8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Auf alles ausser Tiernahrung. :smiley: scnr

17 Likes

Mir persönlich sind Racials ziemlich egal und ich wette, dass sie nur bei den Top 5% der Spielerschaft tatsächlich einen Unterschied machen, aber wenn es hilft und es Spielern die Illusion nimmt, dann sollten Racials lediglich in der offenen Welt bei PvE Content eine Wirkung zeigen.

Heißt ab Beginn einer Instanz, Raids, BGs, Arena oder PvP-Kämpf sollten sie sich automatisch ausschalten, sodass sie keinerlei Einfluss mehr auf das Geschehen haben. Ich weiß jedoch nicht, wie schwer so ein reaktives Verhalten zu programmieren wäre.

Allerdings halte ich die Horde schlichtweg für die PvP aktivere Fraktion, weshalb es wohl kaum einen Unterschied machen würde.

deswegen sagte ich

aber wenn beide fraktionen nahe der 50:50 wären, würde das nicht mehr so oft vorkommen wie es jetzt der fall ist.

Ich gäbe zwar kein Tier- aber tolles Hordenfutter ab. SO sehe ich aus! :roll_eyes:

1 Like

Nöö das Design ist gut und dein Vergleich hinkt, als Söldner kannst du bequem von der WInnerseite aus spielen und trotzdem die 50% absahnen. Im WM wird dieses nicht, du kannst in dem Fall nicht deine Gruppe bequem auf der starken Seite suchen, sondern muss auf der schwachen Seite arbeiten.

Das wird wohl eines der Ziele sein. Das die Transer die vermehrt auf die WInnerseite rennen, zurückkommen :).

meine lösung für das Problem wäre immer noch, den wm so umzugestalten, dass es wirklich heißt jeder gegen jeden.
unabhängig von der Fraktion ist jeder spieler für jeden rot und gut…
dann gibt’s genug Gegner für alle, man kann zwar gruppen bilden, bekommt dann aber weniger Bonus

Problem für alle zur Zufriedenheit gelöst

6 Likes

Ja passt aber nicht zur Geschichte, es macht einfach keinen Sinn das sich Hordler und Allianzler gegenseitig vermobben. Eine Lösung wäre wie früher das man einer 3. Fraktion beitreten kann, die dann allen feindlich gesinnt ist.

wie man das erklärt loretechnisch war jetzt nicht mein fokus, da kann sich blizz dann selbst Gedanken machen… so wies momentan an Kommunikation und Erklärungen lorebezüglich mangelt… fällt diese argumentationskette auch nimmer ins gewicht ^^

Man kann es so sagen Blizzard fixt etwas wenn es viel zu spät ist. Wie schon gesagt der den Ruf schon hat ist das sowas von Nutzlos. Wieder mal ein Zeichen das Blizzard WoW nicht mehr spielt.

Ich will ja nicht sagen, aber 20% mehr XP für Ally Chars. Da kann man bei dem Problem schon ordentlich profitieren. Außerdem ist dieser Modus ja sozusagen für die Ewigkeit, da alle Server jetzt PvE sind.

In der Tat wurde schon vor der Einführung des Kriegsmodus vor der Überlegenheit der Horde gewarnt. Es stehen (und standen) auch mehrere Vorschläge im Raum, welche die Allianz attraktiver machen, und sie Server ausgeglichener machen könnten. (Wobei die Serverausgeglichenheit bei Warmode nur bedingt eine Rolle spielt).

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass bei zu vielen Vorschlägen die ökonomischen Interessen im Vordergrund stehen.

Dennoch finde ich einen Unterlegenheitsbonus ersteinmal gut und auch nicht nutzlos. Ich persönlich frage mich, wie sich das auf meinem kleinen RP-Server niederschlagen wird. Dort habe ich oftmals das Gefühl, es ist einfach überhaupt keiner mit Warmode da, egal von welcher Fraktion. Ob ich dann permanent von 30 % Boni profitieren werde? Man wird es sehen.

Wie wäre es mit vorher richtig informieren anstatt sowas wie das hier zu posten.

Quelle: Vanion

Mit meinen 120ern auf Hordeseite ist WM: ON gar kein Thema. alles sehr entspannt … Allis sieht man selten.
Mit meinem Allianzchar (selber Realmpool) kann man es oft vergessen. Man muss schon recht PvP-affin sein, wenn einem dieses ständige abgefarme Spaß macht.
Ich habe auf Allianzseite den Warmode schon während der lvl-Phase deaktiviert.

