[A] Die Silberwölfe - Eine Erwachsenengilde ohne Voicechat

Status-Update 03/2021:
Das Rudel bereitet sich mit riesen Vorfreude auf Burning Crusade vor. Neue Chars werden erstellt, alte Chars ausgemottet, Banken ausgemistet und wir können es kaum erwarten. Aktuell ruht der interne Raidbetrieb, um dann in der Scherbenwelt wieder volle Fahrt aufzunehmen. Dazu brauchen wir aber noch Nachwuchswölfe. Also ran an die Tasten und Bewerbung getippt: ´www.silberwölfe.de´


Hallo an alle Classic- und Burning Crusade - Fans da draußen,

  • Du möchtest die Spielatmosphäre von WoW in aller Ruhe genießen?
  • Du hast keine Lust auf andauernde Beschallung seitens deiner Mitspieler?
  • Du willst neben dem Spielen Musik hören, dich mit deinem RL-Partner unterhalten, oder deine Kinder schlafen im Raum nebenan?
  • Du willst trotzdem nicht immer nur alleine unterwegs sein?
  • Das RL steht bei dir immer und überall an erster Stelle?
  • Du zählst dich selbst schon zur Gruppe der „Erwachsenen“ mit mindestens 25 Jahren?
  • Du willst das Spiel entspannt genießen und hast keine Lust auf Rushen und Powerleveln?

Dann ist die Gilde „Die Silberwölfe“ vielleicht genau das Richtige für dich!

Wir sind seit dem 29.08. auf dem deutschen PVE-Realm Lakeshire zu Hause und verstehen uns als entspannte Erwachsenengilde, die außerhalb von Raidinstanzen ganz bewusst auf Voice-Chats jeglicher Art verzichtet.

Für was stehen die Silberwölfe?

  • Den konsequenten Verzicht auf Voice-Chats aller Art (Ausnahme: Raids)
  • Einen aktiven und lebendigen Gildenchat, in dem immer etwas los ist
  • Eine eigene Internetseite sowie ein lebendiges Forum als Informations- und Diskussionsplattform sowie zur Abstimmung untereinander
  • Eine lockere Atmosphäre und viel Spass in einem erwachsenen Umfeld
  • Ein Spielerlebnis frei von Zwängen und Pflichten. Spiel das Spiel so wie du möchtest. Wir schreiben niemandem vor, wie er zu spielen hat. Auch alternative Skillungen haben Ihre Berechtigung, sofern sie nicht völlig absurd sind :wink:
  • Viele gemeinsame Aktivitäten in Dungeons und Raids
  • Eine sehr erfahrene Gildenleitung in enger Abstimmung mit den Mitgliedern. Wir stehen bei jeglichen Bedenken, Anmerkungen und Problemen immer zur Verfügung.

Was wollen wir außerdem bieten?

  • Ein gemütliches und erfüllendes Spielerlebnis getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
  • gegenseitige Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme
  • Häufige Dungeonbesuche
  • Eine Gemeinschaft, in der sich jeder angenommen und wohl fühlt, egal ob Neuling oder alter Veteran - Jeder ist willkommen und gern gesehen
  • Ein Zuhause für alle deine Twinks
  • Spaß, Spaß und nochmal Spaß

Was erwarten wir?

  • Ein Alter von mindestens 25 Jahren
  • Eine Registrierung im Forum sowie einen regelmäßigen Besuch des selben, da dies die Hauptplattform für alle Infos und Events sein wird.
  • Einen erwachsenen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang mit einander

Du fühlst dich angesprochen?

Dann hinterlasse uns doch einen kurzen Vorstellungstext in unserem Bewerberforum auf unserer Gildenseite, so dass wir uns einen ersten Eindruck von dir verschaffen können.

https://www.silberwölfe.de

Da wir komplett auf Voice-Chats verzichten, ist eine Aufnahme ohne vorherige Vorstellung leider nicht möglich.

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich auch Ingame direkt an

Tamilius
Ywa
Zyrielle

wenden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

4 Likes

Huhu!

Was mich wundert ist, dass ihr die Bewerber Tagelang warten lasst. Ich hatte vermutet es handelt sich um eine Warteschlange, aber da du schreibst ihr sucht Mitglieder handelt es sich dabei eher um Bedenkzeit? In eurem Bewerber Beitrag steht dazu nichts. Fände es gut wenn man die Bewerber auch informiert warum es mehrere Tage dauert. Oder habe ich was übersehen?

