Der Text ist neu, die Informationen nicht
Seit wann ist Velen unsterblich?
Inoffiziell schon immer.
Er dürfte neben Archimonde und Kil Jeaden das älteste „nicht-göttliche“ Lebewesen im Warcraft Kosmos sein. Da die beiden anderen aber auch eher dem „Gott“ Status zuzurechnen sind ist Velen das älteste „normale“ Geschöpf was wir kennen.
Unsterblich heißt in Wow soviel wie kann nicht an Alter oder Krankheit sterben. Man könnte ihn aber immer noch töten.
Unsterblichkeit ist in Warcraft keine seltene Fähigkeit
Was denkt ihr?
Als wir ja in Legion gegen Argus gekämpft haben und schlussendlich uns (ja gut eigentlich Illidan) um Sargeras gekümmert haben, hat diese ja doch noch einen ordentlichen Big-****-Move durchgezogen und mal mir nichts dir nichts das Schwert in Azeroth gerammt.
Ziemlich krasse Sache dachten wir damals. Nun. Daraus wurde ja bekanntlich nicht viel mehr als bissl Azerit. Aber dafür kann ja Sargeras nichts, wenn die Storyteller und writer einfach das Potential nicht ausschöpfen. Anyway. Sargeras machte etwas das ist der Punkt.
Nun haben wir Zoval und dieser Typ ist ja, zumindest wird uns das so dargestellt ein ähnlich übler geselle der ja offensichtlich die Realität auslöschen will. Was denkt ihr? Werden wir den Typen jetzt einfach nur besiegen und à la Fingerschnips wird er dann tot sein und alles ist, als wäre nie was gewesen und wieder gut oder schafft ZOval doch noch einen gewissen move?
Ich persönlich würde es ja feiern, wenn Zoval zumindest irgendwas erreicht. SO halt wie Thanos in den Marvel Comics. Der hat sein Ding durchgezogen. Meine Ewartung hier ist halt schon auch, dass wir doch nicht einfach so auf ganzer Linie gewinnen können. Wir sollten der glaubhaftigkeit doch auch gewisse Schäden mitnehmen?
In den Comics wurde sein Snap komplett rückgängig gemacht. Der Snap war nicht mal das Finale sondern hat die Helden zusammen gerufen.
Es wird uns ERZÄHLT was für ein übler Geselle ist. Darstellung ist eine andere Sache.
Und ja, es ist möglich, dass es ihm gelingt noch Leuten einen rein zu drücken aber dann eher weil Danauser weiter darauf pocht wie bösartig und gefährlich er ist, nicht wegen irgendwelchen Story relevanten Gründen.
Wenn er wirklich als die Bedrohung dargestellt wäre, die er angeblich sein soll, wäre es eigentlich egal, ob man ihm am Ende im letzten Moment stoppt oder er noch einen letzten Mittelfinger zeigt.
Das MCU und die Comics musst du mir nicht erklären. Die verfolge ich seit 25 Jahren. Mir geht es um den Akt, dass ein Antagonist etwas durchzieht Zoval labert immer nur davon was er tun möchte. Ich möchte aber ihn mal als Antagonisten wahrnehmen das er was tut das uns schadet.
You and me both.
Oder wenn er die ganze Zeit labert, dass er etwas sagt das eine moralische oder philosophische Herausforderung ist.
Er muss ja dabei nicht mal komplex oder grau sein: Er könnte einfach darauf hinweisen, dass am Ende die Realität es Konzepte wie gut und böse oder Gerechtigkeit einfach nicht kümmern, warum also daran fest halten?
Oh, ich bin da auf jedenfall auf deiner Seite!
Vielleicht… weckt Zorvaals Angriff auf Azeroth die Gute ja, oder es droht ihre Erweckung, was aus irgendeinen Grund, gerade ganz schlecht wäre?!
Wenn Sargeras Piekser nicht ausreicht, dann vielleicht Zorvaal, als Sprichwörtlicher Wassereimer ins Gesicht?!
Joa - gemäss Fight beschreibungen hat ja Azeroth im schlimmsten Fall 10% leben und damit ist der Raid ja ein Wipe.
