IT-Branche, ja kannste. Autodidaktisch benötigte Skills im gewünschten Einsatzfeld erlernen und nach QuereinsteigerJobs suchen oder direkt Freelancer werden.
Kenn keine zweite Branche, in der das so einfach geht.
Aber mit der Aussage wollte ich nur ausdrücken, dass ich halt nur weil es ein Game ist nicht alle Inhalte als Spaß empfinde - täglich etwas, was mich nicht juckt zu erledigen gibt mir das Gefühl, ich arbeite für Blizz und zahle ihnen auch noch Geld dafür.^^
Wer das gerne macht, bitte schön, ich freu mich für jeden der Spaß an etwas findet aber auf mich trifft das halt nicht zu^^
Ps.: ich meine damit nicht alles in der Richtung, als ich damals weil ich unbedingt einen Drachen haben wollte, der nur dadurch erhältlich war(zu BC war das glaub ich) hab ich auch wochen oder monatelang Dailies gemacht aber der Unterschied war, es ist optional gewesen und kein must-have um einem Spielinhalt teilzunehmen.
Jetzt jedoch ist es so, dass man für einen Bereich des Games gezwungen wird, wenn man „faires“ Gameplay haben möchte, in anderen Bereichen seine Zeit zu vergeuden, obwohl sie einen nicht interessieren.
Ich sag es immer wieder rein vom PvP-system war Legion das beste (oder zumindest WoD/MoP mit reinem PvP gear, und nichts weiter) - zu Legion haste frisch 60 einen vollequipten einfach umnieten können, die Unterschiede lagen in wenigen Prozentpunkten - jetzt sind wir bei 20k vs 85k.
Aber mal ehrlich du spielst immer noch ein MMORPG wo Zeit schon immer equip wa .du pickst dir 2 von 9 addons raus wo das relativ einfach wa ansonsten die restlichen 13 Jahre immer mit Aufwand und Inhalten spielen die einen nicht gefallen zu tun . Wer hat schon Lust ewig den gleichen Müll zu machen … guck dir mein main Priester an und ich hab wirklich nur ds nötigste gemacht und 2 Wochen gar nix …also so schlimm ist das nicht
Da drehen se wieder durch, wenn ein normaler Mensch aus der realen Welt die Wahrheit sagt. Es könnte ja passieren, dass sie sich nicht mehr belügen können…
Mir ist schon bewusst was ich da spiele, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Vor allem wenn es in 2 Addons(Legion/WoD/MoP sind aber ja 3) so war haben wir 30% der Zeit, also locker 5 Jahre, wo es ja gepasst hat. Darf man sich ja zurückwünschen.
Es ist ja kein Geheimnis, dass das Ganze nicht dem Spielerlebnis dienen, sondern die Spielzeit erhöhen soll.
Ja eben, wenn keiner Lust drauf hat - wieso ändert Blizz nicht die Agenda?
MMORPG, das RP kannste zu 99% streichen betreibt niemand mehr.
Bleibt nur noch das MMOG und das bleibt es ja dennoch, ohne dass man „Müll“ machen muss.
Diese Argument zählt für mich einfach nicht mehr, also das „es war schon immer so“.
Ich fühl dein Anliegen , aber warum machst du die q´s nicht nebenbei du auf Arena inv wartest? selbst bei instand inv´s kann man 1,2 mops töten , dann muss der Mate kurz mal aa und dann haste die 2 q´s easy fertig
So wird es wohl auch laufen, also ich versperr mich nicht komplett und zwischen den Queue-Pausen ist das „okay“ - wird halt drauf raus laufen, dass ich recht spät nachziehen werde dann, da ich nicht jeden Tag spiele und den Haupt-Ruf-Pusher, die „helfe den Dudes dort“-Quest eher selten komplett haben werde.
Nur mit den zwei Quests bekommste 250 Ruf gesamt, das allein wären 84 Tage bis ich den Ruf hätte^^
Der Weltboss gibt glaub auch nochmal 500 pro woche aber das pusht es immer noch nicht so krass, also bei drei Tagen sagen wir an denen ich Arena zocke und nebenher die Q mache + einmal die woche den Boss wären es ohne die „helf den Dudes“-Quest 16 Wochen
Es sei denn drei tage die Woche reichen um die „helf den Dudes“-Q abzuschließen(?).
Dann wären es immer noch etwas über zwei Monate.
Ps.: Blizzard hat Statistiken, in denen steht, wieviele sich in welcher Zeit den Ruf erfarmen, wenn die sehen würden, dass es nicht funktioniert, also keiner mitzieht, würde sich das ändern aber so denkt sich blizz „ja cool, die machen es ja alle trotzdem“.
Ich kenn leute, die vor der Arbeit sich einloggen und ne halbe Stunde Quest+ paar Rares töten - einfach absurd…
Naja du vergisst da leute den das tatsächlich spaß macht. so wie ich Hatte die Chiffre nach 1,5 wochen voll weil ich soviele kisten gefarmt hab. bin jetzt bei 13k/21k Respektvoll und hab glaub erst 3 wochen nach Release angefangen.
Das ich halt lieber mich in ZM beschäftige als mich in die q von LFG trau ist da eher mein problem. Aber ich mach ZM eigentlich gerne als so absurd ist das gebiet da nicht.
Für dich wären Ruf Token für „nutzvollen“ Ehrenabzeichen ganz gut. aber da würden die pve’ler wieder aufschreien.
