50k für Gilden Unterschrift?

Preise ergeben sich doch nach Angebot und Nachfrage

Sagt Mr. WucherundGier

1 Like

sondern ? 10 zeichen

Halte ich aber auch so. Ich hab nix gegen Leuten auszuhelfen, wenn sie vorher vernünftig fragen. Aber einfach zu <füge was auch immer ein> einladen, finde ich
ziemlich unhöflich. Vor Allem Gildenunterschriften, oder Gildeninvites. Aber auch Gruppen. Letzteres mag ich auch bei Freunden nicht und lehne ab, wenn sie vorher nicht wenigstens kurz sagen was auf dem Plan steht.
Sponate Gruppeninvites sind für mich nur dann ok, wenn man die gleiche WQ oder normale Quest macht und es nun mal zu 2. schneller geht, aber die Zeit fehlt um erst noch groß rumzufragen.

1 Like

Seit wann ist der Mensch denn ein Stück Ware?
Bzw. wieso verkauft er sich in einem MMO?

Das kannst Du alles in den Spieleinstellungen festlegen, ob Du irgendwo Eingeladungen erhalten kannst oder nicht. :wink:

Wenn Du das so siehst bitteschön - ich bin keine Nummer - ich bin Mensch - auch auf der Arbeit. Und da verkauf nicht ich mich, sondern ich leiste etwas und werde belohnt.

1. schon immer !! Arbeit?? Du bist in der Regel nicht mehr als ne Nummer! Das war nie anders.
  2. keine Ahnuung, für mich isset ne Aufwandsentschädigung, ich bin aber der faule Typ und logge ab 5 k um, vorher ignoriere ich die Anfragen.
1 Like

Area 52 ist mit anderen Servern zusammen gelegt worden.

• Area 52 / Sen’jin / Un’Goro

Heißt, du kannst neben deinem Server, auch Leute von Sen’jin und Un’Goro einladen. (Zumindest wird euer Realmforum mit den 3 Servern angezeigt, insofern gehe ich von aus das die anderen beiden auch die richtigen sind. ;D)
Quasi, weil ihr ein großer Server seid.
Leute von anderen Servern kannst du nicht in Gildeneinladen. Aber dann sollte auch eine Fehlermeldung kommen, wenn du es versuchst.

Bin gegen 19:00 online, wenn du noch eine Unterschrift brauchst kannst du mich adden und ich komme dann rüber.
Noplease#2907

Ich weiß. :smiley: Es regt mich aber auch nicht so sehr auf, dass ich alles sperren und blocken muss. Ich finde es nur unhöflich. Höflich gefragt, nehme ich invites auch an. Und dann muss man erst wieder alles aus stellen und danach wieder aktivieren.
Zusätzlich bekomme ich dann die ganzen Sachen auch gar nicht mehr mit über die ich mich dann mit Anderen unterhalten kann. :crazy_face:

1 Like

Das ist wahr, aber wenn das jemand bei mir versucht weis ich, dass ich niemals Interesse habe mit dieser Person Kontakt zu halten. Wenn man es grundsätzlich blockt, dann kommt man auch nicht zu der Erkenntnis.

1 Like

Stimmt, habe die Sachen auch nicht geblockt (Außer Gildeneinladungen), da ich ansonsten auch freundliche Anfragen/Einladungen nicht mehr mitbekomme.
Unfreundlichem blinde Gruppeneinladungen ignoriere ich auch so.

Bei mir am Server ists normal, dass man 500 bis 1.000 Gold für ne Unterschrift anbietet. Auch auf anderen Servern hab ich die Erfahrung gemacht, dass 500 bis 1.000 Gold normal ist, wobei ich auf anderen Servern weniger Zeit verbracht habe/verbringe und es daher sein kann, dass ich zufällig grad nur solche Zahlen gelesen habe.
Bei mir am Server sind mir 1.000 Gold total egal und er solls behalten.
Auf anderen Servern bin ich selbst ein kleiner Pleitegeier und nehme die Möglichkeit wahr, meine Brieftasche etwas fetter zu machen. :3

Aber auch im Spiel findet man manchmal Leute, die einem gratis unterschreiben, einfach um zu helfen. Kommt halt immer drauf an, wer gerade online ist und deine Frage lesen kann. Wenn sich jetzt keiner meldet, sind die, die gratis unterschreiben würden oder für eine geringe Summe, vielleicht grad nicht in Orgrimmar oder einer anderen Hauptstadt und können daher nicht den Handelschat lesen oder sind halt grad nicht im selben Gebiet wie du und könnens daher nicht im Allgemeinchat lesen.
Je mehr man bietet desto eher bekommt man eine Reaktion, aber es gibt genug Leute, die einem gratis helfen. Als mir mal die Einkaufstüte aufm Gehsteig gerissen ist war ein Typ zufällig vorort bzw. er kam kurz darauf dort vorbei, der mir seine Einkaufstüte gegeben hat. Totaler Zufall, dass genau dieser Mann grad da war und dass er selbst grad am Weg zum Einkaufen war mit ner leeren Tüte!

