8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Du übersiehst das Hauptproblem… es spielen viel mehr Hordler PVP wie Allies. Daher war am Anfang die Horde stark überlegen. Der Warmode war also für Allies ein Nachteil, sie schalteten ihn mehr und mehr aus. Für die Hordler hingegen wurde es mehr und mehr ein Vorteil, sie schalteten den Warmode mehr und mehr an.

Edit:
Ich bin übrigens gegen Boni… sie lösen das Problem nicht. Das kann nur durch ein faires Zahlenverhältnis gelöst werden wofür es imho zwingend Warteschlangen braucht.

Ah und weil die Leute bei der Allianz keine Lust haben auf PVP kriegen sie eine Belohnung? Genau das ist es nämlich. Du willst etwas nicht spielen komm dann schenken wir das wenn du das tust. Und hast du Zahlen das es weniger PVP spieler bei der Allianz gibt?

Jetzt bitte nicht wieder mit Warteschlangen für “OPEN” PvP (also offen, eine offene Welt, nichts mit instanziert, Schlachtfeldähnlich oder sonstiger Mist) anfangen. Warteschlangen sind so ziemlich das genaue Gegenteil von “Open PvP” oder “Welt-PvP”.

Und du meintest auch schon vor der Einführung der Boni, dies würde ja überhaupt nichts bringen und kein Allianzler würde wegen eines Bonuses dem Warmode anmachen.

Damit lagst du also auch falsch. Denn offensichtlich motiviert es viele sehr wohl den Kriegsmodus anzumachen, wenn es dafür Belohnungen gibt. Ist doch auch völlig klar.

Und so wie da, liegst du auch mit den Warteschlangen falsch. Die würden das System einfach nur töten bzw. etwas daraus machen, waas es nicht sein soll, nämlich irgendeine billige Schlachtfeld-Kopie.

Nochmal… ja! Die Warteschlange für random BGs sowie die Top x Listen.

Irgendetwas muss man daher machen sonst ist die Horde bald alleine im Warmode.

Wenn dem so ist ist es so dann besitzt die Allianz kein Interesse daran und das was du sagst sagt nicht die Anzahl aus sondern nur die Qualität mehr nicht.

Die Länge der Warteschlange sagt sehr wohl etwas über die Anzahl aus.

Auch das sagt nur aus das zu diesem Zeitpunkt wo du es versuchst mehr Hordler PVP machen wollen als Allianzler das kann 20 Minuten später ganz anderes sein. Eine FRaktion zu benachteiligen nur weil die andere keine Lust hat ist einfach nicht fair vor allem wenn die andere Fraktion mehr Spieler hat die ja PVP machen könnten wenn sie wollten.

Ich finde das PVP System muss ein bisschen überarbeitet werden.

• 30 % sollten fairer verteilt werden: Die Unterlegende Fraktion pro map sollte gewertet werden ( Z.b bei Drustvar angenommen da campen ganz viele Allis. und es steht 20 : 100 dann sollte es die Horde dem 30 % Buff geben.
    es sollte meines erachten so sein das es umswitchen kann.

• es ist einfach nicht fair wenn ganze raid gruppen an jeden Flugmeister rumcampt und man ist auf der Stelle Tod und HaHa die Allanz bekommt trotzdem ihre 30 %

• die Flugmeister Farmer sollten dafür keine Ehre bekommen.

PS Die Unterlegende Fraktion sollte Po- Map zählen Voldun, Nazmir, Zuldazar, Das Sturmsangtal, Drustvar unso weiter sollte einzeln zählen .

2 Likes

Eben nein, da die unterlegene Fraktion einen Bonus hat. Den habe ich aber nunmal ohne Ausnahme immer!

Man solte imho den Bonus einfach streichen. Es dürfte sich zeigen das sich dann rein gar nichts ändert.
Die Allies sind plötzlich aktiv weil es Eroberungspunkte gibt die wir im BG nur extrem schwer farmen können.

1 Like

das liegt an den 30 % eben wurden wir alle geframt egal welchen Flugmaster wir hin gingen und waren inständ Tod und es gab keine Eroberungspunkte.

Ich bin auch dafür das man entweder das mit dem 30 % Bonus abschafft oder der Vorschlag von mir .

Aber es gibt ja zusätzlich eine Quest für 25 kills :wink: Nicht jeder hat die wie ich heute morgen bei der Invasion nebenher machen können.

Dann sollten die Kills für Flugmeister camper einfach nicht angerechnet werden sollte man Fliegen mit Flugmeister landen und sterben gleich.

Es war doch klar davon die Rede, dass diese Kill Quest im Raid nicht machbar ist, ist sie dennoch. Denn sonst würde es nicht so viele massive Anzahl an Allys Raids geben.

