9.1 Buff Arms :-)

Hallo zusammen,

hier sind Sie die Änderungen am Arms, die mich persönlich sehr freuen :slight_smile:

  • Tödlicher Stoß - Der Schaden außerhalb von PvP-Kämpfen wurde um 10 % erhöht.
  • Tiefe Wunden - Der Schaden außerhalb von PvP-Kämpfen wurde um 10 % erhöht.
  • Überwältigen - Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
  • Hinrichten - Der Schaden wurde um 10 % erhöht… Das gilt nicht für Verurteilen (Venthyr Fähigkeit).

das sind nur 2% dmg gain als ventyr arms. also das reicht nicht. vorallem nicht im aoe.

finde die sollten da schon so buffen, das tiefe wunden in verbindung mit Spalten gut wird. dann kann man auch das defensive conduit vielleicht mal antesten. zzt ist dies ja nichtmal auf nen nieveau von nen healpots.

FoB build (schlachteifer talent) wäre auch ne variante das sie das mal buffen. dann hätten die legys und conduits für WW auch mal nen nutzen. aber auch leider nur für nicht ventyr.

1 Like

Ich freue mich über jeden Buff als nicht ventyr:)

Warten wir ab was und wie es wirklich kommt.

Ps cooles transmog :wink:

Ich bin bei den Nachtfae und nehme den Buff äußerst gerne mit. Ich spiele Arms sehr gerne in M+ und finde ihn da recht potent. Allerdings spiele ich auch nur kleinere Keys. Dafür reicht es aber recht gut. Vor allem, dass man als Arms so viele Skills und Talente für ST und MT hat, finde ich Klasse. Jetzt endlich im ST noch etwas mehr rauszuhauen, ist natürlich top und für mein Niveau wird das reichen. Aber darüber hinaus kann ich es nicht beurteilen.

2 Likes

So wies jetzt ist, sieht das danach aus das Venthyr wohl abrutschen wird. Wenn der normale Execute besser wird als Condemn ist der Covenant ziemlich obsolet.
Für den Arms wird man dann wohl Nightfae mit Enduring Blow spielen.

Und dann schielt man einmal zum Sinful Surge Fury rüber und wirft den Buff beiseite weil der eh besser als Arms sein wird :joy:
Aber mal schauen was noch kommt, ist ja noch bisschen hin bis zum release.

Ich würde meine linke axt drauf verwetten, dass das so nicht live geht bzw. nicht lang live bleibt.
Aber mal sehn ^^

Wieso nicht? Das wurde doch bereits generft.

Ja? Ich hab noch die version im Kopf wo es 3 (?) sekunden pro condemn plus auf reck gibt

Sind nur noch 2 Sekunden

1 Like

Und damit kriegt man dann keine 100% reck mehr hin?
Dürfte trotzdem immer noch sehr stark sein, aber schonmal gut, das andere wär zu krass gewesen.

Mit 100% Uptime auf den Boss und Anger Management hast du trotzdem noch perma Reck, ist allerdings viel knapper als vorher.

Oke also immer noch super stark aber „knapp“ ist auch besser, weil man eventuell mehr drauf achten muss.
Hmm, könnt mir aber vorstellen das perma-reck nicht unbedingt das Ziel ist balancetechnisch, oder?

Es ist zwar kein „superstarker Cd“ aber wenn er dauerhaft aktiv ist, ist er sicher sehr stark.

Man sollte halt dazu sagen, dass es nicht „Perma Reck“ ist sondern nur „Perma Reck in der Execute Phase“. Ist natürlich immernoch stark aber das Legendary verliert halt viel „Value“ zwischen 80% und 35%.

Ja das stimmt, dachte ich mir aber schon.
Aber wenn man es so vbedenkt, jedes mal 40 Wut kassieren durch condemn und das durchgehend, dadurch rampage „spam“ fast… also ich stell mir das halt schon ziemlich awesome vor - vor allem für raids.
M+ vielleicht weniger… (?)

Ja an sich fühlt es sich auch ganz gut an, hab das im Raidtest im alten Zustand auch gespielt, also mit 3 Sekunden pro Condemn und war schon cool. Sobald du allerdings im Opener BL/HT ziehst, ist die Phase auch so schnell vorbei und dann gammelst du von 80% auf 35% praktisch ohne Legendary rum, fühlt sich dann nichtmehr so toll an. :smiley:

Da kurz über andere Legendaries/Speccs geredet wurde:
Hab vorhin nochmal etwas Necro mit dem Banner + neuem Legendary getestet und finde das eigentlich relativ stark. Man kommt auf ne gute Uptime von 30 - 40 Sekunden, zumindest als Fury und buffed zusätzlich 3 statt 2 Mitspieler. Dann bekommt man noch nen zusätzlichen Conduit, kann also Banner/Reck/Juggernaut spielen…weiß nicht aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, das Necrolord echt gut werden könnte. Vielleicht nicht top Dps Covenant für den Warri selber aber der Raid sollte damit mehr Dps bekommen als der Krieger verliert. :thinking:

1 Like

Das haben sie wirklich sauber hinbekommen mit den Pakten. Fury vs Arms vs Prot usw gönnt sich so schon, gefühlt, nicht das schwarze unter den Fingernägel und jetzt kommen noch 4 Pakte innerhalb des Speccs dazu. Unlösbarer und selbstgebackener Balanceakt.

