Immer wenn ich dieses Fliegen Thema lesen muss und wie da jemand wieder fordert, kommt mir ein eisiger Schauer über den Rücken…
Das Game ist sowas von superschnell und man erreicht alles extrem schnell, weil überall Portale, Flugmeister, die Pfeife usw. da ist…
Das Fliegen ist einfach nur noch überflüssig und wäre Blizz nicht so übel drauf gewesen, überhaupt Flugmounts einzubinden, könnte man das auch einfach weglassen… Jetzt müssen wir alle natürlich mit unseren 10 Millionen Mounts durch die virtuellen Lüfte segeln und müssen dann endlich nicht mehr jeden Stein und jeden Mob mitnehmen… das wird WoW umsoviel spannender und besser machen… ahuu…!
Niemand hindert dich am laufen! Ich verstehe nur nicht warum ich das tun soll wenn ich nicht möchte . Du hattest deine 7 Monate reiten jetzt haben wir uns das fliegen verdient .
Wieso müssen?
Ach ja, wegen, Achtung ausgefranste Argumente:
Farmen (die nehmen mir meine Kräuter weg!)
World-‘PVP’ (alle fliegen nur noch, obwohl es Items wie Netze gibt, die Gegner abmounten könnten)
Immersion (Die Welt ist so wunderschön ‘belebt’ wenn man auf den leeren Realms trotz shardings, mal drei Spieler sieht.)
‘Die Welt wird kleiner’ (weil ich die Möglichkeit habe mal auf einen Berg zu kommen, oder eine Höhle zu finden, die ich vorher wohl nie gefunden hätte)
‘Die Leute landen nur noch für die WQ und fliegen wieder fort’ (Die Leute kommen angeritten, machen die WQ und nutzen die Pfeife / mounten auf und reiten fort/ porten zurück ins Gasthaus)
Du musst gar nichts, du kannst auch deine Bodenmounts weiter benutzen, während ich meinen Kram auf meinem Flugmount mache, Kram der nichts von dem ist, was ich oben aufgezählt habe.
Ob ich mich da etz wirklich wieder einklinke… ach warum nicht.
FLIEGEN ist einfach ein großer Spassfaktor und es weckt den Entdeckergeist.
Ich sag das immer und immer wieder. Gebt uns das fliegen, wer es nicht nutzen will brauchts nicht nutzen. Schon schlimm genug das es uns aufgezwungen wird nicht fliegen zu können, aber jetzt reichts und ich hab alles gesehen und jetzt will ich fliegen. Aber wir dummen Spieler sind eh zu dumm eigenständig zu denken, drum müssen wir uns ja alles sagen lassen.
ich möchte jetzt ENDLICH fliegen können.
Genug im Schlamm gewühlt und genug ist genug.
Alle anderen können gerne ihre Mounts löschen lassen, oder die Flugfähigkeit kast-rieren lassen, wenn die das Schlamkriechen so lustvoll finden, mir wurscht.
Oh je…
Ich meine, ich war auch schon auf dem Horden Kontinent, aber im Schlamm kriechen musste ich da außer in dem Sumpf eigentlich nirgendwo. Ihr habt doch mitunter echt hübsche Wege, gut die Wüste ist etwas groß…
Ich vermute einfach mal wenn man Horde spielt, ist es wiiirklich brennend nötig fiegen zu können… Ich nenn es auch nur noch “Kontinent des Abf*cks”. Bei der Allianz kommt man ganz gut rum.
Aber es geht nicht darum was Ally, Horde, WM on, WM off wollen. Sondern darum, dass es nie vorgesehen war, dass man immer fliegen kann. WOD war sogar ursprünglich ganz ohne flattern geplant. Blizz hatte nur nachgegeben, weil sie noch die Illusion hatten, Sie hätten eine Chance Spieler happy zu machen (als ob).
7 Monate? Das ist nichts. Legion war es 7.2, warum sollt e in BFA früher sein? Weil Mimimi? Weil “meine” Kräuter?
Und nu um gleich Wind aus den Segeln zu nehmen: ich kann meine Hordenhexe gerade nicht vernünftig spielen, weil mich die Horden-Insel so abf*ckt. Und ich geh nicht mit Fackeln und Gabeln los um Blizz anzugreifen, obwohl ich sie wiiiiiiiirklich gern spielen würd. Mache solange Loremaster ^^ Zum zweiten Mal.
