8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Die Rollenspiel-Server haben mit dem Kriegsmodus sowas wie das “goldene Ticket” gewonnen. Wir können im Grunde sämtliche Vorteile des Kriegsmodus nutzen, ohne Nachteile zu haben. Das liegt an der niedrigen Bevölkerungsdichte auf Rollenspielservern, wo dann nochmal sehr wenige überhaupt den Kriegsmodus aktivieren.

Dazu werden diese dann in einen eigenen Shard gepackt, wo nur Rollenspielserver drin sind. Gleichzeitig können wir aber auf andere Server/Shards wechseln wenn wir gerade Lust auf Open-PvP haben.

Ich habe den Kriegsmodus daher permanent aktiv auf dem Todeszirkel. Insbesondere beim Leveln von Alts.

Also Fakt ist, dass man definitiv mehr Ally Chats leveln wird. 20% sind schon einige Stunden weniger.

Hehe sehr amüsant;)

Aber das Hauptproblem unser ganzen Inhalte, ob PvP oder PvE ist, dass es dabei nicht mehr um die Sache an sich geht, sondern um eine Entlohnung und der daraus resultierende Fortschritt.

Die Leute sind fixiert auf was bekomme ich dafür und das so schnell und einfach wie möglich.
Alles andere ist nur noch Mittel zum Zweck. Uns so gehen sie auch dann mit allem um, inkl. ihren Mitspielern.

WoW krankte schon immer an diesem Grundprinzip und trennte damit die Com stetig. Zu Classic-Zeiten war das Game selbst noch wesentlich gehaltvoller und die Leute kamen aus MMo´s wo Miteinander und Community hohe Prioritäten besaß, daher ist das damals nur nicht aufgefallen… aber mit den Jahren zeigt dieses System hinter dem WoW-Prinzip eben sein wahres Gesicht und die Folgen…ganz einfach…

Grüße

1 Like

Dazu müssten sich in jedem Gebiet aber immer mehr Hordler befinden und wie gesagt ich hab zwischen 20-70 nur einen einzigen Hordler gesehen.

Und was zählt als Ungleichgewicht 1:2, 1:4 oder erst 1:10 ?

Das Hauptproblem in erster Linie waren schon immer die Racials.

Classic war Allianz dominant wegen den Paladinen, BC und WotlK war es mehr oder weniger gleich auf und ab Cata hat der Snowball Effekt begonnen der uns heute zu dem Ergebniss bringt, der höhepunkt war ja die Legion MDI mit 80% b11 Anteil.

Aber Blizz hat ja damit begonnen die schlimmsten Ausreißer endlich zu fixen wie orc passive + stunreduce PvP Passive, oder ein Mini-BL für jeden Troll oder Ressource gain + silence ( jetzt dispell)

Ich mein wie verblendet kann man sein Arkane Torrent über mehrere Jahre so zu lassen als AE Silence und nem Ressource gain was mehr dps bringt ? Ist ja klar das dafür alle auf B11 rerollen die min/maxen.

Ich persönlich denke das sich dieses Ungleichgewicht nicht mehr von alleine behebt, Blizz müsste da deutlich aktiv eingreifen um einen Stop des Snowball Effekt zu erzielen.

1 Like

Und das sage ich als Spieler der beide Seiten spielt.

1 Like

Ist zu spät wie du sagst.

Dann levelt man also als Alli und wechselt dann zur horde ^^ is günstiger als für 60 euro zu pushen :smiley:

Bei unseren Serververbund schließen sich regelmäßig Allianz Spieler zusammen und “ganken” die Hordler, manchmal bildet sich eine Truppe zum gegenschlag manchmal nicht…

Aber selbst das empfinde ich als schönes Open PVP Erlebnis, ich schlage so einfach etwas Zeit tot bis die Q aufgeht und zur Leiche laufen tut nicht weh…

Die Allianz Spieler sind nur alles “kleine Mietzekatzen ausdruck” die welche sich aufregen…

Allianzspieler weinen eigentlich ständig, woran das wohl liegt?

1 Like

Die racials dürften insgesamt so oder so weniger als 1-2% ausmachen. Das sind Werte die für die absolute Spitze interessant und wichtig sind, die Masse läuft dann hinterher weil „die da oben“ das halt so machen. spielt nur leider für jemanden auf unter 1800 (und da spielen eben ca. 90%) überhaupt keine Rolle.

Ansonsten ist es imho egal ob es 10%, 30% oder 80% sind. Es sind relativ unwichtige PVE Belohnungen, statt 100Gold bekomme ich 130 Gold… wenn interessiert das überhaupt?

Notwendig wären daher imho 2 Dinge:

1. Endlich Warteschlangen für den Warmode. Nur so bekommt man faire 1:! Verhältnisse die im Open PVP zwingend nötig sind
  2. Umstellung auf PVP Belohnungen wie Ehre oder Eroberungspunkte.

