Nun solange die Allianz den buff hat, bedeutet es, es sind immer noch mehr Hordler als Allianzler unterwegs. Du hast grad zugegeben, das du auch nur einer von vielen bist, der bisher für absolut nichts als Gegenleistung die 10% abgegrast hat, und sich nun beschwert, das man im PvP sich gegen andere behaupten muss. Dieses unfaire Verhältnis erlebte die Allianz 6 Monate lang, sieh’s als Empathiebuff. Sollte es dein Spielerlebnis derartig stören, mach den Warmode aus, das riet man den Allis ja auch immer. Je mehr allis dann auf einen Hordler kommen wird die Bevorzugung dann wieder in Richtung Horde drücken. Geh mit gutem Beispiel voran.
Ich hätte mir was anderes gewünscht. Die unterlegene Fraktion kann NPCs mitnehmen. Einfache Soldaten und Schützen.
Man könnte sie ja für Gold in den Hauptstädten anheuern und mit ein bisschen Gear ( max Grün ) eine gewisse Individualität geben.
Dann würden auch die Berufe unter Level 120 ein bisschen mehr Sinn machen.
Oder man kann ab Level 1 eine kleine Basis bauen ala Warlords wo man Soldaten trainieren kann ( Volksspezifisch) als Ressorcen dann von den Abbau Berufen usw.
So wäre das eleganter und würde nicht so einen Neid um die Prozente hervorrufen. Es würde auch mehr “Leben” in die Welt bringen wenn ein paar mehr NPCs mitspielen und sich dabei bewegen.
Ich finde das richtig geil, wie sich die Hordler nun aufregen, das Allianz den +30% Buff haben und sie nicht mehr in Ruhe ihre Sachen erledigen können. Nun weiß die Horde mal wie es sich anfühlt als Allianzler. Und Seitdem der 30% Buff da ist, ist die Allianz viel Präsenter geworden und seitdem bin ich auch im WM dauerhaft. Es macht endlich Spaß im WM rum zu lungern, klar gibt es immernoch Phasen in denen ganze Raids die Dörfer überrennen. Aber dafür ist es ja da… und Beide seiten machen das selbe.
Auf dem Todeszirkel habe ich schon die Hordler vor mir hergejagd, als es noch keine 30 % Boni gab. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Über Weihnachten habe ich jedoch verstärkt Lust auf Overwatch gehabt, weswegen ihr wenigstens über die Feiertage etwas Frieden genießen dürft.
Der Todeszirkel bleibt eine Allianzzone.
Quatsch mich mal bei Gelegenheit am Zirkel an, dann können wir eine Menge Spaß mit dem Warmode haben. Wir vom Zirkel müssen ja zusammenhalten. Aber nein, es liegt nicht am Zirkel selbst.
Jaa, Aegwynn ist da etwas anders ;D
Challenge accepted.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen “auf einem von der Horde dominierten Realm Allianz zu spielen und geraidet zu werden” oder “auf einem von der Horde dominierten Realm von 30 Allis am Flugpunkt gespawnkillt zu werden, obwohl der Realm zu KEINEM Realmpool gehört und KEINER der Allis von diesem Realm ist”
Dunno, keiner interessiert sich für die 30%. Blizzard hat Mist verzapft, thats it.
Süß anscheinend kriegt die Allianz ja nur was hin wenn sie dafür ein Bonus von Blizzard kriegen sonst anscheinend nicht. Und ja theoretisch könnten es beide kriegen aber es ist doch eingeführt worden weil die Allianz es nicht geschaft hat sich zu organisieren und was zu machen was völlig überraschend jetztja funktioniert. Es nervt die Hordler nur das die Allianz wieder für ihre FAULHEIT und NICHTKÖNNEN, oder WOLLEN belohnt wird nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie gewollt hätten hätte es ja vorher schon eine Organisation in der Allianz gegeben.
Wobei Wow zu gutem PVP Sachen fehlt die selbst Warhammer online hatte vor Jahren.
Das Problem war eher, dass die Horde von Anfang an ein Übergewicht hatte, und dadurch die Allianz abgefarmt wurde, was natürlich kein Spaß ist, also schaltet man den Modus aus und gut ist es.
So wurden es immer weniger Allianzspieler im Kriegsmodus und die Horde durfte allein ihre Sachen dort erledigen.
