9.05 Prot paktwahl

Hallo zusammen hab mich dazu entschlossen den Krieger wieder auszupacken und hauptsächlich m+ zu tanken laufe aber mehr mit der gilde als mir randoms welchen Pakt würdet ihr wählen und oder empfehlen. Bin aktuell bei kyrianer aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Speer NF oder nekro stehen mir persönlich zur Wahl würde aber gerne Erfahrungen von euch hören

wegen dem Speer nimmt man nicht unbedingt Kyrian. Da wär NF auch gut.
die Phiole allerdings kann sehr mächtig sein.
der Knockdown von AA allerdings auch.

welche utility du mehr brauchst, musst du wissen.

NF ist doch auch ganz gut als Furor oder täusch ich mich da falls ich mal auf DD Switchen muss/Sollte

Ich spiele derzeit viel Prot als Ventyr. Im Raid oder M+, mir komplett egal welchen Pakt ich habe alles läuft problemlos.

1 Like

An sich kanns du alle pakte zocken , Ventyr ist ganz nett im raid zum biseln dps zu pushen, finds dafür aber ziemlich schwach in m+ im vergleich zum rest

Kyrianer und NF sind ziemlich stark was deffensive angeht, der kyrianische speer ist ziemlich gut um mal im notfall zu kiten , und der pot ist einfach nur imba kanns dir richtig viel zeug damit runterhauen , letzte woche auch erst wieder gesehen wie chillig einfach necrotic damit ist um die stacks zu reseten

Nf ist auch ziemlich gut um biseln dps in gruppen zu puschen , dazu kommt noch das man mit dem nockback ziemlich gut die caster unterbrechen kann was in vielen situationen einem den hintern retten kann und die fuchs gestallt ist ziemlich nützlich wenn man man kiten oder irgendwelche stacks reseten muss

Und Necrolord ist der gruppen orientiertester specc wenn ihr eule oder mage usw in der gruppe habt und die cds biseln absprecht kann dass banner ziemlich gut sein um den dmg der gruppenmitglieder zu maximieren , und seit den änderungen ist das schild auch deutlich stärker geworden als noch davor, denn davor war es nahezu nutzlos als tank

1 Like

Also wenn du dich viel auf M+ focust ist NF wohl die beste Wahl. Klar ist der Kyrian Pot mal nice aber AA ist nen konstanter Stun und nen besserer Rage Generator. Dazu kommt noch der Blink den du hast. Für die aktuelle Kite Meta ebenso sehr schön und auch so. Nachteil ist nur einzig und alleine das gefühlt jeder NF ist. :smiley: Deswegen bin ich z.B wieder Kyrian.^^

1 Like

Ja auch für fury ist nf eine gute Wahl.
Aber all die Erklärungen hier sind soweit auch korrekt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Was evt. noch interessant sein kann, wenn in deiner Stammgruppe einer der Pakte noch nicht vorhanden ist, kannste den fehlenden nehmen für die Dungeonbuffs.
Die können sehr nützlich sein evt.

Meiner ist auch venthyr macht Spaß mit dem hinrichten

Hier ist die Situation perfekt beschrieben, würde auch NF switchen da aber kein Kyrian in Gruppen vorhanden bleib ich Kyrian.

Ich Level auch gerade einen Krieger über Inis hoch als Tank und werde Necrolords wählen weil ich das Setting cool finde :slight_smile:

Aktuell hab ich NF gewählt aber wenn der Patch 9.07 kommt kann man wöchentlich wechseln und da wir gerade ne Stamm Gruppe aufbauen werde ich evtl dann die Nerco pushen

Das mit den 9.0.7 war ein aprilscherz :stuck_out_tongue:

4 Likes

Finds schön das Leute darauf reinfallen :smiley:

2 Likes

Ich denke nicht, dass NF im entferntesten so stark ist wie kyrian, sonst würden das auch die Toptanks spielen. In dieser Meta ist kiten>stehen bleiben, und da der Speer rooted, ist er um einiges Stärker. :slight_smile:

