[A] Die Macht der Stille kapituliert

Aufgrund liebevoller Kritik werde ich das einstellen
Lieben dank

1 Like

Throm’ka

Erstmal den link :wink:

die-macht-der-stille.xobor.de/

Zum anderen,

Schön zu sehen das es weiterhin versuche gibt rp zu generieren.
Da es noch kein Konzept gibt keine Möglichkeit dran was zu sagen.

Gilden Name:
Dieser lässt jetzt erstmal nicht auf rp zurückführen, weswegen viele erst ein Konzept mit Namen entwickeln und die gilde dan so benennen.

Voice:
Ich glaube da schwebt zu viel falsche Wahrnehmung bei oder falsche Erfahrung.

Im rp sitzt meist keiner im voice und redet nebenbei. Da alle sich aufs rp konzentrieren und nicht wissen wollen wie sĂĽĂź Katzen sind.
Ebenso hören die meisten Musik nebenher oder haben selbst Familie, weswegen die meisten erst abends um die 20 Uhr spielen.

Und da im rp eher keiner im voice ist stört man niemanden :laughing:

Das einzigen wo ich voice immer schön finde ist ein Musik Bereich z.b im discord wo man Musik zum rp reinstellt um allen eine gleiche atmosphäre zu geben.

Voice sehe ich schon eher wieder von nöten bei dem ooc Vorhaben. Inis, raids und BGS da es dort vieles erleichtert.

Und am Rande erwähnt, im Aufmacher am besten [A-RP] das man auch vernimmt das ihr rp machen wollt.

Ansonsten, viel Erfolg und sry wenn es etwas nicht zu freundlich klingt… geht erstmal übermüdet ihns bett

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

Edit sagt:
Nach dem Forum seid ihr gar nicht auf aldor? Auch wenn der postende Charakter auf aldor ist…

Ich grĂĽĂźe euch im Namen der Gilde auf dem Serververbund von Todeszirkel und Nachtliga

Diese Servernamen wurden von der Community liebevoll benannt aus den Servern Zirkel des Cenarius, Todeswache, Forscherliga und Die Nachtwache

Wenn dem so ist werbt ihr auf einen anderen Server und das wird gar nicht gern gesehen.

4 Likes

Guten morgen

JA das ist mir ein Fehler unterlaufen, das ich das in unserem Forum nicht korrigiert habe, ursprĂĽnglich wollte ich auf besagtem Serververbund starten, aber als ich ich dort war um mir ein Bild zu machen war ich erstaunt das ein solch groĂźer Server soch so wenig Leben hat. Habe dann nur vergessen das ich das auch in unserem Forum so geschreiben hatte.

Kurzum wie sind auf dem Server Die Aldor.

Ich hoffe doch sehr das in diesem Thread nun keine Grundsatzdiskussion starten warum, ich das vergessen hatte, warum Non Voice warum warum warum …

Ich bitte euch um Nachsicht das das passiert ist und möchte hier an dieser Stelle auf meine junge Gilde aufmerksam machen.

Rollenspiel soll ein Thema in der Gilde sein, aber nicht der Hauptkern und daher möchte ich mit den zukünftigen Mitgleidern das Konzept gemeinsam erarbeiten, wenn es sich zum Hauptthema entwickelt auch schön .

Lieben dank fĂĽr deine Kritik

Ich glaub mit dem Satz allein hast Du schon verloren.

2 Likes

Es ist echt nett wie man gleich verrissen wird und jede Silbe die man schreibt auf die Goldwaage gelegt wird.

Mit diesem Satz ist eben gemeint das es keine reine RP Gilde ist und auch nicht rpler willkommen sind.

Wieso wird es einem so schwer gemacht auf die Aldor FuĂź zu fassen.

6 Likes

Weil das Forum die letzte Bastion der RPLer ist und wir alle schlechte Menschen sind.

Aber als Zeichen des guten Willens:

Werdet ihr darauf achten das eure Member passend zur Lore von Warcraft ihre Namen wählen?

Werdet ihr darauf achten das eure Member keine Events stören, weil LoL Rpler.

Werdet ihr Leute kicken die dies unter eurem Namen tun?

5 Likes

Das hat einen simplen Grund: Ein GroĂźteil der RPler hier hat im Laufe der Jahre schlechte Erfahrungen mit Nicht-RPlern gemacht.
Sei es durch Stören von Events / RP allgemein durch Kommentare im /say, Spielzeugspam oder dergleichen. Das ist leider keine Seltenheit.

Entsprechend ist man hier skeptisch bis ablehnend gegenĂĽber Leuten, die nicht mit der Absicht auf diesen Server kommen, auch wirklich RP zu betreiben.

Du schreibst:

Was schon mal positiv hervorzuheben ist. Nur dass es eben nicht der Hauptfokus eurer Gilde ist, stößt einigen ein wenig sauer auf.
Gebranntes Kind und so.

4 Likes

Lieben Dank das es dieser Post so infrage gestellt wird. Die Arbeit die man sich gemacht hat etwas aufzubauen versucht wird im Keim zu ersticken.

