9.2 - T-Sets in allen 9 Slots der Vault möglich

Du gehst immernoch davon aus, dass das T-Set eine Belohnung vom Raid ist. Das war früher so. Jetzt sind T-Sets, einfach wie Gear, eine potenzielle Belohnung von deinem präferierten Content, nur halt aus der wöchentlichen Truhe, aus der du exakt 1 Teil bekommst.

Ansonsten musst du die wöchentliche Truhe generell abschaffen, weil sie Max ilvl (abgesehen von letzten beiden Bossen, wie in 9.2) abwirft. Das wiederum würde M+ ziemlich kaputt machen.

Daran liegt das Problem. Früher war T-Set = Raid.
Das „moderne“ T-Set ist für jeden Content relevant und ist einfach nur ein Teil der gültigen Borrowed Power Systeme. Somit wird es auch für jeden zugänglich gemacht und ist nicht mehr auf Raids begrenzt.

Das muss erst einmal in die Köpfe rein und bis dahin wird es noch einiges an Threads hier im Forum geben.

2 Likes

Sind die benötigten Materialien bereits bekannt oder kommen diese mit dem nächsten PTR Build?

Link bitte. Also den exakten. In dem steht, dass im Vault einer +15 ein Mythic Set-Teil drin sein kann.

Keine Mutmaßungen. Bitte einen exakten Link mit der exakten Aussage!

Aber nur, wenn du aufhörst, 24/7 im Forum Stunk zu machen. (:
Google-Suche hätte dir deine Frage selbst beantwortet.

Falls wir uns darauf beziehen, da ist in keinster Weise zu lesen, dass bei +15 ein Mythic Raid Tier Item droppt. Erstmal nur, dass Tier Items in der Schatzkammer sein können.

Natürlich steht das da nicht, aber es wäre ja die logische Schlussfolgerung weil 278 in der Vault bei 15er Keys droppt was das Equivalent zu Mythic Ilvl wäre. Kann natürlich sein das Mythic Ilvl hinter 20er Keys gegated ist, das wäre absolut in Ordnung.

Das hat doch überhaupt nichts mit dem Tier Set ansich zu tun , sondern generell damit dass man Items von Bossen erhalten kann bevor man diese gelegt hat, das ist doch lächerlich.

Imagine du hast Sylvi nicht auf Mythic Down aber kannst den Loot davon in der Vault haben, einfach lächerlich.

2 Likes

Kannst du nicht.

Aber das ist auch nicht das erste mal, Azeritrüstung war das selbe Schema.

Ich habe kein Problem damit, dass Tier auch in m+ oder PvP droppt, aber ich habe schon immer gesagt dass mythic ilvl für einen +15er vergleichsweise Schwachsinn ist weil es in keiner Relation steht.
Mythic ilvl sollte irgendwo ab +20 anfangen.

und daran ist was schlimm?

Ob man jetzt Tsets oder 278 Loot so von der Vault bekommt macht nur geringen Unterschied

Spieler wollten eine Möglichkeit durch jeglichen Content Tsets zu bekommen und das haben sie jetzt

Wen kümmert es woher Spieler X oder Y ihr Set-Teil her haben? Tut es mir persönlich weh oder zieht es Nachteile mit sich? nein.
Hilft es der Raid-/M+/PvP-Gruppe? ja - weil es dadurch mehr Möglichkeiten gibt, das Set zu vervollständigen. Außerdem ist es weder bestätigt, noch ist etwas über die „Dropchance“ bekannt.
Weniger Missgunst wäre angebracht.

3 Likes

Kannst du wenn da z.B tSet Chest droppt auf Mythic schon.

Nein du bekommst eben nicht den Loot von Sylvanas (um beim Beispiel zu bleiben).

Die Bosse in 9.2 haben ihren eigenen Loot Table ohne T-Sets. Die T-Sets wurden extra hinzugefügt, getrennt von dem eigentlichen loot table des bosses.

Um mal Forge zu zitieren:

„From the start of the PTR, we’ve intended to have Set pieces drop from a separate loot table on each boss that drops them,“

Der eigentliche Loot Table des Bosses bleibt somit nach wie vor den Raidern vorbehalten. Auch wenn es da eigentlich eher darum geht, dass man somit schneller an T-Sets kommt, sollte es dich ja auch zufriedenstellen.

Damals in Draenor haben mir meine Begleiter per Handy Loot von Blackhand Mythic gebracht. Kann sich da noch wer dran erinnern?

Vom spielerischen Talent her hätte ich den niemals down gekriegt, aber Croman und Co. haben schön seinen Loot gejoinked. DAS war lächerlich :rofl:

Also ist das für dich gerechtfertigt, dass ne 15er nicht intime den gleichen Loot geben kann wie Der Jailer Mythic? Dann möchte ich bitte ne geringe Chance haben, dass die Eber vor Sturmwind das CM Set aus Pandaria droppen können. Hat genauso viel Sinn wie ein T-Set außerhalb des Raids zu bekommen :hugs:

T-Set Boni = ein geringer Unterschied? Wer kennt das nicht aus der Vergangenheit. Lieber Non Set anziehen weil die T-Boni Minus DPS geben.

Warum denn nicht? Die Wahrscheinlichkeit, ein komplettes T-Set aus der Vault zu ziehen bei nur einer M+15 pro Woche dürfte wohl bei Null liegen. Dieser Slot teilt sich nunmal den Lootpool von den acht bisherigen Dungeons + ab 9.2. auch noch Tazavesh.

Der Raidcontent ist nicht mehr der alleinige Endcontet im Spiel. Warum sollen aktive M+ oder PvP Spieler dazu gezwungen werden zu Raiden, nur um BiS Sachen bekommen zu können. Warum sollten Mytischraider bevozugt behandelt werden? Ich meine, werden sie in dem Fall ohnehin. Eine Mythic ID clear und es droppen 20 T-Set Teile…
Für den Rest gibt es die Chance auf max. i-lvl T-Set erst deutlich später.

Und diese Zeiten sind zum Glück lange vorbei.

Geht doch jetzt auch schon und ging auch zu Nathira?
Du kannst Boss 1-3 im Mythic legen, und dann jeden Loot abgesehen von KJ/Silv in der Weekly haben.

Edit: War das selbe damals mit den Raidmissionen, da konntest du sogar jeden Loot rausziehen.

Der Loot eines Bosses ist so lange von der Vault ausgeschlossen, bis man den Boss auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad gelegt hat.

Ob man das Setitem auf normal, hc oder mythic hat, macht unterm Strich keinen riesigen Unterschied, weil der Bonus entscheidend ist und nicht skaliert. Jedoch zeigt es einmal mehr, dass die Raidvault die schwächste ist, denn die 3 15er Fächer macht man problemlos in der 1. ID voll, die 3 Mythicfächer hingegen erst nach mehreren Monaten - wenn überhaupt.

Würde mich wundern, wenn dank (m+) Vault + die Catch Up Mechanik überhaupt noch jemand mythic T-Teile benötigt, wenn er den jeweiligen Boss das erste mal gelegt hat.

Und mythic Raidboss kills kann man nicht kaufen oder was?

Kann nicht sein, da mein Paladin LFR Beine von Roh-Kalo bekommen hat, obwohl er nur 1-3 LFR gelegt hat und sonst nie drin war.

Ist auch nur bei den letzten beiden Bossen so, da die ein höherens ilvl haben.

1 Like