9.1 Kampagne WoW Shadowlands | Arthas und Uther | Zugang zu Arthas in der Kathedrale nicht möglich | Tür verschlossen

In der Questreihe Arthas und Uther versuche ich den Quest - Er war mein Schüler - Arthas Menethil besiegt abzuschliessen, nehme ich ihn an, falle ich aus großer Höhe in das Arathiehochland und sterbe dort, ich beleb mich wieder, begebe mich dann in die Kathedrale des Lichts in Sturmwind, werde vor dem Raum, in dem ich den Kampf antreten soll als Uther gewandelt und stehe vor einer verschlossenen Tür, kein Zugang zum Raum möglich, entferne ich mich von der Tür, komme ich wieder automatisch zurück zur Bastion - was mache ich falsch oder ist diese Quest zur Zeit verbuggt ?

2 Likes

Ich habe genau das selbe Problem wie du… pls help

Japp das Problem hab ich auch.

Bei mir auch, ich komme da einfach nicht weiter

Kann man die Gegend nicht mit Zidormi umstellen?

Ich habe ein Ticket geschrieben und ein Gamemaster hat es dann so gelöst, dass ich die Quest abgeben konnte.

Bei den Kommentaren auf WoWHead gibt es zwei Lösungsansätze:

  • Alle Bar-Addons (oder gleich ganz alle) deaktivieren
  • Kriegsmodus deaktivieren

Ich habe das Problem auch, (29.10.23). Mal sehen wann eine Reaktion auf das Ticket kommt. Die vorgeschlagenen Lösungsansätze auf wowhead

  • Alle addons deaktivieren
  • Alle Quests abbrechen
  • Kriegsmodus deaktivieren

habe alle NICHT geholfen.

Habe auch das problem. Versuche Shadowlands nachzuholen und dann sowas :frowning:

Edit Ich habe mir gerade einige Videos angeschaut die quest funktionier als Allianzspieler ohne probleme aber als Hordler hat man probleme. Ich denke es liegt daran das sich der PVP modus aktivieren würde aber dieser eigentlich nicht aktiviert werden sollte und der server dann nicht klar kommt und disconnect.

Das Problem ist, man kommt an keinen GM ran, ich versuche seit 3 Tagen die Quest zu erledigen und werde jedes Mal ausgeloggt und beim neu einloggen lande ich auch im Aratihochland. Gibts bei den Fragen irgendeinen Trick wie man antworten muss um an einen GM ranzukommen?

Hat man schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Alle Weltquest in der Umgebung gemacht, dann ging es

Also sollte jemand dieses Problem haben kann er mal probieren was ich „geschafft“ habe um in der Story weiter zu machen… Das ganze Problem kennen wir, erst wird die Quest angenommen → du klickst auf den Spiegel (denkt bitte es ist richtig bezeichnet) und dann wirst du Teleportiert → kommst in der Kathedrale von Sturmwind an… poof du wurdest „rausgeschmissen“. → du loggst dich ein und fällst runter. So, wenn du dich selber retten kannst, mach das. Wenn nicht dann stirb und belebe dich wieder.

Was ich dann getan habe war simpel. Ich bin nach Dalaran um mit dem Portal zur Kathedrale in Sturmwind zu gelangen. (Für die Hordler habe ich leider keinen easy weg, ich glaube ihr müsst da selber hinfliegen) So, ja jetzt ist es so, dass du trotz wenn du da selber hingehst, den Raum nicht betreten kannst da du vor einer Tür stehst. (jetzt kommt meine Lösung die funktioniert hat)…

Lauf in die Richtung wo es in den Keller/in die Katakomben geht, dies Teleportiert dich automatisch zurück zur Bastion. Dort angelangt klickst du erneut auf den Spiegel/Gegenstand (was auch immer) und es SOLLTE (!!ich kanns nicht garantieren!!) funktionieren. Ich stand dann normal im Raum und konnte die Quest beenden.
(ob du dennoch Quests abbrechen, AddOns ausschalten, PvP ausmachen (warmode) oder Weltquests in der Bastion machen musst weiß ich nicht. Ich hatte alle Quests entfernt und AddOns aus)

Hallo Leute, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hatte die Quest mit einem freund angefangen, daher weiß ich nicht ob die Lösung bei jedem funktioniert.

Wir haben die Quest zusammen angefangen er hat sich in die Erinnerung geportet und bei mir ist die Verbindung unterbrochen und bei reconnecten bin ich im Arathihochland aus dem Himmel gefallen. Als er die Quest dann fertig hatte und ich nach 2h Problem lösen immer noch nicht weiter kam haben wir eine neue Gruppe gemacht in der ich die Gruppensynchronisierung angemacht habe. Danach konnte ich mich in die Erinnerung porten und die Quest machen. Plottwist: dann hatte er das Problem. Aber nicht weiter schlimm da wir nachdem ich fertig war die Gruppe aufgelöst haben, ne neue gemacht und Voila es hat endlich funktioniert.

Hoffe es hilft jemandem.

2 Likes

Hallo liebe Freunde und liebgewonnene Feinde ^^

Nachdem ich auch zweimal durch die Decke geflogen und Unsanft aufgeschlagen bin, habe ich folgendes gemacht was bei mir funktioniert hat - zumindest von der Horde aus gesehen:

Ich bin nach Sturmwind geflogen und als ich mich dem Quest Ziel, also dem Gebäude, genähert habe,. bin ich automatisch wieder zur Bastion geportet worden.

Dann habe ich wieder den „Spiegel“ angeklickt und wurde direkt vor Arthas geportet. Leider war er da nicht angreifbar und ich habe „verlassen“ gedrückt - also so, das ich die Gestalt von Uther ablege.

Daraufhin war ich wieder vor dem Spiegel in der Bastion. Also wieder drauf geklickt und jetzt wurde ich wieder vor Arthas geportet und er war angreifbar - fertig ^^

Ich weiß, das Thema ist schon älter aber Blizz hat das wohl bisher nicht gefixt und wer gerade da die Erfolge nachholen möchte, wird bestimmt eine Lösung suchen ^^

Ich hoffe das ich helfen konnte,

lg Saleja

Hi Leute,

alle Addons deaktivieren und das Interface neu laden hat bei mir tatsächlich funktioniert. Bei allen anderen Ansätzen bin ich wieder in der Charakterauswahl und danach über dem AH gelandet.

Hoffe, dass das noch für andere funktioniert.

Heyo, mir hat es funktioniert wie folgt:

  1. Kriegsmodus (PVP) ausschalten
  2. Alle Quests abbrechen

Gruß

Tja nun haben wir schon Ende März 2024 und der Bug ist immernoch da. Alles ausprobiert, nichts hat geholfen. Eine einzige Blamage für Blizz!!!

Schöne Grüße, schreibe diesen Text hier während ich ins Arathihochland falle…
Ich kann das alles nicht mehr :‘(

1 Like

War bei mir vor einer Woche dasselbe. Ich habe das Internet durchgekämmt und zig verschiedene Lösungsansätze gefunden - wobei keiner geholfen hatte. Die Quest kann man Gott sei Dank abbrechen, dass man sofort wieder beim Questgeber in der Bastion landet, was die Repkosten spart. Neu annehmen und hoffen, dass es geht. Nach dem 25ten Versuch hat es dann geklappt, ohne dass ich einen Tipp berücksichtigt hatte. Also gehe ich davon aus, es ist Zufall, ob es klappt, oder nicht.