8.3 die verzweiflung mit meiner Lieblingsklasse

Es ist total egal ob jemand Warlock spielt oder nicht, man kann trotzdem ein Verständnis für Logs haben.

Und wenn du mit deiner Spielweise keine guten Logs schaffst, dann solltest du diese wohl überdenken.

Da spielen halt auch mehr Faktoren eine Rolle. Wie der Mob postioniert wird, wieviel BR man macht oder ob ich Adds als Dämo priorisieren muß,weil der Raidlead die Spielweise des Dämos völlig schnuppe ist. Dann kommt hinzu ob Mechaniken geskippt,wegen High Mobility Klasse und noch einiges mehr.
Es gibt halt kein Allgemein gültiges Rezept und natürlich versuche ich meine Spielweise anzupassen,was aber mit dem momentanen WL Toolkit begrenzt möglich ist.

Ehm - das sind alles Dinge die man im Vorfeld planen kann.

Alles was ich da höre sind Ausreden - ich mach auch teilweise schlechte Logs das liegt dann entweder daran, dass ich nicht sauber gespielt habe - nicht gecheesed habe oder gerade als Destru gibt es auch den Faktor Vision RNG.

Was du dort aber anführst, hat nichts damit zu tun. Wieviel BR man raushaut - was ist denn das für ein Argument? Ebenso wie der Mob positoniert wird, sowas weiss man vorher und stellt sich drauf ein.

Als Dämo ist es tödlich für die Logs ein oder mehrere BR rauszuhauen, probier es mal selber wie du durcheinander kommst,deine gesamte Rota mit Movement das du eingeplant hast,ist futsch.
Der Mob ist auch Random wo er steht. Keiner tankt ihn halt an exakt der selben Stelle. Dadurch ist es auch nicht wirklich planbar. Stichwort Wichtel-Range 30 Meter. So kann man die Wichtel beim Pull etwas aufhalten,weil sie erst 10 m laufen müssen. Mehr Engergie für den Commander usw.
Das Zeitfenster für einen sauberen Commander liegt zwischen 1.0 -1,3 sek mit meinen Haste-Wert zu Beispiel. Es sind keine Ausreden. Alles mal angesprochen und alles irgnoriert bzw spiel ne anständige Klasse oder halt schau dir die anderen Hexenmeister an. Ja die haben halt einen Raid,der Hexer mit berücksichtigt. Komisch nicht ?
Und wenn man als Hexer kein Raidlead ist,wie will man dann halt die anderen Überzeugen ?

okay, ich bin raus. Was ein Blödsinnn.

Du spielst btw mit falschen Essenzen.
Deine Traits sind auch nicht richtig.
Deine Talente sind auch falsch.

Was erwartest du?

Na klar sind meine Essenzen und Talente „Falsch“. Weil es nicht meine Raidskillung ist. Hab ich dir irgendwas getan ? Du scheinst einen Hass auf mich zu haben.

bzw meine Essenzen sind sogar richtig für die Raidskillung. Der aktuelle Top 3 Wl in WoW Log spielt so…

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#boss=2329&class=Warlock&spec=Demonology

Ich habe keinen Hass gegen dich und nichts persönliches :slight_smile:

Deine Skillung ist btw in keinem Content korrekt - weder im Raid noch in M+. Deine Traits sind auch nicht korrekt - du hast sogar die Bis Schultern.

Im Raid kann man mit Vision spielen - aber World Vein ist 100 x stärker alleine schon weil der RNG Faktor wegfällt.

Als Traits spielt man 3x Baleful + 3x Explosive Potential.

Ich habe gegen niemanden Hass, ich mag nur nicht wenn man solche Dinge vorschiebt wie Br, Boss Positioning wenn schon die Vorbereitungen nicht korrekt abgeschlossen wurden.

1 Like

:see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

egal was hier noch passiert, unterhaltsam ist der thread alle mal!

3 Likes

Bei deiner Gilden Gruppe steht der Boss jedes Mal woanders? Was das denn für ne bescheuerte Vorgehensweise?
LG
Flauschkugel

2 Likes

Du bist der absolute Meister der Ausreden oder? :smile: sowas hab ich ja noch nie erlebt…
Nichts von dem was du aufführst ist ein sinnvoller Grund, abgesehen davon dass man solche Dinge als guter Spieler antizipieren muss und nicht auf die klasse schieben.

Schau auf Wow Logs. Der Top 3 Dämo spielt mit diesen Essenzen. Meine Traits und Skillungen sind weder für M+ noch Raids. Das ist richtig. Ich probiere was in Random PVP Bgs. Eine Art Hybrid. Wer sagt auch,das ich hilfe brauche? Ich raide im Moment nicht und ich spiele max ne 10 er und zwar eine die Woche.
Ich finde es nur nicht richtig,wie hier ein paar Leute mit falschen Fakten auseinander genommen werden. Finde ich nicht gut.

