9.0 und die neuen Systeme

Ich verstehe gar nicht, warum du direkt so pampig und angreifend wirst.
Es gibt zwar schon Threads dazu, aber Daseinsberechtigung haben seine Befürchtungen schon.
Auch, wenn das Feedback überwiegend positiv ist, sind sich sehr sehr viele Leute einig, dass eine gute Chance besteht, dass das Covenant-System so wie es jetzt ist für Probleme sorgen kann und Azerit/Essenzen/Corruption 2.0 wird.
Ich stimme nicht all seinen Punkten zu, aber er äußert eine ganz normale Meinung, die teilweise berechtigt ist angesichts der Vergangenheit.

Weil mich diese negative Art nervt.
Er kommt ja nicht mit konstruktiven Vorschlägen um die Ecke oder äußert oder außerst gut formulierte Kritik.

Das hier ist ein Wow-Weltuntergangs-Thread. Warum muss man den immer wieder aufs neue aus der Versenkung hochholen?

Ist doch aber vor jeder Erweiterung das dasselbe :man_shrugging:

Nein, aber ärgere Dich doch nicht darüber, dass das Wasser nass ist^^.

Macht es das besser?

Es freut mich dass Blizzard, seid ich diesen Thread geöffnet habe, ein paar Systeme angepasst hat, welche mir bedenken bereitet haben.

Mal gucken, vielleicht wird es nicht so schlimm wie ich befürchtet habe.

mal ne persönliche Frage:
wie muhst Du das, daß (fast) immer Deine Zitate aus nem Posting unter Dir sind? also in Post 22 zitierst Du Post 23 :open_mouth:

Um bei dem Beispiel zu bleiben drücke ich auf „antworten“ für Post 23.
Dann kopiere ich den zu quotenden Text und gehe unten auf „Abbrechen“.

Dann wähle ich bei meinem Post 22 „Beitrag bearbeiten“, paste den kopierten Text drunter und schreibe die Antwort.

Verhindert meiner unmuhsgeblichen Meinung nach unnötig viele Posts, insbesondere Mehrfachposts.

1 Like

Genau das! Hier werden mal wieder im Vorfeld Probleme erschaffen die für 99% der Spieler überhaupt nicht existieren. Es wird hier immer so getan als müsste man über das ganze Spiel hinweg Min/Max betreiben um überhaupt am Content teilnehmen zu können.

Hört doch mal damit auf euch einzureden, dass es in diesem Spiel immer nur nach Zahlen geht und man dabei jeglichen Aspekt der persönlichen Vorlieben die sich nach anderen Dingen richten komplett ausblenden muss.

Dieser innere Drang auf biegen und brechen der Meta zu entsprechen und dabei ständige Kompromisse einzugehen auf Kosten des persönlichen Spielspass geht mir so dermassen auf den Sack…

2 Likes

das ist ne feine Idee, vielen Dank
muht man erstmal drauf kommen :wink:

1 Like

Noch einer, der nicht verstanden hat, dass es nicht um müssen geht. Auch Leute fernab der Top50-Raider MÖCHTEN ihren Charakter gern vernünftig optimieren.
Nicht jeder, der nicht der heftigste Mythic-Progress-Raider ist, will einfach nur ohne Anpassungen und „halt irgendwie“ herumdümpeln.
Es geht nicht darum, einer Meta zu entsprechen, sondern aus seinem Charakter möglichst viel herauszuholen.

Na siehst du, und anderen geht der Spielspaß flöten, wenn ihnen ein Bein dabei gestellt wird, ihre Charaktere vernünftig anzupassen.

4 Likes

Einfach ignorieren und zurücklehnen und auf den Shi.tstorm nach Release warten.
Weil sich die Prognose X-mal dieselbe Klasse hochziehen zu müssen bewahrheitet.
Aktuell sind wir schon bei ca. 5-10% Outputverringerung für Zweitspezialisierungen, kann also nur besser werden. :slight_smile:

Und wer sagt dir den bitte, dass dir diese Möglichkeiten mit dem besagten System verwehrt bleiben werden. Ich glaube kaum das diese Entscheidungen jene Art von Spielern die du beschreibst davon abhalten werden Ihren Charakter vernünftig zu optimieren.

