9.1 bestimmte legendarys müssen neu gecrafted werden

Verstehst du es nicht?Es geht doch nicht um irgendein Gear Teil.Hier geht es um ein Legendary wofür man in auf Stufe 4 erstens viel Gold ausgegeben hat (200k aufwärts) und 4-5 Wochen Seelenasche gefarmt hat.Und jetzt soll man DASSELBE Teil nochmal craften auf einem anderen Slot.Nochmal Gold ausgeben und nochmal Seelenasche farmen(es ist egal wie schnell das geht).

11 Likes

Ist doch bei nahezu jedem ZwischenPatch so - dieses Mal erwischt es halt nur mal eine Farbe mehr als sonst :man_shrugging:

Diese neuen zu sockelnden Items droppen nur im Raid, hab’ ich das richtig gesehen? Dann betrifft es mich eh nicht - gut zu wissen, bevor ich mich versuche in das System rein zu fuchsen^^

1 Like

Was verstehe ich nicht. Das Blade Legy-Hände gebaut hat und nun auf den Händeslot was neues kommt, was insgesamt besser ist als das Hände-Legy und er sich nun aus Ausweichplatz das Rücken-Legy baut, damit er von beiden Slots profitieren kann?

Du hast aber vorher nicht Unsummen investiert in besagte Items.Und Gold spielt für einige definitiv noch ne Rolle.

Ist doch wurscht. Ist zwar offenbar überhaupt nicht mit dem Legendary-System im Kopf designt worden, aber sehe das Drama nicht. Die Seelenasche hat man, wenn man sie jetzt nicht schon herumliegen hat, ohnehin sehr sehr schnell. Der Rohling für Rang 4 liegt bei uns grad bei 20k. Das ist zu verschmerzen. Das farmt man, wenn man ein ganz armer Schlucker ist, der nicht mal seine Repkosten bezahlen kann, eben in einer Stunde und gut ist.
Aufregung um des Aufregens Willen in meinen Augen.

Ja und das er schon 200-300k investiert hat plus 5 Wochen Soulash farmen ist egal ne?Kommt mir nicht mit irgendeinem random Gear.Das kann man nicht vergleichen mit besagten Legendarys.

Das war schon vor Monaten „erdenkbar“ als die Sockel auf Brust und Konsorten zum ersten mal zu sehen waren …

Der Turm war seit dem nicht geschlossen und ein SA Limit haben wir auch nichtmehr …

also ich hab ganz entspannt ohne Stress mittlerweile genug für sicher 4 neue Leggys …
just sayin.

Das Problem ist das diese legendaries nunmal upgradebar sind um genau sowas zu verhindern. Eigentlich sollen die das ganze Addon vorhalten. Das rechtfertigt den Aufwand und den enormen preis der Erstellung.
Blizzard hat nun eben ein neues System hinzugefügt, eines das bei release SL so vermutlich nicht geplant war. Oder aber aus Zeitnot nicht beachtet wurde.
Kein Thema, kann passieren. Aber das sich Spieler dann über ca. 250k Kosten, mehr als einen Token (!), aufregen ist schon verständlich.

6 Likes

Viele werden auf die ganz neuen Rohlinge, die es erst in 9.1 geben wird, angewiesen sein. Und die werden erheblich teurer sein.

1 Like

Die müsste man sich doch auch holen, wenn man nicht den Slot wechselt? :thinking: Also die 9.1-Kosten sind erstmal irrelevant, weil die hat jeder, egal ob er jetzt ein Neues macht oder nicht.
Jetzt noch den Slot zu wechseln oder in den nächsten 2-3 Wochen, kostet nicht die Welt und ist schnell vollbracht.

3 Likes

Ich verstehe nicht wieso Leute dieses schlechte Gamedesign auch noch mit aller Kraft Verteidigen. Es gibt Klassen wie Schamanen die 3-4 leggys neu craften müssen. Andere Klassen müssen gar nichts neu machen, das ist nun mal frustrierend. Es kostet jetzt einfach wieder Gold und Zeit um alles neu zu machen und das nur weil man Pech hatte. Es gäbe soviele bessere Möglichkeiten um das zu lösen, aber Blizzard sieht vmtl. nur mehr Tokens im Umlauf.

18 Likes

DANKE!!Hier werden Sachen verteidigt einfach nur der verteidigungswillen :smiley:

6 Likes

Ja und? Es wird hier ja so getan als müsse man das machen.
Ist halt nur blöd das man damit unnötig Ressourcen verschwendet, da man eh nicht alle gleichzeitig braucht und für die meisten Spieler ist es eh irrelevant, da sie sich nicht in den Sphären bewegen wo 0.01% des Legendarys den Sieg über einen Boss ausmachen.

