9.1: Was passiert mit den Valor Points?

Auch wenn man noch nicht weiß wann der Patch kommt und wie dieser aussieht stelle ich trotzdem mal die Frage:

Was passiert mit den bis dahin gesammelten Punkten? Verfallen diese oder kann man die nur für Items der Season 1 ausgeben?
Da ich nicht so viel Zeit zum spielen habe, die meisten Upgrades nur marginal wären, überlege ich diese zu sparen.

Wenn jemand was weiß oder ne Vermutung hat wäre ich dankbar.

//Edit
Wie sieht das eigentlich mit den Eroberungssystem aus?

Weiß man noch nicht, aber solche Punkte wurden bisher immer in Gold bzw. Ehre umgewandelt. Dürfte dieses mal genau so sein sowie das Cap wieder runtergesetzt.

3 Likes

Evtl. wie sonst auch in Gold umgewandelt zum Ende einer Season hin.

In der neuen Season dann beibehalten oder durch eine andere aber gleichbleibende Währung mit fancie Namen ersetzt.

Oder Preise und dropmenge werden massiv angehoben, so wie beim titanresidium.
Zumindest wird alles unternommen, dass horten sich nicht lohnt.

Wird die wohl niemand sagen können

Ich denke es wird nen reset geben. Wie ist es denn mit den Eroberungspunkten? Glaub die werden auch immer resttet?

Die Eroberungspunkte zählen immer nur für die Season, in der sie erspielt werden. Sobald dann die Season endet, wird das alles in Gold umgewandelt, oder eher gesagt, in Silber^^

Zu den Tapferkeitspunkten: Diese werden zu 100% nur für S1 zählen und danach ebenfalls umgewandelt, da ja in der ersten Woche der neuen Season nur ein kleines Cap sein wird, vermutlich von 750, wenn es so bleibt, wie aktuell.

Das große 5k Cap zur Einführung der Tapferkeitspunkte war deswegen so groß, weil es mitten in der Season implementiert wurde.

1 Like

Wieviele PvP Items konnte man seit Start der Season eigentlich auf 220 aufwerten? Habe mit meinem Twink hier nach 2 Items das Valor-Cap erreicht (Trinket + Waffe bald), was nicht sonderlich viel ist.

Das Aufwerten kostet Ehre.

1 Like

Im pvp kaufst du die items für Eroberungspunkte und wertest sie mit Ehre auf. Ehre kannst du bis zum abwinken farmen.

Na dann würd ich sagen weg mit dem Valor Cap.

Das ist an das Eroberungscap angelehnt. Funktioniert halt nur bisschen anders.

Ja schon klar, aber wenn die schon versuchen das PvP gearing auf PvE zu übertragen, dann auch bitte richtig und sinngemäß.

Man kann es halt nicht zu 100% übertragen. Ich find so wie’s ist eigtl ganz ok. Für alles auf 20 intime könnten sie noch 226er gear freischalten. Ansonsten ist‘s doch top.

Vor den Inis könnten Händler stehen bei denen man die Items für eine gecappte Währung kaufen kann. In der Ini selbst gibts dann keine Items mehr. Aufwerten dann so oft man will. Das wäre dann eine quasi 100%ige Kopie die ich gut finden würde.

Was wir jetzt haben ist zwar besser als nichts bzw. was vorher war, aber bis Ende einer Season je nach Slot nur insgesamt 3-6 Items auf Maximalstufe aufwerten zu können halte ich für viel zu wenig.

1 Like

Am besten stellen wir die Händler nach oribos und verkaufen alles per Gold und das aufwerten geht auch per Gold.
Dann brauchst du nicht mal mehr die eine Instanz besuchen, die du zum erfarmen der Währung braucht. Da würde man ja einfach nur die einfachste abfarmen und dann shoppen gehen.

Eventuell hast du da etwas missverstanden. In M+ erhältst du Währung A (vgl. Eroberung) womit du das Item kaufen tust (vgl. PvP Händler) und kannst dieses mit Währung B (vgl. Ehre, unendlich farmbar) - erhältlich durch Dungeons, Raids, WQs, Berufungen - aufwerten.

Bin bei weitem auch nicht der Einzige der sich einen PvE Itemhändler wünscht.

Hab dich schon sehr gut verstanden.

Ach die Währung willst du sogar für alles haben und nicht nur für m+. Also musst du nicht mal mehr eine m+ für die Währung abfarmen. Dann doch lieber gleich für Gold auf max-gs oder einfach im Briefkasten. Weniger Aufwand und mehr Zeit für Sachen die spass machen.

Aber dumme Frage, wenn vgl. Ehre sein soll, wieso sollte es die Währung dann überall geben? Ehre gibts doch auch nicht überall.

Mmh, du bist aber der einzige bisher, der so ein System vorschlägt. Also aus meiner Sicht ist dein Wunschsystem such völliger stuss, alles nachgeworfen bekommen für trivialste Dinge.

Hab schon bessere Trolls gesehen

Ich bin Nachtelf, falls du es übersehen hast.