7 Monate BFA - und ich kann immer noch nicht fliegen

Ja das ist genau das was dieses “PvP” Addon dann braucht…
Wenn du kein PvP willst und es nicht kannst dann bleib halt in deinem Sandkasten sitzen und gut ist.
Aber es ist ja wohl ne Zumutung für viele mal nicht fliegen zu können…

Das Thema schon wieder…
Immer die gleichen hohlen Argumenthülsen der Fluggegner…

Wie so oft gesagt… Die einzigen, die hier was diktieren wollen sind die Fluggegner! Warum ? Ganz einfach… Eure Einstellung sorgt dafür daß anderen etwas weg genommen wird was sie behalten wollen… Unsere Einstellung bewirkt, das etwas gegeben wird… ALLE eure Antiargumente sind nur Beschneidungen und Negatives!

Ihr sagt, es zieht Spieler aus dem WM wegen XP… Hmmm ihr mögt es also lowlvl zu klatschen? Boa seid ihr aber stark und habt voll den Skill…lol

Die die den WM am haben wegen XP und dann gehen würden, wollen eh nix mit eurem unterbelichteten WM zu tun haben… Und sind froh wenn sie wieder im PVE Modus sind! Ihr könnt ja schön im WM bleiben dann haben wir Ruhe vor euch!

Und nein ! Es ist kein Kompromiss!

Ein Kompromiss ist wo beide Parteien gleich behandelt werden…
Wird hier nicht…

Gleich= halbe Strecke aktueller Content ohne fliegen die andere Hälfte mit!

So wie es jetzt ist :
Aktueller Content komplett ohne fliegen und wenn neuer kommt (Insel,Gebiet,Kontinent etc) dann im alten Content fliegen…
Was uns da verkauft wurde ist nichts anderes als eine Verarschung!

Und wo die Mehrheit an Flugbefürworter ist? Denen geht noch so einiges mehr auf den Keks und viele haben ihr Abo weg!

Aber Blizz ist das vollkommen egal! Der Umsatz bleibt gleich! Nur noch die Hälfte an Abos aber die geblendeten Kommerzschläfchen geben im Shop das doppelte wie vorher aus… Und dank Preiserhöhungen und super Taktiken wie z.b. das verschwinden von Mounts, schlagt zu so lange es noch geht… und huiiiii neue Rassen kommen also gibt es begrenzt günstigere Charakterdienste… Huiiiii ihr lasst euch fein melken… Euer Horizont ist ein Standpunkt mit ein Radius von 0, steigt der Umsatz sogar… Ihr seid für Marktanalytiker so leicht zu manipulieren! Eine Armee von Kapitalistischen- Marionetten ! Wenn Blizz neues Personal zum besonderen Klo reinigen braucht, weil Klobürsten zu teuer sind, schreit ihr wahrscheinlich auch direkt HIER nehmt mich, für nen Paket Gummikotze braucht ihr nicht Mal mehr Klopapier!

Jetzt schreibt Blizz sogar die großen Streamer an für ihre PR und versteht es ja garnicht, das die PR dann negativ wäre… Blindheit, Dummheit oder einfach nur zu entfernt vom Kundenwunsch…
Wahrscheinlich wird hier einfach der Rest raus gepresst bevor es endgültig Berg ab geht…

Ich hatte als MB 18 Accounts! Alle bis auf einen liegen auf Eis, weil ich so dumm war das 6 Monatsabo abzuschließen für das Mount… Das letzte Mal, das ich mich habe ködern lassen…
Es geht nicht darum das sie Gewinn machen wollen… Es geht darum wie es gemacht wird!

