90% Allianzwins

Ja, moin.

Der Titel sagts scho. Hab das von einem frustriertem Blutelfen im allgemeinen Forum gerade gelesen.

… Ist … das … wahr? schaut skeptisch in die Runde

Ich war längere Zeit in WoW nicht mehr aktiv und um es mal so zu sagen,… → Also zu meiner Zeit… Also ihr wisst schon, wo ich noch selber auffen Pott gehen konnte, ohne mich von einer lasziven Troll-Krankenschwester dort hin bringen zu lassen, da war das nicht wirklich so.

Da war die Quote nicht gaaanz 90%,. Also wie schauts aus? :slight_smile:

Hängt ganz davon ab, wie gut du spielst und wie gut die Teammates sind, die du zugelost bekommst.

Wenn ich mir die Performance einer durchschnittlichen deutschen Allianztruppe so anschaue, muss ich leider sagen, dass sie im internationalen Vergleich eher unten angesiedelt sind was Skill und Kampfmoral angeht.

Wenn du selbst die Runden für dein Team carriest und ein paar Leute in der Premade mitnimmst die auch so gut sind und objectives spielen, ist eine Winrate von 90% absolut machbar. Ohne in Premades zu spielen bist du sehr auf den Zufall angewiesen was deine Kameraden angeht und ziehst eventuell zu oft Nieten.

Ohne seinen Thread gesehen zu haben, lehne ich mich jetzt mal so weit aus dem Fenster und behaupte, der Blutelf ist selbst eine von den besagten Nieten und will Druck ablassen.

1 Like

Also ich habe in den letzten 10 BGS bestimmt 6/7 mal gegen Allianz gewonnen , die sind halt echt nicht gut , es ist eher so das deine Gruppe dann zu unkoordiniert ist . Trifft man dann mal zusammen klatscht man die weg… in ashran prügeln wir die immer wieder in die Base :joy:

1 Like

Also ich wollte diese Woche die Rauferei Quest machen. Hab´s seit letzter Woche Mittwoch ca 14x versucht und als Hordler nicht ein Game gewonnen… :slight_smile: normale BGs und epische BGs halte ich aber für ausgeglichen.

1 Like

Auf Deutscher Hordenseite ist die Lose ratio sehr hoch, das liegt daran, dass man großteils gegen Ravencrest premades/ Hordler die den Söldnermodus angemacht haben, spielt, die zudem auch meist Duellist gear anhaben, und sich daran aufgeilen lowgeared leute zu killen
Die englische Horde macht den Söldnermodus an, da es mehr ehre gibt

sehe auch sehr oft Ravencrest gemixed mit Archimonde, wenn ihr kontakt zu Englischen Hordlern habt, würde ich echt raten lieber mit den zu Quen falls sie auf bg lust haben,und dabei Söldnermodus anmachen, ich glaub auf allyseite kriegt man auch 50% mehr ehre, nicht sicher gerade.

vlt haben hier die ein und anderen eine andere Erfahrung gemacht, aber ich habe nun 3 chars Geared, und ich muss sagen, ich habe öfters gegen Premades gespielt, mit 55-60k leben, als gegen lowies, es ging soweit, dass es einfach nicht rentabel war über bgs Ehre zu grinden, da Arena auf low mmr die viel effekivere variante war, wenn ich bedenke 7-10 min bg que time, dann noch lose, bei nem win auch nur 160 ehre? das machst du mit 1 arena win… und wenn du dann noch das bg verlierst ja nice.

wenn man bg nicht für den spaß spielt, und dringend ehre braucht, farmt es lieber über Arena auf 1.3-1.5 mmr wenn kein gear vorhanden ist, da quen viele mit low gear.

1 Like

kann ich zu 100% bestätigen - bin blackrock horde und hab grad mein 13. Bg in folge verloren. find das mittlerweile ne sauerei. Bliizard müsste einen millterweile 13 euro jeden monat geben damit man das drecks game weiter spielt und nicht anders rum „edit“ 14. aber hey blizzard gibt nen f*** auf pvp ist ja schon länger so xD

1 Like

Jawohl. Schluß mit Premade Groups bei ungewerteten BGs. 100% zufällige Groups auf beiden Seiten oder Browserfunktion abschaffen. Es reicht !!!

Das Ganze ist ein schlechter Witz mehr nicht.

2 Likes

Im Moment ist es fast unmöglich ein epic BG zu gewinnen. Tagsüber gehen die Russen-Premades auf Farmjagd. Besonders die Резал-Leute sind dabei echt zum Würgen. Da kann man live auf deren Youtube-Kanal zugucken, wie sie mit einer vollen Raidgruppe die Random-Spieler abschlachten und sich dabei als Helden fühlen (tube/channel/UCCoWZmgGFG3wuBTMi6ADp2Q). Und nachts geht geht jetzt Pandòra - Draenor mit ihren Speichelleckern auf Farmjagt, da sie ihren 1 Mio-Kills-Erfolg weiter ausbauen muss und das geht am schnellsten und einfachsten, indem man auf schlechter gegearte Random-Leute losgeht.

In beiden Fällen ist es einfach nur jämmerlich, was die Leute machen. Da Blizzard dagegen aber auch garnichts unternimmt, werde ich bald die Segel streichen und mir ein anderes Spiel suchen.