Ich meine wenn du auf 10% restleben geprügelt wirst musst du doch was merken. Und dieser schaden muss doch bleiben?
Oh weh ich höre schon Bran…Vietnamflashbacks…„Champions…“
Ist der direkte Angriff auf Azeroth eigentlich ne Notlösung, wie es auch bei Sargeras so schien?
Oder ist das von Anfang an der Plan gewesen? Und das ging aus Gründen halt nur von Zereth Mortis aus?!
so wie ich den kampf im kompendium verstanden habe greift er Azeorth nicht mal eben an, er brauch sie wohl als Energiequelle für die Maschine, um die Realität umzuschreiben
Ich hoffe ja, dass er seinen Zauberhammer ausstreckt und ruft „Bei der Macht von Azeroth, ich habe die Kraaaaft!“
Der Primus ist ist ein beinah allmächtiges, sehr intelligentes und gottgleiches Wesen, das folgende Eigenschaften mitbringt:
Er erschafft Domination Magie, aber weiß selbst nicht genau, wie sie funktioniert oder entfernt werden kann.
Er erschafft sie, um Zovaal zu bestrafen, aber ist vollkommen überrascht, dass jemand wie Zovaal sie noch effizienter nutzen kann.
Er erschafft Folter- und Unterwerfungsmagie und ist noch überraschter davon, dass diese Magie Schmerzen und Schaden anrichtet, das war ihm gar nicht bewusst.
Langsam glaube ich, dass er eigentlich der Hauptbösewicht ist, der den gebrechlichen alten Mann mimt.
Und einen Lichking soll es auch nicht mehr geben. Das wäre dann wohl Retcon Nummer 892453944. Ist wohl doch kein Lichking nötig für die Kontrolle der Geißel.
Das hab ich mir auch gedacht beim Lesen des Kapitels. Der Primus kommt so unglaublich dumm rüber. Es kann natürlich sein das er überrascht war vom Potenzial ähnlich der Atombombe aber so wirkt es komisch.
Das beste ist auch…wir wollen Dominationsmagie brechen…dann brechen wir die Dominationsmagie über Anduin nur um ihn zu frage wie man sie bricht…damit er sagen kann keine Ahnung fragt doch den Typen der sie erfunden hat der schon seit einem Patch darüber faselt…nur damit er sagt hööö ja keine Ahnung .
Wir brauchten Anduin also nur für seine Erinnerung für die Krone des Willens. Wie Sylvanas die erneut über ihre Qual unter Arthas faselt…(Es reicht mädel ).
Entweder ich hab etwas falsch verstanden oder sie geben sich einfach keine Mühe mehr.
War ja immer so ne Rückversicherung für Wotlk Remastert the new Wrath of the new Lichking. Da sie Wc3 begraben wollen ähhh alle Fäden zusammenspinnen wollen haben sie sich wohl dazu entschlossen das die Geißel einfach nicht mehr existiert oder keine Gefahr mehr darstellt in kommenden Addons.
Vllt wird sie auch gegrillt von den Drachen des Wyrmruhtempels und wäre so die Überleitung zu den Dracheninseln
Tja, so ist das, wenn der Nachfolge-Autor sich nicht mit der Story, die sein Vorgänger geschrieben hat, auseinandersetzen, sondern nur einen Schlussstrich ziehen möchte. Da vergisst man schon mal so unwesentliche Dinge.
Wobei er sich ja nicht einmal mit der eigenen Story eingehend beschäftigt…
Das ist ja nichts mehr neues … Leider.
Na ja mal schauen wieviele Retcons das neue Streifzug durch Azeroth hat.
Moment, wir brechen sie nicht sondern prügeln sie aus ihm hinaus. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, weißt du doch
So wirklich dürfte da auch kein Drache mehr sein und bei der Menge an Untoten sind die doch erstmal Jahre beschäftigt.
Geht man nach den neusten Gerüchten ist es Danuser ja nicht gewesen …
https://www.reddit.com/r/wow/comments/sb3k36/alex_afrasiabi_is_allegedly_the_reason_why/