Da ist wowhead aber anderer Meinung:

https://ibb.co/PcChnQt

Fortunately, you’re not purely pigeonholed into running Kyrian as a Mythic dungeon-focused Protection Warrior. Night Fae is an extremely competitive, more offensive option than Kyrian. Nachbeben der Ahnen adds more damage than Speer der Bastion, more Rage generation against 3 or more targets and substantially stronger crowd control. Ancient Aftershock deals quite a lot of damage, and while it can suffer from boss movement in raid situations, in Mythic+ it’s a very strong control skill. The initial stun and the periodic knockdowns are not on the same diminishing returns as other stuns, so it’s really effective at providing massive AoE CC that can help make quick work of nasty trash packs.

1 Like

Ich wüsste nicht warum ich wowhead mehr vertrauen sollte als den weltbesten m+ Tanks?

Ich verstehe die Diskussion nicht? Nerftank ist mit abstand der beste Tank NA… wenn er kyrian spielt dann für einen Grund. Die Guides sind gemacht für leute die das Spiel aus Spaß spielen und nicht jedes Quäntchen an % herausholen wollen. Wenn er aber wissen will, was tatsächlich am besten ist, warum dann darüber diskutieren, wenn man sich offensichtlich einfach an die Ladder halten kann?
Das Kite Potenzial gibt dir einfach mit abstand am meisten Möglichkeiten, während AA eher mist ist, da du eh die Mobs herausziehst.

Also nochmal, damit alles geklärt ist: Willst du einfach so aus Jux und Dollerei spielen, dann spiel was du willst. Willst du wirklich pushen und das maximale herausholen, kommst du an kyrian nicht vorbei.

Wenn du wirklich pushen willst und das Maximum raus holen, spielst du VDH.
Das sagt auch die Ladder so.

Spielst du Krieger Tank kannst du alles außer Venthyr gut spielen. Dabei gilt, dass Kyrianer minimal stärker als NF ist und je nach Setup Necro Sinn machen würde (um die DDs noch ein klein wenig mehr zu pushen).

Und der TE hatte nicht danach gefragt, womit man das absolut letzte Pünktchen Maximum raus holen kann. Er ist derzeit Kyrianer, damit aber nicht recht zufrieden und wollte Erfahrungen über Necro und NF hören/lesen.

@TE: Ich bin NF, hauptsächlich wegen dem Fury. Es lässt sich damit aber auch gut tanken, der AA gefällt mir auch besser als der Speer (ich war vorher Kyrianer), aber fairerweise muss man sagen, dass die Phiole schon sehr stark ist und als NF eben fehlt. Kiten kann man dafür dank der Seelengestalt deutlich besser.

1 Like

Weil die besten Tanks auch die guides schreiben.
Und nerftank spielt atm vdh.

NF ist prima zum Tanken. Es bietet andere Vorteile als Kyrian, welche auch ein super Pakt sind. Aber eben mit anderen Pro und Cons.

Und nein: guides sagen dir, was rechnerisch am Besten ist. Bzw wie gut diverse Dinge halt sind, nicht was am Meisten Spass macht. Das könnte ein Guide ja gar nicht.

Der Beste (oder höchste Rio) Kriegertank im Moment ist Pika.
Der war zuerst Venthyr, dann Nf, dann kyrian, jetzt grad glaub nekro. Laut eigener Aussage findet er persönlich NF am stärksten da der AA-Knockdown ein enorm starkes Tool ist in m+.

1 Like

Du hast da was verwechselt leider. :slight_smile:

Plka war Venthyr aufgrund des Raidprogress als DD. Nach dem Clear wechselte er auf Nf, dann auf Necro und derzeit ist er Kyrian. :slight_smile:

Ich stimme dir aber zu das der Knockdown und die Signatur Ability beim NF wohl für M+ das beste sind.

1 Like

Ja verwechselt.
Und venthyr stimmt, war er weil fury (bzw DD). Er hat damit aber auch keys gepusht ^^