Sag ich ja. Du kannst durchgehend nichts anderes als pöbeln, anstatt weiterzuargumentieren. Schade!
Und das ist dein gutes Recht.
Und wo ist jetzt das Problem, dass man Covenants (oder die Player Power) frei verfügbar macht, sodass jeder das spielen kann, was er will?
Du möchtest das spielen, was du möchtest, kein Problem. Fängst aber mit „elitärem Gesabel“ an, wenn Leute anders spielen möchten und eben doch jedes bisschen rausholen wollen?
Auf was soll man denn bei dir argumentieren? Sag es mir. Du kommst immer und immer wieder mit dem selben Stuss an also bitte erkläre mir auf welches deiner tiefgreifenden Argumente eingegangen werden soll!
Es gibt kein Problem und das wäre wohl die perfekte Lösung. Diese Entscheidung liegt aber bei Blizz und wie es aktuell scheint wollen Sie da leider eher den Weg der bindenden Entscheidung fahren. Darum findet hier ja auch diese Unterhaltung statt.
Oder hat sich daran was geändert?
Na bitte, dann sind wir uns ja immerhin bei der Lösung einig
Es wird sich daran erst was ändern, wenn sie versucht haben es zu balancen und daran scheitern (wenn man Ions Aussage vertrauen darf). Das mit dem Balancen wird aber bis zum Ende der Beta dauern, also habe ich wenig Hoffnung.
Ich meine du äußerst die auch permanent zu Dingen von denen du keine Ahnung hast, da dir nicht einmal die Ausmaße von optimaler und suboptimaler Covenant+Soulbind klar sind und bringst keinerlei belegbare Argumente.
Aber hey du kannst gerne für Flair 40% weniger Output in Kauf nehmen, denn bei der aktuellen Ausgestaltung diverser CA’s läuft es exakt darauf hinaus und wenn ein „Press&Forget“ den ich alle 3 Minuten drücke diese Outputveränderungen hervorruft, hat das auch nichts mit Skillceiling oder ähnlichem zu tun.
Wie Nilann bereits sagte bist du der einzige der hier auf einem hohen Ross sitzt.
Deine Aussagen bewegen sich auf dem Niveau von: „Let them eat cake.“, da du bei dem von dir bespielten Content nicht von den auftretenden Probleme betroffen sein wirst, da du deine WQ’s auch mit Autohits schaffen kannst.
Nilann hats doch perfekt geschildert, warum sollte man sich selbst in seiner Leistung in Content X beschneiden, ich würde auch am liebsten, mit allen Nightfae gehen weil die Sachen einfach toll aussehen, schön aussehen Hilft aber leider nicht der gruppe, wenn ich durch nen Anderen Pakt halt 10% mehr output über schönes Aussehen Stelle, weils der gruppe hilft sollte das doch verständlich sein, und eben das ist das problem, die lücken sollten einfach nicht zu groß werden, wenn man schon nicht wechseln kann wie man lustig ist.
Leider braucht man zu viele Reworks um die Abilities zu balancen, daher sehe ich momentan schwarz.
Die Soulbinds wurden ja bereits größtenteils vereinheitlicht und Ausreißer (Podtender/Final Moments) werden vermutlich noch kaputt generft, sodass wir dann nur noch generische Outputerhöhungen und bedeutungslose Defense-/Utilitytraits haben werden, aber zumindest sind die SB’s dann ziemlich egal.
Bei den CA’s reicht leider kein Outputtuning und bei den Signatureabilities ist es sogar noch schlimmer.
Edit:
Um mal kurz den SB-Schwachsinn klar zu machen, ein Gedankenexperiment:
Bei einer relevanten Executephase werden die DD’s mit Final Moments(+3% Schaden gegen Gegner unter 35%, wenn ein Verbündester stirbt +18%) bestückt, du opferst vor Kampfbeginn einen Spieler um den 5min Lockout zu triggern, sodass der Effekt durch nen Randomdeath nicht infight procct und wartest dann ggf. etwas sodass das Intervall zur 35%Phase passt.
Da opferst du dann nen Spieler (bspw. Holypriest aufgrund von Autorezz), der via General Draven „a significant amount of ressource“ wiederherstellt, also das Heilermana im Zweifelsfall noch auffüllt, den Schaden der DD’s um 15% boostet und direkt wieder aufsteht via Legendary.
Ein anderes Beispiel High-Dmg AoE-Ability, welche alle X Sekunden/Minuten auftritt der ganze Raid stirbt und geht in ne Samenkapseln durch Podtender, bis auf einen Tank, welcher via Necrolordtrait noch 10 Sekunden weiterkämpft, sodass die Samenkapseln überleben und der ganze Raid nach 10 Sekunden wieder da steht.
Das sind nur ein paar Überlegungen, welche jedoch konkrete Beispiele, für „Cheeses“ diverser Traits liefern.