Das ist aber nicht der Sinn vom Kriegsmodus, also mussten die Leute in den Kriegsmodus gelockt werden, um ihn zu beleben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Bonus irgendwann bald wieder angleicht.
Würden beide Seiten 30% haben, würden sich noch mehr Leute, die PvP hassen dort reingezwungen fühlen und so den Modus weiterhin mit Frischfleisch beleben.
Und ich muss wirklich zugeben, so wie es jetzt ist, ist es super. Horde, sowie Allianz sind zahlreich vorhanden, so dass es immer wieder Gemetzel gibt, mal gewinnt die Horde, mal die Allianz.
Genauso sollte es eigentlich von Anfang an sein. Von daher, sinnvolle Änderung und super Ergebnis.
Sehe ich anderes die Allianz hätte sich ja gleich Organisieren können genau wie die Horde aber das wollte sie anscheinend nicht dann hätte es dieses ungleichgewicht nicht gegeben recht einfach. Dies wurde aber nicht gemacht sondern so lange gewartet bis die Allianz für ihre Faulheit belohnt wird. In wie fern ist das fair?
Die Überlegenheit der Horde war die Belohnung dafür das sie sich halt organisiert haben und es gschafft haben Leute fürs Pvp zu oganisieren und das ohne herausraggende Belohnung.
Machen sie hier und da auch, da knüppeln Allianzler gnadenlos Hordler nieder, bis sich eben die Horde zusammentut und ihnen ein paar Ar.chtritte verpasst… als Hordler hat man so einen Frust für vl 10-15 Minuten, aber als Allianzler der einfach nur spielen will, hat man dauerhaft seinen Frust.
Lol daran sieht man wieviel Brain… was hat das mit Faulheit zutun… wenn du die ganze Zeit abgefarmt wirst und zu deiner Leiche laufen musst die am Ende der Welt liegt, hast auch irgendwann kein bock mehr. Willst du mir etwa sagen du hast bock wenn du abgefarmt wirst zu deiner Leiche zu rennen und ggf noch ne Minute und mehr zu warten bist du spawnen kannst?!
Daran sieht man auch wie verwöhnt du bist im leeren Warmode zu Chillen und keiner dir auf den Sack geht.
Blöd nur wenn die meisten PVPler zur Horde gewechselt sind, naja vielleicht sind jetzt ein paar zurück und die PVEler die vorher 6 MOnnate 10% for free hatten und hier über die ALlies gelacht haben bekommen die gerechte Abreibung. Ihr müsst euch doch nur organisieren du sagst es doch selber und wenn ihr dafür zu faul seid tja Pech gehabt Ihr habt euch vorher auch nicht groß organisiert aber ihr hattet einfach die Masse, glaubste nicht ? Wenn es anders wäre hättet Ihr jetzt keine Probleme.
Klar hatten wir vorher die Masse, das war sehr angenehm, jetzt organisieren wir uns halt und haben immer noch die Masse, weil sharding halt so funktioniert.
Wer unorganisiert ist, der bleibt jetzt halt sowohl bei der Horde als auch bei der Allianz auf der Strecke, sofern er halt Pech hat und im falschen Shard landet. Wobei ich zugeben muss, ich bin auch kein Fan von der extra Quest. Die 30% sind ok, die Quest hätte es imho nicht extra gebraucht.
Dann hätte man die 30% auch streichen können. Die sind doch auf Maxlevel eigentlich für keinen mehr interessant diese 30%. 30% mehr Gold… wozu?
Da wirkt imho die quest erheblich stärker. Und natürlich das es bei den Invasionen im Warmode Eroberungspunkte gibt.
Beides zusammen lässt mich jetzt zumindest die Invasionen immer im Warmode spielen.
Öhm 30% mehr Gold macht sich also nicht bemerkbar ?
Ob 100 oder 130 Gold das macht sich schon bemerkbar bei 10 mal sind es schon 300 Gold und das nur einfach so.
Für mich ist und bleibt es lächerlich das jetzt mit 30% und ein Free Item plötzlich Dinge bei der Allianz gehen, die ja angeblich nicht funktionieren sollten noch vor kurzer Zeit.
Die Spots sind so überfüllt mit Allianz und das nicht nur bei Übergriffen sondern auch die Azerit WQ sind immer voll mit Allianz, vorher war ich mit mein Allianzchar da alleine und nur Hordler, jetzt 30% und Zack Allianz ist da.
