Solche Sprüche haben auch ein „Geschmäckle“ davarisch.
Check mal wieviel Umsatz und Gewinn AB gemacht hat im letzten Jahr.
Denen fehlt nicht geld an allen Ecken und Enden das sie keine Entwickler einstellen könnten.
Nur vielleicht funktioniert Spieleentwicklung eben nicht wie eine Kolchhose wo man mit mehr Bauern mehr Output raus kriegt. Vielleicht.
Das mag vllt stimmen und trotzdem liest man ständig in diversen Interviews von mehr Entwicklern die eingestellt wurden.Da darf man sicherlich sich die Frage stellen wo denn diese Entwickler sind und warum ständig Content gestreckt wird bis zum geht nicht mehr.In Legion war der Patchzyklus schon fast zu schnell und es waren die selben Entwickler.Irgendwas bis auf Covid läuft da gewaltig schief.
Ja ne ich weiss nicht. Ich find halt nicht das 4 monate ne lange Durststrecke sind.
Ne season dauert doch idR 22-24 Wochen?
/e
Ausserdem scheint es einigen Aussagen zufolge völlig ausgeschlossen zu sein das ein CEO seinen Bonus kriegt und simultan das Gleiche Unternehmen Mitarbeiter einstellen kann.
Das wollt ich halt mal ansprechen. Is nämlich unfug.
Wir spekulieren hier eh nur alle aber genau das kann halt auch schon reichen.
Das würden die aus PR Gründen auch nie wirklich herausgeben dass die umstellungen wegen der Umstände vielleicht schwieriger als gedacht waren.
Kommt halt stark auf den Kontext an, also wie es aktuell im Spiel und dem letzten Patch aussieht, Tapferkeitspunkte haben mir z.B. das Spiel nicht riesig erfrischt/schmackhaft gemacht, glücklicherweise finde ich in WoW mehr interessante Sachen als PvE Endgame.
(Denn noch länger Castle Nathria/Prideful M+ kann ich auch nicht mehr ab)
Richtig, da sind wir ja auch bald zeitlich gesehen, 9.1 ist aber nicht in Sicht (ptr) und laut den letzten Rumoren könnte es bis August dauern, das wäre insgesamt eine verdammt lange season.
Edit: 22-24 Wochen erscheinen mir etwas lang insbesondere wenn es nicht das letzte Raid tier gewesen ist (das dauert halt bis zur nächsten Erweiterung, klar) , müsste man mal mit der Legion und Bfa Timeline abgleichen.
Ne wir meinen ja auch nicht jetzt.Es geht ja darum das dadurch das noch kein Ptr oder sonstige Informationen erschienen sind es auf August rauslaufen KÖNNTE.Und das wäre zu lange.Und sind wir mal ehrlich auch die die Blizzard bis zum letzten verteidigt, es gab noch NIE so wenig Informationen zu einem zukünftigen Contentpatch wie zu 9.1.Entweder es gab den Ptr schon oder es gab so kurze Rundflüge durch den Dungeon wo ein Dev schon ne Kleinigkeit geplaudert hat etc.Es gibt halt einfach NIX.Und genau das macht soviele Leute stutzig,und das zurecht.Zwar mit laufendem Covid dafür aber ja laut eigener Aussage mit viel mehr Devs seit Jahren(wo die sind keine Ahnung ).
Schau Dich doch einfach nur mal um, was es so zu 9.1 bereits an Info gibt.
Ich habe die wichtigsten Sachen aufgelistet und im Netz findet man sehr schnell noch mehr Infos.
Ja, einzig über den Entwicklungstnd ist bisher nichts in Erfahrung zu bringen.
Einer transparenteren Infopolitik seitens Blizzard stimme ich ja auch zu.
Ich hab mich umgeschaut Ja es gibt Informationen was drin sein wird.Es gibt gefühlt 5 Bilder keine Videos und seit über einem Monat nix neues.Warum gibt es keine neuen Informationen?
Das ist mir bewusst. Dennoch geht die die Anzahl seit Legion stetig abwärts, was als m+ Spieler schon ein wenig nervt. Zu Legion kam gefühlt jeden Patch mindestens eine neue Dungeons und am Ende hatte man 15 oder so? (zähle jetzt nicht). Bfa startete mit 10 und bekam Mechagon. SL startet mit 8 und bekommt bald eine(2 m+) Dungeons.
Das ist aber ein allgemeines Thema, weil Blizzard auch den Loot etwas eingrenzen will, denke ich. Ich persönlich brauch auch keine 15 Dungeons, mir reichen 10-12 aber bin auch kein M+ Pusher.
Aber vlt kommt ja mit 9.2 wieder einer oder 2 dazu das können wir ja nicht wissen. Mal sehen was die Patches so bringen.
LG
Flauschkugel
Königsruh
Belagerung von Boralus
Atal Dazar
Tempel von Sethralis
Tiefenpuhl
Riesenflötz
Kronsteiganwesen
Freihafen
Schrein des Sturms
Tol Dagor
Mechagon 1
Mechagon 2
Joah Legion hatte glaub 13 M+ Dungeons am Ende. Wobei es mit 10 gestartet ist, aber halt ein Mega Dungeon gab (Kara) und später die Cathedral of Eternal Night dazu kam mit der Broken Shore.
LG
Flauschkugel
Wobei man bei Legion auch zugute halten soll, das die Prüfung der Tapferkeit schon ein sehr sehr guter mini Raid war. Also nicht zu Vergleichen mit Tiegel der Stürme. Helya bot nicht nur aufgrund des Archivements noch in Zukunft für viele Spieler einen grund sich in diesen Raid zu bewegen.
Aber Legion soll dabei nicht als Vorlage dienen weil Legion schon sehr sehr viel Content brachte.