9.2 PTR- und Storythread

https://gamerant.com/world-of-warcraft-interview-eternitys-end-shadowlands-character-stories-fate/
Wie es aussieht hat Sylvanas tatsächlich die Nachtelfen beinahe ausgelöscht.
„…because can you ever resolve something that happens on the scale of an entire civilization nearly being wiped out?“

Auch wird wohl Uther eine Stütze für Sylvanas sein. Jetzt wo sie ihre volle Seele zurück hat.
„In fact, [Uther] can serve as something of a guide for her through that process; he had no one to help guide him, but Uther understands what it is like to go through something like that, and you’ll see how maybe he can help guide Sylvanas through those treacherous waters.“

Also sieht weiterhin nach Redemption-Arc für Sylvanas und keine Gerechtigkeit für die Nachtelfen aus. Aber wer weiß, der Jailer + die Helden spielen da mit Schöpfungsspielzeugen.
Das kann am Ende in jede Richtung gehen. Von einem möglichen Reset bishin zu jeglicher Form von High Fantasy.

1 Like

Das wird also wieder ein Make-it-or-break-it-Moment für Tyrande.

Ja, das war schon ein harter Prozess, wie Uther am Ende seiner Geschichte seine intakte Seele wiederbekam und es ihm… gut ging. Sylvanas gibt uns dann den „Angel“ 2.0 (only 90s kids will remember) und am Ende hat sie dann auch Verständnis für Arthas, wenn der aus Anduins Schwert hervor bricht und seinen Moment hat.

Wie sähe denn „Gerechtigkeit“ aus? Sylvanas töten? Das wäre in Anbetracht des Settings… nicht wirklich effektiv. Und eine Garrosh Trial 2.0 braucht’s auch nicht, das hatten wir schon.

Ganz ehrlich, ich brauche jetzt auch keine vielschichtigen Stories und Plot Twists mehr, das BfA-Chaos wird auch 9.2 nicht mehr aufdröseln können. Lasst einfach da durchrofln, den dämlichen grauen Hasskasper umnieten und dann auf spielbare Oger warten. Und wenn die nicht kommen, zu FF14 wechseln :stuck_out_tongue:

Irgendwann ist es auch mal gut.

7 Likes

:-1:

Wenn falsche Entscheidung, was leider zu erwarten war.

1 Like

Ich finde der erste Schritt wäre es von „Gerechtigkeit“ und nicht „Rache“ zu sprechen.
Auch weiß ich nicht, ob es das Beste für das Spiel wäre, aber aus persönlicher Sicht würde ich gerne sehen, wie das Thema irgendwie aufgegriffen wird - und es ein positives Ende für die Nachtelfen nimmt.
Dieser Nachtkrieger-Story-Arc hat zu Nichts geführt. „Revenge“ gab es nicht.
Ich hoffe, dass „Renewal“ nicht bedeutet, dass sie der Rache abschwört und einfach die Füße stillhält, nachdem sie Sylvanas ein paar böse Worte an den Kopf wirft.
So nach dem Motto: „Ich werde unserem Volk beistehen, da es mich braucht … und Du Sylvanas … Du bist jetzt besser ganz dolle liep, ansonsten bringe ich es zu Ende!“ Tyrande wendet Sylvanas ihren Rücken zu und geht - und dann hört man erst mal ein paar Jahre nichts mehr über das Thema.
Irgendetwas soll passieren, damit die Nachtelfen endlich mal ein Siegeserlebnis bekommen.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass das Volk mit dem Thema „Gerechtigkeit“ nicht so schnell abschließt, wie Tyrande.

Habe das Spiel bereits in der SL Content Drought durchgespielt. =/

Wenn Sylvanas ihre redemption kriegt und zur Horde zurück kehrt dann wäre ich echt happy. Oder sie bleibt in Shadowlands zurück und wird die neue Arbiter. Irgendwas in diese Richtung wäre angebracht.

Der Witz ist ja: Ein Redemtion Arc könnte sogar gut werden, wenn sie sich wirklich ihrer Taten und dem Fallout stellen muss, als auch die Tatsache, dass Redemtion nicht zwingend Vergebung bedeutet.

Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. Endeavor von My Hero Academia.