6 Likes

Ich habe weder das eine noch das andere gemacht. So ein Satz, zu Beginn des Posts, wird aber vielen RPlern sicher sauer aufstoĂźen, aus oben bereits genannten GrĂĽnden.
Nett zu lesen wäre gewesen „Wir sind eine RP Gilde, legen unseren Fokus aber auch auf anderes.“ Da ihr ja vor habt RP zu betreiben, wäre das durchaus legitim und würde auch keine Feuerchen schüren bei denen, die sehr um das Wohl des RPs besorgt sind.

4 Likes

Keineswegs. Wir möchten einfach nur auf Nummer Sicher gehen, dass die Leute, die auf einen RP-Server kommen, auch ein Interesse daran haben, etwas zu diesem beizutregen.

Wie gesagt, viele RPler sind gebrandmarkt und entsprechend vorsichtig.

4 Likes

Welcher Spieler der diese posts hier liest möchte denn jetzt wirklich noch bei uns aufs Forum schauen.

Dieser Post sollte aufmerksam auf eine neue Gilde machen.

Wieso sollte ich Mitglieder dulden die bewusst andere stören, ihnen den Spaß an unserem Hobby verderben in meinen Reihen haben wollen?

Es steckt Arbeit hinter meinem Vorhaben und Zeit welche ich gerne investiert habe.

Ok ich habe manche Worte evtl unglücklich formuliert aber… ach egal

Alleine diese Einstellung hebt dich und deine Gilde schon um Welten ĂĽber die meisten anderen Nicht-RP-Gilden hier.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will euch das Konzept nicht madig reden - im Gegenteil. Beim derzeitigen Einbruch an Spielern allgemein und RPlern insbesondere freue ich mich ĂĽber jeden Neuzugang, der gewillt ist, was zum RP beizutragen, und ich wĂĽrde vermuten, ich bin da nicht der Einzige.

Wenn du die entsprechenden Passagen im Eingangspost ein wenig umformulierst und diese Punkte mit einbeziehst, kann ich dir garantieren, dass deine Gildenwerbung gleich um ein Vielfaches besser aufgenommen wird.

1 Like

Leider kann ich den Post nicht mehr bearbeiten.

Aber danke das wenigstens einer mal was nettes antwortet.

Dennoch bin ich sehr ĂĽberrascht wie man gleich attackiert wird.

1 Like

Herr im Himmel, ich hoffe zwei Posts haben dich nicht halb zusammen klappen lassen aufgrund des Tonfalles.

Erstmal danke fĂĽr deine RĂĽckmeldung zu meinem Post, wenn auch eher kĂĽrzer als gedacht.

Meist ja macht der gelesene Ton die Musik und die Schlagworte, die es negativ lesbar gestalten.
An sich hat dich hier aber keiner attackiert, es war nur Kritik und Frage in einem.

Ich weiß nicht wie es auf nicht RP Server Foren ist, ob die überhaupt Leben besitzen oder ob da Beiträge gänzlich links liegen gelassen werden.

Hier versucht ein kleiner doch aktiver Foren User Teil nicht nur das Forum am Leben zu erhalten mit Nonsens Themen und ausgelagerten Diskussionen und dazu Diskussionen sind doch Deutscher Volks Sport =)

Es heißt auch nicht ohne Grund im Aldor Forum zu Posten da muss man Ignorant, abgehärtet oder mit allen Wassern gewaschen sein.

Dass du deinen Eingangspost nicht mehr bearbeiten kannst, liegt daran, dass du auf deinen eigentlichen Main bist und nicht dem Twink der den Beitrag erstellt hatte. So mĂĽsstest du das ganze ĂĽberarbeitet mit der konstruktiven Kritik neu aufsetzen mit dem Main Char, um nicht dieselben Kritiken zu bekommen oder immer auf den Foren Twink umlogen um zu bearbeiten.

Ebenso, zu deiner Aussage, wer möchte hier noch schauen.
Presse, ob gut oder schlecht ist immer Werbung.
Am Ende kommt es auf das Unternehmen an, wie es damit umgeht.

Bevor ich es vergesse, wenn ich dich angreifen wollte, hätte ich mich in die Ecke von Kayba begeben, da er es sehr gut kann direkt und so zu werden.
So habe ich neben dem Link des Forums zu posten eben auch nur Meinungen dargelegt, da ich oft merke das viele Voice ganz falsch aufnehmen z.b. und daher Programme wie Discord verneinen.

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

1 Like

Ich möchte jetzt wirklich nicht gemein sein, aber wenn du schon nach zwei Posts mit so einem trotzigen „Ton“ antwortest, dann wäre das für mich eher ein Grund nicht mehr weiter zu lesen, als die bisherigen Kommentare, die zu deiner Gildenvorstellung gegeben wurden.
Im besten Fall einfach cool und vor allem sachlich bleiben, das zeichnet auch von dir ein angenehmeres Bild :slight_smile:

4 Likes

Vor was wird kapituliert?

Konnte den Eingangspost nun bearbeiten danke fĂĽr den Tipp

All die Arbeit die du dir gemacht hast!

Alles verworfen wegen einem Kommentar und einer Frage.

slow clap

Naja wenigstens kurze Unterhaltung.

Was war denn bitte an Athrog’s und Ruumis Beiträgen ein „Verreißen“? oO

1 Like