7 Monate BFA - und ich kann immer noch nicht fliegen

Wenn er bei mir im Esszimmer bockig den Spinat verteilt würde ich ihn aber rauswerfen und dann kann er sehen wo er sein schnitzel bekommt :wink: die Art und Weise der Forderung ist es halt meist.

2 Likes

Öhm nein!

Es war / wurde klar kommuniziert, dass Anfangs nicht geflogen wird!
Das Add On ist ca. 6 Monate alt , grob geschätzt 1/4 der Zeit dürfte also rum rein.

Wir alle werden noch genug fliegen können, chillt einfach ein bisschen.

3 Likes

Oh wow…

Stell dir vor, mir macht das Spiel Spaß! Tatsächlich, aber dein Beitrag geht gar nicht, weil du den Sinnzusammenhang einfach nicht erfasst hast.

Es ging mir um (in diesem Falle zugegeben, weil meine Meinung) meine persönliche Zielsetzung. Die habe ich damit verdeutlicht, dass ich es nicht für sinnvoll erachte, dass es TF und WF Rüstung gibt. Stell dir vor. Mein einer Twink, der nix macht, hat quasi den gleichen Equip-Stand wie mein Mainchar, wohingegen mein Mainchar tatsächlich raiden geht (wenn auch nur hero) und 10-15er Keys läuft.

Mich demotiviert das. Ich hätte gerne BiS-Ausrüstung. Gab es btw zu Legion schon nicht. Und stell dir mal vor, was ich nach drei Monaten gekündigt habe. Legion! Ist das jemandem aufgefallen? Nur meinen IG-Freunden. Hier im Forum? Niemandem. Blizzard? Offensichtlich auch nicht? Interessiert es jemanden? Wahrscheinlich auch nur meine IG-Freunde!

Erst wenn ich “viele” werde interessiert es auch dich. Aber momentan leider noch nicht so viel, dass du dir die Mühe machst meinen Beitrag zu verstehen. Schade drum. Wenn du etwas nicht verstehst, kann ich es dir aber auch gerne ausführlicher erläutern, damit dir bewusst wird, dass es mir gar nicht so sehr darum geht, dass es kein Fliegen gibt, oder keine BiS-Rüstung, oder oder, sondern dass Blizzard es Tag ein Tag aus schafft mit strunzdummen Kleinigkeiten Leuten den Spielspaß zu rauben (siehe die Verweisung auf die Portale oder eben die Ausrüstung und das liebe ilvl, über das sich schon erstaunlich lange NICHT mehr beschwert wurde).

Vielleicht nun verstanden?

4 Likes

nix da hiergeblieben, da hab ich sonst weniger zu lachen :slight_smile:

um zum Thema zurückzukommen, nachdems anscheinend ja nicht für nötig erachtet wird die themen zusammenzuführen machen wir halt dann mal hier weiter achselzuck

ich bin echt entsetzt das nach dem langen pfadfinderthread immer noch die gleichen haarsträubenden pseudoargumente kommen…

was interssiert pvp? wm an= pvp aus… Problem gelöst… den pvplern fliegt nix weg und der rest hat ebenfalls seinen wunsch erfüllt
warum sollten leute die das ding sowieso niemals nie einschalten würden in ihrer Bewegungsfreiheit beschnitten werden , wenn eine Minderheit, die noch dazu ihre eigene Phase hat, bestimmen will , dass fliegen weg kommt?
sagt mal geht’s noch ?
wir können auch gerne fordern, das der wm endgültig eingestampft wird

es wird grundsätzlich den anderen irgendiwe noch netmal der dreck unter den Fingernägeln, geschweige denn auch nur die butter aufm Brot gegönnt ?
oder wie sollte man das anders interpretieren ?

5 Likes

Ich muss ganz klar sagen, dass ich ohne fliegen klar komme.
Wozu gibt es die Pfeife des Flugmeisters und die vielen Flugrouten?
Auf Dauer würde ich mir gerne mehr Reittierarten wünschen mit Skillbäumen oder Fähigkeiten, wie in GW2.(Kenne es nur aus Artikeln)
Ziegen können dann z.B. besser Gebirge besteigen und man “rutscht” nicht so schnell ab :stuck_out_tongue:

