9.2 - und es geht schon wieder los

Ihr habt euer Versprechen an das Community Council nicht eingehalten!

Ihr habt versprochen, die Player-Power nicht an die neue Zone zu binden.
Wir haben Legendaries, wir haben Gem-Slots, und jetzt habt ihr noch Conduit-Upgrades dazugetan?

Das ist buchstäblich dasselbe wie in Korthia.

Wie ekelhaft. Kompletter Mangel an Integrität.

48 Likes

Das Versprechen war afaik ehrlich gesagt keine Player Power an das neue Cypher Progression System zu binden. Jetzt dient halt teilweise der Ruf in der Zone als gating Mechanismus.
Das kann man sicher kritisieren aber es ist imho auch kein versprochenes Versprechen.

8 Likes

Jetzt mal ganz simpel gefragt: Wie soll bei dem typischen Konzept von WoW ein Inhaltspatch mit neuem Raid ohne einen Anstieg der Playerpower überhaupt funktionieren?

10 Likes

„The Cypher of the First Ones is a very big system, which will drive a majority of outdoor content, and will be available week 1. The major goal is to incentivize exploration, though raiders should be able to ignore the system if they want to - no raid player power will be bound to it“

Morgan Day Interview vom 19.11.2021. Zu finden auf WowHead oder YouTube.

12 Likes

Das ist der Grund, weshalb ich die Neue Insel nicht spielen werde. Eventuell nur das Nötigste. Was hat mir Korthia gebracht? Nichts!

Mit meinem Main hab ich Korthia durch gespielt bzw. mich durchgequält.
Mit meinem Twink ( der ab sofort mein neuer Main wird) habe ich nicht eine sekunde Korthia gespielt.
Unterschied?
Nichts!
Gar nichts!
Ich bin sogar höher im M+ als mit meinem Main. Hab nicht mal die Kampagne gespielt. Alles nur unnötiger Kram.
Das wird 9.2 nicht anders sein. Nur das aller nötigste. Blizz macht immer und immer das Selbe. Fliegen? Vergiss es. Da lauf ich lieber zu Fuß.
Wieso nicht einfach auf das Mount und abheben? Nein, man muss sich immer quälen. WoW ist immer mit Qual verbunden. Und nennen das dann „New Content“.

42 Likes

Welcome to WoW!!

3 Likes

Das Cypher system beeinflusst nicht die Player Power.
Es wurde nie gesagt dass du die gesamte zone ignorieren kannst. Spielst ein paar daily und hast den 2. Legy slot mit entsprechendem ruf

Also exakt was Blades oben schrieb… :thinking:

Beweisführung abgeschlossen. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

5 Likes

Richtig, theoretisch gesehen haben sie nicht gelogen. Zu sagen, dass dieses System nur für Spieler ist, die die Erkundung mögen, und dass man nicht damit interagieren muss, impliziert, dass man in dieser Zone überhaupt nicht spielen muss, wenn man sie nicht als lustig empfindet, auch wenn er es theoretisch gesehen nicht so gesagt hat.
Es sieht nicht gut aus, wenn man seine Kunden theoretisch gesehen nicht anlügt. Vor allem, weil es eine ganze Menge Leute gegeben haben muss (mich eingeschlossen), die sich darüber gefreut haben, dass sie nicht mehr die sich wiederholenden, langweiligen täglichen Quests machen müssen.

Also ja, es ist dasselbe wie in Korthia, oder besser gesagt, es ist viel schlimmer, denn die zweite legendäre Waffe ist ein viel größeres Upgrade als einige Sockel. Es ist also noch viel ärgerlicher, aber hey, wenigstens haben sie theoretisch nicht gelogen.

2 Likes

Solange der grind nicht so ausfällt wie in Korthia kann ich damit leben

Da mache ich halt echt lieber candy crush Worldquests als diesen komplett hirnlosen Rare Grind

Nun versuchen wir es nochmal ruhig :slightly_smiling_face:

Man kann das Cypher System ignorieren, die Legys sind nämlich hinter Ruf versteckt
Das sind 2 unterschiedliche Dinge, sie haben also nicht mal theoretisch gelogen

Das man die Zone ignorieren kann ist jetzt hinfällig, das Cypher System kannst du ignorieren (wenn dir fliegen egal ist)

1 Like

Respektvoll wird man so schnell haben. Wie soll es denn sonst funktionieren, hier neuer Patch hier habt ihr euer 2tes Legy?

Ist doch klar, dass man dafür etwas tun muss und respektvoll ist halt nix.

Einfach enttäuscht von 9.2

Was wie von mir geschildert eingehalten wurde. Der Progress hängt am Ruf und nicht an dem System.

Gut, und wie kriegst du den Ruf ohne entsprechende Storyquestline bzw. Systemprogress?
Dailies die dich ebenfalls im System voranbringen - oder Wildschweine töten bis du entsprechende Rufstufe hast?

Also es ist ja wohl logisch, dass jeder den ganz normalen System/Story-Kram durchprügelt um damit am effektivsten Ruf zu grinden. Dass die benötigte Rufstufe für das Doppel-Legendary auch anders zu erreichen ist mag sein aber wer macht das denn bitte?

In meinen Augen dreht ihr euch eure Argumentation da ganz schön zurecht. Niemand wird Wildschweine hauen gehen bis er die respektvolle Rufstufe erreicht hat.

Die Storyline/das neue System ist damit praktisch gesehen definitiv an die Player-Power gebunden.

4 Likes

Das ist kein vom Hocker reißen mehr, da wirste ja weggefönt als PvPler. Bei dem, was die umsetzen jagt eine Frustration die nächste Enttäuschung.

2 Likes

„Der Timegate betrifft euch ja nicht, ist schließlich nur eine kosmetische Zone.“ :clown_face:

„Sie haben nicht gelogen, du musst halt den Ruf farmen, aber der Gate ist nicht über die Systeme selbst.“ :clown_face:

„Also ignoriert doch einfach die Systeme der Zone während ihr die Fraktion der Zone hochspielt denn der Progress hängt schließlich vom Ruf ab.“ :clown_face:

28 Likes

ist bekannt ob die Upgrades direkt auf max gebracht werden können also sprich von einem neuen Conduit 145/200 direkt auf 278 oder muss man erst den Korthia-Grind abgeschlossen haben um von 252 auf 278 springen zu dürfen?

https://cdn.discordapp.com/attachments/309825390438907905/930745947187732480/1048297.png

hoffe der Link geht:)

ja er geht, und ich glaube ich lese nicht richtig…exalted?! wtf