Was auch immer. Wenn der Arms insgesammt aufem vorletzten Platz in CN rumlungert (meist gespielt als Venthyr da singeltarget raid) ist dieser Buff wie schon der Zwerg als erster Antworter schrieb, ein Witz. Macht etwa 2,5% als Venthyr um die 5% als non Venthyr aus.

Viel zu wenig und noch viel wichtiger wird mal wieder nichts generell geändert. Ja für Talent Änderungen oder QOL changes muß man schon Warlock sein.

Ich will nicht über möglich buffs (Spalten !) reden… das ist schon im englischen oder Ami forum sinnlos und erst recht hier… aber wenn man die non Venthyr Pakte im Singel target stärkt, und das gönn ich jedem Pakt weil wir atm alle schlecht sind, und Venthyr im Gegenzug aber nicht im AOE stärkt wird Venthyr halt obsolet. Das sollte jedem klar sein.

Und verdammt ich will keinen fcking furrie spielen. Ich verzichte jetzt schon auf die wesentlich bessere Ulility und aoe von NF in m+ weil mir condemn einfach vom aussehen und Spielgefühl mehr zusagt… nimmt man jetzt auch noch den eh schon recht kleinen Singletarget Vorteil … was soll das ?

1 Like

Ich finde die Balance eigentlich gar nicht so schlecht.
Der Prot lässt sich im Raid und in m+ gut spielen, der Fury ist im Raid gut im Mittelfeld und in m+ kann uns dmg-technisch niemand das Wasser reichen.
Und im PvP ist der Arms ziemlich stark.

Und was die Pakte angeht, gibt es kaum eine Klasse, die so gut gebalanced ist, wie der Krieger.

Wenn ich das hier so lese, stell ich mir schon oft die Frage, ob die Leute das selbe Game spielen. :thinking:

1 Like

@Stoly

Es ist natürlich schön für dich wenn du gern m+ gehst und gleichzeitig kein pvp spielst und fury magst.

Mir ist egal ob ich als Arms Vorletzter überm Tank in der DPS bin. Irgendeiner muß es ja sein. Was mir nicht egal ist das ich 10%-15% weniger dps als die oberen Plätze mache. Und ich rede nicht von mir sondern generell Arms in CN mytisch. Das ist unakzeptabel von einem Balancing Standpunkt her gesehen.

Und ja ich gebe dir Recht das die Pakte recht ausgeglichen sind. IM AUGENBLICK !
Wenn man aber alle Pakte auser Venthyr im Singel Target stärkt und somit den teuer erkaufen Vorteil von Venthyr (schlechte AOE weniger Utiltiy) zunichte macht sollte das Problem jedem einleuchten.

Wenn der erste Sprinter 7:58 Sekunden läuft und der vorletzte 8, war der vorletzte dann schlecht?
Lernt doch mal Statistiken richtig zu lesen herrje.
64 (vorletzter Platz) VS 73 (erster Platz) sieht super aus dafür, dass das Balancing nicht am Mythic Content vollzogen wird.

2 Likes

Dann bring mir doch bei wie ich das hier anders lesen soll.

Sehe ich es falsch oder ist Arms mehr als 10% (teils 15%) hinter den 3 Top Speccs und 5%+ hinter dem Mittelfeld.

Ich lasse mich gern belehren. Bei mir im Raid sieht das ausser bei Huntsmen eigentlich auch immer ähnlich aus aber ich bin auch eher ein durchschnittlicher Spieler und kein Überflieger.

Vieleicht hättest du deinen Post aber auch nicht so verfasst hättest du meinen zweiten gelesen. Mir ist die Position egal aber nicht der Abstand zwischen 1 und 24.

Ich weiß auch nicht was es groß zu diskutieren gibt. Wollt ihr ernsthaft behaupten das Arms (PvE) gerade gut dabei ist ?

Wollt ihr ernsthaft sagen das es ok ist wenn Venthyr Single Target nicht mehr vor Nekro (Group Utility), Kyrian (Aoe Utiltity) und Night Fae (Aoe Utiltiy und im allgeimenen Blizzards Lieblingskind) liegt bzw das der Abstand immer mehr Schrumpf, während die Anderen Pakte in ihrem Feld deutlich stärker als Venthyr auftrumpfen?

Das wäre dann Ausgeglichen ?