Hab seit um die 3 Monate nicht mehr eingeloggt und werde es auch nicht mehr…

Und dieser Betrugskompromiss beim fliegen ist da einer von vielen Gründen warum ich das Spiel nicht mehr spielen möchte… Das Gesamtpaket Blizzard, gibt einem momentan ein Brechreiz verursachenden Beigeschmack…
Und die ganze Hetzerische, ich bin froh wenn anderen etwas genommen wird, weil ich Stock doof bin Community tut auch ihren Teil dabei…
Gelaber ohne Sinn und Verstand nur auf die eigene Person fixiert…
Ich will kein fliegen… Ich will nicht das wer bessere items bekommt… Ich will mich nicht anstrengen ihr habt mich zu ziehen… Das der MB mehr RL Kohle oder Spielverständnis hat ist ungerecht…mimimi …Mimimi …Mimimi… Ich will nicht das der lowlvl sich im WM wehrt… Ich mag das scaling nicht ich will mobs onehitten… Ich will nicht das der seine Meinung kund tut…es ist unfair das Progress-Gilden mehr bekommen… Ich mag den Personal loot nicht weil ich so meine Mitspieler nicht wegen loot ansaugen kann… Mimimi mimimi Mimimi …

Ihr macht das Game kaputt mit eurer Egoverseuchten Gedankenwelt… Ihr seid… Bäh pfui… Was anderes fällt mir nicht ein… Undeine Wortwahl spiegelt nur wieder was ich über Blizz und einen Großteil der Com denke!
Wer sich angesprochen fühlt, Gratulation! Genau du bist gemeint … Allen anderen tut mir leid, dass ihr den Erguss lesen musstet…
Meldet mich, sperrt mich, von mir aus auch lifetimeban… Mir ist es wurst… Ich habe fertig :wink:

14 Likes

Jetzt stellt mal vor…in classic wird man gar nicht fliegen können…

Aber wem jetzt das Nicht-Fliegen einem Abo-Kündigungsgrund gleichkommt hat eh nicht viel vom Spiel verstanden. Auch wenn ich selbst das Fliegen total toll finde. Ich kann es abwarten, weil ich weiss, dass es KOMMT.

2 Likes

Was für ein »“PvP” Addon«? Ist das etwa dieselbe verquere Ansicht, die “euch” sagte, dass WoD ein BC 2.0 wird?

Das interessiert mich jetzt aber doch: ich hab vier Abos genau mit dieser Begründung stillgelegt (das fünfte bleibt wegen dem Forum offen). Was genau hab ich vom Spiel nicht verstanden?

7 Likes

Du hast WoW gekauft, das letzte W steht für warcraft.
Und nicht WoF, f wäre dann für fly…(meinetwegen WoA für …Aircraft)

Wenn dein einziger Daseinsgrund im Spiel das Fliegen ist, dann ist einfach das nicht das richtige Spiel grundsätzlich. World of Airplanes oder so wäre dann besser :blush:

Hmm … aufgrund dieser Logik könnte man sämtliche Gruppeninhalte aus dem Spiel entfernen, denn ein “G” kommt auch nicht vor.

Alles klar. Leute, macht’s gut, hat Spass mit euch gemacht! *winke*

5 Likes

Naja, deiner Aussage nach hast du ja eh schon alles stillgelegt bis auf dein Forum, also ist kein Verabschieden mehr nötig. :blush:

Aha. Lies dir deine Wall of Text mal durch und guck mal wer sogar ein ganzen Feature von bfa abschaffen würde um fliegen zu können :smile:

Gut das du fertig hast.

Und ich bin nicht mal ein Gegner des fliegens. Wenns da ist nutze ich es aber wenn es nicht kommt… Reite ich.

Mir macht 1 Minute längere Wege kein Magengrummeln. Ich finde es eher amüsant wie man sich so heftig drüber aufregen kann das es nicht da ist.

Es gibt durchaus größere Baustellen in bfa für deren Beseitigung ich gerne auf solche Features verzichten würde.

Aber da ich weitestgehend mit wow zufrieden bin bin ich eh falsch im forum. Hier wird ja nur trotzig aufgestampft und gefordert.

6 Likes

Habe ich nicht entfernt. Muss jemand von Blizz gewesen sein. Poste den gerne nochmal rein, dann muss ich nicht suchen

ich finde es nur grausam umgesetzt , erst mal skalieren die Klamotten voll ,es gibt nichts im OPVP was wirklich spielenswert ist. Es gibt wie für Randoms fast keinen Grund mit ein paar Kumpels loszuziehen.