Aber in Sylvanas Fall habe ich die Befürchtung das Sylvanas „Redemtion“ mit

e̸̠̝̦̖͉̯̺̐̂̓̋̈́͐̕͝ḁ̵̡̨̦̗͇̪̲͌̂̓͋́̎̽̓̿̐͆̀͒̚͜͜͝s̷̡̠̘̝̹̤͕̪̗͕̻͚̹͂̆͊̒̅̅̍̋͝i̵̱̯̠̜̯̽̂͗͛́̔̇̑̇̕̕͘͝͝l̴̤̭̱̘͊̑̀̎͐̍̍̕̚͝͠ỷ̶̨̭̥̦̘̫͎̥̌̒̎͠ ̴̢̖͕͕̝͖͌̑̂̈̎̍̋̈́͂͋͘͘͝͠f̸͚͕͖͍̰̦̠̳͕̯̣̍͂̎́͆͂̍̕̚͜͜͝͠ͅo̷͙̘̘̾̿̒͊̈́̑̈́́̚̚̚r̶̫͇͙̟̲͔̜̬̍̀̅͌͠g̷͕͔̈́î̵̧̆v̵̥̲̱̰̤̦̝̩̒́͐̅̄́̃̎͆̌͜͝ȅ̴̪͕̣͓̼͓̱͌̿̋̔͂͘n̸̫̭͖̹̭̎̌͐̌̿͛͘͘̚̚

endet…

1 Like

Sylvanas wendet sich nachdem Zovaal besiegt wurde um, blickt fokussiert zu Tyrande und den Nachtelfen-Seelen hinter ihr.
Sie räuspert sich, holt tief Luft und ruft:

„The Shadowlands … are finally … FREE!“
Tyrande, samt Nachtelfenseelen klatschen Beifall und vergießen Freudentränen.

2 Likes

Ach quatsch

Genau :+1:

Was soll der ganze Gram die negativen Emotionen. All die Jahre der Liebe zu Kindern, Partnern, Eltern, Freunden… lass los, vergiss sie. Mach neue Babies. That’s life! Werde zum lebenden, emotionslosen Irrwish, Volk von Elune…

Ich hätte gar nichts dagegen, wenn sie sich jetzt auf „Renewal“ konzentrieren. Bei den Nachtelfen fehlte mir immer der Style und die Mystik, die dem Volk anfangs innewohnten. In meinen Augen ist Ardenweald das, was das Nachtelf-Startgebiet hätte sein können, so rein visuell und vom Flair. Ich brauch da keine Dominanzbekundungen und Siege, ich würde gerne erstmal wieder klare Volksprofile erkennen können, die die Völker ausmachen.

Jaaa, aber dazu muss man Figuren wirklich mit Fingerspitzengefühl schreiben. :roll_eyes:

Bolvar: „Sylvanas, we’ve done all we can.“
Sylvanas: „Every choice… every sacrifice has lead me to this moment. To face him one last time.“
Bolvar: „You… are not coming with us.“
Sylvanas: „A Jail is nothing without a Jailer. Did their Fatescribes not see this fate, Fordragon?“
Bolvar: „Hmph. Fate. Our survival was never in Fate’s hands. Light be with you, Sylvanas Windrunner.“

4 Likes

Versteh mich nicht falsch. Ich bin auch nicht gegen Renewal. Aber ich würde ihnen gerne … einen Sieg … gönnen. Einen. Dann dürfen sie gerne zurück treten und sich erholen.
Aber jeder Nachtelfen-Moment seit Cataclysm ist einfach unfassbar cringe, fremdschämig oder sie werden als Fußabtreter benutzt.
Ich wünsche mir einfach, dass sie auf einer hohen Note SL verlassen, ehe es um Frieden und Erholung geht.

Na jaaaaa, da gibt’s schon Ausnahmen.

:heart:

Nein, den fühle ich einfach nicht.
Zu spät. Zu wenig.
Nathanos hätte nie eine Bedrohung für sie darstellen sollen, und der Kerl hat sie sicherlich 3x gedemütigt, ehe sie ihn dann erledigt hat.

2 Likes

Er hat aber Recht. Rache und Gerechtigkeit sind nicht die selben Dinge.
Bei Rache geht es meist eher darum, dass du dich besser fühlst, selbst wenn der Schaden bleibt oder sogar schlimmer wird.

Versteh mich nicht falsch: Sylvanas kommt meiner Meinung nach dabei viel zu gut weg, so wie es aussieht und die ganze Nachtkrieger Geschichte war letztendlich sinnlos.

Ich hätte gegen die gesamte „Revenge v.s. Renewal“ Sache nichts, wenn es wirklich eine echte Wahl wäre.