Zwischen Mittelfeld und der Elite wo diese Entscheidungen dann wirklich über Erfolg oder Niederlage entscheiden ist noch genügend Platz vorhanden.

Bitte rede nicht von Dingen von denen du einfach keine Ahnung hast.
Output ist immer relevant, da die individuelle Performance der Spieler variiert und somit eine Outputoptimierung im Raid über das Bewältigen eines Encounters entscheidet.
Ja die Covenantwahl wird dich persönlich nicht daran hindern, deine WQ’s zu machen, aber Spieler die mehr als Trivialcontent bespielen, mit Problemen konfrontieren.

5 Likes

Ich möchte gerne eine rollenspielerische, immersive Entscheidung treffen, die zu meinem Heiligpriester passt, ohne dabei gezwungenermaßen dann darauf verzichten zu müssen, meinen Charakter vernünftig anpassen zu dürfen.
Und ich gehöre nicht zur Elite, genauso wenig wie unzählige andere Spieler in Foren, die das ähnlich sehen.

1 Like

Wow wie kann man den so arrogant sein. Klar gibt es diese Spieler wir reden hier aber vom grossen Mittelfeld und in diesem Bereich laufen wohl kaum viele Keys über 20 oder raiden progressorientiert den Myth Content.

Und für eben DIESE Spieler wird eine solche Entscheidung eben nicht so massgebend sein, dass einem die Möglichkeit verwehrt bleibt seinen Charakter anzupassen und zu optimieren.

Und nun nochmal zu meiner Frage. Wer sagt dir denn bitte, dass Du mit dem kommenden System als nicht Elite Spieler genau damit Probleme bekommen wirst?

Wo steht das in den Stein gemeisselt? Du wirst auch in SL Keys bis 15 mit einer Gruppe clearen können die nicht die perfekte Pakt Kombination aufweist.

Das Problem findet sich erst wenn man höher pusht oder Mythic Raid progressed wo jedes Bisschen DpS oder Utility wirklich ausschlaggebend sein wird.

Klar wird es solche Schlaumeier geben die dich über das Tool abweisen werden weil du Ihrer Meinung nach den falschen Pakt gewählt hast. Diese Kandidaten wird es aber immer geben.

Ich lasse mich einfach überraschen, so wie zu jedem AddOn. Aber dies ist die letzte Chance, die Blizz von mir bekommt.
Legion fand ich sehr gelungen und ich hatte wirklich gehofft, dass sie wieder in eine Richtung gehen, die gute Story erzählt und wesentlich mehr RPG-Aspekte beinhaltet.

Schauen wir mal, wie sich das alles effektiv auswirken wird.
Gucke es dir einfach an. Und wenn es wirklich so wird, wie du sagst, dann sei dir gewiss, dass ich dann an dich denken werde und die entsprechenden Konsequenzen ziehen werde. Somit wärst du auch nicht allein. :slight_smile:

Aber guck erstmal! :smiley:

LG

1 Like

Wieso fängst du denn immer wieder davon an, dass es egal wäre und man die Dinge auch so irgendwie schaffen würde? Ich hab gerade erklärt, dass das literally nichts zur Sache tut. Es ist mir piepegal, ob ich die Sachen auch so schaffen kann. Ich will soviel wie möglich aus dem Charakter herausholen. Ich slacke nicht mit dem Gedankengang durch die Gegend „Nö, ist doch egal, geht auch so irgendwie“.

1 Like

Sorry aber lies meinen letzten Beitrag nochmal richtig oder lass es sein wenn du keine vernünftige Antwort darauf hast. Ich hasse Zeitverschwendung…

Solltest du wirklich zu jenen Spielern gehören die sich im Bereich bewegen den ich beschrieben habe verstehe ich deine Bedenken. Da du aber selber zugibst eben nicht zu der Elite zu gehören sind deine Befürchtungen einfach nicht gerechtfertigt.

Sind sie schon. :joy: Ich muss nicht zur Elite gehören, damit es mich betrifft. Dude. Okay, noch ein 3. Mal wiederhole ich mich nicht. Danke fürs Gespräch.

4 Likes