8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Wie der Titel schon sagt soll es mit Patch 8.1. einen weiteren Buff für Allianz geben. Der Warmode Bonus steigt auf 30% für Allianz Spieler.

Wie wäre es wenn man einfach die Racials gleich stellt nur anders nennt so würden nicht alle Horde Spielen weil die Racials einfach OP sind bei der Horde.

Hier ist Artikel:

Alliance War Mode Bonus Increased to 30% in Patch 8.1

In the Forbes Interview with Game Director Ion Hazzikostas on War Mode, we learned that Blizzard was looking for ways to make War Mode more rewarding for the less-represented faction. According to him, Alliance players had a rough start with War Mode and opted out. Do you plan to turn on War Mode to make use of the buff? Let us know in the comments!

Auch ein 100% Buff für die Allispieler wird nichts am Kernproblem lösen:
Die meisten Open-World PvPler sind wie terrorisierende Strassengangs, die auf der Suche nach alten Omis sind um sie gemeinsam niederzuknüppeln.
Würden Allispieler wohl auch machen wenn sie nicht so gnadenlos in der Unterzahl wären.

37 Likes

Das ist ja mal richtige Diskriminierung. Wird wohl Zeit, Allianzler zu werden, weil Blizzard die Allianz mal wieder unbedingt bevorzugen muss.

3 Likes

Allianz hat seit Legion dauerhaft Söldner in BGs. Hat das was gebracht? Nö.
Das hier wird genau so wenig bringen.

Warmode ist ein grundsätzliches Fehldesign.

10 Likes

Jetzt wisst ihr zumindest, mit welcher Fraktion man schneller levelt :wink:
Zumindest wird der Bonus ein paar Spieler anlocken. Wie willst du Racials “gleich” stellen? Allianz ist halt mehr passive Effekte, die sind nur nicht so im PvE im Vorteil, doch nicht wirklich stellt. Man sieht ja, dass Blizz dran arbeitet die stärkeren racials der neuen Raum der Allianz zu geben.

Horde und Allianz sind sich in diesem Punkt einig:
Mimimimimimimimimimimimimi!

15 Likes

30% Bonus auf was? Ich bin Level 120 und habe alle Fraktionen auf ehrfürchtig. Selbst wenn es 100% geben würde, können sie sich ihren Warmode an die Kniescheibe nageln und dran drehen bis sie Deutschlandfunk hören.

30% auf Goldbelohnungen? Bei 100 Gold pro Quest? Satte 30% drauf? So ab 500% würde ich vielleicht mal drüber nachdenken.

30% auf Ehre? Sorry, Leute. Auch nach 14 Jahren ist WoW immer noch kein PvP Spiel. Wenn ich PvP spielen wollte, würde ich mir das passende Spiel dafür suchen.

30 Likes

Um es ganz genau zu sagen, für die Fraktion mit weniger Spielern im WM.
Ich denke es wird nur minimal etwas bringen. Es ist meiner Meinung keine Dauerlösung.

und die Racials, gewissermaßen ja. Haben nicht unter anderem deshalb einige große Alligilden die Fraktion gewechselt?

1 Like

die gründe dürften vielschichtiger sein, als ein paar volksboni. mein aktiver raidchar hüpft inzwischen auch auf hordeseite herum, was bei mir seit beginn mit wow vorher noch nie passiert ist.
einer meiner hauptgründe für den wechsel ist der schlichte zerfall der gemeinschaften - viele langjährige mitspieler haben aufgehört, den server oder gleich die fraktion mitgewechselt.

dass das fraktionsgleichgewicht schon vor bfa in richtung horde kippte, sollte man natürlich berücksichtigen, jedoch hat (so praktisch ich ihn auch finde) der optionale kriegsmodus nich wirklich zum fraktionsgleichgewicht beigetragen. im kleinen maßstab habt man es auf den meisten pvp-servern ja schon vorher gesehen, im großen maßstab hat man jetzt genau das gleiche problem. die fraktion in der unterzahl lässt ihn eben gleich direkt aus.

auch der 30% buff wird dies, wie schon von anderen erwähnt, nicht ändern. modifizierungen an den volksboni aber genauso wenig. 30% halten einige allianzler vielleicht fürs leveln lukrativ und bieten der horde nur noch mehr futter zum abgrasen, wenn sie mit ihren billigen twinks überrollt werden.

vor einiger zeit gab es mal gratistransfers auf andere server - bietet sowas mal inklusive fraktionswechsel für horde->allianz an. DIES könnte tatsächlich etwas bewirken…

1 Like

Ich schätze, man müsste zunächst mal die Server wieder trennen, so dass sich auf den einzelnen Servern jeweils ein eigenes Gleichgewicht der Mehrheitsverhältnisse einspielen kann.
Solange es nur ein großes Realm gibt, in der die eine Fraktion dank Überzahl immer damit rechnen kann, a) in Ruhe gelassen zu werden, und b) zu gewinnen, wenn man gar nicht die Ruhe will, gibt es nur eine Richtung, in die sich das entwickelt.
Braucht man von Ökologie nicht viel verstehen, um sich das an einer Hand abzählen zu können.