Zudem ist dieses 20% mehr aktuell noch “schwach” aber die Dauer sorgt für immense Vorteile und Blizzard meinte in einen ihrer Kommentare, das dies eventuell noch auf Ruf uvm. ausgeweitet werden kann.

Hierbei geht es also um die komplette Bevorteilung einer Fraktion (in diesen Fall schon mit ganz BFA die Allianz), eventuell sind die Main Charaktere unwichtig, da diese alle Ehrfürchtig sind. Aber für jeden Alt ist das enorm.

Ich glaube keiner weiß aktuell wonach Blizz die unterlegende Fraktion feststellt. Spielerzahlen? Dann wird die Allianz noch viele Monate diesen Buff haben.

Die Übervorteilung in BFA nimmt überhand und darf keine Lösung sein.

Ja die Horde hat enorme Vorteile gehabt, besonders im PvP wurde man oftmals überrannt als Ally, aber das liegt ja nunmal daran das 5-10 Hordler questen und plötzlich taucht ne kleine Gruppe Allys auf, dieser Anblick mit aktivierten Warmode war so selten, dass jeder durchgedreht ist, weil man nur so an seine Quest und Erfolge kam.

Jedoch wurde jetzt über eine so lange Zeit, enorme Vorteile ins Spiel gebracht die nicht mehr feierlich sind, eventuell nerven sie mich auch nur, aber das spiegelt einfach auch dann den Ärger aktuell wieder den viele sehen.

Questlines, Erfolge, Toys, Pets, Mounts die man als Allianzler komplett erhält die die Horde nicht bekommt, bzw. nur weitaus schwerer als ein Allianzler, auch jede Incursion ist absolut Allianz bevorzugt, so dass man keine Gefahr läuft nicht abhauen zu können oder die Wachen der eigenen Fraktion miteinzubeziehen.

Diese Wachen haben in der Regel 1/3 mehr Life und schlagen härter zu als Wachen der Horde, man abgesehen das in der Regeln 2/3 mehr Allianz Wachen als Hordewachen da sind.

Die Horde hat nahezu nur irgendwelche Höhlen an Flugpunkte mit 1-2 Wachen, die Allys haben fast jeden Flugpunkt irgendwie ne richtige Base und dazu ordentlich Wachen. Selbst Die Verteilungen der Basen auf der Feindeseite, hat die Allianz viel verstärktere Positionen als die Horde auf Kultiras.

Das ist nur ein kleiner Teil, das “geweine” der Hordler ist berechtigt, denn die können nichts für die Unterzahl der Allianz, aber deswegen darf man nicht anfangen extreme Bonis für die anderen einzubauen, die Horde wird schon Loretechnisch kaputt gemacht.

Bietet einfach kostenlose Fraktionwechsel an von Horde auf Allianz, eventuell gleicht das etwas was aus (aber da verdient ihr kein Geld)

Du denkst gar nicht darüber nach was Blades gesagt hat,du redest einfach nur.

Du verstehst einfach nicht das verhindert werden muss das sich bald alle PVPler bei der Horde befinden ,wenn da nicht gegengesteuert wird, deine Argumentation ist die eines PVElers der jetzt feststellt das WM on auch Nachteile mit sich bringt, wenn die Gegenseite präsent ist.

Was du vor hast ist die Leute zu belohnen die zur Winnerseite transen , was ein um Welten dümmerer Vorschlag ist, als die zu belohnen, die als Verliererseite, den WM mal on machen.

Aber vielleicht ist es für die gehässigen Hordler die uns die letzten 6 Monate geraten haben ,den WM auszumachen wenns uns nicht passt, mal ganz heilsam wenn sie es mal aus unserer Perspektive betrachten können.

Gute Vorschläge.

Und du glaubst also, dass es richtig ist, jetzt die Horde so zu behandeln wie „wir“ es getan haben (weil wir es so mussten, da keiner den WM aktiv hatte und wir somit nicht die kompletten Features von BFA nutzen konnten, weil es keine PvP Server mehr gibt).

Vergleicht du auch Birnen mit Äpfel? Solche Argumente nutzt man in 3.Welt länder um weiterhin in ihren Mittelalterdenken bleiben zu können. So wie du mir so ich dir muss gebrochen werden.

Blizzard ist in der Pflicht mehr vorab zu denken, anstatt Spieler vor vollendeten un durchdachten Features zu stellen und dann die Fraktion in A und B Gesellschaft zu unterteilen, denn ich zahle den gleich Beitrag wie jeder Ally.

