[A] Community sucht entspannten Zuwachs

Hallo und schön, dass du dich hier her verirrt hast. Eventuell magst du ja ein bisschen was über uns lesen ;)

Du hast dich hier zum Forenpost der, am 23.09.2017, neugegründeten Communitygilde eines deutschen Streamerpärchens verirrt, aber keine Sorge, wir nehmen nicht nur Communitymitglieder auf, falls wir etwas für dich sein sollten. :)

Also, wir sind die Allianzgilde "The Game Marines". Grundsätzlich wollen wir einfach nur einen Ort bieten, wo Spieler zusammen zocken können, wann sie wollen und was sie wollen. Es geht uns nicht darum am Abend möglichst viel Raidcontent abzureißen, das beste Gear zu haben oder im Myth+ jede Woche weit über 15 zu kommen. Solltest du so etwas nicht suchen, solltest du diesen Post verlassen, denn wir sind und wollen nichts für dich sein. ;)
Wenn du nun aber nach Spontanität und zwanglosem Miteinander suchst, dann könnten wir schon eher zu dir passen.

Zum Thema Raids

Da wir perse keine Raidgilde sind wollen wir nichts vom Zaun brechen, nur um vielleicht noch einen oder 2 Boss zu legen, aber dafür dann Spielspaß einzubüßen. Alle Daten zum Thema "Raid", also auch unsere Mitspieler-Suche, sind für BfA, wo wir mal wirklich von Anfang an dabei sein wollen und nicht erst Wochen später in den aktuellen Raid starten.

Wir wollen aktuell einen Raid mit einem Tag die Woche aufbauen.

Freitag 19:00 - 22:00 Uhr ist unsere geplante Raidzeit. Die Abstimmung für einen weiteren Raidtag sind nun abgeschlossen und es ist tatsächlich der Mittwoch geworden. Der erste Raid-Mittwoch wird der 07.11. ab 19 Uhr sein.

Suchen tun wir aktuell:

Tanks (keine)
Heal (Priest, Monk, Dudu)
DD's (alles, außer Schurken)
DD mit Option auf Heal (Dudu, Schami, Priester, Monk)
DD mit Option auf Tank (keine)

Der Gildenbeitritt ist mit dem Communitytool kein muss mehr. Pflicht ist allerdings ein Beitritt in der Community und in der Gildenlounge, unserem Voicetool, denn wir sind immer noch eine Gemeinschaft und wollen uns auch für jeden so anfühlen.

Aktueller Raidstand

Uldir

NHC - 7/8
HC - 3/8

Zum Thema Myth+ Inis

Da das Tool uns ja zum Glück erhalten bleibt und wir auch hier, in BfA, aktiv sein wollen sollte es hier auch eindeutig Erwähnung finden. Myth+ hat bei uns mittlerweile 2 feste Tage in der Woche (Donnerstag und Samstag) an denen ihr teilnehmen könnt, nicht müsst. Natürlich findet M+ auch außerhalb dieser Tage statt.

Suchen für M+ würde ich vom aktuellen Stand her:

Tanks (keine)
Heals (Priest, Monk, Dudu)
DDs (Klasse egal)

Wir brauchen einfach mehr Spieler, damit mehr Gruppen gehen können, eventuell sogar zeitgleich. Ein bisschen Wettbewerb schadet ja nicht. :P

Am Rande, unser Server: Alexstrasza/Nethersturm

Zum Thema Voicechat

Wir verwenden weder TS noch Discord. Wir haben eine Gildenlounge und verwenden somit das Voicetool von Blizz selbst (Nicht das Ingametool), da sich so niemand Zusatzsoftware runterladen muss, mal davon ab, dass die Qualität wirklich sehr gut ist. Von euch gewünschte Bewerbergespräche finden also auch über den Launcher statt.

Wir sind aber außerhalb von gemeinsamen Aktivitäten nicht aktiv im Voice. Solltest du eine Gilde suchen, die nur auf ihrem Voice hockt sind wir eindeutig die falsche Gilde für dich.