Weil es schon in Legion zu spät war? Und kaum konnte man es, kam ein neues Gebiet, in dem es gleich wieder verboten war.
Aber es ist doch bekannt, daß Blizzard Holzwege konsequent zu Ende geht. Da kommen nur komische Aussagen, die sich leicht widerlegen lassen, die sie aber wirklich selbst glauben, so fürchte ich.
Ich halt mich auch eher in Gegenden auf wo ich fliegen kann. Trotzdem würde ich auch gerne die neuen Berge erkunden können, denn die alten kenn ich ja schon alle.
Wahrscheinlich. ^^
Aber dann kann ich mich auch in den neuen Gebieten aufhalten und dabei fliegen. Irgendwie ist das Fliegen für mich die eigentliche Innovation in WOW. Ich weiß nicht ob andere Spiele da nachgezogen haben, aber als das raus kam mit BC und überhaupt dann später mit Cata die ganze alte Welt - ne, das hat mich voll geflasht und tut es bis heute. Es hat mich über so manches Ärgernis in WOW gebracht und über so manch dürftigen Content.
ich hab einfach nur bock auf den höchsten berg zu fliegen und mit meinem segelgleiter runterzugleiten, deswegen wär das schon schön; wenn man endlichmal fliegen könnte
(Nebenbei: Mit dem von dir gebrachten Argument müssten sie dann auch die Flugpfeife wieder entfernen.)
Die Welt ist nicht gefährlich. Spätestens nicht mehr, seitdem mitten in Legion der Schaden, den die Mobs an einem machen, deutlich nach unten verändert wurde. Man kann problemlos Ewigkeiten vor einem Mob mit 300k Leben stehen, der auf einen eindrischt und in den Effekten seiner Fähigkeiten bleiben (gerade wieder mit einem Schredder gehabt).
Ich mag das Fliegen aus zwei Gründen. Erstens, weil ich die Perspektive mag. Aus dem gleichen Grund schauen wir gerne aus einem Flugzeug. Zweitens, weil die Mengen an Mobs nicht gefährlich, sondern für mich als Heiler nervig sind. Es dauert für mich nämlich recht lange, diese zu töten, da die gesamte Außenwelt eine „World of DD“ ist. (Mir wären da weniger, dafür gefährlichere Mobs lieber, um dies besser zu balancen.)
Mit meinem dritten Heiler habe ich dann auch kaum noch Quests gemacht, sondern ihn fast komplett von Boralus aus über Instanzen gelevelt. (3 Fraktionen sind so gerade eben freundlich, die beiden anderen neutral.)
(Alle im folgenden getätigten Aussagen sind ausschließlich meine persönliche Meinung)
Neben bei… nein… da die nur für den Rückweg genutzt werden kann, da ist schon alles erledigt. Sowoahl nach GC Aussage als auch der aktuellen.
Die Aussage von GC ist allerdings aus dem Jahr 2012.
Ja, ich mag das Fliegen auch. Aber es geht hier auch weniger darum ob ich das fliegen mag oder nicht oder du. Meine pers. Meinung ist beim aktuellen Stand des Spiels eben Fliegen ab 8.1. Aus zwei Gründen:
Ja, fliegen lässt die Welt kleiner wirken. Aber nach Monaten am Boden weiß man wie groß die Welt wirklich ist, das Gefühl ist längst da
Der Weltcontent ist vom Schwierigkeitsgrad her recht trivial. Um Blizzards Argument für mich relevant zu machen müsste diese deutlich schwerer sein
Aber deswegen halte ich Blizzard eben nicht für Lügner, darum geht es mir. Sie bringen Arguemente vor an die sie eben glauben und halten recht offensichtlich das Fliegen wirklich für einen Fehler, aber Pandoras Büchse ist eben schon auf.
Ach ja… Dual Spec wurde damals aus einem Grund eingeführt. Damit Heiler und Tanks für derartigen Content umspeccen können.