Ich habe in WoW schon Bosse gelegt, da sind viele Spieler noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum herumgerannt. Und man will mir erzählen ich habe das Spiel nicht verstanden? Was ich in all der Zeit tatsächlich nicht verstanden habe, sind hunderte von Design-Entscheidungen, und einen nicht unerheblichen Teil der Community.

Das Argument ist so billig, mir fehlen fast die Worte… fast:
World of Flugverbotszone
World of Time-Gating
World of Portal-Verarsche
heißt das Spiel aber auch nicht.

14 Likes

nach der Argumentation, dass fliegen den WM kaputt macht, wären alle PvP Server (als es sie noch gab) sehr schnell zu grunde gegangen bzw hätten ohne world pvp stattgefunden, immerhin konnte man auch auf diesen servern fliegen

2 Likes

Ich brauche das Fliegen nicht. Die Welt ist nicht so groß das es Notwendig wäre. Auch gibt es mehr als genug Flugpunkte.

Dann scheinst Du ja schon so ziemlich erwachsen zu sein, oder?

Und konntest Du damals schon fliegen? Wann konnte man Überhaupt (und erst mit dickem Goldkauf) fliegen? Ist es das erste Mal, dass das Fliegen später kommt?

Und auch wenn es zu diesem Thema letztes mal von mir etwas geschrieben ist…Das darf doch kein einziger Grund sein (das Fliegen) , um das Spiel toll, oder nicht toll zu finden…

Über manche sonstige Entscheidungen kann man sich gerne streiten.

Nur mich persönlich k…tzt es schon langsam an, wie manche hier wegen dem verspäteten Fliegen abgehen.

2 Likes

Doch doch, ist eine Frage der Höflichkeit :wink:

Braucht Open-World-PvP, abgesehen von der Lust auf eine ordentliche Keilerei, überhaupt einen Grund (oder gar handfeste Belohnung)? Falls die Antwort ja ist, dann stinkt mMn. der Fisch bereits schon vom Kopf her …

Nicht zwingend, nein, aber es könnte das berühmt-berüchtigte Tröpfchen sein …

8 Likes

Bin älter als mir lieb ist. Aber da ich mich sehr lange dagegen gewehrt habe, erwachsen zu werden, habe ich da sicher ein paar Defizite.

Damals war es noch nicht NÖTIG zu fliegen. Die Welt war groß, aber es gab quasi überall etwas zu entdecken, das man noch nicht kannte.
Heute haben wir 5 Kontinente und ein paar Paralelle-Welten und Alternativ-Zeitzonen mehr, und alles was damals noch neu und spannend war, ist heute Basiswissen und schon längst verinnerlicht.

Blizzard hatte in WoD einen Traum, ein WoW ohne Fliegen. Das dieser Traum den Traum von millionen von Spielern zerstörte war ihnen eigentlich egal. Sie sitzen am längeren Hebel und warten einfach bis die Veteranen ausgestorben sind. Die kommenden Generationen werden 500K Subs und nen komplett überteuerten Shop total normal finden.

Edit:
Im Grunde können sich die Fluggegner entspannt zurücklehnen, die Zeit arbeitet für sie. Keiner darf fliegen, die Veteranen machen von ihrem “Dann hau doch ab”-Recht gebrauch, und jeder bekommt was er verdient… sogar Blizzard, hoffe ich!

12 Likes

Das ist doch nur deine Einstellung , das tote OPVP und die toten Randoms sprechen deutlich für meine Argumentation.
Nach deiner Logik kann man das genauso auf PVE umlegen und sagen , was du willst Klamotten ?Es reicht doch wenn du Lust am spielen hast ansonsten stinkt der Fisch schon vom Kopf her ! Merkste selber das es Quatsch ist. Du willst j was erleben dich verbessern, deinen Char verbessern , du möchtest einen Fortschritt, wenn das nicht gegeben ist , spielst du das halt nicht.

Deine Argumentation verstehe ich nur so halb.

Nein, in Classic gab es lediglich Bodenmounts. Flugreittiere wurden zu BC eingeführt und selbst das LANGSAME Fliegen war so teuer, da wollen wir vom "schnellen" doch erst gar nicht sprechen.