Prinzipiell finde ich es aber gut, dass Blizz versucht den Warmode für die unterlegene Fraktion attraktiver zu machen.

1 Like

Die bessere Lösung wäre es so was wie den damaligen Tausendwinter-Buff einzuführen, da hat die zahlenmäßig unterlegene Fraktion ja einen HP-Bonus bekommen. Da hat ein Bärchen alleine 10 Allianzspieler überlebt.

5 Likes

Ich spiele auch Horde und Ally auf dem selben Realm / RP.
Und es ist ein Unterschied von Tag und Nacht.
Ich hab das Glück als Rogue herum zu Schurkeln.

Ganz ehrlich 90% der Hordler haben WM nur deshalb an weil sie absolut nichts zu befürchten haben.

Ich spiel mit dem Ally hier nur BG`s und Open PvP und es war noch nie einfacher lowbob Pve´ler zu töten.

Und nebenbei, ich liebe es weibliche herumhüpfende Blutelfen zu töten… naja eig alle Blutelfen.

Aber als nicht Rogue Ally Spieler ist man richtig am Ars…

In Wirklichkeit besteht die Horde genauso aus 90% Packpaddler, Keyboardturner, Klicker und möchtegern PvP`ler.

Es ist schlicht und einfach nur die Masse.

Viele der Ally´s die getranst sind, machten dies ja nur aus dem Grund um sich einen “vermeintlichen” Vorteil zu verschaffen aufgrund von Masse, Racials und der Hoffnung als Hordler plötzlich der über Roxxor zu sein.

Also muss Blizzard den gleichen oder sogar noch größeren Anreiz bieten das eben jene, wieder Euro`s in die Hand nehmen und zurück Transen.

Die 30% bringen halt garnix, nice to have mehr aber auch nicht.

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich hab seit Classic Release immer nur Horde gespielt, und die Horde
war früher auf fast allen Servern in der Unterzahl, so wie es jetzt mit der Allianz ist.
Und mit den Blutelfen hat es angefangen richtig zu Kippen.

R.I.P Pre Kampfbarbies BC Horde. Miss Ya!

3 Likes

Da wäre ich mir nicht so sicher. Traditionell dominiert die Horde schon für eine sehr lange Zeit sämtliche Ranglisten in PvE & PvP. Auch derzeit ist es wieder so. Gerade auch im PvE. Schau dir mal an, welcher Fraktion die Top-Gilden mehrheitlich angehören.

Vielleicht war es vor Urzeiten mal für einen kurzen Zeitraum anders, aber das Problem besteht schon länger und wurde natürlich selbsterfüllend immer stärker, weil sich dieser Effekt ja immer weiter selbst verstärkt.

Es gab eine kurze Ausnahme davon und das war, als die Menschen-Fähigkeit gebufft wurde, was dann aber auch wieder hastig zurückgenommen wurde.

Aus meiner Sicht hat Blizzard hier wirklich nahezu auf kompletter Linie versagt.

2 Likes

Hrhrhr, zumindest ist es dann ganz offiziell: Blizzard bevorzugt eindeutig die Allianz!

Krieg ich dann auch einen Bonus wenn ich im pve alleine unter dutzenden Allianzler bin, die mir die Mobs wegnehmen bzw. bei mir abladen? :stuck_out_tongue_winking_eye: na ja jk, wenn die Allianz unbedingt einen Anreiz fürs pvp braucht, soll sie ihn doch bekommen.

eine art söldnermodus würde ich mir für das pve wünschen…

ich würd gern mit dem allianzchar als eigentlichen mainchar raiden, was sich für mich inzwischen aber wohl erledigt hat - steht aktuell auf dem abstellgleis, folglich spiel ich derzeit auch kein pvp mehr auf allianzseite.

Nein, der TE verbreitet hier eine Fehlinformation, bitte nicht übernehmen. Es wird einen Unterlegenheitsbonus geben für beide Fraktionen. Also ja: Wenn die Horde in der Unterzahl ist, wird diese auch den 30 % Buff bekommen.

Aber so verbreiten sich dann eben Fake-News.

6 Likes

Vor allem bringt das wirklich was? Ich level meine Priesterin hier im Warmode und im Bereich von 20-70 hab ich in jedem Gebiet eventuell gerade mal einen anderen Spieler gesehen und überhaut nur einen Hordler überhaupt. Das würde doch erst in Kul’tiras/Zandalar greifen. Es könnte natürlich auch an unserem Server liegen weil wir mit keinem anderen Server verbunden sind und auch im Warmode unsere Hordler für uns alleine haben.