8.3 die verzweiflung mit meiner Lieblingsklasse

Es ist wohl echt das erste mal. Aber ich muss jetzt irgendwo mal meinen Frust ablassen. Ich bin im moment echt verzweifelt. ich hab vor patch 8.3 Eternal Place auf Mythic geraidet als affi und imm ganz gut DPS gemacht. Seit 8.3 weiß ich echt nichtmehr was ich machen soll. Ich bin wieder umgestiegen auf Demo weil ich mir erhofft habe damit einigermaßen gut zu fahren. leider mit minderem erfolg. Hatte zufolge das die raidleitung mich erstmal aus dem raid rausgenommen hat und mich auf raidpause gesetzt hat. Ich hab equip gefarmt hier und da so gut es gint, das ohne support der gilde. Weil wenn du mal fragst du dann meist doch niemand für eine M+ mobilisiert bekommst. Also Deplete ich mich random von Key zu Key. Und troz aller mühen kommen mehr als 50k dann dabei doch nicht rum. Ende vom Lied war mir wurde gerade vorhin geraten zu gehen. Weil ich zu schlecht bin. Das hat man zwar nicht so direkt gesagt aber im enddefekt wars dann so. Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll. Mit Demo reiss ich nix, Destro liegt mir nicht. Und Affli bin ich mir nicht mehr sicher ob das für den geeignet ist. Irgendjemand einen Ratschlag. Zum Schluss möchte ich darauf aufmerksam machen das so was wie „heul doch“ oder l2play weder konstruktiv noch erwünscht ist.

Ganz unabhängig von spielerischen Tips würde ich sagen: Wechsel die Gilde ,)

17 Likes

Hi,

du fragst nach Hilfe nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist. Hättest du dir Hilfe gesucht als die Probleme mit deinem Schaden angefangen haben, wäre es nicht so verdammt ärgerlich für dich ausgegangen. Aber jetzt den Finger in deine Wunde drücken hilft dir auch nicht, weiß ich, ist nur für die Zukunft.

Als erstes und das ist meistens am schwersten, mach einen Haken dran, lern drauß und guck nach vorn.

Versuche eine neue Gilde oder Stammgruppe zu finden und wenn du bei deiner neuen Gilde gleich einen vernünftigen Eindruck hinterlassen willst, überarbeite deinen Hexenmeister und dein Wissen um deine Klasse. Abhängig davon welches Level du bespielen möchtest (Raid/m+/PvP) kann dir hier im Forum oder in den entsprechenden Guides von wowhead oder dem Hexenmeisterdiscord geholfen werden. Hier mal ein paar Links:
https://de.wowhead.com/classes#warlock
https://discord.gg/jGpqgpv
da kannst du entsprechend nachlesen oder nach Unterstützung fragen.
Falls du das nicht magst oder Englisch nicht deinen Stärke ist können wir dir hier bei uns im Forum natürlich auch weiterhelfen. Sofern du uns ein paar Informationen gibst die nicht nur aus „ich mache keinen Schaden“ bestehen.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber deine Logs waren schon in TEP nicht grade berauschend, mehr als ein grüner Log kam da nicht rum auf Mythisch, das ist schon echt nicht so heftig. Ich kann da nur zustimmen, dass du viel früher hättest anfangen müssen, dir Hilfe zu suchen. Mein Ratschlag ist tatsächlich, dir einen Mentor zu suchen, z. B. Beim besagten Hexer Discord. Da muss auf jeden Fall was passieren, das kann man nicht so pauschal sagen aber da liegt einiges im Argen. Das kann nicht alleine am Gear liegen.
LG
Koraya

Puh also das fängt schon ganz am Anfang an - Wenn das deine Demo Skillung ist, dann liegt da wirklich einiges im Argen.

Unabhängig von Logs (die ich mir nicht angesehen habe) - deine Talente sind einfach falsch - 3 Dinge skillt man so halt überhaupt nicht.

Das erste was du tun solltest ist, dir erstmal die ganzen Basisc anzuschaffen und danach kann man ins Feintuning gehen - aber hier scheitert es ja derzeit schon an den Grundlagen.

Deine Azerite Talente sind ebenfalls nicht korrekt - weder für Single Target noch für M+ - du spielst mit falschen Essenzen - da ist einfach so viel nicht korrekt, dass man wirklich ganz am Anfang anfangen muss.

Entsprechende Seiten und Discords wurden schon gelinkt, nimm dir Zeit dafür und beschäftige dich mit deiner Klasse und dem Spec den du spielen möchtest.

