9.2 Minispiele Zwingend Nötig?! (Kognitive struktur schwäche)

Ja hy wie soll ich anfangen, ich bin gerade bei diesem Fungalen Minispiel von 9.2 und ab hier ist Schluss, da ich kognitiv nicht fähig bin diese zu lösen (hab eine Kognitive Struktur Blindheit, d.h kann Mulitple Musterzusammen hänge nicht erkennen) jetzt wollte ich fragen ob man diese Q-reihe Zwingend brauch für den Story fortschritt?! oder ob man die getrost weglassen kann… weil nach der Q wo man man ala Korthia ne kiste bekommt, gehts irgendwie nicht weiter. Danke schonmal für die hilfe.

3 Likes

Inwiefern man das benötigt, weiß ich nicht. Da mein Geduldsfaden heute jedoch sehr kurz war und ich eigentlich geistig nur abschalten wollte, habe ich mir ein Addon empfehlen lassen.
„Zereth Mortis Puzzle Helper“ heißt es. Da öffnet sich dann so ein Gitter, auf dem man die Felder einträgt und dann auf „Solve“ klickt und dann zeigt es die Felder an, die man anklicken muss. Auch, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das beim 1. Rätsel so flüssig funktioniert. Bei mir hat es das nicht und ich musste es dann doch selbst lösen.

4 Likes

doch das addon funktioniert. sobald du auf „solve“ klickst, wird dir in den kästchen eine reihenfolge angzeigt - diese dann auch so anklicken.

lg

1 Like

Huhu, wo bekommt man denn die Rätselquest?

In der Höhle bei der Chiffrenkonsole

1 Like

Ja der Puzelhelper Funzt ^^ (nur vorweg)

Aber bei Kisten hatte ich ehrlich gesagt keine Lust und hab einfach 9 Energie vom Robo benutzt ums Rätsel zu skippen xD

Aber die „Erklär“ Quests in der Höhle …ALTAH das 3 Rätsel hat mich fast 2 Stunden gekostet …

1 Like

Hallo
Ich bin gerade bei dem mezzonischen Protoschloß,wenn ich beim Addon auf Solve klicke passiert nichts,mache ich da was falsch?

Hast du denn auch das Muster in die Schablone vom Addon übertragen?

Daran hat es gelegen, danke für die Hilfe.

1 Like

ich liebe solche Minigames in WoW und hab mich schon richtig aufs Forum gefreut, wenn die einfach gestrickten wieder aus den Ecken kriechen und rumheulen.

Am besten die, denen man jetzt sogar den !Helper! erklären soll :smiley:

Aber dafür könnt ich losschreien, bzw tu es auch, wenn ich bei dem Kistengehüpfe kurz vorm Ziel ganz nach unten falle :smiley:

2 Likes

Dein Mitgefühl für Menschen, die es nicht so einfach haben wie du scheint ja im Boden zu sein.

Ich find die Puzzlegames auch nicht so einfach und verstehe jeden, der es nicht lösen kann.

16 Likes

Noch nie so schnell ein Addon installiert gehabt…

6 Likes

Habe grundsätzlich kein Problem mit solchen Denkaufgaben und Minispielen.

Hab aber in WoW keine Zeit für sowas. Bald gibt’s wohl ne Runde Candy Crush.

Da sind die Hilfsaddons ne tolle Sache.

2 Likes

Ich liebe diese kleinen „Spezialaufgaben“ sind immer eine schöne Abwechslung zum töten und sammeln.

Wohl Nazjatar nicht gespielt? Candycrush gibs schon ewig in WoW - gibt auch nen Spielzeug mit dem du das Spielen kannst.

Und warum auch nicht? Wer wills solls machen, wer nicht will oder kann nutzt das Addon

Ich mag solche Puzzlespiele auch nicht und mich darin Hineindenken will ich ebenso wenig… hat wie der Threadersteller seine berechtigten Gründe. Solange sie nicht Pflicht werden kann das im Spiel bleiben, aber bitte BLZ verschont uns von solchen Minispielchen, um eventuell mal später in der Kampagne weiterzukommen.

Schon die Tortollaner waren grenzwertig in BFA mit den Kreisen und Na’logo muss wandern… zum Glück gabs noch das Panzerspiel und Möwen abschiessen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wer es mag okay, aber ich mache grundsätzlich einen grossen Bogen um solchen Content.

Ich kann den TE verstehen, gerade wenn man Einschränkungen hat ist es dann doch ein wenig „endgegnerartig“, so ein Rätsel.

Mich selber langweilt es, bin genervt, daß man das große Fenster nicht verschieben kann (mein Char-Bild ist mitten auf einem Knopf) und holte mir wie hier angeraten den „Zereth Mortis Puzzle Helper“ und … gestern hat mir diese komische Kugel, die neben mir rennt die Truhe aufgemacht. Immerhin ist eine Notlösung da.

Den Spielsinn der Rätsel verstehe ich aber nicht, schon in BFA bei diesen Schildkrötenmenschen nicht. Diese Spiele sind irgendwie sudoko-artig und damit eher etwas für meine Großmutter mit 90 Jahren.

Meiner Ansicht nach gehören solche „Mini-Spiele alá Handygame“ nicht in Quests rein. Man kann sowas gerne als Optionale Quest anbieten abseits oder wie die Nazjatar Candy Crush WQ, aber so nee Danke.

1 Like

Von den ganzen Minispielen fand ich eigentlich nur dieses Musterablaufen in … Legion + BfA glaube ich… ok, nachdem ich die Sensitivität meiner Maus drastisch gesenkt hatte.
Jump-Spielchen finde ich bei der WoW-Engine und den teilweise seltsamen Hitboxen (bzw. der Bereich wo man auf einem erhöhten Objekt noch stehen kann um vorwärts zu springen und nicht runterzuplumpsen)…nervig.

Da mich das neue Gebiet nach nur 3 Stunden Spielzeit dort genausowenig interessiert wie Korthia (was ich minimal besser fand), ist es kein Beinbruch. Ich warte eh nur auf das neue AddOn.

Rätsel gehören doch schon seit TBC zum Spiel.

Habt ihr alle bei den Ogri’la das Simon spiel vergessen? :sweat_smile:

Hach, ich mag die meisten dieser Spiele auch nicht so gern. Aber kennt noch jemand Alundra? Puzzel, Reaktions- und Hüpfspiele, die einen wirklich um den Verstand bringen konnten. Komischerweise hab ich das geliebt.