In WotLK konnte man sich den Kram dann kaufen. Und der Rest? Keine Ahnung, ab Ende WotLK/Anfang Cata habe ich dann zeitweise immer Pause gemacht. Erst zu WoD habe ich dann wieder angefangen und da wurde es gestrichen, das gute Fliegen. Und irgendwann dann mit (ach so tollem Content!) reingepatcht.

Meinetwegen können sie es machen wie zu BC. Sollen sie es teuer machen, sodass man dafür einen entsprechenden Goldaufwand hat. Was brauch ich nen blöden AH-Dino für 5 Millionen Gold, wenn ich doch eigentlich die Welt bereisen soll und auch EMPFINDEN soll, dass sie riiiieeesig groß ist (anderes Thema, hat hiermit ja eigentlich nichts zu tun…).

Einfach vier Mounts designen (gibt ja genug Ideen, siehe Shop) und dafür sorgen, dass man es nicht für 100k hinterher geworfen bekommt. Sicherlich müssten sich hier und da dann einige Spieler das Gold leihen (ich auch, ich hab gerade mal um die 700-800k), aber dann ist es so. Es ist nicht erst DANN verfügbar, wenn die Designer es wollen, sondern DANN, wenn der Spieler es sich leisten kann. Das dauert bei dem einen länger oder der nächste hat eben etwas früher. So what?

Klar, Geschrei hier und Geschrei da, weil ja die Flughansel dann noch schneller Kräuter pflücken können. Totaler Quatsch. Ich bin in BC teilweise auch noch aufm Reitmount am Boden die Kräuter pflücken gegangen und? War überhaupt kein Problem.

Ich vermute, dass viele Leute einfach ein Problem damit haben, dass sie sich tatsächlich nach dem Spieleentwickler richten müssen. Sprich, wenn dieser Lust und Laune hat, können sie erst das "erarbeiten", was sie so gerne hätten. Stichwort Zielsetzung und so.

Aber da kann man ja wahrscheinlich eh eine komplette Master-Arbeit drüber schreiben… Blizzard denkt ja auch immer noch, dass es schlau ist, dass es keine "tatsächliche" BiS-Rüstung mehr gibt, sondern nur noch dieses vorgegaukelte Zeugs titangeschmiedet und kriegsgeschmiedet, was man eh nie zu sehen bekommt. Boah man Blizz, ehrlich, was war ich stolz, als ich früher mein BiS-Zeugs zusammen hatte, ich hätte im Traum niemals darüber nachgedacht mein Abo zu kündigen… Heute? Wayne, in drei Monaten droppten die WQ sowie 500er Items, so what? Bin ich halt weg!

6 Likes

Hätte einfach nicht erwartet hier im Forum so viel Mimimi zu lesen.

Wenn es euch nicht gefällt hört doch einfach auf zu spielen?

Und wenn ich sachen wie von Ryujin lese ja vll droppen die 500er items dann warte doch bis zum nächsten Addon da droppt beim leveln vll schon 600er?! :open_mouth:

1 Like

‘Wenn es euch nicht gefällt hört doch einfach auf zu spielen’

Ist immer so eine Argumentation bei der ich den Kopf schütteln muss.
Nur weil es einen oder zwei Faktoren gibt, die man als Spieler (und ich komme bewusst nicht mit der ‘ZAHLENDE KUNDE’ Keule) eben nicht mag, oder gegen die man vorgehen will, dann kommen solche wie du um die Ecke :slight_smile:

‘Ich finde [Sache] nicht gut.’ - ‘Dann hör halt auf zu spielen!’

Das ist kein Argument und es hilft der eigentlichen Sache nicht weiter.
Du (sinnbildlich für Fluggegner) magst fliegen nicht und alle anderen sollen halt darunter leiden oder aufhören zu spielen? Das ist in wie weit fair?

Das ist ja so als würdest du keinen Spinat mögen und jemand sagt zu dir: Gut, dann iss halt gar nichts mehr, wenn du den Spinat nicht essen willst.

9 Likes