Das ist nicht das Problem hier.
Das Problem ist wie es aufgezogen wurde. Z.B. wo zum Geier kamen Varian und Varok jetzt plötzlich her?
Sie haben die ganze Zeit in Shadowlands gefehlt, wurden nicht mal erwähnt und mit einen mal KABOW! Deus Ex Machina Time!
Und ja, die Beiden waren eine Deus Ex Machina.
Was Arthas angeht:
Ich habe kein Problem damit dass Arthas Seele verloren ist.
Ich habe ein Problem, dass sie wirklich nur hervor gekramt wurde um zu sagen: Good Riddance.
Es gab keinen Grund, warum Arthas Seele im Schwert steckte, außer für Danausers Rede.
Natürlich könnte man jetzt sagen, es ist ein Abschluss für Arthas Geschichte.
Nur ein Problem dabei. Wir hatten schon einen Abschluss seiner Geschichte. Vor Jahren:
Problem hier ist, das hätte während dem Cinematic, in dem Uther sie heilt, passieren müssen:
Stattdessen haben wir da quasi den Fall, dass „light side“ Sylvanas aus einem Koma erwacht, lernt, dass eine alternative Persönlichkeit von ihr in der Zeit Genozid begangen hat und doch bitte die komplette Verantwortung dafür übernehmen soll, damit man keine wirkliche Redemtion für „dark side“ Sylvanas schreiben muss.
Ich weis, beide Teilen sollen jetzt verschmolzen sein, aber so wie es aufgezogen wurde sehe ich nicht, dass Sylvanas sich wirklich über ihrer Vergangenheit reflektiert hat, und nur „light side“ Sylvanas Verantwortung übernimmt.
Es wäre wesentlich besser gewesen wenn, statt dem Cinematic, man Uther in einer kleinen Questreihe geholfen hätte Sylvanas zu heilen und mit beiden Seelenteilen bestimmte Ereignisse nacherleben zu lassen, damit beide darüber reflektieren können und schließlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen.