[A] [Everlook] „Seniorengang“ sucht aktive Ü 50er

Mein Mann und ich (beide Ü65) sind nach einer langen Retail-Zeit und ein paar Classic-Jahren (insgesamt über 20 Jahre) des Raidens überdrüssig und wollen jetzt wirklich nur noch gemütlich questen und gilden-intern Dungeons laufen. Eine entsprechende Gilde dafür haben wir trotz vieler Bemühungen bisher leider nicht gefunden. Und ganz mit dem Zocken aufhören kommt irgendwie auch nicht infrage.

Also gibt es nur eine Lösung: Wir gründen eine eigene Gilde!

Finden sich genügend Mitspieler für dieses Vorhaben?

Was wir wollen:

  • Mitspieler Ü50 (Richtwert, wenns passt, können auch Spieler ab 40 Jahren zu uns kommen), gerne auch Anfänger
  • vorerst kein Raid-Betrieb
  • gegenseitige Unterstützung und Hilfe in einem entspannten Gildenklima
  • keine Massengilde sein, sondern eine eher überschaubare Gemeinschaft mit noch echtem Zusammenhalt
  • keine Progress-Spieler, Item-Jäger, Go-go-go-Schreier, Gilden-Hopper
  • kein blindes Durchrennen von Instanzen
  • jedoch respektvoller Umgang miteinander
  • und nicht superschnell zum Level 80, sondern der Weg ist das Ziel
  • Kommunikationsbereitschaft in Instanzen und bei auftretenden Problemen

Da wir den Content in voller Länge und Breite genießen, alles nach Möglichkeit mitnehmen und nicht nur rasch von einem Level zum nächsten jagen wollen, haben wir den (noch vorhandenen) Buff „Rauschende Reisen“ bei unseren Chars bisher ausgeschaltet.

Wir haben bereits Chars in verschiedenen Levelbereichen, würden aber auch gerne gemeinsam mit Euch neu beginnen, wenn das gewünscht wird und uns gemeinsam weiterbringt. Ein bisschen Geduld werden wir allerdings brauchen, bis alle für einen ersten Instanz-Gang notwendigen Chars in der Gilde vorhanden sind.

Wer mit uns mitgehen möchte, wendet sich bitte an:

HiddenPants#21277 / Ochselót

Und noch ein Hinweis: wir spielen in der Version Wrath of the Lich King Classic.

03.02.2024: Die erste Etappe unserer Reise in der WOW-Welt haben wir erfolgreich bewältigt. Wir sind in der Scherbenwelt angekommen! Gemeinsam durchschritten wir das dunkle Portal und wenden uns nun weiteren Herausforderungen zu.

Deshalb an dieser Stelle unser Angebot: habt Ihr Chars um Level 60, möchtet Ihr in einer aktiven Gemeinschaft ü50 spielen und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, dann kommt zu uns! Die Seniorengang ist bereit, mit Euch in der Scherbenwelt ein neues Kapitel des gemeinschaftlichen Spielens zu beginnen.

Meldet Euch gerne bei: HiddenPants#21277 / Ochselót

17.03.2024: Die nächste Etappe unserer Reise in der WOW-Welt haben wir, wie nicht anders zu erwarten war, erfolgreich bewältigt. Wir sind in Nordend angekommen! Gemeinsam trafen wir uns im Hafen von Sturmwind, um mit der dampfgetriebenen „Kraken“ in die Boreanische Tundra zur Valianzfeste zu reisen.

29.03.2024: Mittlerweile haben wir uns in Nordend fest eingenistet. Deshalb an dieser Stelle wieder unser Angebot: habt Ihr Chars bis zum Maximallevel 80, möchtet Ihr in einer aktiven Gemeinschaft ü50 spielen und für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen, dann kommt zu uns! Die Seniorengang ist bereit, mit Euch in Nordend das nächste Kapitel des gemeinschaftlichen Spielens zu bestreiten.

Meldet Euch wie immer gerne bei: HiddenPants#21277 / Ochselót

12 Likes

Hallo Ihr beiden,
ein tolles Projekt was Ihr da gründen wollt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch allzeit gutes Gelingen für Euer Vorhaben.
Nur allzugern würde ich Euch unterstützen wollen, nur leider bin ich momentan auf den Hardcore-Server „Nekrosh“ unterwegs.
In diesem Sinne,
lG von einem Ü-WoW-HC-Senior. :wink:

Hallo Seniorengang :slight_smile: Wir finden den Aufruf witzig und passend in dieser schnelllebigen Zeit, welche sich auch besonders im WoW widerspiegelt. Wenn man’s ruhiger angehen lassen will, wird es schwierig, vor allem jetzt, wo ja nur noch so durch die Instanzen gerannt wird seit Dungeon Finder.
Deswegen sollten wir mal ingame quatschen, aber das überlasse ich „Zasmee“, meinem Frauchen, sie ist die kommunikativere und sie spielt WoW häufig und sehr gerne.

