8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Sobald du aber ein faires System einbaust schaltet die Allianz den WM eh wieder aus.
Ohne extra Belohnung kannst es als Ally vergessen hab mit mein Allychar im WM immer ewig gebraucht für ne Azeritquest und jetzt dank Zucker in den Po, kann ich mit mein allychar so questen wie mit mein Hordler im WM.

Welche Wechsel würdest du den anbieten?

1. Allianz zu Horde
    verschlimmert das Problem nur
  2. Horde zu Allianz
    Wieso soll das wer annehmen

Aber ja… wenn es Warteschlangen gäbe sollte man danach aus Fairnessgründen auch 2) anbieten.

Und ich bin Pro Blizzard? Ich kritisiere seit Classic das PVP realms alleine gelassen wurden, das Fraktionsproblem wurde nie angegangen. Dann kam der Ansatz Warmode und schon wieder ignorierte man das wichtigste Problem, das Fraktionsverhältnis komplett.
Ich sagte zigmal das man nicht versuchen darf mit PVE Belohnungen wie Gold, Ruf, XP ein PVP Problem zu lösen, das ist der komplett falsche Weg.

Aber im Interesse des Open PVP muss es eben auf Dauer ausgeglichene Fraktionszahlen geben, dafür tut Blizzard bisher nichts wirkungsvolles.

Weil man eben auf Dauer keine Chance hat wenn man immer 1:2 in der Unterzahl ist. Also schalten einige ab, das Verhältnis wird schlechter, es gehen noch mehr,… Und bald hat man exakt das gleiche Problem das zu Blackrock oder Aegwynn führte.

Nur dass die damaligen PvP-Server ja auch nach Realm mal mehr Allys oder mehr Hordler hatten. Nun sind diese PvP-Server alle irgendwo im Rahmen des Shardings im WM zu finden.
Wenn auf Server X, Fraktion A in Überzahl ist und auf Server Y, Fraktion B und man beides zusammen legt, ist das doch ausgeglichen.

Wie man das nicht hat kommen sehen seitens Blizzard, also es gibt wenig was man mir noch weniger plausibel erklären könnte. Spielen die noch ihr eigenes Spiel??

Blizzard verfügt über die genauen Spielerzahlen und das Fraktionsverhältnis. Und dann läßt man beide ohne Regulierung auf einander los.
Was bisher so gut funktionierte, das das Thema PVP Server scheiterte und man es noch als „Erfolg“ im Mantel des WM verkauft. Ein „frisches, neues Feature“.

Sorry aber dieser Konzern hat die Quittung, die so oder so kommen wird, für diese und andere Entscheidungen, MEHR als zu recht verdient. Und sie wird kommen.

1 Like

Aha und die spielerzahl hat sich aber nicht verändert und an jeder Ecke steht jetzt ein Ally rum, weil sie alle den WM anschalten was sie vorher nicht konnten erst jetzt mit extra Zucker bzw du nennst es ja Motivation, also ohne lila = keine Motivation
Du widersprichst dir einfach selbst.

Leider nein, da insgesamt die Horde eben in der Überzahl ist. Wie weiter oben gesagt gibt es 1,6:1,21 Millionen Maxlevelchars und von denen machen im Schnitt auch noch mehr Hordler PVP als Allies.
Daher hat man ohne Intervention eben immer mehr Hordler im Schnitt im Warmode. Früher hätten die Allies den realm gewechselt, heute schalten sie open pvp eben ab.

Sie ignorieren diesen ganz normalen Aspekt leider schon seit Classic.

Aber eine Warteschlange für eine Offene Welt würde das ganze nicht ausbalancieren, sondern sogar noch verschlechtern - indem gar keiner mehr in der offenen Welt unterwegs ist.
Wenn ich nach Feierabend, schnell meine Weltquests für die Abgesandten machen möchte und den WM an habe, möcht ich nicht 10-15 Minuten darauf warten überhaupt damit anzufangen, weil es eine Warteschlange gibt.
Manche machen sowas vielleicht auch Morgens vor der Arbeit.

Du kannst ja anfangen. Aber eben im PVE Modus. Sobald du dann durch die Warteschlange bist würdest du automatisch in den Warmode wechseln, ganz einfach.

Ja, die Überzahlfraktion hat dann einen Nachteil. Aber anders bekommt man das Problem nicht in den Griff. Nicht ohne das die Horde irgendwann alleine dasteht und man dann den Warmode natürlich herausnehmen müsste.
Die Wahl ist faires, erzwungenes Fraktionsverhältnis oder Wegfall des Open PVP.

Was zur Hölle laberst du die ganze Zeit von wegen „Allianzbevorzugung“?

Hat die Horde in BFA alleine bei den Questerfolgen 6 mehr (Allianz 34, Horde 40).
Overall hat ein Hordechar 2 Erfolge mehr als ein Allianz-Char.

Hat die Horde mehr, solltest dir mal die Belohnungen in den BFA-Paragon-Kisten anschauen.

Euer Horde-Exklusiver Dino, den man zwar als Alli benutzen, aber nur als Hordler bekommen kann, ist also ein Vorteil für die Allianz? Ok.

Aber klar, die Pferdefarm der Allianz, mit 6(!) Mal dem exakt selben Model in einer anderen Farbe, ist schon was ganz besonderes gegenüber der Horde. Wer will schon eine Blut-Spinnen-Fledermaus?

Als Ausgleich für unsere 3-Quest-Anduin-Story (Flig dahin > Töte Geister > Cinematic) an der Küste hat die Horde in BFA 2 komplette Story-Queststränge bekommen, dazu erstmals in WoW die Wahl dahingehend, in welche Richtung man seinen Charakter storytechnisch bewegen will.
Stimmt schon, Allianzvorteil.

