Also als erstes mal die Questreihe, lang. Ok. Hab für die erste Runde mehr als 3h genommen inklusive Zeug suchen, Bugs verstehn, bissl Erkunden und Questtexte lesen. Nette Einführung in das was wir die nächsten Monate so machen.
Nette Questbelohnungen übrigens. Hab das ganze Set für meine Lederträger bekommen. Nur man hätte echt die richtigen Stats draufpacken können. Bei Vielseitigkeit bekommen die meisten meiner Chars automatisch einen Brechreiz. Das hätte man echt weglassen können.
Die Visionen… naja. Erinnert mich an das Gnomie Szenario. War anfangs bissl zäh und später ein Spaziergang. Vorallem wenn man kein Raidgear hat. Was mir nur etwas bitter aufstieß war dass ich für die Questreihe die neue gewonnen Resourcen bei Wrathion direkt abgeben durfte obwohl ich bereits ein Teil bekam um die Vision zu betreten. Naja.
Was mich auch stört dass die Szenarien Zeitbasierend sind. Als ob die Leute in normalen Dungeons nicht schon genug auf Speed mit Hummeln im Hintern unterwegs sind. Der Erfinder ist wohl Mitglied der Gogogo Fraktion.
Rare sind scheinbar wieder rare. Hab seit eeeeeeeewigkeiten nicht mehr so wenig Rare gesehn. Also quasi seit Cata. Was auch wieder da ist sind fraktionsgebundene Möpse. Ist nicht lustig für die ersten Dailys die paar wenigen 1mil Elite zu finden nur damit man warten muss bis man entweder als erstes einen findet oder einer der eigenen Fraktion schon dran ist. Ich hoffe das wird wieder geändert.
Was mir abba gefallen hat bisher ist Mechagon HC. Da ich nicht wirklich Lust auf müslisch hab kommt mir der HC Zugang ganz recht. Inklusive die Questreihe die ich endlich dort beenden konnte und die nette Essenz die mir sehr bei den Quests heute geholfen hat.
Vulpera Einführungsquests… Ich sags ganz ehrlich: diese Quests sind grottenschlecht geschrieben. Ich finds auch schwer das mit Humor zu sehn.
Baine markiert den Cheff… während Garrosh nebendran steht. Keine Ahnung wer das mit reinem Gewissen abgesegnet hat. Oder warum Baine meint die Vulpera würden die knappen Hordenresourcen benötigen nur weil die der Horde beitreten wollen…
Ein Panda, ein Goblin und ein Taure gehn Wein machen und bekommens überraschenderweise nicht gebacken.
Eine kleine Naga Streitmacht will einen der besten bewachten Orte in ganz Zandalar angreifen…
Rebellierende Peons und kein Schuhmerang in Sicht!!!
Bugs am Patchtag sind ja normal. Da sag ich wenig zu. Eigentlich gar nix. Aber die undokumentierten Änderungen regen mich schon ein bisschen auf. Die Augenkrone kann man nicht mehr in Zandalar verstecken als Beispiel. Dafür ist die nicht mehr auf anderen Kontinenten sichtbar. Nicht ganz zufriedenstellender Kompromiss dafür dass man als Agent von einem alten Gott rumlaufen darf.
Und immer noch kein Wort über einen neuen Kriegshäuptling oder eine neue Stadt für Untote/Nachtelfen/Worgen/Goblins. Für jede eine einzelne, keine gemeinsame nur weil ich die so aufzähle.
Wenigstens freu ich mich etwas auf die Erfahrung die ich auf der Zeitlosen Insel gemacht hab damals in Pandaria. Gegner die etwas stark sind, Möpse campen für Mounts, normale Dailys für Ruf farmen usw. Da ist es fast schade dass die kein Flugverbot gebastelt haben
Ich weiß ist gerade In auf WoW zu haten, aber was genau passt dir denn nicht?
Bin jetzt nicht der Lore-Nerd, aber mir gefällt es bisher. Das N’zoth versucht Onxyia und Nefarian wiederzubeleben fand ich sogar einen netten Nostalgieflashback.
