So stimmt das aber auch nicht. Der Hype war da, und er war riesig. Nachdem Blizzard seine Spieler bereits mit Legion wieder Hoffnung machte, war jeder gehyped auf BfA - Vorallem Lore-Fans, weil Kul’Tiras wieder eine Rolle spielte. Auch hat die PR ganz gut geklappt. Werbung überall welche den Krieg zwischen Allianz und Horde anstachelte - Das Forum war voll mit Provokationen. Das Pre-Event war auch ganz gut in Dunkelküste. An sich war es ein guter Start, bis das eigentliche Spiel kam…
Eben nicht. Gerade für schwere Ebenen wo eine gewisse Vorbereitung Voraussetzung sein sollte, wäre ein Zeitlimit ein Todesfaktor. Es muss nicht immer durch alles durchgehetzt werden. Du musst dieses Feature zugänglich machen. Leute welche höhere Ebenen schaffen, sollten belohnt werden. Aber auch Spieler mit Beeinträchtigungen, sollten auf ihre Kosten kommen. Zeitdruck ist hier einfach falsch, und darf nicht kommen. Soweit ich mich vorhin informiert habe, war davon auch nicht die Rede - Gott sei Dank.
Ich verstehe ohnehin nicht wieso man seit Legion immer irgend ein Feature haben muss, dass die Leute am Ball hält. Ob es nun Artefakt-Gegrinde ist, oder die baldigen Pakte. Ich hoffe einfach, dass es nicht in demselben Muster endet. Drei mal dasselbe Spiel, ein wenig abgeändert, finde ich dann doch übertrieben.
Den einzigen Hype den ich mitbekommen hatte war, wie du schon sagst, der über die Lore und viele freuten sich über die verbündeten Rassen.
Aber es gab keinen Hype über Inseln oder Warfronts wie du das sagtest.
Dennoch war der Hype generell nciht so groß für BfA wie jetzt für Shadowlands.
M+ braucht genauso sehr viel Vorbereitung (angefangen von der Route, jeder Pull wird geplant, wann wo KR gemacht wird, über Team-Comp und die üblichen wie Flask, Pot, Rune etc.) und hat einen Timer.
Da ist dieser bei weitem kein Todesfaktor sondern dadurch kommt erst die richtige Challenge. Ohne Zeitfaktor wäre M+ beispielsweise ziemlich langweilig.
Nur weil da ne Uhr mitläuft wird man noch lange nciht gestresst da drin.
Harter Content ohne eine zeitliche Begrenzung ist nunmal schwer umsetzbar. Machst du es so schwer, dass wirklich Skill erforderlich ist um die höheren Levels zu schaffen gibt es auch Beschwerden, weils ja „unschaffbar“ ist.
Sieht man ja in vielen anderen Spielen wo sich ein „Easy-Mode“ gewünscht wird.
Also ich fand die Zustimmung zu Shadowlands jetzt bei weitem nicht so groß, wie sie bei der BfA Ankündigung war.
Ich weiß auch nicht, wie jetzt die Vorverkaufszahlen für Shadowlands sind.
Doch gerade bei BfA wurden neue Verkaufsrekorde erzielt, wie noch nie.
Und ich bin auch noch nicht so angetan von SL, da ich ehrlich gesagt etwas anderes erwartet hatte, was mit Drachen (nachdem die Aspekte wieder bei der Halskette auftraten), was mit alten Göttern, Dunkeles Imperium (Silithus) - was schon im Pre-Patch erwähnt wurde - und vor allem ein Ende von Sylvanas.
Mythic raids haben nicht wirklich ne zeitliche Begrenzung, sind mMn aber gut umgesetzt. Ja es gibt CE aber da ist das Zeitlimit bei ca 6-7 Monaten.
Über den Turm selbst habe ich mich bisher kaum informiert könnte mir aber so etwas wie M+ ohne Zeitlimit gut vorstellen wenn man´s richtig umsetzt.
Beispiel:
Du gehst alleine oder mit einer Gruppe bis 5 Leute da rein und startest im Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind die Gegner in etwa so stark wie in M0 z.B.
Bist Du da durch findest du ne Treppe oder ein Portal oder wie auch immer in die nächste Etage. Dort sind die Gegner getuned wie in einer M+2 und droppen entsprechend mehr Ressourcen, mehr Anima etc.
Die Herausforderung wäre dann nicht Etage X in Zeit Y zu schaffen sondern hohe Etagen überhaupt zu schaffen.
Also nein, hier jammert doch nie jemand! Das sind alles qualitativ hochwertige Infothreads zur Äußerung konsequent sachlicher Kritik
Als würde irgendwer einen Mimimi-Thread erstellen, niemals!
Eben nicht. Die Magier-Türme waren ebenso schwer, hatten jedoch keine Zeitbegrenzung. Der Magier-Turm ist hier auch ein gutes Beispiel. Ich vermute mal, dass sie diesen auch als Anlass für den Turm in Shadowlands genommen haben.
