9.05 Prot paktwahl

Ja, als Warrior kann man mit jedem Pakt Keys pushen. Nur ist Venthyr leider die suboptimalste Wahl für Tanks im M+ Bereich, so im Vergleich zu Kyrian / NF.

Es ist und bleibt halt Schade das die Pakte doch ne viel grössere Rolle spielen als Sie anfangs sollten :stuck_out_tongue:

Ja korrekt.
NF und Kyrian sind nützlicher.

Wobei venthyr auch besser als Nekrolords ist für Pugs imo, und das Schattentor kann zum Kiten nice sein.
Aber venthyr würd ich nur spielen wenn ich nebenbei eher DD machen mag (was z.B. auf mich zutrifft) oder aus style/rp Gründen.

Sunnata hat das wichtigste schon gesagt.

Kyrianer und Nachtfae sind so unterschiedlich, dass es unmöglich ist sie in eindeutige Schubladen zu stecken.

Bei den Klassenskills ist Nachtfae vorne. Stun + Intervall Stun, höherer Schaden und Wutgen. schlagen den Speer.

Aber wie willst du die Signaturfähigkeiten gegeneinander aufwiegen?
Dispell Heiltrank & Blink sind einfach zu verschieden.
Den Trank brauchst du immer seltener je besser gespielt wird und den Blink nutzt du an Stellen wo du als Kyrianer den Speer zum kiten nehmen würdest.

1 Like

Dass die pros Kyrianer mit ihren warris spielen hat überhaupt nichts damit zu tuhn dass es leichter zum kiten ist oder das etwas stärker oder schwächer ist , vorallem da kiten als kriger seit 9.0.5 dank den legy änderungen fast überflüssig wurde selbst in den highkeys wo nerftank mit seinem protwarri spielt muss er fast garnicht kiten und selbst wenn er mal kiten muss hat er immernoch einen mage oder eine eule dabei die ihm easy die mobs vom hals halten können , da wird der speer nicht wirklich benötigt

Nerftank spielt kyrianer, damit sie einen kyrianer in der gruppe haben, da du auf so hohen keys halt alle 4 pakte brauchst ansonsten müssten sie je nach ini immer einen spieler auswechseln , da die buffs auf so hohen keys schon verdammt wichtig sind und wenn du das setup von neftank schaust dann haben sie 2x nightfea dabei druide und mage 1x ventir ihr pala heiler und einmal jpc als necrolord einziege was also fehlt ist kyrianer, da ists dann wohl ziemlich klar dass er kyrianer spielen muss
Müsste er nicht kyrianer spielen bin ich mir sogar ziemlich sicher er würde necrolord spielen um seine mates zu supporten

Nerftank spielt zurzeit beides er wechselt immer mal wieder zum kriger um seine rio zu pushen, und zum testen was so möglich ist , für einige inis soll protwarri zurzeit wohl auch deutlich stärker sein als vdh , wie zb Spitzen, nebel , oder theater, so zumindest die aussage von nerftank

Ist er nichtmehr Nerftank ist auf platz 1 mit 2993,8 punkten und Pika 2 n mit 2883 punkten

Overall bin ich aber auch der meinug dass Nf für randomgruppen zurzeit deutlich stärker ist , kiten ist kaum noch nötig zumindest in dem bereich 17/18 rum brauch ich garnichtmehr kiten dank der permanenten uptime von schildblock, und wenn ich trotzdem mal low drope habe ich sogar cds die ich vor 9.0.5 verschwenden musste um die schildblock löscher zu überbrücken, selbst diese woche bei wütend kann ich easy in großen gruppen stehen bleiben wo andere tanks schreiend um ihr leben rennen müssen und selbst wenn ich kiten muss ist es als nightfea genauso leicht dank der fuchsgestalt
Das einziege was uns kriegern halt immernoch zu schaffen macht sind castergruppen und da ist so ein massenknockback dann doch eine schöne sache , deswegen gedenke ich auch schon demnext auf NF zu wechseln

1 Like

ja grad gesehn. YT Videos davon gibts aber noch nicht solang ^^
das er Plka abgelöst hat ist auch noch nich lang ^^ damn.

Genau das ist der Punkt!

Add: habe ich diese Woche auf NF gewechselt da ich M+ meistens rnd. gehe und ich somit den besten nutzen davon habe.

1 Like

Falsch. Schau dir die Leaderboards an. Alle sind kyrian.

  1. proc wenn du low dropst alle 45 sek, 2. SoB, 3. Vial

Außerdem ist die Ragegen. beim Spear höher als beim AncientAftershock.