2 Likes

ja wenn man classic spielt dann weiß man auch worauf man sich einlässt…

monatelanges leveln, von wegen mal fix innerhalb von 2 tagen oben auf max und ausgestattet für raggi^^
bis Level 40 LAUFEN, nix reiten noch net mal langsam…
achja und Gold sparen nicht vergessen… reiten und das erste Reittier sind teuer ^^

ich prophezeie classic folgendes Szenario: zu release wird alles zusammenbrechen weil JEDER das unbedingt sielen will, weil war ja das absolut oberbeste Feeling aller Zeiten…
spätestens nach 2 tagen die ersten flamebeiträge im Forum: zu schwer , zu lang wäh wäh wähh
und nach allerspätestens 8 Wochen bleibt von der großen welle grad mal noch ein hardcorerest übrig und zwar die die classic wirklich geliebt haben… alles andere hat sich entsetzt über die zustände und die Langatmigkeit von dannen gemacht ^^

6 Likes

Zurzeit ist alles recht langweilig. Vielleicht würde das Fliegen wieder ein wenig mehr Spaß reinbringen, war bei mir zumindest immer so. Aber das dauert halt leider noch eine Ewigkeit bis dahin. Mal sehen ob das Abo bis dahin mal ausläuft, so lockt man keine Kunden. Portale abschaffen und Fliegen bis zum Tag des jüngsten Gerichts zurückhalten, wirkt halt auf mich nicht besonders einladend.

11 Likes

ja klar kommt man damit ja auch… aber spass ist einfach nun mal was anderes

und wir haben jetzt 7 Monate rum mit laufen und den blöden Flugtaxis und der noch langweiligeren pfeife… es wird dringend nötig, das wieder der spass zurückkommt und das bitte nicht erst im sommerloch

11 Likes

Meine Rede, kein normaler Mensch braucht dieses PvP. Daher PvP raus, Fliegen rein und alles wäre gut.

9 Likes

Fixed :joy::joy::joy:

2 Likes

Und was mach ich, wenn ich mit dem Flugmeistergreifen unterwegs bin? Ich starre vor mich hin, weil ich die ganze Zeit nichts machen kann! Der Flugmeister ist rozze, die schlechteste Art zu reisen die man in einem Spiel überhaupt integrieren kann, weil man einfach nichts machen kann und nur wartet bis man ankommt. Ein Vorschlag von mir, führt eine Option ein wo Werbung eingeblendet wird, wenn man grad mit dem Flugmeister unterwegs ist und man sagen wir mal 50 Cent Gutschrift pro Minute bekommt. Dann hat der Flugmeister wenigstens den fragwürdigen Vorteil sich die Abokosten zu sparen und sich ggf. ausm Blizzardshop was kostenlos holen zu können.

4 Likes

Blizzard könnte doch einfach das Fliegen im WM weglassen. Wäre doch kein Problem oder?

2 Likes

Fliegen?
Hoffe, es dauert noch recht lange :-).
Ernsthaft.

2 Likes

Ich vermisse es nicht und brauche es auch nicht.
a) Fliegen zerstört World PvP und das passt thematisch zu diesem Addon (man stelle sich einen Neuling in BFA vor: erst der Hype von Horde vs. Allianz und dem neuen War Mode, und dann… sieht man eh niemanden weil alle rumfliegen)
b) Man kommt sowieso gut von A nach B, die Flugpunkte sind gut verteilt, die Reitwege kurz, und die üblichen Teleports/Portale und die Flight Master’s Whistle gibt’s auch noch.

1 Like

wenn dus nicht brauchst, dann nutz es nicht… ganz einfach … und ganz ohne anderen den spass zu vermiesen

7 Likes

Es wird niemand zum fliegen gezwungen, man kann immer ein Bodenreittier verwenden oder sogar zu Fuß laufen. Deswegen ist die Diskussion auch so sinnlos, weil niemand einen Nachteil dadurch hat. Wer PvP machen will wird einen Weg finden und auf Schlachtfeldern kann man sowieso nicht fliegen.

7 Likes

Ich hab ja einen Nachteil genannt den jeder dadurch hat. :wink:
Noch dazu spiele ich ja nicht ineffizient. Wenn es die Möglichkeit gibt, effizienter von A nach B zu kommen, nutze ich sie natürlich (so wie jeder andere auch), aber fürs Spiel insgesamt finde ich kein Fliegen generell besser (dann aber logischerweise auch für alle so). Auch nicht nur wegen World PvP, einfach weil es die Gebiete ein wenig belebt wenn man auch mal andere Spieler sieht anstatt gar keine weil alle nur noch fliegen und teleportieren.

1 Like

diesen Nachteil will ich aber nicht haben … und nu?

4 Likes

Jetzt weißt du wie sich Blizzard fühlt bei dem Thema. :wink:

und was hat das jetzt damit zu tun?

1 Like