9.2 PTR- und Storythread

Du wüsstest in ein paar Jahren seinen Spitznamen noch?

Ich mag Nippel sehen. Nein. Ich hätte einen Bösewicht aus dem Reich des Todes lieber wirklich klischeehaft haben wollen. Eine Geistgestalt in einem schwarzen Mantel und Sense. Nicht einmal einer seiner obersten Follower rennt so herum. Ah. Nilann erwähnte noch eine Konzeptzeichnung. Das käme wenigstens nah ran. Der Nippelmuskelmann, der später in Rüstung daherkommt, … wirkt in keinster Weise wie der einstige Richter über Seelen. Hat er damals nicht nur gerichtet, sondern erstmal diverse Seelen verdroschen, als sie bei ihm ankamen?

Zovaal als Richter: „Wie … könnt … ihr … es wagen gestorben zu sein! … Nimm das…und das! … So. Wo stecke ich dich nun hin? Ardenwald. Du hast dich gut um Tiere gekümmert. UND DAS! … Nimm das auch noch! Der Nächste bitte. Ich bin warm gelaufen.“

N’zoth, wie auch Zovaal, teilten im Grunde das gleiche Schicksal. Beide gefangen, lenken aber diverses Geschehen aus ihrer Zelle heraus und das! obwohl er selbst überzeugt ist, dass Niemand aus dem Schlund kommt…wie haben also Denathrius und er sich konnektet? Bei N’zoth war es glaubhaft und gut geschrieben. Zumindest bis zu seinem vermeintlichen Ableben. Er wurde wirklich gut und manipulativ wirkend aufgebaut. Er wirkte wirklich wie ein Genie. Zovaal hingegen…er hatte irgendwie alles zugespielt bekommen. Die Eternals verhielten sich so dermaßen titanisch, damit sein Plot funktionieren kann, dass es peinlich ist, den Eternals überhaupt zu helfen. Desweiteren erhalten wir diverse Infos darüber, was er alles manipuliert haben soll, aber nicht wie er das angestellt haben will, wenn er angekettet ist und nicht von dem Ort weg kommen kann, wenn er „frei“ wäre, was er ja dann war, als wir ihn entdeckten.

5 Likes

Über wenn reden wir nochmal?

1 Like

Hätte nicht gedacht das ich je erleben würde an dem jemand das wort „titanisch“ als etwas negatives verwendet

2 Likes

wo du das so schreibt ,formt sich ,auch wenn ich an dieses „dumme“ Verhalten aus dem geleakten Video denke , ein leiser Gedanke …ich weiß aber nicht ob die Schreiber bei WoW da so weit denken …
Wir haben ja immer ,wegen der old gods,auf eine Story a la Lovecraft gehofft/gewartet.

Was wäre aber ,wenn man mehr in Richtung Galactica denken würde ?
Was wäre ,wenn die verschiedenen Seiten nicht Leben und Tod wären ,sondern belebt und unbelebt ?
Die Truppen der Titanen waren ja unbelebt …es gibt scheinbar einen NPC ,der Uhrmacher genannt wird ,und selbst das Verhalten von Zooval würde einen kleinen Sinn ergeben ,wenn alles was er tut auf kalter Logik aufbaut .
Dann wäre das Ergebnis der Rechnung, ob man jetzt einen,vermeintlich, unwichtigen Gegner bekämpft ,oder weiter zum eigentlich Ziel marschiert „logisch“.

Selbst dieser Pfad der Prophezeiung und alle scheinbar unlogischen Geschehnisse,wäre erklärbar ,wenn alles nicht auf der Planung eines lebendes Wesens beruht ,sondern von Maschinen ,die uralt sind und bei allem was passiert ,sofort Änderungen vornehmen könnten.
Sind die ersten Maschinen ?

Aber könnten WoW Schreiber so einen Storybogen ,der alle jetzigen Fraktionen beeinhaltet,aufbauen ?
Wenn ja ,wäre das Ziel des Spielers vielleicht in allen Domänen Partner zu suchen um eine Armee aufzustellen…

Also wir wissen das zumindest einige der Bewohner der Schattenlande an eine „Vorsehung“ glauben, einem plan der Schöpfer der jedes Wesen in den Schattenlanden in mit einbezieht. Man könnte also die Behauptung aufstellen das alles was in SL geschah ein Teil des besagten Plans war. Jedoch stellt sich dann die Frage welches Ziel besagter Plan verfolgt.

hmm ,wollte es eigentlich schon wieder löschen ,weils zu spekulativ ist ,aber nu bleibts dann eben stehen …
Tja wie könnte man die SL in einen Plan mit einbeziehen ?..
Soweit wir es wissen ,wurden die SL ja neu geordnet von den Ersten …
Wenn man nu ganz weit ausholen wollte ,könnte man das Anima als Energie betrachten ,die genutzt werden kann (Matrix ,here im coming ^^)

NIcht geordnet! Erschaffen. Ordnen das ist was Titanen machen wenn sie nicht gerade von Sageras getötet werden.

Bevor die Ersten ihr ding gedreht haben gab es (nach dem derzeitigen Stand der Dinge) keine Schattenlande. Sie erschufen den Laden als Teil eines Mechanismus welcher dabei helfen sollte das Universum am laufen zu halten.

1 Like

Der Pilz sagt ,das er vor der Winterkönigin für den ardenwald verantwortlich war (falls ich mich richtig erinnere ) :slight_smile:

Am besten mit C’thun und Yogg-Saron mit am Start!

2 Likes

Welcher Pilz?

Müsste der aus dem Transportnetzwer gemeint sein.

Jep, genau der. Der erzählt einem, dass es den Ardenwald schon vorher gab (unter seiner Kontrolle / Schutz / whatever).

Hm habs gerade mal nachgelesen und ja es stimmt:

There was a time when hard work was valued in these parts. Of course, then she came along and got all fancy with her trees and groves. Nobody remembers old Marasmius. „Oh sure, use the network,“ they always say. And do I hear a word of gratitude? No!

Ich nehme mal an es geht um diese Aussage.

Edit: Unabhängig davon ob Marasmius älter als Winterkönigin ist oder nicht. Die Ersten haben in jedem Fall die Schattenlande erschaffen.

Damit dürfte Marasmius das älteste Wesen der Schattenlande sein. Der Ardenwald vllt das älteste Gebiet. :thinking:

Wilde spekulation aber nimmt man diesen Ausschnitt des Expedition report A371J:

With a framework in place, all that we now comprehend came to be. As if reality were nothing more than a fungus growing upon the frame.

Stellt sich plötzlich die Frage ob die Schattenlande von beginn an Teil des Designs waren oder man Sie als Antwort auf eine unerwartete Komplikation erschuf.

Hat schon eine andere bemerkt das sie die Charackterbeschreibung von Velen angepasst haben?

Inwiefern?

Der unsterbliche Prophet Velen glaubt, dass ein großer Krieg zwischen Licht und Dunkelheit aufzieht, dessen größtes Schlachtfeld Azeroth sein wird. An der Seite seiner Verbündeten setzt er alles daran, dass Azeroth bereit ist, wenn die Zeit gekommen ist.

Das steht nun bei ihm.

Nichts neues also so wie ich dass sehe.

Also ich bin mir sicher das so etwas vorher nicht beim ihn stand