Was wir von einem Mitglied erwarten

► Akzeptanz, wenn mal ein "Ne, ich hab keine Lust" kommt. Da wir nur spontan was unternehmen, oder mit wenig Vorlauf, hat nicht immer jeder Zeit, oder gar Lust. Hier gilt: "WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht. Niemandem wird vorgeschrieben, wie er seinen Feierabend zu verbringen hat"

► Hilfsbereitschaft gegenüber Spieler, die eventuell nicht eurem Gearstand entsprechen. Bestes Beispiel: Jemand braucht mal eben Hilfe bei einer WQ. Ich erwarte nicht, dass gleich ein 25 Mann Raid anrückt, um zu helfen, aber ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus möchte. ;)

► Interesse an verschiedenem Unfug. Da wir möglichst viel spontan unternehmen wollen kommen viele Möglichkeiten zusammen. PvP, Inis, Raids, Erfolge nachholen/machen, Mount's, Pet's und Moggear jagen und und und.. Wir würden uns wünschen, dass sich zwar Gruppen bilden, aber niemand ausgegrenzt wird, solange Platz in einer Gruppe ist. Bei Raids ist das natürlich schwierig, aber das kann man dann absprechen.

► Geduld, denn es wird nicht immer alles gleich klappen. Versuch dich nicht vom Spiel stressen zu lassen, es gilt nämlich immer noch: "WoW ist ein Spiel, also zur Entspannung gedacht."

Du hast Fragen oder willst mal mit mir quatschen?
Mein B-Tag ist dexrodar#2547

Danke, dass du bis hier her gelesen hast. Wir wünschen dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht schreibt man sich ja noch mal. ;)

Liebe Grüße,
The Game Marines
Ich dachte mir, dass ich den #2 Post mal für etwas nützliches umschuster, nämlich für einen kleinen FAQ Bereich, wo ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen bekommt ^^

F: Dürfen Twinks in die Gilde?

A: Natürlich dürfen auch eure Twinks in die Gilde, denn sie gehören ja zu euch und ihr gehört zu uns. Mal davon ab wollen wir niemanden mit "spiel halt allein" strafen, wenn er mal einen Tapetenwechsel braucht.

F: Was für Klassen braucht ihr denn so?

A: Keine und Alle. Uns ist es wirklich egal, was ihr spielt, solange ihr Spaß an dem habt, was ihr spielt. Wir suchen keine bestimmten Klassen oder Rollen. Wir suchen Mitspieler. ^^

F: Wer plant die Gildenaktivitäten oder werden die überhaupt geplant?

A: Geplanten werden Aktivitäten aktuell von der Gildenleitung. Ihr habt aber in der Gildenlounge oder der WhatsApp-Gruppe immer die Möglichkeit Anregungen zu geben, oder selbst etwas zu organisieren. Der Kalender ist allerdings für normale Gildenmitglieder nicht nutzbar, einfach um einem eventuellen Überfluss an Events vorzubeugen.

F: Was ist, wenn ich eventuell nicht so viel Schaden/Heilung mache?

A: In dem Fall stehen wir gern mit Tipps und Tricks zur Seite, wenn du das möchtest. Natürlich fahren auch einfach nicht alle Klassen die selben Werte, das ist ganz normal, aber wir können immer gemeinsam versuchen das Maximum rauszuholen, solange dir das Guides wälzen und ausprobieren nicht zu doof wird.

F: Ich würde auf eurem Server einen neuen Char starten. Wäre das ein Problem?

A: Ganz im Ernst? Nein. Gar kein Problem. Ich bin eigentlich sogar sehr froh, wenn ihr keine 25€ für uns ausgebt (Nein, wir haben kein sehr schlechtes Selbstwertgefühl. Ich empfinde es einfach nur als ziemlichen Wucher 25€ für sowas zu verlangen). Natürlich versteh ich es auch, wenn ihr euren Main nicht irgendwo liegen lassen wollt. Aber ja, grundsätzlich ist es für uns absolut in Ordnung, wenn ihr einen neuen Char hochspielt, anstatt zu transen.

F: Wie läuft das bei euch im Raid mit dem Loot und wer leitet das ganze?

A: Da wir niemanden zum transen zwingen kann es schon passieren, dass wir schnell nicht mehr als Gildengruppe im Raid stehen. Das Lootsystem läuft bei uns also quasi wie im LFR. Ihr bekommt Perso-Loot und wenn ihr diesen nicht braucht wird ehrlich darum gewürfelt. Hierbei müssen wir natürlich davon ausgehen, dass ihr irgendwo eine "Pro-Team Einstellung" habt und euren Loot abtretet, wenn ihr ihn nicht braucht, oder beim Bonusroll villt das Teil noch mal bekommen habt. Natürlich verlangt niemand, dass ihr euren Loot weiterreicht. Für die Gruppe wäre es aber deutlich von Vorteil, sei es für nur um das Gear der Gruppe zu verbessern, oder für ein gutes Gruppenklima zu sorgen.