Interessant ist auch, dass keiner von euch ambitionierten Allys nur mal auf die anderen Argumente geht, die absolut von Bevorteilung eurer Fraktion sprechen.
Es geht die ganze Zeit nur um den Warmode und wie pöse pöse wir sind.

Wir mussten in Gruppen arbeiten und haben Raid eröffnet um Open PvP zu machen und haben stundenlang dafür gearbeitet das wir Bountys werden, damit das Allianzler in großen Mengen anlockt. Danach mussten wir dies auf 5er Gruppen reduzieren damit die Quest überhaupt abschließbar sind, dass sorgte dafür das viele wieder weg gephased wurden.

Habt ihr diese Probleme? Ach nee warte, bei euch geht das generell im Raid

Was hat das mit Gehässigkeit zu tun? Wem der WM nicht zusagt, sollte ihn halt ausmachen. Diesen Tipp gibt man auch in der eigenen Fraktion.
Heilsam dürfte es vor allen Dingen sein, wenn mal einige Spieler bei der Allianz nicht sofort bei jeder Klitzekleinigkeit anfangen rum zu flennen und Boni zu fordern.
Die 20% mehr sind zwar nett, aber im Grunde völlig unsinnig. Denn selbst bei 10% gab es schon sehr wenig Allianzler im WM. Wenn man heute mehrere Ally’s sieht, sind das meist Russen die auf einem Fleck stehen.

Es geht doch nicht darum das die Horde „böse“ ist ?!? Es geht um einen ganz normalen Prozess.

• Es gibt mehr Horde
  • Es gibt mehr Horde PVPler
  • Daher sind im Warmode mehr Hordler
  • Die Unterzahlfraktion ist daher im Schnitt schlechter dran
  • Die Unterzahlfraktion deaktiviert daher den Warmode
  • der Teufelskreis beginnt

Das ist ganz normal und weder im Interesse von Horde (Aushame Horde PVEler!!!) noch Allianz.

Die Frage ist alleine wie man im Warmode ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis erreichen kann das diesen Teufelskreis verhindert. Imho geht das durch keinen Bonus… es geht alleine über Warteschlangen.

Blockzitat

Den einfachsten Weg erstmal anbieten, in dem man das ganze kostenlos anbietet zu Wechseln ist nicht Möglich? Weil bringt kein Geld, dass sich tausende Spieler aufregen und dann auch eventuell dem Spiel den Rücken zu kehren bringt auch nichts.

Dennoch darf es keine A und B Klasse in einem Spiel geben, Anreize ja , aber keine Vorteile die Spielentscheidend sind. Eventuell nicht jetzt nach 2 Wochen, aber mit der Zeit wird das enormer und man darf nicht vergessen, dass auch zukünftige Patch-Inhalte somit erleichtert werden und das Ungleichgewicht immer mehr seinen Lauf nimmt.

Aber du bist eh pro Blizz, man liest ja ne Menge von dir.

Wenn ich Warteschlangen haben will, geh ich in den LFR oder in ein Random-BG. Wenn ich meine Weltquests für die Abgesandten machen möchte, will ich nicht 10-15 Minuten warten, bis ich das machen darf! Also ist diese Warteschlangen-Sache für eine offene Welt absoluter Blödsinn.

• Warum die Unterzahlfraktion im Schnitt schlecht dran sein sollte, ist mir schleierhaft. Die Hordespieler können auch nichts dafür, dass auf Seiten der Allianz mehr Spieler sind, die rein PvE machen wollen und halt kein PvP.
    Vielleicht sind Hordler da ein wenig flexibler und weniger eingeschränkt in ihren Möglichkeiten.
  • Also es gab jetzt schon genügend Raidgruppen, die den Hafen von Zandalar geraidet haben. Was mir da nur negativ auffällt, ist die Tatsache, dass die Wachen dort GAR NIX machen! Sollte die Horde aber mal in die Nähe eines kleinen Allianzvorpostens kommen, rennen mehr Wachen auf einen zu, wie überhaupt angezeigt werden - vom Respawn dieser mal ganz zu schweigen. Das gilt sowohl auf Kul Tiras, als auch auf Zuldazar.
  • Wenn ich keine Lust auf PvP habe, schalte ich den WM aus. Das geht Hordlern ebenso, wie Allianzlern. Aber nur auszuschalten, weil man 2-3x als Allianzler in einem Horde-Gebiet von 2-3 mehr Hordlern ausgeschaltet wird, halte ich dann auch für ziemlich weich.
    Einerseits beschwert man sich über die Story und dass es so wenig Krieg gibt, andererseits schaltet man dem WM aus, womit überhaupt mal ein Feeling aufkommt.