KK ist mir aber neu. Ist bei mir sowie Gildies seit SL noch nie der Fall gewesen.
Ich verstehe trotzdem das Problem nicht Highlevel Content ist Highlevel Content
Abseits davon ist nicht mal bekannt wie der Loot verteilt wird und durch Boosts „konnte“ und bei 600 items recht unwahrscheinlich man sich auch wenn man wollte Mythic Kills kaufen legetimiert das deine Berechtigung auf den Loot? kA wo du da die Leine ziehen willst
Wurde so auch schon in einem Interview direkt nachdem 9.2 Video gesagt.
Überrascht mich nur, dass die es wirklich durchziehen und jedem Content die Möglichkeit geben an T-Sets zu kommen.
Immerhin ist man nicht mehr gezwungen zu raiden
Bleibt dann noch die Frage wie man an die höheren Varianten also HC und Mythic kommt ob die dann auch „einfach“ mit genug Mats zu craften sind oder mehr zu tun ist und ob es an der Keyhöhe auch hängt.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Sehr nice dann muss ich nicht raiden
Und dass M+ Vault stärker als die Raidvault ist, ist auch wichtig, denn ich bekomme ab einem gewissen Punkt nur noch mein Gear aus der Vault.
Ich kann 20er Keys laufen wie ich lustig bin, in den Keys droppen exakt 0 items auf Mythic Raid Itemlvl Höhe. Meine einzige Einnahmequelle bezüglich Equip ist ab einer gewissen Höhe die Vault.
Es war diesen Patch schon grauenhaft, dass die Shards teilweise in M+ funktionierten. Wenn nicht erhaltbar in M+ , dann deaktiviert die Boni einfach komplett im besagten Content.
Wie schon viele sagten, Raiden ist nicht mehr der einzige highend-Content im PvE Bereich.
Reicht schon, dass die zwei letzten Bosse höheres Itemlcvl droppen und meist die Trinkets bis sind.
Man kann es halt auch nicht anders lösen bzgl Vault, da M+ spambarer Content ist, der Raid mit seiner ID nicht. Können ja schlecht maximales Itemlvl aus M+ direkt droppen. Eventuell mit einem Cap pro Woche mit der gleichen Anzahl wie Raidbosse. Aber ansonsten ist die Lösung schon ganz gut.
Oder man lässt sowas einfach von vornherein sein. Man hätte auch wunderbar ohne die Shards leben können.
Nen +25 steht von der Schwierigkeit her evtl auch nicht hinter den letzten 2 Bossen auf Mythic und dennoch gibt der Key 236 loot und der Bosskill 259.
Versteh mich bitte nciht falsch, aber wie soll man als M+ Spieler sonst an die T-Sets kommen?
Wenn man EINE 15er macht, ist die Chance immer noch sehr gering bei dem einen Slot ein T-Set zu bekommen. So extrem finde ich das jetzt nciht, dass man sich da als Raider aufregen muss.
Andererseits ist das wieder so ein Punkt, der die extreme Unbalance bei der Looterhaltung zwischen den 3 Endcontent-Bereichen aufzeigt, vor allem bei der Höhe des ilvl und bei so speziellen Sachen wie T-Sets oder davor die Dom-Shards.
Man konnte 16 Jahre lang T-Sets nur im Raid bekommen. In Legion sind die Leute auch raiden gegangen um an T-Sets zu kommen.
Dann bitte Mythic T-Sets hinter 20er intime binden. Die 15er werden schon ab den ersten Wochen erfahrungsgemäß deutlich, deutlich einfacher sein als Mythic Bosse im Raid.
Und da gab es schon genau die gleiche sinnlose Diskussion.
Inwiefern „sinnlos“? Man bekam im PvP doch auch keine T-Sets?
Und seit BfA gabs keine T-Sets mehr. Wenn sie jetzt wieder kommen als Sets die aus mehreren Aktivitäten farmbar sind, was ist das Problem? Es ging ja offensichtlich vorher auch ohne.
Wozu eigentlich dieses Elitistengehabe und das Beschweren über Dinge, die im nächsten Contentpatch oder Addon wertlos sind? Erfreue dich doch daran, dass du Mythic raiden gehen kannst. Das Privileg habe ich als Vater zweier Kinder heute leider nicht mehr.
Da gabs auch kein M+. Und im PvP gabs zu dieser Zeit soweit ich das weiß auch immer eigene PvP-Sets mit 2er und 4er Boni.
Weiß nciht wie es in Legion war, obs da noch ein PvP-Set gab, PvP hat mich ehrlich gesagt nie interessiert.
And it was a Sh*tshow, literally. -Taliesin
Wie würdest du es finden, wenn du 20er Keys spielen müsstest um einen 10% Damageboost für deinen Mythic-Raid zu bekommen?
Die T-Sets in Legion waren massiv umstritten, die wurden schon nciht ohne Grund mit BfA entfernt (war für Blizz halt die einfachere Lösung als für Raid, M+ und PvP eigene Sets zu machen).
Nachdem sie jetzt wieder kommen ist es nur logisch, dass sie auch über alle Endcontent-Bereiche hinweg erhältlich sind.
Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach hätten sie die überhaupt nciht im Raid droppen lassen sollen oder in der Chest. Sonder NUR über dieses Crafting-Ding.
Und um ein Mythic-ilvl Teil zu craften braucht man halt X Bosse auf Mythic down, X M+ Rating oder X PvP-Rating.
Äpfel birne vergleich. Es geht um pve inhalt.
Da war genau das gleiche Szenario, wolltest du pushen, brauchtest du die t-sets ab einem bestimmten Punkt, weil der setbonus einfach je nach klasse heftig war.
Die Idee hinter den Shards war ein „natürlicher“ Nerf des Content ohne das man dauernd was nachschieben muss.
Und warum sollten die in M+ nicht funktionieren? Frühere T-Sets haben auch in Dungeons funktioniert.
Das Problem ist und bleibt immer, wie man an die T-Sets kommt und der schnellste Weg wird immer Raid bleiben.
Dann bitte auch ab +23-25 Endboss ilvl in die Vault, denn erfahrungsgemäß sind diese Keys deutlich einfacher als die vorletzten Bosse eines Raids.
Weil ein Raid eben 2-3 Stunden geht und nicht jeder abends noch diese Zeit zur Verfügung hat. Ich fänds auch nicht gut, wenn das Itemlevel aus einer anderen Quelle so hoch wäre, wie aus dem Raid, aber generell die Möglichkeit zu haben, finde ich verdammt gut! Es ist genau der richtige Schritt.
Wenn du raiden gehst, hast du doch eh mehr Optionen. Also was genau stört dich jetzt daran, wenn du doch gar nicht wirklich davon betroffen bist.
Kann man sie auch auch mythic craften oder erhält man dort nur HC Teile?
Auf Icy-Veins steht es jedenfalls so
" The Creation Catalyst system uses Cosmic Flux (new 9.2 currency) in combination with a non-set armor piece to create a Progenitor armor piece in that armor slot of the same item level."