Gruß Gondric :slight_smile:

Hallo Gondric,

dahinter steckt keine böse Absicht oder Gängelei, sondern wir haben es zum Prinzip gemacht, dass jeder von der Gildenleitung Zeit haben muss, sich die Bewerbungen einmal anzusehen und bei einem komischen Gefühl seine Zweifel zu formulieren.
Insofern also nicht so richtig Bedenkzeit, aber auch nicht einfach sofortige Aufnahme.

Das ist im Moment die unbürokratischste Lösung, bei der wir trotzdem ein wenig schauen, wer zu uns stößt, da das familiäre Gefühl innerhalb unserer Gemeinschaft an oberster Stelle steht.

Falls dir die drei Tage zwischen Bewerbung und Zusage (vor ein paar Minuten) zu lange waren, dann bitte ich dafür um Entschuldigung, dies ist aber nun einmal im Moment unser Prozedere und vielleicht sollten wir das mehr so formulieren.

Solltest du weiterhin Interesse haben, freuen wir uns auf dich und wünschen dir so oder so größtmöglichen Spaß im Spiel :slight_smile:

2 Likes

Und wieder ein kleiner Schubser nach oben :slight_smile:

1 Like

Ohje, schon wieder soweit unten…ein kleiner Push am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :wink:

1 Like

Schade, leider Allianz. ^^

2 Likes

Hallöchen, dürfte ich bitte fragen wie zahlreich eure Gilde ist?
Ich habe zum Teil unübliche Präsenzzeiten.
Zwischenzeitlich werde ich versuchen einen gnomisch höllisch geistreichen Text für eure Webseite zu erstellen spitzdenbleistiftspitz
LG

1 Like

Guten Morgen Frau Gnom :slight_smile:
aktuell haben wir ca. 95 Accounts in der Gilde. Zur “normalen” Feierabendzeit sind so ca. 25-30 Leute gleichzeitig online, im Laufe des Tages schwankend.
Also solltest du nicht gerade früh um 4 nach Kollegen Ausschau halten, dann dürftest du immer einen recht regen Betrieb vorfinden :wink:

Also, ich bin ja Späteinlogger, aber bis nach Mitternacht war ich noch nie allein. Es gibt bei uns noch etliche andere willenlose Triebbündel, die ihre Aufgaben erledigt wissen müssen, weil sie sonst wohl nicht ruhig einschlafen können. :nerd_face:

Und wie nett wir erst sind! Echt, ich bin froh, hier Unterschlupf gefunden zu haben. :+1:

3 Likes

Oh ja, stimmt. Diese Frühschicht werde ich als pathologische Lang- nein Längstschläferin leider nie kennenlernen. :sleeping_bed:t3:

1 Like

Elessara und Sombrita, ihr könnt die legendäre Frühschicht zwischen 5 und 7 Uhr antreffen. Wir bieten Kaffee und Brötchen mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich. :coffee::sandwich::rofl:

2 Likes

Zwischen 5 und 7 - herrlich!
Vor etlichen Jahren hatten wir mal ein wohl heftiges Erdbeben. Jede Schranktür stand morgens offen, ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Im Büro die erste Frage “Und? Wie war’s bei dir?” Ich: “Was soll gewesen sein?” :grinning:

Ich schätze, ich halte es wie Elessara. Dann bin ich nämlich auch wach.

2 Likes

Mal etwas ernsthafter für potentielle Interessenten:

Wieviel aktive Spieler haben wir?
Derzeit gibt es ca. 90 aktive Accounts bei uns. Natürlich sind manche aktiver als andere.

Wann sind wir online?
Es geht täglich schon so zwischen 5 und 6 Uhr früh los. Einige von uns leiden an seniler Bettflucht. :rofl:
Da wir alle sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sind eigentlich den ganzen Tag über immer ein paar von uns im Spiel. Abends sind es regelmäßig zwischen 15 und 30 Spieler, die aktiv sind.
In unserem Kalender planen wir Instanzen. Jeder kann einen Termin eintragen und so gleichgesinnte suchen, die zu diesem Termin auch Zeit und Lust auf die Ini haben.
Für mich persönlich angenehm: auch am Wochenende wird tagsüber gerne gespielt und Instanzen besucht.

