8.3 Frechheit und Gut

Die Quest ist auch verbuggt.

Wenn man die andern beiden Quests gemacht hat, das Gebiet verlässt und dann irgendwann wieder kommt, gibt es auch Relikte. Das war aber auch nur Zufall, weil ich nochmal gucken gegangen bin, ob ich das Alpaka finde, nachdem ich mir meine Nerven bei der Quest im Pandaland ruiniert hatte.

Ach blubb, wirklich. Bin da 2 Stunden für den Rotz rumgeflogen, weil es einfach gar keine Rars gab, was einfach jeden mega abgenervt hat, was dann dazu geführt hat, dass die Leute die sofort bei Spawn umgebretzelt haben statt mal in den Chat zu schreiben und 30 Sek zu warten, damit andere da auch noch mit drauf hauen können. :roll_eyes:

Dass man dafür auch Ruf bekommt, der vielleicht gerade am Anfang ja interessant ist, weil er Dinge freischaltet kommt dir nicht in den Sinn?

Und zwischen „alles sofort“ haben #gähn# und 2 Stunden für 3 lächerliche 5-Minuten (bei vernünftiger Programmierung that is) Quests brauchen… man ey, gehts eigtl noch gut? Immer so dämliche, überflüssige Kommentare, die immer nur die selbe unsachliche Schönredeleier für verbockten Bockmist sind… klemmts euch doch einfach, beide und wechselt mal eure Schallplatte. :-1:

Und wo bitte ist die Relation zu dem „eigentlich Kontent“? Also die Visions? Die dauern aktuell weniger als 5 Minuten weil, selbst mit besserem Widerstand werden die immer noch keine 10 Minuten dauern. Und dafür muss man stundenlang diese langweiligen, nervigen Gebiete „bespielen“? Dann red das mal schön :crazy_face:

1 Like

Kann nicht sagen, ob heute etwas bug frei ist, kann mich nicht einloggen :slight_smile:
Heißt immer : Realm Server nicht aktiv

1 Like

In dem Bereich hat Blizzard einfach mal wieder komplett an die Kante geschlagen.
Ob man das jetzt soooo Relevant benötigt oder nicht ist Irrelevant, denn es ist teil der Spielemechanik.
Die Idee schon mit 8.2 rar mobs wieder rar zu machen ist ja toll, aber dann verknüpfe ich sie nicht mit einem wichtigem Bestandteil des Spieles sondern mache daraus einen einfachen Erfolg wie zu Wotlk Zeiten der in keinster weise zur Relation zum Spiele Erlebnis dazu zählt.

Stundenlang auf irgendeinen rar mob zu warten weil er ein Mount fallen lassen könnte ist noch zumutbar, aber die unwichtigen rar Mobs die gerade mal so viel Trash Loot fallen lassen das man damit seine Repkosten bezahlen kann auf genau den gleichen Timer zu setzten ist einfach nur frech und gleichzeitig auch dumm denn es schmälert einmal wieder mehr die lust als Spieler überhaupt noch weiter zu machen.

Bis jetzt finde ich 8.3 sehr gelungen aber dieser teil heute bzw. Gestern war einfach nur nervig. Klar kann ich ihn auslassen, klar brauche ich ihn nicht spielen aber das sollte ja wie gesagt nicht teil des ganzen sein.

2 Likes

Ernsthaft wie habt ihr Stundenöang gewartet ? Habt ihr afk im Schrein rumgesessen ?

Ja ich habe auch in unseren Gildents ein bisl vor mich hingeschimpft aber ich war all in all ne gute Stunde im Tal unterwegs habe alle quedten gemacht und dabei bin ich in 3 rares eingelaufen…1 musste ich mir dann nich suchen dauerte 10 Minuten…das war mittags um 13 Uhr rum es waren viele Spieler da aber oft wurden auch Koords im Chat gepostet.

Abends dann dasselbe noch mit meiner Frau gemacht zu zweit 45 Minuten dort verbracht … wieder selbe Strategie questen machen dabei auf die minimal achten und zum Schluss mussten wir noch 2 suchen weil sie bei einem zu weit weg war… aber auch das ging voll klar.

Und zur relevants … das quest ist nicht relevant … weder für Ruf noch für die Visionen…

Jede k… Event im Tal gibt 50 ruf am Tag und du kannst locker 10-15 machen ohne großen Zeitaufwand.

Und für die 50 Visionen erst recht nicht relevant.