90% Allianzsiege? Welcher Realmpool ist das? Ich komm rüber!
Spiele momentan viel PvP auch mit allen möglichen Twinks und die Siegesquote ist gefühlt bei unter 20%.
Teilweise sind wirklich nicht die Spieler schuld (obwohl sehr viele wirklich sehr schlecht spielen) sondern eher das Matchmaking. Ich finde es echt toll wenn man gegen eine Truppe antritt die von der Ausrüstung einige Etagen höher spielt und man gnadenlos überrannt wird. Ich rede da nicht von 50k Hp+ Spielern sondern eher von den Leuten die sich im 70-80k++ Hp Bereich aufhalten.

Wie oft sollen wir das von dir noch anhören, jetzt hast du sogar noch einem neuen Betrag erstellt mit dem gleichen Thema

wo spielst du gegen dps mit 80k hp das ist maximal als warlock mit priester buff und demonarmor +bg food drine selbst 70k sind noch sehr hoch angesetzt da diese wieder nur von nem warlock erreicht werden einzig realistische ist 60-65k und das mit komplett fullgear

Das selbe hier, Spiele ungefähr wieder 3 Wochen wow, hatte eine längere Pause, Spiele gerne pvp „eigentlich“ aber nur noch am verlieren, von 8-10 Bgs vielleicht 1 win dabei mit viel glück! Blackhand Horde…

Kommt auf die Tageszeit an und ob grad Wochenende ist viele Hordler sind halt Allitwinks ^^

Ich selber bin seit einer Weile auf einen englischen Realm und zu den blauen gewechselt, hier geht es ganz gut. Spiele nur abends ein wenig, jetzt kommt man fix in den BG und hat alles Recht ausgewogen dabei, vom spannendem BG bis zu den eine Seite überrollt die andere.

Ich farme momentan Ehre da ich mir die Transmog Sachen kaufen will (alter Content) und kann das nur bestätigen. Normale BG’s melde ich mich erst gar nicht mehr an weil dies einfach nur bedeutet das irgendwer nach 1 min schreibt „Lasst die Gewinnen“. Hab mir nun auch schon alles mögliche an Addons mal zu gelegt das du per klick ansagen machen kannst usw aber da ist einfach nur Hopfen und Malz verloren. Ich glaube wenn man dort 1 von 20 BG’s gewinnt kann man glücklich sein.

In Epic BG’s sieht das ganze etwas anders aus, aber ich glaube auch nur weil ich da nie mit wirklich viel deutschen zusammen Spiele - (Warum? hab ich kein plan. bin aber immer bei Englischen Realms und Russen dabei).

Das kann ich gut nachvollziehen ich bin ehrlich gesagt auch schon am überlegen mir einen Char auf einem Englischen Server bzw sogar auf einem Russischen Server hoch zu leveln.

Moin :slight_smile:

Also vorab, ich kann nur von normalen BGs sprechen, da ich nur diese spiele (keine epic BGs).
90% kann ich nicht bestätigen.
Mit meinem Hordendruide (deutscher Server) zum Beispiel habe ich in Shadowlands 745BGs gespielt.
395wins - 350loses, also bisschen über 50% was vollkommen ok ist.
Mit allen anderen Hordenchars habe ich ebenfalls über 50%, nur keine Lust jetzt durch alle durchzuloggen für genaue Zahlen.

Deutsche Allianz habe ich in Shadowlands kaum gespielt, außer ab und zu mit dem Söldnerdebuff. Dort waren es unter 50%, würde mal so 30-40% Winrate schätzen (müsste ich auch alle Chars durchloggen zum nachzählen, aber sollte in etwa hinkommen).

Vor kurzem habe ich auf einem englischen Server noch einen Druiden (Alli) gelevelt und mit dem jetzt 142BGs gespielt. Davon waren allerdings nur 33 auf maxlvl, der Rest war im 51-59er Bracket.
Aber von den 33 maxlvl BGs 24wins - 9loses.
Gesamtstatistik der 142BGs mit den lvl BGs 107wins - 35loses.
Also dort wird schon deutlich mehr gewonnen (und das waren auch nicht alles Freewins, sondern auch knappe Matches und Matches wo wir Anfangs am verlieren waren), allerdings wird dort auch ganz anders gespielt muss ich sagen. Die sind dort richtig motiviert und geben auch Gas bis zum Ende, da macht es mal wieder richtig Spaß BGs zu laufen. Am besten sind die Matches zwischen EU Alli und EU Horde. Diese sind immer am ausgeglichensten.

Also so sieht es zumindest bei mir aus. :slight_smile:

Hatte bestimmt mehr als 90% als Ally in diesem Monat

2 Likes

weil international

wenn du kyrilisch lesen und schreiben kannst du musst die sprache im launcher dafür auf RU ändern

Jo, über 95%. Aber ich queue auch nicht mehr solo, da wird man nur frustriert :slight_smile: https://media.discordapp.net/attachments/487656621980516362/932226518665547796/unknown.png

Also ich spiele seit Jaaaahren (mit längeren Aussetzern) Allie und gerne BGs aber zu 80% war es loose… ich hab mir einen Fraktionswechsel echt sehr lange überlegt aber dann getan deswegen und was soll ich sagen… es ist einfach mal dasselbe, zum verrückt werden… keine Ahnung was da schief läuft, vllt hab ich einfach nur Pech aber diese Premades sind schon echt hart nervig auf beiden Seiten…
Und wenn man kein gutes Gear hat wird man och nich mitgenommen, also kannste random vergessen, alle halbe Jahre versuche ichs wieder und stelle nach 2 Monaten fest, dass mein Agressivitätslevel immens gestiegen ist, es ist nur nervig, kein Spass… naja bis dann in einem halben Jahr :face_with_raised_eyebrow:

1 Like