Hat wer schon Erfahrungen wie der ele oder Verstärker in 9.1 ptr so ist wer die Nase vorne hat
Nach aktuellem stand ändert sich ja an den Zaubern nur sehr wenig. Flammenzunge vom Verstärker macht mehr schaden aber das wars auch.
Die neuen Legendaries sehen aktuell nicht besonders interessant aus. Wenn sie so bleiben sind sie vermutlich zu schwach um mit den vorhandenen zu konkurrieren.
Kurz gesagt es bleibt wohl alles so wie es ist.
OK das hab ich auf ptr auch gesehen und der raus kontent scheint meele unfreundlich zu sein
Gibt es schon Neuigkeiten???
Beide Specs komplett unberührt, hier und da ein paar Bug fixes das wars. Wenn es nur nach Leistung geht Ele > Enhance.
Ob der Ele dann auch besser performt im Raid, weiß noch niemand. Das Bossdesign spielt immer eine ganz große Rolle. In den Raidtests sah Verstärker tatsächlich recht stark aus, aber PTR ist halt PTR mit Lags, Bugs usw.
Aber hier eigentlich das gleiche wie immer : Spielste Verstärker gut biste fine, war man ja auch in 9.0.5 und viel schlechter gings ja nicht^^.
Und Ele ist einfach eine absolute Maschine im M+ und wird auch ein wertvolles Mitglied für den Raid sein.
Reine Gefühlsache : Meiner Meinung nach spielt man sowieso besser umso mehr Spaß man hat ^^!
Klar ist Ele im Raid besser allein weil Range
Mit 9.1 wird der Ele deutlich besser als der Enhancer. Erstmal wird der OFFHeal des Enh um 15 % reduziert und außerdem sein Manaregg um 22% generft. Das macht rein mathematisch viel aus. Wenn du als Enh Schamanism spielen möchtest geht dir allein durch seine DMG Rota das Mana aus. Du wirst also nach einer Minute trocken laufen und das ohne, dass du Manafür Self oder OFFheal ausgibst.
Ein Schami aus dem US Forum hat das mal durchgerechnet für die die es interessiert hier der Link:
Das ist nicht zwingend richtig
Kennst dich wohl gut aus
Und du denkst wohl nicht gerne nach :P. Ganz simples Scenario, stell dir vor Ele wäre enorm Untertuned, so SV Niveau vor den Buffs. Schwups wäre Enhance besser.
Sorry geh du von deinen Traumszenarien aus und ich von der Realität.
Möchtest du mir erzählen das Ele immer besser war ohne Ausnahme?^^
Was genau willst du hier träum in der Vergangenheit träum in der Zukunt was weiß ich, gab seit 2 Addons kein Tier mehr wo man einen Enhancer einem Range vorgezogen hätte und deine Ausflüge nach MOP oder was weiß ich sind so absolut gar nicht relevant.
Enhancer so beliebt dass ~200 Enhancer vs 900 Ele den Raid clear haben und nichtmal deine Gilde nach 10 Nerfs dich zum Firstkill mitnimmt, aber ja, plz propagier einen der schlechtesten Melees vs einen starken Range dann können die Leute hier wieder Threads eröffnen warum sie weder in Raid noch in Keys mitgenommen werden kekw.
Immer diese onetricks die ihre Trashspec als viable anpreisen wollen verrückt
Kannst du mir die Stelle raussuchen wo ich sage das Enhancer besser ist wie Ele?
Deine Aussage war : Ele ist immer besser weil range.
Die Aussage ist nicht zwingend richtig, mehr sagte ich nicht. Hauptsache gleich im Beserkermodus.
Denk dir halt aus was du willst
hier als Zitat
und klar ist Ele besser als Enhancer weil die Melee-Slots extrem limitiert sind und das auch die letzten 4 Raids min. waren da juckt es nicht ob Enhancer 5% mehr DMG macht oder 10% mehr
Und das unterscheidet sich von meiner Kurzfassung mit : Ele ist immer besser weil range?
Ändert sich die Postion eines Eles im Laufe der Zeit ?
Hab nie immer gesagt das enstammt doch deiner Feder nicht meiner, Stand jetzt und Stand 9.1 ist Ele besser als Enhancer und sowieso besser weil Range, unabhängig von der Differenz im DPS-Output, lies halt was da steht und reim dir nicht irgendwas dazu .
Vom Bossdesign zu reden um zu sehen ob Ele „performt“ und das in einer Melee vs. Range-Diskussion zeigt einfach dass du die letzten 5 Tiers nicht geraidet hast
Das der Ele im Raid besser ist ALLEIN weil Range ist halt nicht wirklich richtig^^. Aktuell scheint die generelle Meinung der Leute zu sein das 1 Ret im Raid relevant sein könnte. Genau wie Dks gestackt wurden wegen absolut dummen zahlen und amz. Da spielt halt ein wenig mehr als nur die Position eine Rolle, einzige Unterschied ist die Menge ab Meeles die du mitnehmen kannst.
wow und ein DH auch aber hier geht es um Ele vs. Enhancer, und bitte erklär DU mir absolut gar nichts über Raid ich weiß es 100x besser als du, und ja RDPS > MDPS und das ist seit x Tiers so, die Ausnahmen sind wenn irgendwas gesoakt werden muss oder Raidbuffs vorhanden sind, soaken kann Enhancer nicht, Windfury-Totem ist irrelevant da sowieso RDPS>MDPS. Aber hey, da kann ich auch gegen eine Wand reden.
Du denkst ja auch DKs wurden wegen DMG gestackt lol
Na wenn du das sagst ^^ Tip: schau dir die Kills von Echo und co.an. Dks waren dezent am ausrasten vor den nerfs. Das ich Amz im gleichen Satz erwähne lässt du ausversehen weg oder