Es ist für die Leutw die halt mehr machen WOLLEN würde es etwas relevantes geben ok icj könnte das meckern verstehen aber so … ich bitte euch

Warum können nicht alle ihre Kritik so schön und anständig ausschreiben ^^

1 Like

Genau so seh ich das auch. Rares sollten auch rare sein. Ein Mob der alle 30 minuten dort ist ist nicht Rare.
Also Rares aus den Quests raus nehmen. Sie anschließend wesentlich seltener Spawnen lassen. Und die Belohnung dafür erhöhen.

1 Like

Komisch, da wurde bei mir noch nichts verringert.
Habe heute die Quest bekommen, mit 4 Rars.

Aber abgesehen davon - 2 Rars in einer halben Stunde - wiedereinmal in kürzerer Zeit als stundenlang, wie wer mal schrieb. Und Uldum ist sehr gut besucht.

Ka ob man das direkt „Frechheit“ (siehe Thread Titel) nennen muß. Man muß es ja nicht spielen. Mir ist der RNG overkill mit diesem Patch mittlerweile auch zu viel. Man muß die Kirche im Dorf lassen. Will man ein Produkt nicht wie es daher kommt lässt man es einfach. Ich pers. hoffe nur das dieser Wahn zumindest mit nächstem Addon aufhört. RNG - ja braucht son Spiel aber nicht in dem Ausmaß. Wenn der Char sich spielt wie eine „Slotmachine“ dann ist der Entwickler über das Ziel hinausgeschossen. Wenn ich ggn einen Boss mit meinem Raid spiele, möchte ich das der Boss liegt weil wir gut gespielt haben, nicht aber weil wir mal gute Proccs hatten. Völlig blöder Trend.

Sind die üblichen Übertreibungen; die Spawnrate haben sie mittlerweile erhöht. Hab in ~45 Minuten Uldum 12 rares gelegt und 2 verpasst, weil ich zu langsam war.

Zwei Tage in Folge konnte ich diese nicht beenden, nichtmal betreten.

Instanzserver nicht gefunden, dann kam die Meldung das ich mich von der letzten Vision erholen muss.

:slight_smile:

Mal daran gedacht, das man Ruf haben möchte?

Und das sind dann 75 Ruf je daily. Auch hier reden wir wenn man die weglässt von maximal einer handvoll Tagen.
Für die meisten dürfte das wenig bis nichts ausmachen.

Da fällt mir grad was ein:

Gibt es in WoW noch etwas wo man nur eine Chance hat es zu schaffen? Mir fällt da gerade nichts ein.

Eine Ini oder Raid kann ich nach einem Wipe noch mal versuchen. Eine fehlgeschlagene Quest kann ich abbrechen und neu starten.

Aber eine Vision kann ich einmal betreten. Die kleinen sogar nur einmal am Tag. Sterb ich darin hab ich die 1000 Visionen für den Tag verloren und keine Chance es noch einmal zu versuchen.

Nö, das war keine Übertreibung, sondern eine Darstellung wie es mir auf meinem Server zur Primetime erging.

Dass Du angeblich 12 Rares in jeweils weniger als 4 Minuten aufeinander gelegt haben willst ist schön für Dich. Aber selbst wenn es sich hier nicht um eine „übliche Übertreibung“ handeln sollte, für mich leider komplett irrelevant. Genauso wie es Dir rein gar nix bringt, wenn ich Dir von meinem Invincible Mount Drop beim ersten Bosskill erzähle. Oder wenn Larry hier zum Besten gibt, dass in seinem Raid drei Arkanmagier immer die ersten im Damage sind.

Das Questdesign ist mangelhaft. Die Belohnungen sind unausgewogen. Die Stabilität der Server ist schlecht. Patch 8.3 könnte durchaus Spaß machen, aber selbst vier Monate PTR haben mal wieder nicht gereicht, grundlegende Probleme zu erkennen.

1 Like

Ich hab da manchmal das Gefühl, dass sich auf dem PTR primär Spieler aufhalten die weniger zur breiten Masse an Spielern gehören. Also eher nicht Casual Spieler.

Lässt man den Patch dann auf die breite Masse los, fallen die Probleme erst auf. Weil für einen wirklich guten wow Spieler wohl vieles gut gelöst ist. Aber für den Casual vieles zu schwer gestaltet ist.

Ich hatte auch zur Prime Time keine Probleme; wer angeblich stundenlang keine Rares findet macht offensichtlich etwas falsch. Wenn keine up sind wechselst den Shard und guckst da.

Hab ich nie behauptet.

Doch hast du :slight_smile:

1 Like

Ja, aber nicht

Kleiner Tipp: Einfach nicht sterben.

3 Likes

Das ist manchmal leichter gesagt als getan.