Welcher Levelbereich passt zu uns?
Jeder! Wir haben natürlich ein paar Spieler, die 60 sind. Aber es gibt auch viele, deren Main noch deutlich darunter liegt. Und wir twinken auch! Daher gibt es für jeden Level immer interessierte Mitspieler.

Wie klappt das alles ohne Voicechat?
Prima! Das Forum wird aktiv genutzt um Fragen zu stellen und zu beantworten. Der integrierte Kalender hilft bei der Planung von Instanzen. Und der Gildenchat im Spiel ist sehr aktiv. Wir sind kommunikationsfähig. :wink:
Bei der Nutzung von Voicechats geht m. E. diese Kommunikation leicht verloren. Das gesprochene Wort verhallt. Aber der geschriebene Text bleibt auch für später erhalten.

Wann ist ein Account nicht mehr aktiv und was passiert dann?
Unser Gildenleiter prüft regelmäßig, ob auch keine Karteileichen bei uns rumliegen. Wer mit seinen Charakteren länger unentschuldigt fehlt, wird aus der Gilde entlassen. Ich glaube, Chef räumt jeweils vier Wochen ein.
Wir haben aber ein aktives Forum, wo man sich abmelden kann. Es gibt auch Spieler, die uns dort mitgeteilt haben, dass sie aus irgendwelchen Grünen einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein können. Diese bekommen einen Sonderstatus und werden nicht entlassen. Nur wer unentschuldigt fehlt, muss leider gehen.

So, ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr schaut mal bei uns rein. Und ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen hier nicht überschritten… schielt zu Vindarion

Wir freuen uns auf euch!

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können :slight_smile: Vielen Dank, liebe Snapdragon.

Als Inaktivitätsgrenze für den großen Besen gelten nominell 3 Wochen aka 21 Tage. Meistens bin ich dann doch zu nachlässig, so dass daraus auch gerne mal 23 oder 24 Tage werden grins Aber wie gesagt, dies gilt nur für wortloses Fernbleiben.

Also meldet euch munter in unserem Forum, wir suchen immer wieder nette Jungwölfchen!

Das liest sich alles sehr schön, insbesondere der Verzicht auf Voicechat.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Silberwölfe in Vanilla auf der Silbernen Hand. Ich habe auf eurer Homepage unter dem Namen Judith um Registrierung gebeten, da ich in absehbarer Zukunft mit 2-3 Char auf diesen Server transferieren will.

Hallo.

Hört sich alles ganz gut an.
Ich bin erst vor kurzem von Heartstriker rüber gewechselt und suche einen neuen Unterschlupf.
Werde mich mal diese Tage wohl bei euch melden.
MfG Andrash

Und hoch mit dir. Noch viele neue Wölfchen werden gesucht :slight_smile:

Ist ja schon etwas angestaubt hier pust Im Gegensatz zu unserer Gilde selbst, die bunt und lebhaft ist. Deshalb … hauruck, hoch damit!

Also, ich denke, ein Karnevals-Push muss drin sein. Azeroth alaaf! :partying_face::clown_face::champagne::beers:

1 Like

Mittwoch hatten wir unseren ersten MC Besuch - ohne Voicechat und mit nur 36 Teilnehmern. Wir haben die ersten drei Bosse jeweils gleich beim ersten Anlauf geschafft. prahl

Da wir vor dem vierten leider einen Wipe hatten und zwischenzeitlich der Trash wieder da war, haben wir dann um 22.30 Uhr aufgehört.

Gestern Abend dann das erste Mal zu Onyxia. Wir waren wieder ohne Voicechat und diesmal nur mit 33 Spielern dort. Es war etwas verzwickter und wir haben fünf Anläufe gebraucht. Aber beim sechsten Versuch musste sie dann doch ihren Kopf abgeben. :slight_smile:

Damit ist bewiesen: man kann einen Raid auch „sprachlos“ organisieren. Dabei war uns unser Raidleiter Zyrielle eine enorme Hilfe. Er hat sich nämlich die Mühe gemacht, in unserem Forum detailierte aber leicht verständliche Hinweise und Anleitungen zu posten. Hierfür ganz großes Danke!!!

Es waren zwei tolle Abende!

2 Likes