Oh, doch, das ist es. So wie ein Feature ohne Gimmick trotzdem ein Feature ist.
Die Rede war nicht davon ob die Entwickler noch was rausbringen. Ich selbst bin sogar froh darüber, weil ich noch viel nachzuholen habe. Es ging darum, qualitativ hochwertigen Content zu bekommen, und der war in BfA größtenteils nicht vorhanden, oder bereits bekannt.
Wenn Raids und M+ relevant für Dich sind, dann hast Du ja eigentlich noch einiges zu tun bis Anfang nächstes Jahr 8.3 kommt.
Ich spiel auch am liebsten Raids, nebenbei bisschen M+.
Stehe atm bei 6/8M Za´Qul war bei unter 10%
Für mich als Raider wäre es noch das Ziel den Raid als CE abzuschließen.
M+ kann ich eher nachvollziehen der Content ist - mMn - einfach irgendwann durch. nur weil Keys jetzt +17 oder so sind macht es das nicht neu.
Auch wenn das Haarspalterei ist: Ein Haus ist ein Gebäude, das dem Aufenthalt von Menschen dient. Ein Gebäude setzt aber immer ein Dach voraus.
Außerdem wird mir nicht klar was du mit diesem Vergleich bezwecken willst. In einem Bauwerk ohne Dach kann ich nicht leben, da es reinregnet und kalt ist. Fehlt WoW ein elementares Features ohne das es WoW unspielbar ist? Nein.
Und wer bestimmt wann ein Content qualitativ hochwertig ist? Ich kann mich im Bezug auf Raids nicht beschweren, BoD war top und EP macht auch Spaß. Und das ist mein Hauptcontent.
Die Metapher scheint nun auch bei Dir angekommen zu sein. Ein Haus ohne Dach ist führwahr nicht bewohnbar. Nehmen wir als Dach mal Stroh, so, wie BfA die Inselexpeditionen gebracht hat. Jetzt ist es bewohnbar, und Du kannst drinnen leben. Es wird aber ziemlich ungemütlich, nervig und kann Krankheiten bringen.
Ich spreche hier nicht von Raids, endlose Wiederholungen von Dungeons oder meinetwegen auch immer dieselben Weltquests. Ich meine das, was danach kam. Wie genannt die Expeditionen, Warfronts, das System hinter dem Warmode, Berufe, der fehlende Erkunder-Drang, gefühlt tausende verbündete Völker - Solche Dinge eben. Wenn Du sowas toll findest, dann applaudierst Du eben auch Steinen zu - Deine Sache. Aber ich gebe hier nur das wieder, was bereits in etlichen Threads genannt wurde. Das Problem besteht also - Egal wie Du es schön reden willst. Und wer bestimmt die Qualität des Content? Die Leute, die ihn spielen müssen natürlich.
Nein, weil du die Expeditionen nicht benötigst um im Spiel vorwärts zu kommen. Du bekommst deine Kette problemlos ohne auf 70.
Was hat das mit 8.3 zu tun?
Du weißt schon, dass Watcher bei Blizzard kurz vor Wrath als Game Designer für Raid Encounter angefangen hat und später zum Lead Encounter Designer befördert wurde? Chilton war hingegen Game Director und dieser designed die Encounter nicht, sondern koordiniert den Prozess.
Pssst… nicht mit Fakten verwirren Aber im Ernst… gerade was raids angeht hat Hazzikostas nunmal wirklich eine positive Reputation und das schon seit Classic.
Das stimmt. Mit einer riesen Verzögerung, da abseits dieser 3000 Essenzen, Du ebenso die Möglichkeit auf Items sowie eine Schatzkarte hast. Ebenso vermute ich, dass die ganzen Pets und anscheinend auch Mounts ebenso ein Faktor sind, warum Leute sich das antun. Wenn keiner dieser Verlockungen vorhanden sein würde, so wären die Expeditionen wohl ausgestorben.
Nichts. Das war auch eher ein Resümee, und ich hoffe das Blizzard sich erbarmt, und in Shadowlands kein falsches Bild erzeugt. Als die Expeditionen angekündigt wurden, dachte zu Beginn jeder das es auf Erkundung und Abenteuer aufbaut. Ähnliches war mit den Warfronts, welche extrem gehyped wurden. Am Ende war das Fazit der Spieler aber nüchtern, und so auch meins. Man hätte zu den Warfronts einen alternativen RTS-Part einbauen können, welcher an die Glorie von Warcraft erinnert. Eine verpasste Chance, ein wenig Innovation ins Spiel zu bringen, man blieb aber beim Dungeon-Grind-Fest. Sehr schade!