Effektiv selbst gemachter Streß den man mit einer gewissen Weitsicht hätte auch vermeiden können.

Nun, wenn man seinen Char optimal halten will „muss“ man es machen. So wie eben manche den Pakt wechseln „müssen“ aus dem Grund.
Es ist nicht der Weltuntergang aber darum geht es doch nicht. Blizzard hat ein nicht ganz durchdachtes System in 9.0 rausgebracht. Kein Vorwurf kann passieren. Aber bei der aktuell eh generften Stimmung kann man da dann eben auch anders mit umgehen.

3 Likes

Stimmt mit Weitsicht hätte ich mir damals nie ein Legendary machen dürfen,denn ich hätte ja gesehen das sie die Leute mit Füßen treten und ich das gleiche Legendary nochmal erstellen muss.Muss dir da vollkommen Recht geben.

4 Likes

Wobei ich aber hier sagen muss, auch wenn ich dir in allen Punkten durchaus recht gebe, „Weitsicht“ haben zu müssen und vorsichtig sein zu müssen, bei Kernelementen einer Erweiterung darf eigentlich in einem funktionierenden und durchdachten Patchzyklus nicht sein.

Mich betrifft diese Sache in vielerlei Hinsicht nicht, ich hab genug Asche für mehrere Rang4 Leggys, ich kann mit diversen Klassen in diversen Skillungen ohne Probleme Torghast auf höchster Ebene abschließen, ich spiele aktuell eine Eule die stand jetzt nicht betroffen ist und bin hersteller von Legendären Rohlingen für Ringe 1 bis, es wird ein Goldsegen werden.

Aber to be honest, nicht jedem geht es so, nicht jeder macht sich Gedanken darüber und nicht jeder hat die Möglichkeiten, da sollten wir durchaus als Community dahinter stehen und sagen, dass ist schlicht eine undurchdachte und lausige Änderung die auch ein wenig in die Schiene passt wie es aktuell läuft.

Ich kann doch nicht einfach unter Umständen wochenlange Arbeit für Spieler in den Popo kneifen nur weil nicht nachgedacht wurde oder ein Ergänzendes System ( mal wieder schließt sich der Kreis bei diesen verdam*** Zusatzsystemen ) eingeführt wird.

Ich kann doch wirklich irgendwie irgendwann mal erwarten das in WoW etwas zum Patch dazu kommt, ohne irgendwas immer über den Haufen zu würfeln und einen Teil der Spielerschaft zu verärgern.

Das Prinzip jeder ist mal dran finde ich gar nicht so toll und hab durchaus Verständniss für jeden der sich hier nun ärgert weil es wieder unnötig Öl ins Feuer gegossen ist wo doch sowieso schon die Laune der Leute gegenüber WoW brennt.

Du weißt genauso wie ich das es gar nicht so schlimm ist was passiert und viele Leute gar nicht davon betroffen sind.
Aber muss es denn jedesmal überhaupt so weit kommen?

16 Likes

Immer dieses „Argument“. Wo macht das in dem Kontext denn überhaupt Sinn?
Spieler sind verärgert neue Legys bauen zu müssen und kaufen deshalb Marken? Da würd ich mir eher Sorgen um den/die betroffene Spieler/in machen, als um Big B.

Man muss gar nichts, damit geht es schon mal los.
Dann kommt noch dazu das für die meisten Spieler ein Unterschied gar nicht bewusst wahr genommen wird. Alleine schon deswegen weil eh alle nach Guide X gehen als mal selbst zu denken.

Ich schrieb sehr bewusst „muss“. Aber viele sehen das eben anders. Sie „müssen“ einen Spec spielen, sie „müssen“ einen Pakt spielen, sie „müssen“ optimales gear haben. Alles dasselbe. Nur ticken eben viele Spieler so.
Die Frage ist aber eben ob Blizzard hier etwas nicht durchdacht hat bei Release. Die Antwort ist ganz klar das sie das eben nicht haben. Ist das tragisch? Nein!
Aber sie wären eben trotzdem gut beraten da anders drauf zu reagieren.

1 Like

Also ich würde ja sagen

Im Singelkontent: Ich will
Im Gruppenkontent wird aus will das kann oder soll
weil ansonsten daraus ein darf oder darf nicht

resulitert :stuck_out_tongue_winking_eye: :smile:

1 Like