Hallo Aaswind
sehr gerne würde ich euch unser Gesuch posten, aber das Forum lässt gerade irgendwie nicht zu, dass ich einen Link einfüge. Daher auf diesem Wege:
Unsere Gilde “Dunkler Aufbruch” besteht seit 2007. Ziel unserer Gilde ist das Besiegen des jeweils aktuellen Raidcontents im heroischen Modus, was uns außer beim Tiegel der Stürme auch immer gelungen ist genervtguck.
Wir selbst sind ein bunt gemischter Haufen aus allem, was das Leben so bietet: Ein Spieler macht in Kürze sein Abi, der Gildenchef ist Ü50, seine Frau Ü60, wir haben Schichtler und Leute wie mich mit familiären Verpflichtungen. Unser Durchschnittsalter liegt irgendwo in den 30ern.
Wir haben KEINE Raidpflicht, wollen es aber möglichst allen Spielern ermöglichen, am Raidgeschehen teilzunehmen. Dazu gehören bei uns recht niedrige Einstiegsvoraussetzungen (Itemlevel = “das was droppt” minus 15, Sockel, VZ), der Rest findet sich. Keine M±Pflicht, wie es einige Gilden für ihre Raider haben, keine Anwesenheitspflichten. Wir erwarten lediglich, dass der aktuelle Raid (also derzeit der Ewige Palast heroisch) in der jeweiligen ID mit der Gilde gemacht wird und nicht extern (wegen der Dropchancen).
Wir vergeben keine Stammplätze, was natürlich bei Tanks und Heilern dazu führen kann, dass entweder rotiert, umgespecct oder pausiert werden muss - letzteres haben wir aber zuletzt Anfang von BfA gehabt, als wir rund 40 Raider in der Gilde hatten.
Damit kommen wir zum dicken Aber: Aufgrund der berühmten “spielerischen Differenzen” haben uns im Laufe des Jahres einige Leute verlassen, zudem leiden wir doch sehr unter Classic, das uns einige Stammspieler gekostet hat. Dennoch versuchen wir, möglichst viele unserer Raids stattfinden zu lassen. Dazu helfen uns einige Freunde oder auch mal Spieler aus dem Tool aus.
Im Raid (und gerne auch außerhalb) nutzen wir Discord, außer beim Raid gibt es aber auch dort keine Anwesenheitspflicht.
Derzeit stehen wir bei 7/8 hc und wollen verstärkt Azshara angehen, der neue Raid steht ja fast schon in den Startlöchern.
Wenn ihr mögt, können wir uns gerne mal im Discord treffen und ein paar Worte wechseln. Solltet ihr raidfähige Chars haben (du wirst mir mit Level 113 angezeigt), steht natürlich auch einem Proberaid nichts im Wege.
Falls ich dein Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, unter dem Battletag outlaw1712#2285 von euch zu hören.
Viele Grüße
Andy | Gilthanas
P.S.: das alte Gesuch steht hier im Blackhand-Forum unter "Verstärkung für den HC-Content gesucht“