9.2 - und es geht schon wieder los

Das Spiel ist halt Story driven und so macht das in ihrem System auch sinn.

Hey, ich hab nie gesagt FF is der Heilige Gral was das Raiden angeht.
Ich bin in WoW ja auch nur noch da zum Raiden, weil es da sehr Spaß macht.
Aber deswegen muss man ja nicht soviel Quatsch schreiben und schlechte vergleiche ziehen.

1 Like

Deswegen stört es dich so sehr wenn man bewiesen massen die bosse leicht nennt.

Wie gesagt.
Es stört wenn man „lfr“-modi, hinstellt als wäre das der HC Content von FF.
Dafür gibt es schweren Content. Und den zu vergleichen ist auch fast unmöglich. Weil 8 Player vs 20 Players.

1 Like

Was sollen diese WoW vs. FF Gespräche schon wieder. Dafür gibt es genügend Themen im dementsprechendem Subforum.

Lieber an die Puppe und üben statt Sprüche zu klopfen, dass so jemand FF verteidigt ist ja klar, da ist man mit 5k dps fine

Von dir kommen auch immer nur direkt Kommentare auf den Char gesehen oder?Wie krank muss ein Mensch eigentlich sein direkt die Logs etc durchzustalken nur um im Forum einen auf dicke Hose machen zu können.Schon ziemlich erbärmlich oder?Brauchst nicht antworten ich hab die Antwort schon gleich mitgegeben.

2 Likes

Wie war das noch in dem anderen Thread? Wenn man sonst nichts hat oder wenn sonst nichts klappt, irgendwie so in die Richtung.

lul keine ahnung aber den epen schwingen.

1 Like

Wenn man persönlich wird ist das nur ein Zeichen dafür, dass einem die Argumente ausgegangen sind.

1 Like

nicht

Vergangenheit ≠ Gegenwart

Anfangs war das nur auf ca 3 Tagesquests bei der Himmelswache beschränkt.
Erst später bekam man noch zusätzlich Ruf bei denen (glaub, durch Killen von Mobs).

Und bei den Ogrila gab es dann auch nur so 3-4 Tagesquests für Ruf.
So ist das da sogar heute noch so.

Es geht ja nicht mal um die absolute Anzahl von Spieler, sondern darum, dass relativ zu Früher weniger Leute spielen. Das ist ein Indiz dafür, dass viele Leute die Systeme nicht mögen. Das war alles was ich sagte. (Als antwort darauf, dass jemand meinte, dass Grind-Systeme mega beliebt seien.)

Zum Beispiel:
Zum Zeitpunkt null hast du 100 Raidlogs. Zum Zeitpunkt eins hast du 10 Raidlogs. Daraus schliesst man dann: es spielen vermutlich viel weniger Leute WoW.

Bleiben weiterhin gefühlte zahlen, da du ja keine echten hast.

Also ein Sache die man nie annimmt und dabei auch auf ausgedachten/ gefühlten zahlen beruht. Gute Basis für eine Behauptung.

Wieviele raidlogs gabs in Classic?

Bin mir echt nicht sicher ob du ein Troll bist oder nicht haha.

Die Zahlen sind nicht „gefühlt“. Sie sind dokumentiert und öffentlich verfügbar.

Der zweite Punkt check ich nicht mal. Eine Sache die man nie animmt? Was ich sagen will ist mega simpel: WoW hat mehr grind Systeme als früher. WoW hat weniger Spieler als früher. Viele Spieler mögen Grind Systeme nicht und quitten.
Keine Ahnung wie ich das noch simpler ausdrücken soll.

Das Argument: „In Classic hat es null Raidlogs und trotzdem mehr Spieler als heute.“ macht halt mal gar keinen Sinn. Mal angenommen jemand sagt: Leute kaufen weniger neue Computer. Das ist ein Indiz dafür, dass wir uns in einer Rezession befinden. Macht es dann Sinn zu antworten: In den 50er Jahren in den USA hat niemand Computer gekauft und es war eine Boom-Phase. Computerkäufe werden folglich nicht vom Wirtschaftszyklus beeinflusst. ? Zu Clasic Zeiten gab es halt kein Raidlog-Addon…

Wo die Seite sagt das die zahlen nicht richtig sind, die sie ab gegriffen haben. Wurde dir schon mal erklärt als versucht hast damit anzukommen. Hast du aber ignoriert das es nicht in dein Weltbild passt.

