6 Monats Ban

Das ist etwas überholt. :wink:

Seit der Reform des Widerrufsrechts im Juni 2014 hat der Verbraucher grundsätzlich auch bei digitaler Ware ein Widerrufsrecht.

Allerdings gibt es da bestimmte Voraussetzungen/Bedingungen und Ausnahmen.
Mehr dazu z.B. unter:
https://www.it-recht-kanzlei.de/digitale-inhalte-widerruf.html

Am besten öffnest du ein Ticket wegen Zahlungsproblemen. Dass ist der schnellste Weg um in den Live chat zu kommen. Mache ich auch so, egal welches Problem ich habe. Anders kommt man gefühlt nicht mehr in direkten Kontakt mit dem Support.

1 Like

Ich werde mein Glück mal versuchen, ist das noch richtig das der Live Chat ab 11:30 zu erreichen ist?

11.30 bis 19.30 sollte der aktuelle Stand sein, ja

Der Livechat bearbeitet allerdings keine Widersprüche gegen Account Sanktionen. Die werden dich auch nur auf den „Appeal“ (ist zu früh, mir fällt das deutsche Wort nicht ein) verweisen,w eil sie dort schlicht nicht die Kompetenzen haben, die notwendigen Logs anzusehen und den Bann zu prüfen.

Anfechtung dürfte das Wort sein, was du gesucht hast

1 Like

Danke! Jup :slight_smile:

Ja das kann ich verstehen, aber meine anderen Tickets wurden auf erledigt gesetzt ohne das mit mir geredet wurde und nun hänge ich ein bisschen in der Luft und weis nicht was ich machen soll bzw. wie der Stand der Dinge ist.

Ja, dafür kann es einen Bann geben. Das ganze wird nämlich sozusagen gemonitored was die Anzahl der Meldungen angeht und wenn es zuviele werden kommt auch eine Sperre hinzu.
Einmal rausfliegen weil die Pizza kommt ist daher ungefährlich aber wer das zu oft macht, der bekommt eine „Pause“ .
Auch weil man natürlich ohne verboten zu „automatisieren“ gar nicht inaktiv im BG sein kann. Irgendwie muss man das afk gehen ja schliesslich verhindern… etwas das mit erlaubten Mitteln gar nicht geht. Im Endeffekt ist derjenige den das trifft also sozusagen ein Botter :wink:

Auch weil man natürlich ohne verboten zu „automatisieren“ gar nicht inaktiv im BG sein kann. Irgendwie muss man das afk gehen ja schliesslich verhindern… etwas das mit erlaubten Mitteln gar nicht geht. Im Endeffekt ist derjenige den das trifft also sozusagen ein Botter :wink:

Klar kann man auch auf legalem Weg das afk gehen verhindern. Einfach alle 1-2 Minuten kurz wasd drücken und nebenher Netflixen. Alles ist möglich.

Was kaum wer macht… die meisten laufen eher automatisiert gegen eine Wand. Das von dir geschilderte wäre „nur“ verbotene Inaktivität.

Da wäre ich mir nicht so sicher :smiley:

An deiner Stelle wäre ich jetzt mit Blizzard durch!
Wenn du dir tatsächlich nichts hast zuschulden kommen lassen (was nur du weißt), dann würde ich jetzt für so viel negative Publicity sorgen wie möglich. Setze eine Art Pressemitteilung auf und schicke sie an alle Tech- und Gameseiten, die du finden kannst. Vielleicht hast Glück und eine verzweifelte Seite würde darüber berichten. Verbreite so viel Negatives wie irgendwie möglich. Rufe im Bekanntenkreis zum Boykott auf usw.
Aber wenn du doch was angestellt hast und du dich hier nur versucht aus der Affäre zu ziehen, Pech gehabt. :wave:

Solche Fehlbanns kommen vor, das weiß jeder. Da kann er sich noch so ereifern, bei seinen Facebook-Kontakten, in einer kleinen Sparte der Bildzeitung, bei reddit (wo sie ihn auslachen werden) und Clickbait-Gamingseiten herumzustänkern. Interessiert niemanden. Ist doof, kommt aber vor und davon geht auch nicht die Welt unter und wenn er wirklich nichts gemacht hat, wird das in der Regel auch revidiert.
Hatten hier jedoch auch schon mehr als genug Spezialisten in den Foren, die beteuert haben, nichts getan zu haben und dann kam die Wahrheit raus.

Manchmal helfen Reddit Beiträge, da hat Blizzard schon den einen oder anderen entbannt, aus Angst vor negativer publicity.
Sollte das alles nicht fruchten, würde ich in solch einem Fall mein Geld zurück buchen lassen und den Account löschen.

Das Forum ist nicht der richtige Ort um eine Accountstrafe zu besprechen oder anzufechten. Dies kannst du über das Ticketsystem machen und wir schauen uns das noch einmal an.

Sollte auch die Überprüfung die Verstöße bestätigen, ist die Sperrung endgültig und wird nicht weiter besprochen werden.

1 Like