Ist ja gut ich habe es verstanden, dass ich meine WQs nach wie vor bestreiten kann und nicht mitreden darf afgrund mangelnder Erfahrung. Du kannst nun eine andere Kassette einlegen und mir den Buckel runterrutschen.
Gott bin ich froh, dass mir deine Meinung so sehr an Ar… vorbei geht weil du genau einer der Kandidaten bist die Spieler aufgrund falscher Paktwahl ablehnen werden. Ich bedaure echt jeden der sich in diesem Spiel die Random Suche antun muss, um dann auf solche Spieler zu treffen.
Und erneut keinerlei Argumente.
Du wirst lachen, ich spiele einfach nicht in Randomgruppen, um genau solche Problematiken zu vermeiden, wobei das bei M+ über 22 eigentlich kein wirkliches Problem mehr darstellt.
Jemand, welcher der Illusion erliegen möchte, dass Output nur bei 1% der Gesamtspieler Relevanz besitzt und für alle anderen keine Rolle spielt, kann dies gerne tun, aber damit ignoriert man einfach die komplette reguläre Spielerschaft, für welche der HC-Raidclear eine Herausforderung darstellt und die Argumentation „Spiel halt besser!“, ist einfach keine Option, wenn man sich am Limit bewegt und einen Boss aufgrund von „falscher“ Covenantwahl nicht schafft.
Insofern der komplette Raid suptoptimale Entscheidungen trifft, sind dass bei der aktuellen Ausgestaltung Outputeinbußen von 20%+, also kannst dann auch mit 4-5 Afklern den Raid spielen.
die scheint dir ja scheinbar nicht egal zu sein, wie gesagt jedem wie er will, willst du nicht das maximale rausholen und lieber auf lore gehen, sei dir gegönnt, es gibt aber eben leute die legen wert drauf, weil durch den erhöhten Output sachen einfacher werden, du wirst deutlich besser mit Leuten durch den Content Kommen wenn alle 5 den „Richtigen“ Pakt wählen anstatt wenn alle 5 den „Falschen“ haben, klar du kannst ihn auch mit dem „falschen“ Clearen, aber du gibst dir halt im Prinzip nen Handicap ggüber den anderen.
Leute wurde immer schon wg. Sachen abgelehnt, Sei es name Specc, Charakterepflege, Klasse, GS oder auch Rio irgendeinen Grund gibts immer jetzt kommt halt noch der Pakt dazu (was aber für mich eher unter Charakterpflege fällt).
Nehmen wir mal an wir fahren ein Autorennen.
Man hat die einmalige Wahl zwischen einem Ferrari und einem Jeep. Beide werden die Runde auf der Rennstecke schaffen. Es macht aber einfach mehr Spaß mit dem schnellen Ferrari zufahren als mit dem Jeep. Also werden viele den Ferrari auswählen obwohl man in dem Jeep vielleicht cooler aussieht.
Soweit so gut. Jetzt möchte man aber auch mal auf einer crossstrecke fahren und nicht nur auf der Nordschleife.
Mit der finalen Entscheidung für den Ferrari schon schwieriger. Evtl. möglich - Spaß macht das aber definitiv nicht.
Hätten wir schon ein Problem.
Auf einmal mischt sich jetzt auch noch der Veranstalter des Rennens ein: „Der Ferrari ist auf der Straße viel zu schnell!“
Regeländerung: Ferraris dürfen nicht mehr fahren sondern müssen geschoben werden.
Mhh, Mist! Der Jeep ist jetzt viel schneller aber ich habe mich ja entschieden.
So eine Runde Nordschleife kann ganz schön lang werden, wenn man sein Auto schieben muss.
Da wäre das Problem Nummer 2.
Jetzt habe ich auch noch nur von 2 Autos und 2 Rennstrecken gesprochen - kommt jetzt noch der Motorbootsport hinzu wird es ganz kritisch.
lol
ALT-F4
Solche "Threads"tauchen immer auf, wenn ein neues Expansion Pack vor der Tür steht
Wie sollte ich auch mit meinem Wissensstand der sich auf WQs beschränkt gegen deine minuziöse Zahlenstatistik ankommen? Ich behaupte ja auch keineswegs ein Experte auf diesem Thema zu sein so wie du es bist oder besser gesagt sein möchtest.
Trotzdem bleibe ich der Ansicht, dass die reguläre Spielerschaft um es mit deinen Worten auszudrücken der Herausforderung eines HC-Raidclear gewachsen sein wird und dass auch ohne die perfekte Covenentwahl der kompletten Raid Belegschaft. Das vielleicht nicht jedes Raid Mitglied die suboptimalste Entscheidung treffen sollte da gebe ich dir sogar recht. Von dieser Ausgangslage war hier aber auch niemals die Rede.