Verstehe nicht wieso ihr gegen die Top tanks diskutiert, die selber im Stream sagen, dass Kyrian >>> NF ist…

[Aftershock] 80 Wut vs [Spear] 25 Wut

:thinking:

Die Werbung sagte auch, dass Spee Megaperls das beste aller Waschmittel ist weil es Kugeln sind und kein Pulver.

Wer hört sich denn bitte irgendwelches random Gefasel follower-geiler Streamer an und nimmt das dann noch für voll?
Die haben sich in aller Regel nicht mal eine Sekunde selbst mit der Theorie befasst sondern spielen und plappern nur anderen nach.

Wenn du Infos aus verlässlichen Quellen willst schau auf wowhead oder in Skyhold Discord.

Falls du schon wieder vergessen hast was ich dir vor nichtmal einem Monat sogar hier (in diesem sehr überschaubaren Thread) zitiert habe:

Nachbeben der Ahnen adds more damage than Speer der Bastion, more Rage generation against 3 or more targets and substantially stronger crowd control. Ancient Aftershock deals quite a lot of damage, and while it can suffer from boss movement in raid situations, in Mythic+ it’s a very strong control skill. The initial stun and the periodic knockdowns are not on the same diminishing returns as other stuns, so it’s really effective at providing massive AoE CC that can help make quick work of nasty trash packs.

Und vom Discord:
https://cdn.discordapp.com/attachments/148897941883584512/839433771102633994/OkayThen5.png

Besonders schön ist hier die Anmerkung vor den Pakten: „Honestly anything works.“

2 Likes

Und trotzdem spielt jeder Kyrian… wodran das wohl liegen kann?

Erstmal, du vergleichst hier 1 min cd mit 1,5 min cd. Außerdem musst du piercing verdict mitnehmen, womit dann die Ragegen. 67% höher ist.

Hier also die Rechnung.
1 Mob:
25x1,67= 41.75 SoB
16 AA
2 Mobs:
41,75 SoB
32 AA
3 Mobs:
41,75 SoB
48 AA

Also ist erst ab 3 Mobs AA>SoB ABER auch nur auf den Spell betrachtet. Jetzt pro Minute:
1 Mob:
41,75 SoB
10, 67 AA
.
.
3 Mobs:
41,75 SoB
32 AA
4 Mobs:
41,75 SoB
42, 67 AA

Noch besser finde ich, dass du die Kredibilität von Andybrew in Frage stellst, weil du sagst, in der Werbung werden auch einfach Sachen versprochen und so hingestellt.

Ich denke mir, solange ich keine 25+ Keys ballern muss nehm ich das was meiner Truppe etwas bringt bzw was mir am besten gefällt. Solltest dich aber auch nicht von Yanthir triggern lassen.
Ich persönlich spiele Night Fae weil ich den Skill einfach cooler finde, spiele aber im Raid als DK Tank auch Venthyr statt Kyrian xD auf meinem Niveau macht das halt keinen wirklichen Unterschied.
Overall ist Kyrian aber auf jeden Fall besser, alleine die Pelagos-Binds sind insane + die Phiole für Necrotic und Co.
LG
Flauschkugel

1 min 15 sec, da man als Nachtfae Tank immer das entsprechende Medium nutzt.
Wenn du jetzt alles nochmal rechnest berücksichtige doch auch bitte die Häufigkeit wie oft der Tank weniger als drei Gegner tankt.

Lass mal überlegen…
Vielleicht weil man ab einem gewissen Keylevel geartechnisch einfach an die Grenzen der Survivability stößt und die defensiven Aspekte der Kyrianer nützlicher sind als die offensiven der Nachtfae?

Für wahrscheinlicher halte ich allerdings das Szenario in dem eine handvoll prominenter Tanks irgendwann mal die Kyrianer ausprobiert haben, die für gut befanden und alle anderen es ihnen nachgemacht haben.

Ich verwette mein 15 Jahre altes Thunderfury, dass die besagten Promi-Tanks ebenso die Nachtfae als Tank Pakt hätten etablieren können und auch dann jeder andere auf diesen Zug aufgesprungen wäre.

1 Like

alle machen X, also muss X gut sein.
logic.

Yanthir hats dir jetzt ein paar mal erklärt. Kyrian ist die beste, generische Option.
wenn du auch dem Krieger-Discord nicht glaubst wo die Leute sitzen die all die Guides und Berechnungen anstellen auf die sich die Leute berufen dann glaub was du willst, ist dein Recht und deine Meinung.

Aber deswegen hast du halt nicht recht.