Ich glaube ja. Allerdings war die Zeit um die Bosse zu töten mehr als ausreichend. Wenn Du visuell nicht dazu genötigt wirst auf Zeit zu spielen, wirst Du ruhiger, und Deine Konzentration wird deutlich besser. Ich bin eher an den Mechaniken gestorben, als an einem Enrage.
Den Enrage habe ich bewusst nicht erwähnt.
Ich kann mich spontan auf keinen Boss im Progress erinnern wo das größte Problem der Enrage-Timer gewesen wäre.
Ashvane stimmt, war der Boss nicht vor der dritten Bubble down, wars das.
Aber die restlichen Bosse zerlegen den Raid mit Ihren Mechaniken weit vor dem Timer wenn die Mechaniken nicht richtig gespielt werden.
Aye, ich habe Ashvane vor kurzem auf HC probiert, und finde den Kampf verdammt einfach. Aber mir ist schnell aufgefallen, dass der Kampf extrem DPS-Abhängig ist. Wir hatten ein paar Schläfer dabei, die unter 20K waren, und verdammt, dass hat man gemerkt.
Ausreichend ist halt relativ.
Wenn du zu Anfang kein Nighthold HC / mythisch Gear hattest, war es bestimmt zeitlich knapp.
Mit tos und antorus Gear war es bestimmt angenehmer denn meines Wissens nach haben sie Magierturm nie mit den Tiers skaliert
Mit der Zeit wurde der Turm immer leichter, dass stimmt. Mit meinem Magier habe ich ihn etwa eine Woche nach Release geschafft, mit HC-Gear, als Arkan. Trotz Burst dauerte es schon lange - Das Einzige was mir aufgefallen ist, war das der Boss irgendwann andere Fähigkeiten hatte, was aber auch am HP-Pool liegen könnte. Diese waren natürlich schwerer, als per Guide aus Youtube trotzdem machbar.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, hat der Magierturm mit dem Itemlevel skaliert. Die Bosse wurden einfacher, weil im Laufe der Expansion die Setboni stärker wurden und verschiedene Kombinationen aus übergreifenden Tier-Sets gemeinsam benutzt werden konnten.
Puh ich glaub der letzte Boss bei dem ich knallhart am enrage gescheitert bin war Ursoc, und auch nur weil wir KR für unser setup falsch gezogen haben
Aber egal
Das ist ja zb bei Keys genau das selbe, die wenigsten scheitern daran das die zeit zu knapp ist sondern einfach am fehlern
Wenn man sauber spielt kann man den timer bis, keine Ahnung, +18 ignorieren
Und trozdem ist er für viele so ein großes Problem
Dabei hast du in jeden fordernden Content einen Timer, manchmal versteckt manchmal offensichtlich
Bin mir sicher das es nicht so war, zumindest hab ich Xylem durch die ersten beiden phasen geboxt ohne zu wissen was da überhaupt passiert (mit 940)
Agathe als Unholy (und 910) war da deutlich schwerer
Es muss nciht immer ein Hard-Enrage Timer sein wie bei Sivara (1. Boss). Und grad bei Sivara war die ersten IDs sehr oft der Timer das Problem.
JEder Boss hat einen Timer. Ob das nun ein Soft-Enrage ist oder direkter Timer (Hard-Enrage) ist hier völlig egal.
Und genau das ist der Punkt warum ich die Argumentation gegen Timer nciht verstehe. Du schaffst M+ auch locker innerhalb des Zeitlimits wenn du richtig spielst. Da braucht man sich nciht hetzen. Hat die Gruppe den nötigen Schaden und spielst du die Pulls ordentlich und hast keine Fails ist fast jeder 15er +2 intime.
Erst bei +20 und höher wird der Timer das Problem. Und auch hier nur indirekt weil auf diesen Höhen einfach ein kleiner Fail direkt zum Whipe führt und irgendwann der Damage nciht mehr möglich ist um das intime hinzubekommen.
JEDER harte Content hatte bisher irgendeine Art eines Zeitlimits. Sei es der Soft-Enrage, dass der Bossraum irgendwann zu klein wird (Pfützen), der tickende Dot nicht mehr gegenheilbar wird, oder sonst was.
Alles ohne Timer sieht dann so aus wie Classic Dungeons:
Blaues Mark kommt in Hunter Falle, Stern wird gesheept, Orange kommt in Sap, Totenkopf ist Priotarget und X danach.
Ja klingt wahnsinnig herausfordernd und führt zu noch mehr "Meta"Problemen als wir bisher eh schon haben.
Mach den Fight halt mal als er relevant war (auch in HC) und dann reden wir weiter. In Mythic schaffen es immer noch viele Gilden nicht an ihr vorbei, obwohl sie bereits 2x generft wurde (oder 3x mal?)… Ob da jetzt ein Timer steht oder ob man die 3. Bubble Phase nicht überlebt ist egal - es ist ein Zeitlimit wo der Boss spätestens liegen muss.
Nope der war mit ToS Gear dann extrem einfach der Turm, spätestens mit Antorus Gear hat die Bosse jeder geschafft. Das war auch so geplant, damit wirklich JEDER den Turm spätestens zum Content-Ende schaffen und die Vorlagen noch sammeln kann.