Ich habe in der Zeit seit 8.1 weder als Alli, noch als Hordler, jemals Aggro von einer Wache gezogen, irgendwas machst du entschieden falsch.

Dass ihr 4 Monate absolut keine Gefahr im Warmode hattet, und immer schön brav die 10% AP/Gold/Ressourcen mitnehmen konntet, und das nur durch das massive Grund-Ungleichgewicht der Fraktionsverteilung, lässt du mal gekonnt unter den Tisch fallen, was?
Selbst, wenn ausnahmslos jeder Allianzler und jeder Hordler PvP an gehabt hätte, wäre die Horde noch immer drüber gerollt wie sonstwas, einfach dadurch, dass es viel mehr von euch gibt.
Außerdem, selbst wenn die Verteilung mit 55H : 45A stimmen sollte, hast du auf der Allianz deutlich mehr RP Spieler, Pet-Battle Spieler und Leute, die einfach aus Spaß am Spiel spielen, Ergo, diese würden im PvP i.d.R. Kanonenfutter sein, da ihnen der Teil des Spiels zu schnell ist, verglichen mir ihrer sonstigen Aktivität (ohne das irgendwie abwertend zu meinen, das soll die Aussage nur verdeutlichen!)

Es heißt Boni.

~Nirm

2 Likes

Die Horde ist nicht immer in der über z b ist die Horde in Drustvar in der Überzahl, kann es in Das Sturmsangtal ganz anders ausehen, man kann dann von 40 Allis überrannt werden
Frage sind die 30 % dann immernoch fair.
Die Unterlegenheit sollte pro-Map ausgeglichen werden werden

Die sollte gar nicht ausgeglichen werden, sie sollte eben komplett verhindert werden. Wenn dann in der Spielwelt Horde und Allianz ausgeglichen sind ist es egal wer wo temp. in der Überzahl ist. Die Allianz gankt euch in Vol’dun? Ruft euch Hilfe, dazu ist es ein MMO.
Solange die Zahlen insgesamt ausgeglichen sind ist es ok.

Bin raus ausm Warmode, das ist nur noch albern. Wenn das Ziel war, dass man sich Crossrealm Gruppen zum stumpfen abfarmen sucht - Success! Am Anfang sahen die Invasionen ja echt noch gut aus, inzwischen ist es nur noch nervig nicht mehr Wiederbeleben zu können weil 10 Leute an deiner Leiche warten.
Angeblich soll ja die schwächere Fraktion gestärkt werden aber davon sehe ich nix bzw. ich verstehe nicht nach welcher Metrik die “schwächere” Fraktion bestimmt wird.

Naja, hinzu kommt ja. Das die Allianz wohl zur Motivation und Aktivierung des WM noch für 25 gegnerische Spieler ein 385er Item erhalten.
Da das ganze ja wöchentlich neu gesetzt wird, dürfte die Allianz inzwischen das 3. Item abholen, für 25 Kills. Das hätte man mMn nicht machen müssen. Somit werden Allianzler seit 3 Wochen kurzfristig übervorteilt, denn 3-5 385er Items gegen 2 Items für 385 ist dann schon recht unfair verteilt.
Allerdings bin ich mir diesbezüglich halt nicht sicher, ob man diese Quest immer wieder je Woche wiederholen kann.

1 Like

Naja sonderlich viel nachdenken tust du anscheinend auch nicht sonst würdest du ja feststellen das ein Bonus aus Faulheit nicht dfair ist.

Oder ich bin jemand der findet das Faulheit nicht belohnt werden sollte, oder nicht wollen. Wenn du es nicht schaffst deine Freunde zum PVP zu bringen aber der Hordler schon hast du es einfach nicht verdient etwas zu erhalten.

[quote=„Blades-blackmoore, post:219, topic:6117“]

• Es gibt mehr Horde
    -tut es laut zahlen nicht
  • Es gibt mehr Horde PVPler
    -reine vermutung
  • Daher sind im Warmode mehr Hordler
    -reine vermutung könnte auch daran liegen das die Allianz einfach nur zu Faul ist, oder sich nicht organisieren kann.
  • Die Unterzahlfraktion ist daher im Schnitt schlechter dran
  • woran sie selber schuld ist
  • Die Unterzahlfraktion deaktiviert daher den Warmode
  • die Allianz tut es statt sich anzustrengen und dann sogar noch härter zu arbeiten
  • der Teufelskreis beginnt
  • dann ist es den Leuten nicht wichtig genug und dafür sollte man nicht auch noch belohnt werden.

Meiner MEinung nach bist du schon IMMMER sehr Pro BLizzard .

Das ist 370, tut mir Leid.

1 Like

Also mein Zwergenpala sollte für die 25 Kills ein 385er Item erhalten. Das weiß ich ganz genau.
Trotzdem hab ich auf Allianzseite keine Lust auf PvP. Da ich lieber Horde spiele.

Okay DAS GEHT ZUWEIT , ich wusste nicht das die noch so bevorzugt werden mit 85 Item damit die Hordler velieren

Byby Blizz ich werde abo Kündigen da werden einigen noch folgen wenn das euer Ziel ist die Horde so zuvertreiben dann habt ihr das geschafft

Es ist 370 in einer Zeit, in der man Uldir problemlos Random im HC clearen kann und der neue Raid mit LFR 370 vor der Tür steht.

https://i.ibb.co/bRQgCSf/Wo-WScrn-Shot-122618-222734.jpg

~Nirm