Z.B. Wenn Tyrande sich hätte entscheiden müssen ob sie Sylvanas tötet oder die Nachtelfenseelen rettet. Aber das alles wurde, fast schon gekonnt, umschifft.

3 Likes

Das hätte mir tatsächlich gefallen.
Entweder sie rettet die Nachtelfen-Seele und Ich hätte mir gedacht: Sie scheint wohl nicht vom Avatar der Rache verzehrt worden zu sein. Interessant.
Oder sie hätte Sylvanas’ Tod gewählt und wir hätten vielleicht endlich mal eine Identitätskrise auf Nachtelfen/Allianzseite bekommen, statt dass da immer nur die Horde durch muss.
„Habe Ich das Richtige getan? Zu was bin Ich überhaupt geworden?“

Mag sein und Blizzard hat das Thema auch mit Uther totgeritten. Ich habe aber das Gefühl, es geht beim Großen und Ganzen um keines von beiden, sondern Maul abwischen, weitermachen. Schon mal darüber nachgedacht, dass die von Elune umgewandelt Irrwishe auch ihr Leben vergessen?

Der Charakter ist für mich einfach nur noch tot. Alles weitererzählen ein sinnloses Rumstochern in der Wunde.

Ich hoffe, ich behalte Unecht, aber mich beschleicht das Gefühl, wir bekommen mit jedem Addon ein neues in sich geschlossenes Buch mit einem Oberbösewicht aus dem Hut, begleitet von altbekannten NPC’s. Nur noch zusammenhangslose Episoden, statt langem, vorausschauendem Stoyelling.

1 Like

Joa, das war seit dem EluneVideo abzusehen.

Daran habe ich in diesem Kontext noch gar nicht gedacht :tired_face:

Welches Wort auch immer da am Ende stehen mag - das ist noch immer auch meine Vermutung seit schon vor dem SL-Launch :wink:

Grad mal die Interviews überflogen. Was haltet ihr von solchen Aussagen:

-This patch will explain all of the Shadowlands story lines and this is actually the ending of a series of story lines starting from Warcraft 3.

-There are many facets of the Warcraft universe still waiting for us to explore in both the cosmic sense of Eternity’s End, and the more grounded events in Azeroth featuring characters we know and love, with many areas yet in Azeroth to be discovered.

Gerade bei der ersten Aussage wird mir mulmig. Ich fürchte fast wir bekommen in Zukunft nur noch so profillose Charaktere wie die Eternals oder Zovaal. Und ebenfalls das wir nun Themen bekommen die so gar nichts mehr mit Warcraft zu tun bekommen. Ich meine wer hätte zu WC3 oder Classic gedacht das wir zu den Schöpfern des Universums kommen.

Was soll denn jetzt noch kommen. Wenn wir auch nur annähernd die Macht der Schöpfung bekommen und hinter die Fassade der Erschaffer von allem blicken, wie soll dann noch jemals irgendeine Bedrohung funktionieren.

Azshara und ihre Naga sind verglichen mit Zovaal und den Ersten nur ein Furz im Wind.

1 Like

Denathrius war doch recht stimmig. Und die anderen Eternals handeln entsprechend ihrer Rolle. Ich finde Blizzard hat da einen guten Job gemacht viele neue und interessante Charaktere in die Story einzubauen.

War auch der einzige der halbwegs Profil und Intelligenz besaß. Die Winterkönigin und Archon waren einfach da und glänzten mit realitätsfremden Aussagen und Handlungen.

1 Like

„Eternity’s End“, war das nicht der Name der Nachtelfen Kampagne in Reign of Chaos?

Dem kann ich gar nicht zustimmen. Bis auf die Tatsache, dass er eher dunkel als hell ist, passt er meiner Meinung nach eher zu den Hochelfen als den Nachtelfen. Durch das ganze blaue Leuchteglitzer Zeug sieht der Wald halt unglaublich unnatürlich aus, als wäre er verzaubert, damit er „schön“ aussieht. Wie Quel’thalas halt. Der verdorrte Teil hätte da besser gepasst, wenn auch wieder nicht vom Farbschema.

Stimmt, aber auch weil das alles Teil des tollen Meisterplans™ der Schreckenslords war. Auch dass wir sie an jeder Ecke besiegen, ganz sicher.

Es macht mich regelrecht aggressiv, wie dumm die beiden waren/sind.

1 Like