9.2 - T-Sets in allen 9 Slots der Vault möglich

Hallo zusammen,

gerade auf WoW-Head gelesen. Ist ein Witz oder?

Dann kauft sich jeder Hans und Franz eine M+ 15er und hat die Chance auf ein Mythic T-Set Item?

Bitte sagt mir, dass ich hier etwas missverstehe. Bitte!

Manche wollen halt nicht raiden (ich) und haben dann durch m+ die Option die Sets zu bekommen. Alternativ hätten sie diese außerhalb vom Raid auch gerne deaktivieren können.

3 Likes

Mimi?
Immer gleich auf die booster schiene sehr gut :+1:

Ist doch prima für Leute die nur m+ spielen aber ja klar das muss man ja nicht hervorheben

7 Likes

Versteh mich bitte nicht falsch, aber eine M+15 steht von der Schwierigkeit her doch in keinem Verhältnis zu einem T-Set Boss auf Mythic?

Ich komm aus einer Zeit in der man das Spiel noch selber gespielt hat und sich über jedes erspielte Item gefreut hat. Ist mir schon klar, dass die Kids von heute das nicht verstehen.

2 Likes

Ist doch komplett egal ab Woche 8 kann man sich die Dinger doch eh craften. Also who cares.

Und die Mats dafür kannste sogar prefarmen.

4 Likes

Das liest sich nicht so gut alles aufzuzählen.

Ist halt wieder direkt wie clickbait um das Thema anzuheizen

Es ist verdammt richtig und wichtig, dass T-Sets auch aus M+ erhältlich sind.

Zumal, wie Aelay schon erwähnt hatte, es ab Woche 8 eh egal ist.

2 Likes

Ich versteh was er meint, wenn für nen 15er Key in der Vault nen Tier Item von Dreadlords Mythic droppt ist das schon nen Schlag ins Gesicht, aber da man Sie eh craften kann ist das eh total egal.

Maybe muss man auch die Bosse besiegt haben um es zu aktivieren? Idk.

Das hat 0 mit Kids zu tun das du die Möglichkeiten das gear zu bekommen nicht erwähnst?

Guess what Es gibt Leute die erspielen es sich selber und fertig also was soll der Nonsens wieder abseits von billigem versuch wieder gegen booster zu haten?

Das kek im Namen unterstreicht diese Aussage sehr glaubhaft

3 Likes

Genau das meine ich. Laut WoW Head gibt es keine Voraussetzungen.

Booster haben für mich das Spiel kaputt gemacht. Meine Meinung. Du musst dich nicht künstlich aufregen. Boosting so wie es aktuell systematisch abläuft wäre schon lange verboten wenn Blizz nicht durch die Marke mitverdienen würde. Aber das ist OT.

Wichtiger Beitrag. Danke dir!

Weil? Das PvP Versa Gear für Tanks krieg ich auch nur über PvP.

2 Likes

Nö ist es nicht. Raider können doch auch einfach 15ere laufen? Das folgt einfach noch dem denken, dass T-Set Raid exklusiv sein müsste.

Sie gehen darauf ein was die community gefordert hat das es auch für m+ verfügbar sein soll.

Ziel erreicht.

Zeig doch mal deinen richtigen char wo dir was genommen wird dadurch oder sind da eventuell selbst chars die geboostet würden?

Ich hab kein aktives Abo, kann meine Retail Chars nicht auswählen. Und mir wird gar nichts genommen. Ich finde es nur fragwürdig wenn jeder alles hat. War früher nicht so.

So eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der nicht weiss wie hart man sich Mythic Kills im Raid erarbeiten muss. Zumindest am Anfang.

Das Gleichzusetzten mit einer 15er die nichtmal intime sein muss ist ne Frechheit.

Du hast eine Chance, dass ein T-Set aus der wöchentlichen Truhe kommt. Bis zu 3 Chancen bei M+ um genau zu sein. Aus der Truhe bekommst du ein Teil pro Woche.

Zumal du es dir später auch noch craften kannst. Diese Diskussion ist so unfassbar unnötig.

1 Like

Ohne aktives Abo kann man hier posten? Okay ist mir neu.

Wie schon gesagt wurde ist es bei dem immensen lootpool immer noch eine Sache die ewig dauert also ja absolut unnötig

1 Like

Ne so war das nicht gemeint. Aber ich finde wenn man den Boss dafür nicht gelegt hat (auch als only Raider) sollte in der vault auch nicht das Tier Item auftauchen.

Das gabs doch damals in Legion mit dieser Mission die Raid Loot gab, da konnte einfach Kt Mythic Loot drin sein wenn man den Boss nicht down hatte, das ist halt lächerlich.

Das steht einfach in keinem Verhältnis, Loot von den letzten Bossen für nen 15er Key auf Mythic Niveau zu zubekommen wenn man den Boss nicht down hat. Hoffe auch, dass man die T Sets so nicht upgraden kann.

Ich würde es so sehen: Je eher die Spieler ausgerüstet sind, um ihre bevorzugte Variante des Raids zu absolvieren (oder wo nötig zu overgearen), desto mehr setzen sich die Entwickler selbst unter Druck die kommende Erweiterung zügig nachzuschieben. :wink:

Ja und?
Es interessiert doch niemand mit was Hans und Franz herumlaufen, keine Ahnung

Wichtig ist nur was meine Raidgruppe an gear raus zieht und die profitiert genau so davon, sofern man auch etwas M+ spielt natürlich

1 Like

Und wieso?
Wieso muss Tier Raid-Exklusiv sein?
Außerdem die Chance, da überhaupt ein T-Item zu sehen, ist extrem gering.

Du hast eine Chance von 3/Anzahl aller Raiditems, 3/Anazhal aller M+ Items und 3/Anzahl aller PvP Items, EIN T-Teil zu sehen. EINS.
Du brauchst aber Minimum 2, die meisten sogar 4, da die 2er Boni ein Witz sind.

Eine Chance aus knapp 600 pro Woche. Raider haben das Set 100x schneller voll, ist doch gut für die.
Mal als Vergleich, ich mache mit 5 Chars die Weekly M+, alle könnten die Phial looten. Gesehen habe ich sie exakt 0x. Das selbe für das Schleim-Trinket oder Trinkets im Allgemeinen.

Nachtrag:
Zumal M+ ab einem Punkt deutlich schwerer wird als Mythic Raids.
W1000 Mythic Clear zu haben, ist in etwa vergleichbar mit einem 15er Key mit einer 255 GS Truppe.

Ich behaupte sogar, alles über +26 (Mit 9.1 Scaling) ist deutlich anspruchsvoller als jede Art von Mythic-Progress, welcher mit jedem Item einfacher wird, wohingegen M+ irgendwann an dem Punkt ist, an dem Dungeon schwerer wird, die Spieler aber nicht mehr Stärker.
Und trotz alle dem sind es noch immer die Raider, die als einzige Zugriff auf max. iLv Waffen und die meisten OP-Trinkets haben.

Ich will damit nicht sagen, dass ich es den Raidern nicht gönne (war ich schließlich auch einmal), da der Aufwand eines Raids doch bedeutend größer ist, aber zu sagen, dass M+ Spieler T-Sets auf Mythic Niveau nicht verdienen, ist gewagt.

2 Likes