8.3 Release dieses Jahr noch bitte, danke!

Selbst wenn nicht oder aber eine kleinere Gruppe an Shadowlands arbeitet - Sobald BFA „fertig“ ist mit dem release von 8.3, dürfte sämtliche Manpower in das neue Addon fließen und den Vorgang beschleunigen.

Ich halte es aber für wahrscheinlich, das zumindest ein kleines Team daran bisher arbeitet, wir haben ja schon einiges gesehen und für ein „extrem frühen Entwicklungsstatus“ halte ich das ganze nicht einmal. Ich denke einfach das sie das extra gesagt haben damit sie sich mehr Zeit lassen können und nicht nochmal sowas abliefern wie bei BFA Release.

Ich kann halt nur spekulieren und glaube halt an diese Regel: “So früh wie möglich (Testphase: Shadowlnds) und so spät wie nötig (Patch 8.3)”. Es war ja wirklich bei Patch 8.2.5 so, dass da irgendwas für das Mondfest drinnen war und das geht glaube ich bis Mitte Februar. Ein Release von Patch 8.3 im März wäre dann irgendwie möglich und dann einige Wochen später der Raid. Dann hätten wir vielleicht März oder April. Im Oktober käme dann der Prepatch und der Release im Oktober oder November.
Wenn man überlegt, was in diesem Prepatch kommen könnte, dann ist das auch a bisserl was.
Wie gesagt, das sind Spekulationen und Blizzard überrascht einen immer.

Was ich letztens so gelesen habe, daß wohl Patch 8.3. ca Mitte Januar kommen könnte.
Ob es stimmt weiß letztendlich nur Blizzard.

Hat Ion auch auf der Blizzcon so bestätigt.

Aber da gehts zu Anfang erstmal um das Konzept, reine Planung. WAS ist die nächste Expansion, WO ist sie, wie führt die Story der Expansion davor zu dieser nächsten Expansion, Grobe Storyteile werden überlegt und all sowas… erst dann gehts zur Planung und zum designen… Also die ersten Monate der „Entwicklung“ sind fast erstmal nur Zeichnungen und Theorie und grobe Rahmenbedingungen.

Wurde ebenfalls auf der Blizzcon erklärt.

Dieses System soll testen wie die User darauf reagieren - als neues System gegen Titanforging.
Blizzard will nämlich kein „stumpfes“ Gearing-System wie von Classic haben, deshalb testen sie das Corrupted System jetzt.

Das Problem an deinem genannten „nahezu 100% Ablehnung“ ist halt, dass sich einfach nur Leute zu Wort melden denen es NICHT gefällt. Jemanden dem es gefällt der meldet sich auch nciht - zumindest nicht im Forum.

Fürs Gearing ändern sie ja bereits EINIGES für Shadowlands… Titanforging wird so wie es wahr höchstwahrscheinlich nciht zurück kommen, Corrupted fällt mit 9.0 zu 100% wieder weg, Legendaries kommen ähnlich wie zu Legion zurück, ohne dem Haupt-negativen Feedback: wie man es erhalten hat, also komplett ohne RNG, Stats auf craft-Gear sind nicht mehr RNG, …

Sockel sind noch ein offenes Thema, die werden aber auch derzeit mit dem Corrupted Gear getestet (für 25k Corrupted Memento kann man sich ein Item kaufen, welche einem Item einen Sockel verleiht).

Also das Corrupted-Forging hat durchaus seinen Sinn in 8.3.

1 Like

Wo wir gerade bei den Zonen sind: Habe ich das richtig verstanden? Die Zonen werden wieder linearer, und alles wird wieder Struktur haben?

Dann wäre 8.2 9 Monate aktiv, das wär schon lange. :thinking:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es zwei Entwickler-teams gibt welche jeweils an „Ihrer“ Expansion arbeiten. Böse Zungen behaupten Legion (ein eher gutes Addon) hätte Team A gemacht, Team A setzt für BfA aus um an Shadowlands zu arbeiten.

Wie viel Wahrheit drin steckt weiß ich natürlich nicht.

1 Like

Ja, wir werden die Gebiete in einer bestimmten Reihenfolge durchquesten:
Ich glaube so:
Bastion - Maldraxxus - Ardenwald und am Ende Revendreth

1 Like

Aha? Hast Du das von Buzzfeed? Oder Deinem Ü-Ei Aufkleber? Wie kommst Du auf diese wirre Theorie?

Finde ich naisu!

Ich weiß, aber es ist auch irgendwie auch schwierig. Die müssen irgendwie eine zeitliche Balance zwischen 8.2.5 und 9.0 (Prepatch) finden.
Am einfachsten wäre es ja noch, wenn es einen Patch 8.3.5 gäbe, aber ich glaube, dass das Hazzikostas ausgeschlossen hat.

Ist natürlich spekulativ aber schau Dir mal die ganzen Threads an.
Sag mir wie viele Threads du findest wo der TE beabsichtigt Blizz übers Forum mitzuteilen, dass er etwas total super findet :man_shrugging:t2:

Und dann schau Dir an wieviele Hass-Threads, Ich kündige Threads und Toll Blizz Threads es gibt.

Traurig aber wahr, es wird übers Forum mehr negatives als positives Feedback kommuniziert.