In dem Content in dem du dich bewegst, kannst du übrigens spielen was du möchtest. Ob das effektiv ist, darüber lässt sich sicher streiten, spielt aber keine wirkliche Relevanz für den Cotent den du spielst.

Affli ist im Raid nach wie vor mehr als fine. In m+ naja, da ist halt Demo absoluter Top Pick - wenn man es richtig spielt und weiss was man tut, was bei dir scheinbar leider nicht der Fall ist.

Also entspannt von vorne anfangen, Guides lesen, verstehen und wenn du dann Fragen hast, hilft man dir hier sicherlich gerne.

Also da hier sehr hart ins Gericht gegangen wird mit dir erstmal hilfreiche Kritik außer : , Alles ist falsch , Verbrenn den Char.“

  1. Wechsel die Gilde. Sowas unsoziales seitens einer Gilde geht nicht. Such dir eine Gilde die mit dir Gear besorgt und dich nicht hängen lässt !
  2. Wenn dein Schaden dein Problem ist , gib Destro eine Chance. Destro ist richtig gespielt sehr gut im Dmg und muss kein Schaden aufbauen wie Affli oder hat komische Dämonen wie Dämo was für mich auch nach Zeit/Dmg Verlust klingt …( persönliche Meinung)
  3. Schau dir den Guide auf Icy Veins an und üb simpel an der Puppe eine Rota die - für dich - passt.
  4. Nicht alles ist deine Schuld. Dieser Raid ist extrem Movement Lastig , Caster sehen hier eh kaum Licht. Jedenfalls sprechen die Logs für sich die man so sieht.
  5. Wechsel die Klasse.
    Ja aktuell ist die Hexe wie der Priester ein reines Trauerspiel. Es ist traurig da die Hexe mein Main ist an sich aber aktuell sieht DH oder DK siehst du kein Licht im Dmg Meter , wenn nichts läuft schreib mal ob wir mal reden wollen da kann man alles besser zeigen / erklären.

Bis dahin :slight_smile:

Also ob die Gilde unsozial ist oder nicht können wir nicht beurteilen, da wir nur deine Aussage kennen. Dass der Warlock ein Trauerspiel ist stimmt jedenfalls so nicht. Mechanisch war er schonmal schöner, ist aber in Nyalotha immer noch einer der begehrteren Ranges und in M+ sind 2 von 3 Specs sehr viable. Wobei Destro momentan in beiden Inhalten das beste und meistgespielte Spec ist. Von daher würd ich dem Spec mal eine Chance geben, vielleicht ist es sinniger ein neues System zu lernen als diverse verinnerlichte Fehler in den beiden anderen Specs auszubügeln. Ansonsten wie schon gesagt wurde, guidewissen auffrischen, ran an die Puppe, wegen meiner auch paar NHC Raids gehen und üben. Und dann mit den verbleibenden Problemen hier oder im Council Rückmeldung machen :wink:

Hart, ist immer Definitionssache, er hat nach Hilfe gefragt, und von verschiedenen Personen gesagt bekommen, was er an seinem aktuellen Spec ändern sollte + der Hinweis auf Discords und Guides.

Mit der Gilde stimme ich ebenfalls zu. Man sollte sich wohl fühlen in seiner Gilde.

Damit hat Destro überhaupt nichts zu tun, scheitert er an einfachen Basics beim Demo wird er da auch beim Destro scheitern, Guides und Übung sind hier das Stichwort. Sich mit der Klasse und dem Spec auseinanderzusetzen.

Kann man machen, ich rate aber eher entweder direkt Hilfe im Warlock Discord zu suchen oder diversen Streamern zuzuschauen. Es gibt genug Warlock Streamer z.B Sjeletyven - der sogar Rota Videos gemacht hat auf Twitch und auch erklärt warum man es so spielt - dafür sollte man aber des Englischen mächtg sein.

Movementlastig ja, aber dann muss man sein Movement eben besser planen. Caster sehen hier kaum Licht, stimmt überhaupt nicht. Keine Ahnung woher diese Aussage kommt. Fire Mage ist auf der 1, dahinter auf 4,5 und 6 sind Shadow und 2 Warlock Specs (Destru und Demo).

Schlechter Rat. Und wenn du kein Licht gegen DH oder DK im Raid siehst, liegt es an dir, denn viele der Bossen sind auf Warlock (Destro) getuned.

tldr: Guides lesen, Stream schauen und sich mit der Materie befassen und wenn dann noch Fragen offen sind, nachfragen.