Und nein es stört mich nicht, ganz im Gegenteil ich finde es so sogar richtig nice, trotzdem wie gesagt lächerlich das man den Leuten alles in den A… stecken muss damit es zu sowas kommt.
Überzeugt mich um ehrlich zu sein nicht. Die Quest ist was? Weekly, Monthly? Wenn die den Ausschlag gibt dann sollte es, sofern sie nicht weekly ist, bald sehr still wieder werden. Wenn nicht, dann hätten die Conquest Points gereicht.
Mal ganz davon ab das es ja auch 30% mehr Azerit und Kriegsresourcen gibt. Das Gold ist wirklich … irrelevant. Der Rest sollte zumindest auf Twinks noch nett sein. Und wie oben schon erwähnt, die Conquest Points sind es, die imho die Leute reinziehen.
Wollte grad ein Bild hochladen wo ich tod in der aktuellen Invasion von Hordlern umzingelt bin. Aber darf ja keine Links posten :>
I feel you bro
Ich denke es liegt daran das viele gute Spieler aufgrund Racialunterschiede zur Horde gewechselt sind und es bisher keinen oder guten Anreiz gibt Allianz zu spielen. Sowohl ingame fühlt es sich lieblos an Allianz zu spielen als auch im PvP.
Bfa ist nach WoD das zweite Hordeaddon. Noch nie bekam eine Fraktion soviel liebe wie in diesem Addon. Ich gönne es euch die Storyline sind echt super. Aber da brauch man sich nicht wundern wenn immer mehr Spieler zur Horde wechseln.
Habe jetzt wieder den Warmode ausgeschaltet.
Ja, ich komme aus den falschen Gründen. Einige Freunde haben gesagt, dass man sich kaum etwas gegenseitig antut und sie im WM spielen und bis dahin klang es auch ganz gut. Ein, zwei Keilereien, angenehmes spielen, Respekt untereinander war zunächstmal sehr schön.
Letzte Woche war er nicht da. Und mit Pech in den Shards kann es nur wenig zu tun haben, wenn ich an Flugpunkten dauerhaft abgefarmt werde, egal ob ich gerade ankomme oder abreisen möchte.
Da stehen halt 10 Spieler minimum an Flugpunkten und warten auf Opfer. Das ist für mich kein PvP, sondern eine absolute Niederlage, schließlich hätte man diese Punkte zu Safespots machen können, in denen kein PvP möglich ist. So hätte man sich frei entscheiden können. Stattdessen kann man halt nichts machen außer ausloggen, schließlich kommt man nichtmal bis nach Sturmwind zurück, um den Kriegsmodus auszuschalten, wenn man ja tot am Flugpunkt liegt.
Oder aber eine solche Horde flügt irgendwo über dich drüber, erneut 5-10 Spieler. Und kaum belebst du dich wieder, bist du sofort im Kampf ohne eine Chance zu haben, aufzustehen, weil man tatsächlich Leichen abcampt.
So ganz richtig kann dieses Verhalten nicht sein, völlig egal ob erlaubt oder nicht. Mein Spielspaß war jetzt eine Woche lang schlicht bei Null, ausgelöst durch den Mist, weil ich die Hoffnung hatte, mal einen kurzen Moment irgendwas steuern zu können.
Das Schlimme ist halt auch: Dann organisiere dich halt ist völliger Unfug, wenn dir bereits 10 Spieler entgegenstehen. Was willst du da steuern? Die ersten Spieler, die du hinzulädst, wenn du die Kontakte hättest und rauffreudige Partner hättest, würden erstmal ebenfalls untergehen. Erst bei kompletten Raids könntest du die Oberhand gewinnen, dann aber zählen 75% der Weltquests nicht, was du ja eigentlich vorhattest.
PvP macht dann Sinn, wenn der Gegner eine Chance hat, zu gehen. Beim derzeitigen Dauerleichencampen und Flugpunktcampen ist dies nicht der Fall. Und da denke ich mir, dass Schutzvorrichtungen hier einiges wert wären, indem man eben mal die erste Minute bei der Ankunft an Flugpunkten oder nach dem Aufstehen eben nicht angreifbar für die gegnerische Fraktion ist und selbige nicht angreifen kann. So ist es einfach eine Farce.