Und weil der Top 3 Lock damit spielt ist es die beste Option? Guck doch mal oben am Rand was dort bei den meisten Essenzen / Traits etc. steht. Das sind halt Ausreißer die Vision Demos, teilweise sind das auch noch alte Logs bevor die Spielweise mit Worldvein bekannt wurde.

Es sind Fakten, die ich auch belegt habe. Von mir aus korrigiere ich meine Aussagen, dass es nicht die falsche Essenz ist aber dennoch nicht die optimalste.

Aha. Du raidest im Moment nicht, aber du willst dass ich mit meinem Warlock poste weil ich keine Ahnung hätte? XD seems legit.
LG
Flauschkugel

Das ich einen WL spiele und poste fällt dir nicht auf. Du fällst mir extrem unangehm auf und benimmst dich wie ein kleines Kind. Warum postest du hier,wenn du nichts zum Thema betragen kannst ? Oh warte: um zu trollen wie immer .
Hoffendlich bekommst du mal ein Pause.

Warst du nicht derjenige, der dauernd Cheater im BG gesehen hat? Ich habe durchaus etwas zum Thema beigetragen. Ich poste wann ich will und was ich will, ich bewege mich bewusst innerhalb der Forenregeln. Hatte schon einmal einen Timeout. Ich habe vermutlich mehr hilfreiche Beiträge verfasst als du insgesamt Beiträge verfasst hast. Du willst nicht einsehen, dass graue Logs zu 99% an dir selber liegen und nicht am Raid oder sonstwas. Alleine deine Aussage dass jeder den Boss woanders positioniert ist schlichtweg falsch, vor allem da der TE in einer Gilden Gruppe gespielt hat. Du drehst dir die Wahrheit wie sie dir gefällt, Hauptsache du musst nicht zugeben, dass du komplett daneben liegst. Ich habe mehr als genug Raiderfahrung um zu sehen, dass der TE größere Probleme als sein Gear hat und habe dies auch so kommuniziert. Von dir kommen nur Ausreden, warum der Damage schlecht ist. Die hilfreichen Beiträge kompetenter Warlocks in diesem Thread ignorierst du völlig und hast dabei im aktuellen Content nicht mal wirklich aktiv im Raid gespielt. Zumal ich Vergleichswerte habe durch die Logs.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Das ist hilfreich ? Ich lese da nur Flame und keinerlei Beitrag zum Thema. Aber vielleicht lesen wir ja beide verschieden Foren …

Sieht wohl so aus als würden wir verschiedene Foren lesen, denn das ist eindeutig zum Thema und kein Flame.
Außer du wertest „da liegt einiges im Argen, das ist nicht allein auf das Gear zurück zu führen“ als Flame. Falls dem so ist, lass dir gesagt sein, dass du wirklich ein sehr dünnes Fell hast. Sowas nennt man nämlich Kritik. Und da war nichtmal ne Wertung drin, sondern rein ein „da passt auf jeden Fall was nicht, such dir Hilfe bei den richtigen Leuten“. Worin bestand denn deine Hilfe in diesem Thread? Deine ganzen Beiträge á la „zuviele Faktoren beeinflussen die Logs, das liegt nicht an dir“ lasse ich da nicht zählen :smiley: kannst dir das Antworten auch sparen, so kommen wir nur zu weit vom Thema ab. Schönen Abend dir noch.
LG
Flauschkugel

Die Person vor dem Rechner hat keine Schuld. Auch nicht das Spiel. Es sind seine Gildenkollegen, muss man wissen.

Lasst es gut sein und ihn weiter probieren wie die Top 3 Locks zu spielen. Vielleicht wirds ja was, wenn er nicht gleich wieder beleidigt ist weil man ihn die Wahrheit sagt.
Wenn du dich innerhalb deiner Gilde genau so aufregst und deinem charakter zum besten gibts wundert es mich nicht dass dir geraten wurde zu gehen.

Kurz: Wurde alles gesagt, Patient verweigert. Können gehen :slight_smile:

1 Like

Ja dass ist sie. Am besten einfach ignorieren. Entweder ist dass ein Troll oder ein extrem schlechter Spieler mit null Einsicht.

Ok also ich hab nun die meisten Beiträge gelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man zwar als Affli gut mithalten kann, der Content aber eher Meleefreundlich gestaltet wurde, dennoch mehr Ranges als Melees mitgenommen werden.

Als Wiedereinsteiger müsste man meinen, dass die beste Wahl der BM Hunter ist. Rangeklasse, der aber dauerhaft laufen kann und trotzdem guten Schaden fährt?