Der Raid wird von meinem Mann und mir geleitet. Ich bin für sämtliche Bosserklärungen und Strategien zuständig. Mein Mann hilft euch dann im Kampf mit Ansagen. Ansagen können aber auch von jedem gemacht werden, weil man Mann ist auch nur ein Mensch und in der Hitze des Gefechts kann dem auch mal etwas durch gehen. Zusammen sind wir dann für das Raidklima zuständig. Zugehen soll es bei uns immer locker und entspannt. Wir wollen mit euch Spaß haben udn auch noch beim 35. Try ein paar Witze machen können. Sollte allerdings jemand Unruhe stiften sehe ich das nicht gern und reiße auch mal gern mein Ruhrpott Mundwerk auf. Bei mir gibt es keine Hetze gegen andere Gruppenmitglieder und auch keine Hochnäsigkeiten. Natürlich darf man sticheln, wenn man im letzten Kampf im DPS mal richtig rausgehauen hat. Solange alle darüber lachen können ist auch alles im Butter. ;)

F: Wenn geplante Myth+-Ini Abende kommen, wie sind die organisiert?

A: Es wird dann dafür einen Kalendereintrag geben in dem du dich ab- oder anmelden kannst. Am entsprechenden Abend gucken wir dann wie viele Spieler da sind und wie viele Gruppen gehen können. Die Gruppen werden dann von meinem Mann und mir zusammen gestellt und ändern jede Woche.

F: Warum ändern die M+ Gruppen jede Woche? So kann man sich gar nicht einspielen

A: Wir wollen auch nicht, dass sich feste 5er Gruppen bilden, die dann etwas zusammen machen. Wir wollen, dass Gildenmitglieder sich kennen lernen und das nicht nur menschlich im Voice, sonder auch spielerisch. Wir wollen, dass Gildies grob einschätzen können wie der Spielstil von jedem einzelnen aussieht. Das hilft der Gruppe im Raid und der Gilde beim Klima.
Wir suchen noch ^^
01.11.2017 15:43Beitrag von Dexrodar
Es freut mich sehr, dass wir schon um einige, sehr nette, Leute gewachsen sind. Eventuell mag sich uns ja noch jemand anschließen. Würde mich sehr freuen von euch zuhören. ^^
Ich freu mich wirklich sehr, dass sich soviele bei uns angeschloßen haben. Ist echt ne tolle lustige Truppe entstanden, aber (!) natürlich möchte ich auch immer noch alle anderen, denen wir und unser Konzept, in den Kram passen herzlich einladen.

Schreibt mich einfach mal an. Ich freu mich ganz sicher. ^^

Liebe Grüße,
die Dex
Wir haben immer noch jede Menge Platz für nette Spieler mit weniger Zeit. Einfach mal anschreiben :P

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche,
die Game Marines
Huhu,
bei uns ist immer noch Platz und wir nehmen gerne auf ^^
Heute mal nicht einfach nur ein Schuppser, sondern mal etwas längeres.

Wir suchen tatsächlich mal gezielt nach Klassen für Myth+ (Damit mehr Gruppen zeitgleich gehen können) und den Raid (Starten bei NHC, also sind Neulinge und blutige Anfänger gern gesehen).

Was wir suchen?

ALLES, sowohl für Myth+ als auch für den Raid.

Was wir nicht suchen ist ein Raidlead, oder Leute, die das Dingen schon gefühlte 20 Mal clear haben und unbedingt irgendwo angeben müssen. Das würde auch zu einem kommentarlosen Kick aus dem Raid führen, da ich auf derartige Arroganz in meinem Raid echt keinen Bock hab. Wir wollen Spaß dabei haben und uns nicht zu ernst nehmen. Das heißt natürlich auch, dass wir allerhöchstens in den HC Content gehen würden. Wir sind freundschaftlicher Casual und kein Progress. ;)

Wer da mitmischen möchte, oder halt auch noch eine Gruppe für den Raid sucht, die erst noch bei NHC startet, der ist herzlich willkommen.
Gildenbeitritt wäre schön, ist aber kein Muss. Einen Char für den Kalender solltet ihr dann aber doch erstellen. ^^

Raidzeiten müssen noch besprochen werden. Daran dürft ihr, als Teil des Teams, natürlich teilnehmen. Geplant ist 1 Raidtag die Woche. ^^
Allen, die hier mal reingucken und sich hier her verirren wünschen wir ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß am heutigen Abend ^^
Lange hats gedauert, dafür kann ich jz mal wieder neue Infos reingeben.