Mir ist nur aufgefallen, daß ich Rare gelegt habe in Uldum und diese nicht für die Quest gezählt haben.
Habe nur Uldum gemacht, aber hat mir ansonsten ganz gut gefallen
Damit komm ich klar. Viele Dicke will ich als nicht-Tank erst gar nicht angehn. Ich hab die Questreihe als DD durchgemacht und kann jetzt nicht sagen dass es irgendwo wirklich gefährlich für mich war. Leider. Ich meine wer die Questreihe anfängt sollte nicht erst mit frischem 120er Boostgear rein gehn. Aber etwas anspruchsvollere Gegner hätte ich mir da schon gewünscht.
Also beim Vulperaquest ist sich Baine nicht sicher die Vulpera aufzunehmen. Daraufhin wollen die Vulpera es ihm beweisen, dass sie für die Horde doch nützlich sind…
Nur muss ICH (!) das dann alles machen? Baine hatte also Recht mit seiner ersten Vermutung.
ja gut…ich bin nur tank wenn ich mats farme oder questen gehe…weil gepullte adds mit dem gearstand kaum merkbaren schaden machen…
aber ich denke man sollte schon ne gewisse gearstufe haben wenn man die quests mit den übergriffen alleine regeln will…da die respawnrate in gewissen bereichen im tal der ewigen blüten doch recht hoch ist…genauso wie die mobdichte…
die mogugegner kickten mich fröhlich hin und her…mein hpbalken tat kaum was…aber ich hatte dann 7…8 mogus am hals…und wurde deswegen des öfteren versteinert…war zäh wie kaugummi
Ja, Tal ist das volle Gegenteil von Uldum. Gegnerreich, zuviele Möpse können sogar einem Tank leicht gefährlich werden, die Elite für die Daily sind gefährlicher als die richtig Dicken…
Ich mag das Setting, ich mag die Wahl zwischen Solo-Content und Gruppen-Content (auch wenn ich hier wieder dachte, als Shadow ein komplett anderes Spiel zu spielen, als ich das ganze noch mal auf meinem WW gemacht habe), einige Quest-Dialoge fand ich fragwürdig, Magni’s Dropkick dafür umso gelungener.
Quest-Design halte ich an manchen Stellen wieder für eine Katastrophe, ich hab kein Problem damit, Zeit zu investieren aber wenn man wieder ewig nur rumfliegt, weil nichts da ist/überfarmt ist/der respawn schlecht ist, dann macht es keinen Spaß. Vor allem nicht, wenn es ein Quest-Design ist, das zu Nazjatar kritisiert wurde, generft wurde und jetzt… wieder da ist.
Effekte vom neuen Item-System sind, wie es jeder vorhergesagt hat, der nur ansatzweise versucht hat, das ganze objektiv zu betrachten, komplett broken.
Siehe hier: https://www.warcraftlogs.com/reports/MVaQjJWbKnL8rDdN#fight=5&type=damage-done&source=17 https://www.warcraftlogs.com/reports/8KzQak72H14wtmCx#fight=13&playermetric=hps&type=damage-done&source=8
oder auch hier https://i.imgur.com/QwTfKF4.jpg over all DPS, zweit bester Spell - bei 60 Verderbnis und nur 20 Resist. Effekt zu stark und die negativen Effekte jucken mich nicht, Auge kann man sich umstellen, Geister kann man cc’n bis sie verschwinden oder man kitet eben kurz, wenn man low HP ist. Der Tank hatte übrigens auch Spaß https://i.imgur.com/kAoSSM9.jpg - 75 Verderbnis, bei 20 Resist - juckte null.
Ich befürchte ,das diese 4 Worte perfekt die Zeit bis zur nächsten Erweiterung beschreiben werden… (und hoffentlich nicht noch die nächster Erweiterung selbst …inzwischen dämmert es bei mir wo es im Turm von Thorgast hingehen könnte)