Das ist unerheblich ob die 1-2 % ausmachen. Du schreibst es ja selbst: Entscheidend ist, was die Masse macht. Und wenn die wegen den 1-2 % eine Fraktion bevorzugt, und sei es aus augenscheinlich dämlichen Gründen, so wechseln sie am Ende dennoch immernoch. Es ändert nichts an dem Sachverhalt.

Definitiv abgelehnt. Das wäre dann eben kein Open-PvP mehr. Open-PvP war und ist zu einem gewissen Grad immer unfair gewesen und hat nie den Anspruch gehabt, zu 100% fair und ausgeglichen zu sein.

Es ist in Ordnung Maßnahmen zu ergreifen, wenn eine Fraktion quasi schon nicht mehr existent zu sein scheint und es daher garkein PvP mehr gibt. Aber dieser Vorschlag hier wäre im Grunde der Dolchstoß für Open PvP.

Der Dolchstoss ist das hier:
" According to him, Alliance players had a rough start with War Mode and opted out."

Ohne Warteschlangen und ein erzwungenes (!) faires Verhältnis wird das ganze enden wie bisher schon (Blackrock, Aegwynn,…) es wird komplett in Richtung einer Fraktion kippen, aktuell sieht es nach Horde aus.
Da können auch 100% mehr an sinnlosen Belohnungen nichts dran ändern.

5 Likes

Es ist nicht das Ziel ein fairer Verhältnis zu schaffen, sondern zu verhindern, dass eine Fraktion nicht mehr existent ist. Ich halte den 30 % Buff für eine sinnvolle “Sofortmaßnahme”.

Es müssen aber andere Dinge zusätzlich erfolgen, die den Anreiz erhöhen, auf der Allianzseite zu spielen. Die Maßnahme alleine reicht nicht. Warteschlangen für PvP in der offenen Welt sind keine Lösung, da es mit “Open”-PvP nichts mehr zu tun hätte.

Außer einem fairen Verhältnis gibt es imho rein gar nichts was das bewirken kann. Nach 14 Jahren in denen es nie geklappt hat bin ich inzwischen überzeugt das rein gar nichts außer Zwang helfen kann.

Die 30% halte ich für wirklich zu 100% komplett sinnlos. Wen motivieren bitte 130 Gold statt 100 Gold Belohnung? Ruf braucht eh keiner mehr! Ich meinte das durchaus Ernst als ich meinte das selbst 100% nutzlos wären. So in etwa ab 1000% könnte man ev. drüber reden.
Nein, das meine ich nicht als Übertreibung… dann würde es statt 100 Gold eben 1000 geben und da finge es eventuell (!) an interessant zu werden.

8 Likes

Tausendwinter hat es vorgemacht^^ Was nützen 1000% auf alles wenn du eh chancenlos umgemäht wirst? HP + DMG Buff für die unterlegene Fraktion der immer krasser wird je schlimmer das Ungleichgewicht ist.

5 Likes

Vielleicht war es eben in den 14 Jahren nie ein Ziel ausgeglichene Verhältnisse zu schaffen, weil es darum noch nie ging beim Open PvP. Denkst du, die alten Schlachten bei Tarrens Mühle oder im Schlingendorntal waren ausgeglichen? Nein, aber sie haben Spaß gemacht. Auch weil von beiden Fraktionen genügend Spieler vorhanden waren. Das steht im Vordergrund.

Mich zum Beispiel.

Ich denke, du schätzt da viele Leute falsch ein. Es gibt genug Leute, die sich für 30 % (bzw. 20 %) schnelleres Leveln durchaus begeistern werden.

Ich würde mich definitv über die 30% beim Leveln freuen, aber was bringt das fürs Open PvP? Wenn ich level versuche ich PvP eher aus dem Weg zu gehen.
Für mich ist PvP eher eine Beschäftigung auf Stufe 120.

3 Likes

Und nach dem Leveln wird schnell wieder aus gemacht! Haben wir doch schon zum Addonstart gesehen.

Die waren bestimmt nicht ausgeglichen aber es war auch nicht eine Fraktion hoffnungslos unterlegen.
Auf meinem Server hat mein Hordler bisher soviel Allianzler gesehen das man die an einer Hand abzählen kann und die waren eher bei den Eventbossen zu finden^^ Im Umkehrschluss bin ich mitm Alli in fast jeder Situation 5:1 unterlegen. Das ist dann kein Kampf mehr sondern Gemetzel.

2 Likes

30% EP würde nur bewirken das die hordler zum leveln zur allianz gehen und dann wieder rüber :smiley:

Diese Schlachten waren ganz am Anfang. Das Rangsystem war schon eingeführt aber es gab noch keine BGs. Sobald diese eingeführt waren war es ziemlich plötzlich mit den Schlachten vorbei…

Und die wollen PVP machen und nicht nur schneller leveln? Es geht um Spieler die das wegen dem Open PVP aktivieren!