Ich laufe nach dem einloggen kurz die 3 Weltquests ab. Dauert vielleicht 5 Minuten. Macht es Spaß? Nein. Viel schlimmer finde ich das man Tierset nur mit Glück bekommt. In ein paar Tagen können wir uns die selbst craften aber nur 1 die Woche. Nice die anderen rennen schon auf 1200 mit 4set rum…
Ehm hast du den PvE Part in den alten Addons vergessen?
Selbst in MoP, WoD und Legion war PvE ein Muss. Die damaligen Leggys lassen grüßen.
Aktuell ist es doch in der Hinsicht besser. PvPler kriegen ihr Gear durch PvP. PvEler fallen halt irgendwann raus. Als PvPler „muss“ man nur Openworld Content und Torghast machen.
Zereth auch nur, bis man den Gürtel hat. Ich behaupte 2k Rating erreicht man ohne die Unity Erinnerung. Wer höher kommen will, findet sicherlich die Zeit um Ruf zu farmen.
Dazu kommen dann noch die ganzen Möglichkeiten, Dungeon und Raid Erinnerungen über den einfachsten Endgame Content zu bekommen.
PvP gearing war nie einfacher, wenn man die Setbonis ignoriert (wieso im PvP, Blizz?)
War vielleicht doch schon wesentlich einfacher, oder fehlt z.B. WoD Erfahrung?
PvP ist grad so unbeliebt wie noch nie, wäre die richtigere Aussage.
Woran das nur liegt, das sehr viele nicht mal auf ihren mainchar Lust haben, geschweige denn ihre twinks nachziehen wollen, irgendwie liegen in deinen Aussagen und Deutungen Widersprüche.
In MoP gabs Abhärtung, in Legion brauchte man nur dropluck für die legendären items.
WoD? Super für Casuals. PvE war dennoch wichtig für alle, die Richtung Gladi oder R1 unterwegs waren. Schon vergessen wie stark die letzte epische Version des legendären Rings war? Oder der legendäre Ring selbst für manche Comps?
MoP? Op Trinkets vergessen? Legendaries kann man da noch außen vor lassen.
Abhärtung war nett, bringt nichts wenn man nicht die guten Trinkets hat. SoO lässt grüßen. Legion nur Dropluck für Leggys? Ja, damals hat sich niemand über die PvEler beschwert.
WoD war die beste Erweiterung für PvP. Und selbst da war PvE ein muss.
Eine subjektive Einschätzung, die vllt. auf Dich zutrifft - gibt genug Leute hier, die es mit Doppel-Leggo nicht über 1.4 schaffen. Mal abgesehen davon, dass das aktuelle 2k Rating nur den oberen vllt. 5% zugänglich ist. Die ganzen Duellisten hängen grad bei 1.8 ca. rum.
Aber darum geht es mir eh nicht. Rating ist NICHT das Problem.
Es geht nicht um das einfach, sondern den Aufwand - eine Liste mit Zahlen beginnend von 1 bis 999999 händisch auf ein Blatt Papier schreiben ist auch super, super einfach aber dauert halt und frisst unnötig Zeit.
Versteht es doch endlich es geht mir NICHT um den Schweregrad, sondern um den Aufwand um ENDLICH Spaß zu haben.
Ich bringe es anders auf den Punkt, ich zahle für WoW Geld monatlich und Blizz sollte im Gegenzug Kontent liefern der im Sinne der Spieler kontruiert wird, aber hier passiert etwas anderes.
Blizz zwingt seine zahlenden Kunden etwas zu tun worauf sie keine Lust haben, damit Sie für eine kurze Zeit Zugang in einen Bracket bekommen, in dem Sie Spaß haben können und nach paar Mionaten startet alles von Vorne, grind, grind, grind, grind, grind die Wand an.
Zusätzlich ist Twinken nun von Echtgeld abhängig, wenn ich 12 Twinks Spielen und nicht untergehen möchte, MUSS ich Echtgeld in die Hand nehmen weil die ´fkn Leggo-Vorlagen zwischen 50-150k Gold kosten und das PRO TWINK und PRO PATCH, WIE BITTE soll man als reiner PvP so viel Gold zambekommen?
Gar nicht, und dann kauft man sich halt ein Token.
Das ist mein Hauptkritikpunkt.
Wie kann man das denn überhaupt verteidigen?!
PS.: ja klar, ich könnte ingame Gold grinden aber dann sidn wir wieder bei dem Punkt, dass ich Inhalte abarbeiten muss und das mir unverhältnismäßig und utopisch viel Zeit frisst.
Der legendary Ring war deaktiviert man musste zu wod kein pve spielen totaler unsinn genauso mit den leggys in Legion die nur für pve wichtig waren mop war der umhang glaube aktiv aber auch kein musthave
Und ich will sehen wie du aktuell 2k spielst ohne 2 leggys sagen wir mal als warri ich gehe nicht davon aus dass du zu den top 3000 zählst
Ich glaub eher wenn jeder zu sich selber ehrlich ist sind die meisten von uns einfach alt geworden haben deutlich weniger Zeit für wow .wollen ihr Zeit effektiv nur noch für ihren einen kleinen content Bereich on kommen ausloggen fertig. Aber seit 4 Jahren schon grind über alles wieder . Davor mags paar Jahre ok gewesen sein und classic bis mop pve grind … mal ehrlich zu sich selber sein das wow nichts mehr für einen ist .
Glaub nicht, dass das jemand in Frage stellt, bzw. unehrlich ist - ich stimme dem vollkommen zu.
Aber man kann es auch so sehen, dass ein sehr großer Teil der Kunden aus genau der Gruppierung besteht, Menschen die das Spiel seit 15+ Jahren spielen.
Wieso also passt sich Blizzard dem nicht an?
Stattdessen riskieren sie halt, dass die treueste Fanbase des Spiels nun quittet.