1 Like

Lol, nicht fein Ernst.

Hi,

habe jetzt erst deinen Beitrag gesehen.
Wenn du noch hilfe brauchst, schreib mich an.
Möchte kein Gold dafür. Helfe gerne.

Hoffe, du kannst deine eigene Gilde bald gründen.

Lg Hamster

Großer Server? :smiley: Erzähl mal ein besseren Witz. Unser Realm ist quasi so gut wie tod. Der wurde ja noch nicht mal mit anderen Verbunden.

@Gulu

wenn du noch hilfe brauchst ich habe noch genug twinks auf dem Realm über um dir zu helfen inkl. Accounts. Und ich will auch nix dafür haben. ^^

Falls du noch hilfe brauchst schreibe hier nochmal. Erstelle dann kurz einen char und unterschreibe. Ohne kosten :wink:

Ok…vielleicht etwas missverständlich beschrieben… kann ich ja nachvollziehen.
(Ich komme selber von so einem Verbund mit eher mäßig vielen Leuten. Glaub mir, darüber mach ich keine Witze. :wink: )

Ich antwortete auf die Aussage das er ja nur Leute von seinem Server, also Sen’jin, einladen kann zu unterschreiben.
Groß sollte hier im Zusammenhang mit „gemeinsam“ zu lesen sein und nicht im Zusammenhang mit der Spielerzahl, denn um die ging es hier gar nicht. ;D Area, Sen’jin und Un’goro sind je ein kleiner Teile eines größeren zusammengehörenden Servers.

Das ist schon richtig. Nur wenn man in den Hauptstädten versucht nach hilfe zu fragen wirste kaum Antwort von leuten Kriegen die auf demselben verbund sind. Meistens sind das halt von den Großen wie Antonidas und so. Selbst Gildenwerbungsspam? So gut wie nix. (Auch nicht was schlechtes muß man sagen).

Hm…

Als ich meine Gilde aufgemacht habe, da hat nur ein einziger der mir unterschrieben hat, gefragt, ob er was bekommt. Und das, nachdem er unterschrieben hatte. Er sei neu aufm Server (Level 14, keine Erbstücke - hatte ich zufällig schon vorher geschaut, daher hab ich ihm das geglaubt) und wollte 'ne kleine Starthilfe. Hab ihm angeboten, dass er etwas Gold oder 30er-Taschen kriegt, hab ihm dann genug für Char und Bank gegeben.
Die anderen die unterschrieben hatten hab ich entweder direkt danach angehandelt und 1k zugesteckt, oder, wenn sie zu schnell wieder weg waren, das mit einem erneuten Dank per Post geschickt, nachdem die Gilde erstellt war.

Habe aber auch fast alle direkt angeschrieben, mich für die Störung entschuldigt und gefragt, ob sie helfen mögen, einen hab ich glaub ich übern /1 gefunden.
Hatte dann sogar noch einem, der erst auf den whisper geantwortet hatte, nachdem die Gilde stand, 1k zugeschickt.

Und würd ich mal mit 'nem gildenlosen Char herumlaufen und jemand würd mich fragen würd ich auch helfen. Warum denn auch nicht?

1 Like

Ja. Ich kenne das. Vor der letzten Zusammenlegung war die Forscherliga/Nachtwache nicht mal mehr ein Dorf. Ich bin ganz froh immer genug Leute zu kennen, die fix bei solchen Sachen aushelfen und ich somit nicht angewiesen bin groß random rumzufragen. Für Neulinge ist das dann schwieriger.
Bin vor ein paar Monaten deswegen auf einen volleren Server getranst. Aber ich bin mir grad nicht sicher was ich besser finde. Die Ruhe eines Verbundes von kleinen Servern, oder die Fülle eines eh schon großen Servers.
Hier findet man zwar Leute die bereit stehen, aber selten ohne Gegenleistung.
Was auch nicht schlimm ist, jeder hat andere Ziele im Spiel die keiner verurteilen sollte. Manche rechnen ihre Zeit eben in Goldbarren aus und andere in Karmapunkte. Aber gegenseitig einfach nur zu helfen, weil man 2 Minuten Zeit hat, ist hier genauso rar wie auf Servern wo einfach keine Leute dafür da sind.

1 Like

Es ist ok wenn du das glaubst.