3 Likes

Meinst du aber nicht auch, das es dann eher schlimmer für Allianz dann aussieht? Ich denke dann würde sich sogar noch mehr verabschieden zur Horde.

ist ja auch ein wenig der sinn davon. mehr allianzsspieler, damit der warmode nicht so ein 10:1 abgeschlachte ist. aber sowas merkt man als 08/15 spieler irgendwie ja nicht.

jeden tag das selbe: ich warte auf den respawn eines weltquestsmobs. ich war also zuerst da.
einer hordler kommt. der nächste. der nächste. der nächste. der erste der kam und mich in ruhe ließ (1v1 wer will das schon), grinst natürlich blöd von der seite und greift als erstes an. meistens so coole 14 jährige ud male spieler mit sonderzeichen kommts mir so vor.

dann wirds zum 4v1 und ich muss mal wieder die flucht ergreifen oder einen von den deppen mit in den tod nehmen. nebenbei wird der mob gekillt. tjo, so läuft das leider fast immer ab. verstärkung kann man nicht erwarten. aber meistens warte ich als geist noch, bis alle weg sind. dann greif ich mir den kerl und dann wird abgerechnet. meistens geht der kampf sehr einseitig für mich aus. wie zu erwarten eben.

aber das heißt nicht, dass die allianz das nicht genau so tun würde. das sind schließlich auch keine andere spezies, sondern ebenso menschen. daher verteidige ich hier mal nichts. aber da mal änderungen kommen, wird sich das hoffentlich ein wenig bessern.

bin den kampf in totaler unterzahl mittlerweile gewöhnt, daher is mir die änderung ziemlich egal. ich hab eher die befürchtung, dass mehr lowies zum leveln das nutzen statt 120er allianzler. daher weiß ich nicht, was das ganze helfen soll.

9 Likes

es soll ja eine einbahnstraße sein - die gratistransfers von damals gingen auch nur in die richtung voller server -> leerer server.

Besser kann man es kaum ausdrücken - die sollen das PvP ganz raus schmeißen und gut ist.

Wenn sie sich nur auf PvE konzentrieren würden, kämen ja vielleicht mal wieder unterscheidbare Rassen und Skills in Verbindung mit einer sinnvollen Geschichte raus.

15 Likes

na ja, vergiss nicht das supertolle azerit. oh wait, der großteil ist mit seinem mainchar schon an die lvl 30 und das „cap“ bis 8.1 ist lvl 33 (385 azerit schulter 5gs)

wird also erst wieder mit 8.1 interessant das level. aber da kommt die warmode-änderung ja sowieso.

2 Likes

Geht mir genauso. Ich käme als PVE-Spieler nie auf die Idee, den Warmode einzuschalten, um schneller zu leveln. Dann würde ich als Opfer wahrscheinlich mehr tot rumliegen als alles andere und wäre bestimmt nicht schneller.

5 Likes

Zumal man jedesmal zu seiner Leiche laufen muss, und Lage abchecken muss ob die noch da sind dann evt Wartet bis alle weg sind. Zeitverschwendung vom Feinsten… Da lvlt man sogar schneller mit WM Off, weil man nicht stirbt und dauernt abgefarmt wird.

9 Likes

Das gleiche Verhalten kann ich auch von den Allianzer bestätigen, als wäre eine Fraktion die ehrenhaftere

3 Likes

Tjo die Tage meinen Hordler nachgezogen und was soll ich sagen… WM ON ist schon witzig! 0,000 Allianzler gesehen die einem an den Kragen wollten.

Die einzigen die von diesen 30% profitieren könnten sind schurken da man sich doch recht gut verdrücken kann bevor wieder so n Hordenzerg über einen drüber rollt^^

3 Likes

Die 30 % werden generell für die unterlegene Fraktion gelten und nicht pauschal für die Allianz. Es ist derzeit nur oftmals so, dass die Allianz die unterlegene Fraktion ist. So kommt es zu der Fake-News, Allianz würde pauschal immer einen 30 % Buff kriegen, obwohl das System so nicht gedacht ist.

6 Likes