2 Likes

Es ist so herrlich, dass jetzt sogar Kyrian die beste Option ist, aber ich trotzdem unrecht habe.
Fakt ist; Es wird einen Grund haben, warum die besten das Beste spielen, und das ist kyrian. Fakt ist auch, dass du auch gerne als venthyr oder necro 22er keys tanken kannst und es mit Sicherheit möglich ist. Ist es dadurch aber das Beste? Nein. Alles ist für alle Forenleser viable, weil hier keiner unter die top % gehört, aber trotzdem sollte man die Frage nach dem Besten sachlich beschreiben und auch zugeben, wenn man einfach mal nicht Recht hat. Ihr seid beide sehr aktiv im Forum, und nur, weil ihr vielleicht durch die Aktivität und die Einschüchterung durch Behauptungen und Bauchgerede sonst Erfolg hattet, heißt das nicht, dass ihr die Frage richtig beantwortet.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ich argumentiere mit absoluten casuals (bewusst gewählt, spart euch das geheule) über Aussagen von Leuten, die ihr Geld mit dem Erfolg ihres Charrs verdienen… Warum?

Für mich ist der Thread gegessen, freue mich auf die zahlreichen anderen Diskussionen, die noch folgen werden. :slight_smile:

das wiederspricht sich nur, weil du nicht verstehen kannst oder willst, was die Aussage ist.

„best generic option“ heisst eben nicht „immer das Beste“.

um es auf den Punkt zu bringen:
dein Leseverständnis scheint nicht aus zu reichen, um Feinheiten in Aussagen ab zu grenzen.
zum Glück ist der Thread für dich jetzt gegessen. Für Skyhold, wär er das auch längst.
bb

/e
abgesehen davon spielt es keine Rolle wie aktiv ich hier oder im Spiel bin. Ich beziehe mich nur auf die Skyhold-Aussagen. Das ist alles.

ich geb dir mal n Beispiel.
Du hast ne 08/15 Metagruppe. Boomie und F-Mage (beide NF), nen Schami (Necro) und n Schurke (Kyrian).
Quizfrage: in dieser Stammgruppe, wie oft musst du als Tank in SD rum wipen bis du Venth gehst?

das Beispiel soll dir verdeutlichen dass dein „Fakt“ eben nix wert ist. Es kommt auf die Situation und die Spielweise an, auch bei Pros.

1 Like

Ich verstehe nicht, was du von mir willst. Der TE ist weder in einer Stammgruppe, in der er eine bestimmte Rolle füllen muss (was natürlich Sinn machen würde), noch macht es Sinn zu behaupten, dass es auf die Situation und die Spielweise ankommt, denn dann wären einige ein anderer Covenant. :slight_smile:

Es ist sehr schwierig mit euch zu diskutieren, wenn ihr nur subjektive Argumente bietet.

Ganz einfach: du behauptest, Kyrianer wären der beste Tank Pakt, weil den ja alle top Tanks haben.
Woher weißt du aber ob die Mehrzahl dieser Tanks diesen Pakt nicht nur deshalb gewählt hat weil niemand sonst aus deren Stammgruppe Kyrianer ist?

2 Likes

This!
War beim MDI zB auch Thema, dass die Caster meinten, es sei gut, dass ele jetzt auch durchaus Meta ist, da der ohne Probleme necro spielen kann und der Tank nicht mehr gezwungen ist necro zu spielen, da es als VDH nicht Grade optimal ist
Tanks sind einfach mega oft der „Dumme“ der den fehlenden covenant spielen darf/muss

2 Likes

Nach eurer Logik gehen wir also davon aus, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Leute kyrian als filler spielen, als dass es tatsächlich einfach der beste covenant ist.
Nochmal:
ES IST FÜR EUCH WAHRSCHEINLICHER, DASS ALLE WARR TANKS FILLER SIND UND IN JEDER GRUPPE DER KYRIAN COVENANT FEHLT, ALS DASS ES EINFACH DER BESTE COVENANT IST.
Es wird lächerlich.

Warte lass mich überlegen…Meta für High Keys…
Healer:
Holy Pala - Venthyr
Resto Shaman - Necro/Venthyr

DPS:
Fire Mage - Nightfae
Boomkin - Nightfae
Hunter - Nightfae
Rogue - Necrolord

Was fehlt da nur…oh…warte…

Außerdem ist nicht jeder Warri Kyrian.
In den Top 20 sind 4 Venthyr und 3 Nightfae.
Willst mir jetzt erzählen die Spielen Venthyr weil so broken für Warri?

„Ich wiederhole es lauter, dann hab ich mehr recht!“