4 Likes

Nett gemeinter Beitrag, aber ich glaube die Werte Priesterin zählt zu den Personen, die ein anderes WoW spielen als du und ich :smiley: kommt mir jedenfalls bei den Beiträgen von ihr so vor.
LG
Flauschkugel

Kannst du nicht öfter im Forum auftauchen Aelay? Ich mag dich.

Ja gewöhne die Absätze an.

Das war nicht auf mich bezogen. Aktuell sieht keiner den ich kenne oder im Streams schaue Licht gegen Demon Hunter oder Dks. Für manches hilft halt nichts , die Profis wechseln nicht grundlos ihre Klasse wie Unterwäsche wenn eine andere gebraucht wird weil sie zb Overtuned ist

Koraya du gibst überall deinen Senf dazu , hilfst damit meist aber nie dem TE sondern machst dich nur Lustig. „Die Priesterin“ spielt ( wer hätte das gedacht ) das gleiche WoW wie du , nimmt aber nicht alles was gängig ist so hin. Troll woanders

Und an den TE : Nimm die Witzbolde hier nicht ernst. Die sind traurig über ihre eigenen Misserfolge und so wie sie beleidigt wurden , projizieren sie das jetzt auf dich und mich. Schau dir Icy veins Guides an und such dir nicht hier Hilfe im Forum, sondern schau dir direkt gute Streamer an in guten Gilden und schau wer in den Top Plätzen ist und was die für Gear haben mit welchen Stats. Leider dienen ehrliche Frage Posts hier nur der Belustigung der alteingesessenen Forentrolle

Naja nix für ungut Xyadriel, aber deine Aussagen: „Warlock und Priest sind ein Trauerspiel, und Ranges sehen in Nyalotha kein Licht“ spiegeln so die Realität nicht wieder. Nya wurde schon stärker in Richtung Melee-DPS getuned, dennoch wird der Raid (wie alle Raids in diesem Addon) von Ranges dominiert. Dazu kommt dass du nicht mit dem Charakter postest, mit dem du diese Erfahrungen womöglich gemacht hast, dieser Priester hat jedenfalls keinen nennenswerten Raid-Inhalt gespielt. Bei Aelay sehe ich 11/12 Mythic down, mit extrem guten Logs auf HC und guten Logs auf Mythic. Ich glaub’ der kann seine Klasse ganz gut einordnen. Und Tipps geben.

3 Likes

Ich bin anhand deiner Aussagen tatsächlich nicht sicher, ob wir das gleiche WoW spielen, da deine Realität, was Klassen etc angeht nicht die zu sein scheint, die alle anderen wahrnehmen.
Klar, ich mache mich immer nur lustig und habe nie jemandem geholfen im Forum.
Sollte ich sonst noch etwas Neues über mich selber erfahren?
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich vermute mal Koraya und Shantalle beziehen sich auf die Logs. Dort stehen viele WL oben. Für mich ist das ok,aber nicht nachvollziehbar mit meiner Spielweise.
Halt die Frage ob Koraya und Shantalle schonmal mit einen WL HC oder höher geraidet haben in den aktuellen Content. Dann wäre es mehr wie hilfreich wenn sie mit ihren WL posten würden. Dann kann man viel sehen oder ob es doch nur gerede ist,weil sie einmal kurz die WoW Logs aufgemacht haben.

Ich verstehe nicht warum jetzt eine Grundsatzdiskussion läuft ob der WL viable ist oder nicht. Das spielt auf HC erstmal keine Rolle.

Der TE liefert - im Vergleich zu seiner Klasse (!) unterdurchschnittliche Performance. Da liegt es doch nahe, erstmal an der Spielweise zu arbeiten anstatt die Klasse zu wechseln Oo

4 Likes

Man muss sich immer mit denen vergleichen, die die selbe Spezialisierung spielen. Ich kann Logs lesen, dafür brauche ich keinen Warlock spielen mein Bester. Du kannst nicht hingehen und sagen ‚der Raid ist doof für Caster, deshalb habe ich als Einzelperson schlechte Logs‘. Wenn du graue Logs fährst ist es egal, wie deine Klasse allgemein dasteht, da du auch nur mit denen verglichen wirst, die die gleichen Bedingungen haben. Und die Logs waren im jeweils höchsten Content vorher schon nicht gut. Teilweise hab ich als Tank in TEP mehr Damage gemacht als er. Das ist dann halt keine gute Leistung. Ich spiele aktiv keinen Warlock, aber ich kenne genug und bin erfahren genug, Logs auszuwerten.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Tut mir leid, das ist Blödsinn. Und immer situationsabhängig. Je nach Content oder auch Boss im Raid.