Unsere Raidvorbereitungen laufen jetzt endlich. Bei aktuellen Umfragen kristallisiert sich bislang der Freitag als gewünschter Raidtag heraus. Genau Zeiten werden am 12.01. besprochen.
Wer sich uns vorher noch anschließt kann sich an dieser Besprechung natürlich beteiligen. Der Raid wird aber höchstwahrscheinlich Abends beginnen.

Suchen tun wir natürlich noch Heals (Keine Palas) und DD's. ^^

Desweiteren suchen wir natürlich noch für unser Gildenklima und Myth+. Da kann sich auch gern jeder mit jeder Klasse melden ^^

Liebe Grüße,
die Game Marines
Wir haben uns heute erfolgreich auf eine Raidzeit geeinigt.

Freitag, 19-22 Uhr.

Wir starten ganz neu in NHC und suchen noch fleißig nach Spielern für den Raid. Unser maximales Ziel ist HC.

Ich freue mich auf euch ^^
15.01.2018 18:06Beitrag von Dexrodar
Immer noch suchen wir nach DDs für unseren Raid, der Freitag das erste mal starten soll.

Natürlich suchen wir aber auch immer noch für unsere Gilde ganz allgemein nach Mitspielern, die ins Bild passen.

Schreib mich einfach mal an, wenn wir eine Gilde für dich sein könnten. Du kannst mir dann auch gern Löcher in den Bauch fragen. ^^
Erster Tag - NHC 6/11
Suchen immer noch nach DDs für den Raid.

Tanks und Heals können sich auch melden, dürfen aber leider nicht mit einem festen Raidplatz rechnen.

Natürlich können sich auch "Nicht-Raider" gern bei mir melden, schließlich sind wir eigentlich keine Raidgilde. ;)
NHC 7/11
Neuerdings würden wir auch gern einen "Ersatzbank Tank" aufnehmen. Im Bestfall ein DD der als Second Tank spielt.

Bei Interesse meldet euch gern bei mir. XP werden nicht benötigt.
Wieder ein Raidabend mit sehr sehr viel Spaß, auch wenn wir ca. 30 Minuten auf einen 3. Heal warten mussten. Danach gings dann super weiter und wir haben wieder die 7/11 gemeistert.

Suchen tun wir aktuell:

Heal (Schami/Holy Priest/Dudu/Monk)
DD's (Aktuell alle Klassen)
DD mit Option auf Ersatzbanktank

Sollten wir zu dir passen, meld dich bei mir. Ich beiße nicht.... oft... ;)
Ergebnis des heutigen Raids:

NHC 8/11 - Shivarra waren knapp
30.09.2017 00:37Beitrag von Dexrodar
Suchen tun wir aktuell:

DD's (Aktuell alles, außer Hunter)
DD mit Option auf Ersatzbanktank
Servus Dexrodar.

Habe mich hier mal umgesehen und für mich klingt das alles sehr nett.
Da ich sehe, dass ihr noch sucht, melde ich mich direkt mal, denn bei mir ist's in der Gilde ziemlich einsam. :D

Zu mir: Ich bin 34 Jahre jung, so gut wie immer gut gelaunt, habe gerne mal nen "doofen Spruch" auf Lager ubd bin generell gut drauf, auch gut drunter. :D Meine Freunde sagen gerne, ich sei wie ein Schnitzel: bekloppt von beiden Seiten. :D Zudem bin ich Papa von einem 6 Monate alten Sohn und seit Januar in Elternzeit. Sonst habe ich zusammen mit meiner Frau Azeroth unsicher gemacht, allerdings liegt ihr Abo zur Zeit wegen Job und Baby auf Eis. Ich spiele leidenschaftlich gerne meinen Schurken, allerdings twinke ich auch gerne, sodass ich mich nicht immer auf den kleinen Meuchelmörder konzentriere.
Habe ergo den ein oder anderen Char zur Auswahl, wobei der Schurke mein Main ist und bleibt.

Das als kleine Vorabinfo. Könnte noch seitenweise schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Wenn ich in irgendeiner Form euer Interesse geweckt habe, würde ich mich freuen, mal ingame etwas mehr mit euch zu schreiben/quatschen.

Battletag: Gvalin#2734

Schurkische Grüße