Dann poste doch mal die quelle die du benutzt

2 Likes

Wenn du mir ernsthaft weismachen willst, WoW hat nicht weniger Spieler als früher (Legion), SL und BFA und sind/waren beliebte Addons und Spieler lieben Grind-Systeme und nur zwei Content-Patches anstatt drei, dann frag ich mich echt, wer hier Fakten ignoriert, weil sie ihm/ihr nicht ins Weltbild passen…

1 Like

ich rede von keinen zahlen du behauptest immer welche zu haben. Dann zeige diese mal her.

Welche fakten du bringst nur deine aussagen ohne quellen bestätigt

Und wenn du jetzt mit der faulen ausrede kommst ich kann ja keine links posten

du hast am textfeld das </> zeichen damit kannst du einen Vorformatierter Text erzeugen und da einen link einfügen.

Also hau raus die quellen

2 Likes

Geh auf Warcraftlogs. Klick auf einen Raid. Klick auf Stats. Klick auf HC.

Zähl Parses zusammen. Verlgeich mit frühren Raids.

Wie kann man was abgeschlossenes mit was noch laufenden vergleichen? Und was bringt es dir parses anzahl zu vergleichen die max 2wochen zurück liegen und nie alle die jemals drinne waren drinne hat. Du müsstest genau die raid woche aus den alten raids nehmen in der wir aktuell sind und dann vergleichen. Aber das geht garnicht mit den daten von der Statistikseite von warcraftlogs. Und um ordentliche vergleiche zu bekommen musst du den 2ten raid mit anderen 2ten raids vergleichen.

Ja und du hast alle parse von mod bis wod für alle raid zusammen gerechnet?
Dann wirst du ja eine datei haben die du mal verlinken kannst als quelle. Du hast gesagt du hast zahlen als wirst du die doch mal zeigen können wo alles ordentlich aufgelistet ist.

Ich werf in den Raum dass raiden immer beliebter wird.

Gab es zu wotlk 10 Mio Spieler und 1 Mio parses war der Anteil der Raider also 10%.

Jetzt haben wir 2 Mio Spieler und 500k parses, also ist der Anteil der Raider 25%.

Die absolute Menge Spieler ist gesunken und auch die der Raid parses.
Man muss natürlich die Zahl der parses in relation zur gesamt Menge sehen aber da es nichts offizielles gibt ist das ganze einfach Kaffeesatz lesen.

Wenn man natürlich seine eigene Statistik aufstellen will und das hinein interpretieren möchte was zur eigenen Argumentation passt dann behauptet man einfach raiden wird unbeliebter und NUR deswegen quitten Leute.
Ich wusste gar nicht dass die Gründe für Kündigungen irgendwo nachzulesen sind

3 Likes

Ach du hast Vergleichszahlen der Anzahl an Spielern? Interessant, die hat sonst keiner. Somit kannst du auch den Anteil an raidern nicht bestimmen und dadurch auch nicht auf die Gesamtzahl schließen.
Irgendwo müssen halt mal echte Zahlen auftauchen, sonst ist’s alles ins blaue reinraten und das hat so viel wert wie ein benutztes Gummi.

Jo, wundert mich nicht. Wenn man auf Spekulationen spekuliert, wie wahrscheinlich ist das Ergebnis dann sinnvoll?

Hat doch gar keiner behauptet. Was dichtest du die denn jetzt zusammen???

Du hast nicht viel Ahnung von Wirtschaft oder? Eventuell ist die Marktsättigung an Computern auch einfach erreicht?

Und niemand hatte einen Computer, also war die Nachfrage dementsprechend größer, zumindest nachdem der Bedarf geschaffen wurde.

Ah, also hast du da mit deiner raidloglogik auch schon mal keinen Anhaltspunkt. So wie nicht alle Raids loggen. Nicht alle Spieler raiden. Du den Anteil von raidern an der Gesamtzahl der Spieler nicht kennst.
Also zu 100% Spekulation, aber erstmal als Wahrheit verkaufen.

Und was ist mit der Zeit als es kein hc gab?

1 Like