Bevor du Blizzard viel Geld für Transfers in den Rachen schmeißt, würde ich auf das SoM-Ende warten, also maximal noch zwei Monate. Da tut sich mit den Servern eventuell nochmal was (weitere Zusammenlegungen oder Transfers zum Beispiel). Von PVE auf PVP kann man meines Wissens ohnehin auf Ära weitehin nicht wechseln. In der Wartezeit kannst du ja bei Blutmond einen neuen Charakter leveln.
Also ich habe gerade gesehen, ich kann sogar aufn PvP Server transen. Aber hast recht, ich warte erstmal ab bevor ich meine Chars trans e. Allerdings bin ich für neu Leveln einfach zu faul.
Ein trans von Celebras zu uns ist nicht möglich. Der Vorgang wird am Ende abgebrochen, wenn du ihn ausführst.
Es leveln aber im Moment viele bei uns neu. Vielleicht also doch eine Überlegung wert.
Mein Druide ist bei SoM auch auf einen PVE Server (Kingsfall) da wird ein trans wahrscheinlich auch nicht möglich sein zu PvP ?
hi,
habe gerade geschaut. Ist leider doch nicht möglich. Naja… dann hoffe ich mal auf eine Server Zusammenlegung in naher Zukunft oder eine Lockerung bezüglich Servertransfer.
Aber ich behalte Euch im Auge, den Discort habe ich gejoint und danke für die freundliche information hier. Glaube ich hätte mich wirklich bei Euch wohlgefühlt.
p.s.: Ich bin wirklich ein fauler Sack was das Leveln betrifft. ich hänge zu sehr an meine Chars.
Hallo liebe Era Fans,
Wir, die Gilde Blutmond sind das letzte deutsche Bollwerk auf Allianz Seite in Classic Era! Wenn ihr ein ruhiges Plätzchen sucht, wo ihr in familiärer Atmosphäre leveln, questen und raiden könnt - dann seid ihr bei uns genau richtig.
Trotz wenig Bevölkerung habt ihr hier ein sehr authentisches Classic Feeling, da ihr Zeit habt die Spielwelt zu genießen, ohne Viel Competition, Meta und Toxic.
Ihr wollt effektiv Raid Consumables farmen? - Geht hier wunderbar, da es genug für jeden gibt! Ihr wollt auch mal einen Worldboss klatschen, kennt das aber nur so, dass die Top Gilden den immer first legen?
Auf diesem Serververbund Dragonscall, Heartstriker, Venoxis → gehört das alles uns. stoß dazu und gönn dir!
Das klingt dir alles so nach Newbie Recruitment und du kennst bereits alle Worldbosse und jeglichen Raidcontent, bist voll der Pro und ballerst den crassen Damage? Dann hast du hier die Chance mal zu zeigen wie du in Naxx performst und was in dir steckt, raiden wir jeden Montag , 19:30
Alle anderen Raids übrigens auch, für Raidzeiten checkt unser Discord.
discord.gg/3VBtBTdPBb
Wer wir sind? Wir sind Blutmond vom Serververbund Dragonscall, Heartstriker, Venoxis und spielen als Gilde den gesamten Umfang der Classic Era Welt, nach wie vor - weil wir es lieben und wir freuen uns über jeden der ein Teil unserer Gilde werden möchte. Wir nehmen jede Klasse und jeden Specc auf! Meldet euch im Discord unter #Aufnahmegesuch!
discord.gg/3VBtBTdPBb
Man kann wohl jetzt von pve auf pvp transferieren in era.
Firemaw ist aktuell am besten bevölkert und der Transfer dorthin ist weiterhin offen.
Warum wechselt ihr nicht auf Firemaw?
Hat seine Vor-und Nachteile. Die Nachteile überwiegen auf Firemaw aber.
Unsere Raids werden hier voll, wir können unsere Consumables easy farmen, weil meistens alles steht. Worldbosse sind nicht umkämpft und die Atmosphäre hier ist super entspannt, PvP kann man beim BG-Anmelder ebenfalls machen. Alles was man braucht also, fehlende Open World Bevölkerung ist zwar schade, hält uns aber nicht davon ab hier weiter zu spielen, da der Rest passt.
discord.gg/3VBtBTdPBb
Okay, da hat jeder seine Präferenzen.
Ist dann eher ein RPG, statt ein MMORPG.
Naja… ist retail, wo alles instanziert ist, dann noch ein MMO? Ist wotlk ein MMO mit 10er und 25er Raids?
Gibt es überhaupt noch ein MMO?
Nö, deswegen spiele ich das ja auch nicht gerne. Classic MMO ist mein Ziel.
Also ich bin jetzt ein paar Abende solo auf Venoxis Era rumgelaufen und habe mich umgesehen.
Man wird angesprochen, neue Chars fallen also auf und werden wahrgenommen. Angebot ist freundlich, aber nicht aufdringlich, wer für sich bleiben will kann das. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird gebufft und gegrüßt.
Alles in allem also eine sehr entspannte, angenehme Atmosphäre.
AH ist erwartungsgemäß leer, aber das bin ich seit Celebras gewohnt und bin damit auch auf Lucifron Ally gut klar gekommen.
Angenehm: Die Level 1-Trottel, die man auf BC-Servern wie Celebras immer hatte, und die den „toten Server“ angeprangert haben, fehlen. Wo sollten die Leute auch schon groß hin…
Die Spieleranzahl abends liegt, soweit ich das bislang sagen kann, zwischen 30+ und 60+. Naxx scheint fast voll zu werden, aber nicht jeder raidet. Auch während der Raids kommen Instanzengruppen in 5ern jeden Levels zusammen. Getwinkt wird also fleißig. Ansonsten schwankt das, zwischen einem halben Dutzend und 30+ Spielern habe ich jenseits der Primetime alles gesehen.
Rein von außen betrachtet wirkt es ein wenig wie Celebras Horde, allerdings war dort teilweise doch mehr los, die Spielerzahlen gingen bis knapp unter 100 hoch, das wird hier auf dem Pool nicht erreicht.
Es ist aber deutlich mehr als Lucifron Ally in BC.
Die Sache macht einen runden Eindruck und sieht für jemanden wie mich nach der richtigen Entscheidung aus. Ich habe nicht mehr viel Zeit zum Daddeln und bin den andauernden Catchup leid. Hier spielt es keine Rolle, ob ich für irgendetwas ein paar Wochen kürzer oder länger brauche.
Perfekt.
Ich werde also heute Abend in Euren Discord stolpern und mich vorstellen.
Bis dahin LG
Linal
@Rafnika: Das mit dem Int war ich
Schönes Summary! Wir freuen uns auf den Join!
ist halt ein ein-Gilden server. nicht jedermanns sache. aber (/bump für die, die es mögen
Ich wünsch Blutmond und den Venoxis-Verbund alles Gute und viele (neue) Spieler. Aber selbst die winzige deutsche RP Server Fraktion Celebras-Horde hatte zu Classic zeiten abends meist um die 200 Spieler online. Allerdings liegt halt Firemaw-Horde auch nur knapp drüber…
Update November #push
Ich helf mal Rafnika pushen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.