Es gibt genug „Danke Blizzard <3“ und auch Kritik-Posts.

Eher nicht. Wenn etwas kritisches gepostet wird, kommen immer wieder dieselben Gegenstimmen. Das fängt bereits bei kleinen Dingen an, und münden für gewöhnlich in Streit, wenn man sich das deutsche Forum anschaut. Zu sagen das Fans dieser noch nicht existenten Features nichts posten, ist absurd.

Was hat der Release von 8.3 damit zu tun? Nur weil 8.3 raus kommt wird doch das was mit 8.2.5 für das Mondfest kam nicht rausgepatcht.

Das stimmt schon, in nahezu jedem Thread sind positive wie negative Meinung zu features vertreten. Streit in solchen Threads scheint leider dazu zu gehören.

Das kann man nicht mal mehr Streit nennen. Sobald einer mit „Ja, schau was Du in anderen Threads geschrieben hast!“ weicht es vom Kontext ab. Solche Leute haben oftmals keine Argumente, und versuchen aus dem Kontext nur das negatives zu ziehen, um die Leute zu verwirren. Arme Persönchen.

Weiß gar nciht wie man auf diese unqualifizierte Unterstellung antworten soll…

Logik und gesunder Menschenverstand beispielsweise.
Außerdem lernt man das in so ziemlich allen Führungsseminaren: Negative Kritik wird freizügiger, schneller und häufiger geäußert. Menschen wollen ihren Frust loswerden.
Gerade in Foren (Seien es die offziellen Blizz Foren, MMO-Champion, Reddit oder sonst was) wo man recht anonym ist, wird negative Kritik noch freizügiger geäußert.
Positive Kritik bekommt man immer nur direkt nach der Tat (das klassische „Danke!“) und das wars.

Ich kenne genug Spieler die Titanforging richtig toll finden und auch genug die das Corrupted System jetzt übelst cool finden.
Genau diese Spieler schreiben aber dazu nichts. Gleichzeitig schreiben sie aber sofort an Blizz wenn sie z.b. das Geburtstags-Event zum kot*en finden.

Ähm nein, es war sogar nur eine Zone (Bastion) anspielbar. Aber selbst da waren wohl ca. 90% noch gesperrt und nicht zugänglich. Es gab Aussagen div. Streamer, Youtuber,… die es anspielen durften, dass das selbst für eine Demo noch ein sehr früher Zustand war.

Das ist ein Gerücht das bei uns hier Buffed hevorgebracht hat, wohlgemerkt ohne jeden Hintergrund! Bisher hat Blizzard das angekündigte Datum noch nie gerissen.

Das haut nicht hin. Man müsste während dieser doppelten PTR / Beta Phase alles doppelt in beiden Versionen pflegen. Daher sehe ich auf keinen Fall eine Alpha ehe 8.3 vermutlich im Januar released wurde.
Aber da ich mit einem Shadowlands Release er SEHR spät 2020 rechnen, gehe ich eher von einer Alpha (!) nicht vor April / Mai aus.
Shadowlands ist einfach noch extrem weit am Anfang.

Was macht Dich den qualifiziert? Deine rosa Unterhose?

Deine Logik ist ungesund, und hat nichts mit der Realität zu tun.

Welche Art von Seminaren meinst Du denn? Wenn keine Kritik existiert, so wird das Produkt am Ende immer schlecht. In Deiner Seifenblase ist das Produkt zu 100% Kundenfreundlich und absolut dem Preis entsprechend, aber so ist es eben nicht. In so ziemlich jeder Vorlesung in Sache Psychologie wird man Dir bestätigen, dass der Mensch seit jeher ein Mitläufer ist, und lieber die Dinge nimmt wie sie ihm scheinen, anstatt es zu hinterfragen.

Deine 2 - 3 Leute nun mit einer gesamten Communty zu assoziieren, finde ich noch absurder als das was Du sonst so von Dir gibst. Ich liebe es, wenn Leute ihren Bekanntenkreis den sie seit zwei Tagen im B. Net haben sofort als vertrauenswürdige Spiele-Tester einstufen. Ich kenne ebenso viele Leute die gerne über A.) meckern, während andere Leute das nicht gut finden. Wenn es Leute gibt, die das Event nicht feiern, dann ist das eben so. Du findest in genau Jenem Thread genauso viel Leute, wenn nicht sogar mehr, welche das Gegenteil behaupten. Ah? Sind die Befürworter doch unter Bett hervor gekauert?

1 Like

Buffed? c.O

Im Blizzard Shop steht unter Shadowlands, dass das Spiel bis spätestens 31.12.2020 released wird.
Ich habe nirgends erwähnt das jemals was zu spät kam, im Gegenteil. Ich hab in einigen anderen Threads betont, dass Expansions meist 4 Wochen vor der Deadline kamen und das Datum nur n Richtwert ist. c.O

Der 31.12 ist in den meisten Fällen eher ein Platzhalter. Zu sehen auch in anderen Shops diverser Anbieter. Manchmal waren dort Spiele die für den 31.12.2018 angekündigt wurden, selbst ein Jahr danach immer noch nicht ansatzweise fertig. (Siehe Biomutant)