Glaub, sie hat Dich auch schon angeschrieben, sie kann aus irgend einem Grund hier nur neue Themen erstellen aber nicht antworten im Forum. Naja. bis bald vielleicht.

So ihr beiden, die ersten Dinge haben wir ja schon im persönlichen Gespräch geklärt. Wir freuen uns auf eine lange und erlebnisreiche Reise mit Euch und Euren Chars.

Willkommen auf Everlook!

1 Like

Hallo
Hört sich sehr interessant an. Bin zur Zeit nur solo unterwegs , mag dieses go go oder Gehetze
auch nicht. Habe bisher aber noch keine passende Gemeinschaft gefunden. Bin 60 Jahre alt ruhig und besonnen. Habe früher zu Classic Zeiten schon gespielt, tolle Freunde gehabt und viel Spaß im TS. Falls ihr einen Platz habt , würde auch nochmal neu anfangen. Besitze aber ein paar kleine Chars. L.G. Andy

Hört sich auch für mich gut an. Eine kleine Hexe haben wir noch nicht. Wir sind dabei, die ersten Quests für die Todesminen zu machen, also im Levelbereich 10-15. Du kannst micht unter meinem Battle-Tag oder mit Magier Siebenzahl erreichen. Oder ich seh Dich im Spiel.

Hallo Ochselot,

dürften eventuell auch noch 2 Jahre zu den 50 fehlen?
Bin nach fast 10 Jahren Pause zu WoW zurückgekehrt und muss mich in das „aktuelle“ noch einfinden.
Würde gern in classic neu starten.
Spiele eher gemütlich- ob ich wirklich Instanzen mitgehen kann weiß ich noch nicht - je nachdem, wie der „Familienlebenzeitplan“ es zulässt :wink:

LG Thimoteus

Also, an den 2 Jahren soll es ganz bestimmt nicht scheitern.
Wir sind ja noch im Aufbau und freuen uns über jeden Zuwachs.
Wir sehen uns!

Also wenn 2 jahre nichts ausmachen.Dann tuen es bestimmt auch 5 nicht.Ich wäre dabei wann und wo kann man Euch ansprechen.

Nein, auch 5 Jahre sind nicht das Problem, unsere Altersgrenze ist eher symbolisch gemeint. Wichtiger ist uns das Gemeinschaftsgefühl, der Spaß beim Spiel und nicht das x-te Legen eines Bosses. Aber Vorsicht, auch wir wollen den Sieg! Nur eben nicht in einem 25/40-Mann Raid, sondern in einer kleinen feinen Gemeinschaft, wo jeder mit seinen eigenen Mitteln zum Erfolg beiträgt. Ellenlanges Gelabere, Schuldzuweisungen oder abfällige Bemerkungen wollen wir nicht.

Im ersten Beitrag steht mein Battle-Tag und mein Charakter-Name. Sprich mich einfach an…

Hallo Ochselót,
eine nette Gildenvorstellung mit einer wünschenswerten Idee, die ihr geplant und umgesetzt habt.
Ich bin Micha, 54 Jahre alt, switche immer gerne mal zwischen Retail und Classic bzw. auch Wotlk - in letzterem aber bisher weniger, was ich gerne ändern möchte, sofern ich eine nette Gilde finde. Ihr sprecht mir aus dem Herzen und ich würde mich freuen, bei euch mitwirken zu dürfen, habe jetzt gerade allerdings erst ganz ganz neu angefangen. Den Kontakt stelle ich via Battletag her. LG Micha

„Ganz neu angefangen“ klingt in unseren Ohren richtig gut. Genau das wollen wir, von Anfang an gemeinsam durch die WOW-Lande streifen. Wir freuen uns auf Dich!

Gab es in der Form schon desöfteren aber mit mäßigem Erfolg,vielleiht klappt´s ja dieses Mal. :joy:

Also wenn ich sehe wie gleichmäßig hier gelevelt wird damit keiner den Anschluss verliert Mega. Super nette Menschen.

Ja schade Monterack, Orcs nehmen wir leider nicht. :smiling_face_with_tear:

Grüße! Bin auf der Suche nach einer netten und stressfreien Gilde. Habe mich entschlossen hier auf diesen Realm zu wechseln (am alten Realm ist es nur noch nervtötend). Bin 59 Jahre und komme aus Österreich. Würde mich über eine positive Antwort freuen. Gruß Anthuros der Jäger :slight_smile:

Moin moin,
wenn Du bereit bist, mit uns „klein“ anzufangen und wir Deinen charmanten Dialekt wenigstens annähernd verstehen, kannst Du gerne zu uns stoßen. Mein Battle-Tag steht oben. Sprich mich einfach an…

Also doch :wink:

Alsodoch :wink: keine Orcs ,ok schade.Alles gute.

hi, ich bins lauffuss, ich wäre gerne mit dabei. Leidenschaftliche Diszi Priest 64 Jahre alt.
Früher mal eine aktive Raiderin nun Rentnerin :wink:
LG Marie