Das Gleiche gilt meiner Meinung nach für M+. Natürlich ist man mit einer Gruppe welche die perfekte Covenentwahl an den Tag legt schneller und effizienter. Man wird aber auch als Gruppe die eben nicht die meta Kombination spielt an sein Ziel kommen und das ohne mit massiven Problemen konfrontiert zu sein. Ich nehme an bis Stufe 15 sollten da keine Probleme auftauchen. Auf höheren Stufen ist das natürlich etwas anderes. Dann bewegen wir uns aber auch nicht mehr im Bereich der regulären Spielerschaft.
Wieso machen wir es nicht einfach so. Ich werde mir deinen Namen in mein kleines schwarzes Büchlein eintragen. Falls ich es dann schaffe im kommenden Addon wie geplant den Content für die reguläre Spielerschaft erfolgreich zu bespielen und das ohne grobe Einschränkungen trotz der falschen Covenentwahl von mir und meinen Mitspielern werde ich dich wieder kontaktieren. Du darfst dich dann mit meiner Erlaubnis in Orgrimmar in aller Öffentlichkeit bei mir entschuldigen. Danach können wir auch gerne noch zusammen ein Bier trinken. Natürlich nur wenn du nicht gerade mit einem elitären 20+ Key beschäftigt bist. Du bezahlst!
Wie klingt das für dich?
Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass NIEMAND hier gesagt hat, dass der Content nicht ohne die entsprechenden Fähigkeiten bespielbar wäre, darum geht es in KEINER der Diskussionen.
Es geht darum, dass die Zugänglichkeit in PuG’s durch solch ein System künstlich erschwert wird und das Spieler auf ihre persönlichen Vorlieben zu Gunsten von Charakterpower verzichten müssen.
Dies gilt aber nicht nur für Mythic-High-End-Raider, sondern bereits früher, entweder weil man Spaß daran hat seinen Charakter, den eigenen Möglichkeiten nach, zu optimieren oder weil der Raid ggf. einen Punkt erreicht wo bspw. der Endbosskill durch einen Covenantwechsel ermöglicht werden könnte und diese „Option“ immer am Horizont aufleuchtet, wenn es wieder nen 10% Wipe gab.
Zudem beziehen ich und die anderen Kritiker uns primär auf die aktuellen Werte und Ausgestaltungen und das Soulbindsystem wurde insbesondere aufgrund von den aktiven Kritikern überarbeitet und da spielt es keine Rolle ob im HC-Raid bei 50% Performance jemand 40% mehr Output liefert als ein anderer Spieler aufgrund der Covenantwahl oder im Mythic Raid. Es wird sich in keinem Fall gut anfühlen, da es einfach nicht bei jeder Klasse den Fall gibt, wo Spieler2 dann in einer anderen Situation glänzt.
Edit:
Aber drehen wir den Spieß mal um.
„Wieso machen wir es nicht einfach so. Ich werde mir deinen Namen in ein kleines schwarzes Büchlein eintragen, insofern das System dann so wie es momentan ist, ohne die von den Kritikern angesprochenen Änderungen Live gehen sollte. Falls es im Forum dann Threads zu „ich werde nicht mitgenommen, weil ich Covenant X und nicht Covenant Y habe“ oder „Buff/Nerf Covenant X für Klasse Y“ oder „ich würde gerne Covenant X nehmen werden dann aber gebenched aufgrund von Output“ oder „Ich kann meine Spec nicht wechseln weil Covenant X Müll für Spec Y ist“, aufkommen, dann darfst du dich dann mit meiner Erlaubnis in Orgrimmar in aller Öffentlichkeit bei mir entschuldigen.“
Es geht nicht darum, ob du diese Optimierung für den bespielten Content brauchst. es geht darum, ob man grundsätzlich das Optimum herausholen will, unabhängig, ob man NH, HC oder Mythic raidet.
Du gehst die ganze Zeit nur von diesem „brauchen“ aus. Aber jeder möchte seinen Charakter optimieren können, egal, welchen Content er spielt. Nichts Anderes hat man dir jetzt schon häufiger versucht zu erklären.
Das hat nichts mit
zu tun!
Nur weil du Probleme hast, Textinhalte zu verstehen, sind die Anderen noch lange nicht elitär.
Aber gut, wenn man mit
Gleich die Leute angreift, obwohl sie ganz normal mit dir diskutiert haben.
Wenn man seinen Charakter optimieren möchte, unabhängig von bespieltem Content, dann nimmt man alles mit, was man bekommen kann.
Das beißt sich aber öfters mal mit dem Aspekt des RPG.
Ich bin am Ziel, ich zähle zur Elite!
Und dabei bin ich doch noch in der Trauerphase das ich Azeroth Champion nicht erreichen werde können.
Es ist derzeit in Mode anderen Leuten Arroganz vorzuwerfen, nur weil man einen argumentativen Punkt nicht versteht oder sich in einer Sackgasse verrannt hat. Bevor man sich das eingesteht diskreditiert man lieber das Gegenüber als arrogant.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.