Kann dem nur bedingt zustimmen.
Die Verzögerung ist mMn nicht so „riesig“.
Die Abschlussquest der Inseln bringt wöchentlich 3k, so viel AP kann man nur durch WQ´s fast täglich grinden wenn man möchte.
Ich persönlich spiele die Inseln gar nicht, weils für mich keine interessanten rewards gibt.
Mein Hals ist trotzdem seit einigen Wochen fertig, ich habe es einfach bevorzugt am Feierabend eine halbe Stunde bis Stunde fix alle AP-WQ´s zu grinden.
Ja, mag nicht jeden Geschmack treffen, für mich persönlich war es der „einfachste“ Weg.
Ja, und das ist der springende Punkt. Ich mag keine Weltquests. Sie sind monoton und erzeugen bei mir Motion Sickness. Da sind mir die Expeditionen doch lieber. Aber im Grund hast Du recht. Jedoch, und so kenne ich das von der WoW-Community, ist fast ein Jeder ein Tryharder, und lässt sich nichts entgehen. Wenn ich die Expeditionen einen Tag auslasse, dann denke ich mir immer:" Da geht was flöten."
Aber ganz ohne Weltquests den Neck zu leveln stell ich mir schon hart vor
Kann Deine Haltung der WQ´s gegenüber natürlich total nachvollziehen, mir gehts ähnlich, hab aber für die 20 LvL seit 8.2 einfach durchgezogen
Dass die Expeditionen und die Warfront ein Griff ins Klo waren stimme ich dir zu, aber ,extrem gehypt’’ ist übertrieben. War eben ein Feature, das sie mal neben bei gebracht haben.
WoW war nie innovativ und mit SL lassen sie solche Experimente auch, Torghast ist ,Innovation’’ genug, was auch immer darunter zu verstehen ist.
Naja - Zumindest wollen sie Elemente von früher wieder bringen. Der Pakt sieht aus wie ein kleiner Talentbaum, die Stufe wird herabgesetzt - Mal sehen. Und Torghast könnte gut werden, wenn sie kein Zeitlimit hinzufügen, oder diesen optional machen. Ehrlich gesagt klingt alles auf dem bisherigen Panel besser, als alles was in BfA je released wurde. Mal sehen, wie es am Ende wird.
Optional wird dieser nicht. Dort drin farmst du alles was du brauchst für die Pakte, die Legendarys und Co.
Du musst Torghast bespielen um ein Charakterfortschritt zu bekommen. Alles rein optional zu machen wäre nicht nur langweilig sondern erheblich schädlich für das Game an sich.
Soweit bekannt, wurde erwähnt das es keinen Timer gibt dort. Ich vermute aber mal das es Schwierigkeitsgrade geben wird mit einem späteren Patchzyklus um die nötige Anima mit weniger Runs oder schneller zu bekommen.
Dem muss man klar widersprechen. Auf keinen der üblichen Platformen (Forum, Reddit, Wowhead, Discords) konnte man einen Hype für die Inseln oder Warfronts sehen. Eher Skepsis weil die Inseln von Anfang an klar als „Grind“ gesehen wurden um AP zu bekommen. War ja der Satz zu den Inseln sogar „Wer AP farmen will, der muss Inseln machen!“ von Ion bei einem Interview dazu.
Die Warfronts hatten Potential, die wurden von manchen Warcraft 3 Liebhabern bisschen gehyped… Aber das hielt sich auch in Grenzen.
Im Großen und Ganzen war der Hype um BfA nichtmal ansatzweise so groß wie jetzt zu Shadowlands. Allein auf MMO-Champion hat der 9.0 Discussion Thread 3 Mio. Views und 35k Kommentare. Innerhalb einer Woche.
Ein Zeitlimit würde mich gar nciht stören… Ich denke der wird ähnlich wie M+ in den unteren Eben recht einfach (wie halt alles bis +10), dann wird er leicht herausfordernd für durchschnittliche Spieler (wie bis +15) und so weiter… Wenn man sich unendlich lange Zeit lassen kann könnte das auch etwas langweilig werden… aber mal sehen wie das Endkonzept davon aussieht.
Grundsätzlich muss ich aber zustimmen, dass ein weiterer „Zeitlimit-Content“ neben M+ nciht gut ankommen würde bei der Community.
Das kann man nur so unterschreiben. Bis auf die Active-Abilities der Covenants die hoffentlich noch für Instanzierten Content (Dungeons, Raids, BGs und Arena) deaktiviert werden…