[A] [Everlook] „Seniorengang“ sucht aktive Ü 50er

Nordend. Die bekannte und unbekannte Welt im Norden. Trübe und verblassene Erinnerungen, Geschichten aus den Tavernen Azeroths und strahlende Helden, die unserer alten Garde das Mithrilvorkommen wegstahlen. Das war alles was sie wussten oder sich erinnerten. Und nun war es soweit und sie ließen die Scherbenwelt mit ihren Dämonen, Blutelfen und Orks hinter sich, bereit sich den untoten Horden zu stellen. Als die an Bord der „Kraken“ gingen, überkam sie ein Gefühl der Wehmut und Trauer. Wer wusste schon, wann sie Sturmwind wiedersehen würden ? Doch als die ersten Wellen auf hoher See über das Deck schwappten und sich gegenseitig ansahen, gewannen Zuversicht und Entschlossenheit die Überhand. Die Gesichter all der Menschen, Draenei, Zwerge, Nachtelfen und halber Gnome wurden grimmiger und zwischen all den Falten konnte man auch ein Lächeln der Vorfreude entdecken. Denn trotz aller Ungewissheit wussten sie doch, dass sie kaum noch etwas erschrecken konnte. Und so erreichten sie trotz stürmischer See und mangelndem Unterhaltungsprogramm die boreanische Tundra. Kaum dass das Schiff angelegt hatte, stürmte die Meute mit tosendem Gebrüll voran, bereit sich auf jeden Feind zu stürzen, der sich ihnen in den Weg zu stellen vermochte. Doch jäh verstummte das Geheul auch wieder, denn die Seniorengang ist immer noch die Seniorengang. So hörte man stattdessen Sätze wie: „Oh, ein Blümchen“, „da kann ich etwas Neues lernen“ und „ups, ich mein Pferd ist noch in Sturmwind angebunden“. Wir sind halt doch auch irgendwie anders, aber lieb.

1 Like

Stück für Stück haben wir unsere Seniorenresidenz ins kalte Nordend verlegt.
Ihr wisst schon, so wie das fliegende Dalaran nur halt eben in langsam :slight_smile:
Deshalb hat es ein wenig gedauert bis es da war. Nun sind aber alle Rollatoren eingetroffen , gewartet und einsatzbereit. Das Ruhezimmer fürs Mittagsschläfchen und das Seniorencafe zum plauschen bei Kaffee & Kuchen eingerichtet und Abends in muckeliger Wolldecke gibt es auch schon wieder Freigang. Ein herrlicher Spaß all den Skeletten die Kochen zu klaun, mit Trollen rumzutrollen und diese großen bärtigen Kerle die ständig Brüllen. Den Mundgeruch hat man noch am nächsten Tag in den Kleidern. …pfui. Ich hau immer direkt drauf. Pfeil in den Hintern…Ruhe is. Unser Tank sagt immer: „Der Jäger hat wieder gepullt“…tsss…pfffft…immer der Jäger kopfschüttel
Aber is doch war. Er muss ja nicht hinterher den Gestank aus dem Leder waschen und außerdem heißt das „Die Jägern bitte“. Ich sag mir. Lieber drauf geschossen…schon sind se still. Außerdem weiß ich wo der Irreführungskonopf is. Drück ihn aber nur wenn er nicht rummault :slight_smile:
Nein, eigentlich is er ein ganz Lieber und mault nie. Wir passen halt gegenseitig auf uns ALLE auf und wenn der Ausflug rum ist, fallen wir mit einem Lächeln alle todmüde in die Kissen. Das war wieder ein schöner Tag.
Doch jetzt is ja auch nicht mehr soweit nach Hause. Jetzt wo unsere Residenz ja da ist und wir sind schneller wieder fit für viele weitere Schandtaten. Aber schön erst nach dem Frühstück. Wer drängelt kriegt meinen Putzdienst.
Wenn ich es mir genau überlege. Also eigentlich wären so ein paar Bewerber und Aspraten für meinen Waschdienst doch noch ganz schön. Ein paar saubere Kissen wären da noch frei und Spaß und nette olle schrullige Leute gibts kostenlos :slight_smile:

Bis zum nächsten Mal
Euer Shanîra

Hallöchen zusammen,
bedeutet der letzte Beitrag denn, dass ihr jetzt auch 80er Charaktere in euren Reihen aufnehmt? Ich verfolge euren Weg ja schon länger, hatte aber bis jetzt wirklich keinen Nerv mehr nochmal neu anzufangen. . Wie schauts also?
Liebe Grüße
Matze

Ja, Matze, jetzt ist es soweit! Du kannst gerne mit Deinen 80er Chars zu uns stoßen. Wir freuen uns auf Dich!

Hallo ihr Lieben,
schön zu lesen das ihr jetzt auch für 80er die Tore öffnet, habt ihr denn noch etwas Platz?

lg

Hm, wenn ich heute meinen spaßigen Tag hätte, würde ich sagen: für Baumläuche, immer!
Aber mal im Ernst, wir würden Dich gerne in unseren Reihen begrüßen. Wenn Du online bist, spreche ich Dich an.
Bis dahin LG von Ochselót!

Hallo ihr Lieben,
puhh… ich bin noch ganz geschafft. Gestern haben wir in einer spontanen Gildenaktion statt Inni Mobse, Froststoffmobse gehaun, um das edele Geschmeide für die interne Gildentaschenproduktion gemeinsam zu farmen. Was soll ich sagen schwupp waren wir fast in Raidstärke und nach ner Stunde war der erste Berg gefarmt und die Schneider hatten zu tun.
Was gibt es sonst Neues?
Wie ihr ja schon lesen konntet, ist die Gang wieder mal gewachsen und die neuen rüstigen Rentner bereichern uns sehr. Schön das ihr da seid.

Ach ja, ein bisschen unerwartet kam die Nachricht rein, das schon bald dieser olle Todesschwinge, ihr wisst schon der schwarzschuppige Drache mit den Hautproblemen, hier anklopft und wir unsere Residenz wieder mal verlegen müssen. Jetzt hatten wir uns gerade an das Totenkopfmuster auf der Ruheraumtapete gewöhnt, schon kann der Hein unser Tapeziermeister verbrannte Erde draus machen. Na ja. Zumindest können wir dann wenigstens die Eiskronenwolldecken an die Jugend abgeben. Die frieren doch so leicht :slight_smile: :slight_smile:
Eigentlich wollten wir ja dem Dunkellichtkönig da ja noch Frostgram mit dem Enkeltrick abluchsen, aber wenn wir nun so dringend gebraucht werden um das kaputte Azeroth wieder heile zu machen, wird hier natürlich die Heilemach Salbe schon mal auf Vorrat angerührt. Die Rollisschlappen werden feuerfest und die Krückstöcke kriegen bestimmt alle neue Noppen. Ihr wisst schon, die mit den Zacken dran, denn es wird sicher wieder ein Heidenspaß den Weltuntergangsheinis gemeinsam eins überzubraten…hihi…

Also wir sehen uns sicher in einer finsteren Höhle oder irgendeinem rauchenden Inferno und wem es draussen zu heiß wird, einfach klingeln. Wir haben Klima.
Eure Jägerseniorin Shanîra

Hallo ihr Lieben da draussen,

unsere Koffer sind gepackt. In der Seniorenresidenz wir derzeit feucht durchgewischt und unser Quartier in Sturmwind wird gerade bezugsfertig gemacht.
Für das, das alle so ein Wind gemacht haben, wegen dem ollen schwarzen Schuppendings, ist es hier bis auf das Gewusel ziemlich ruhig. Ich hab noch keinen schlechtgelaunten fliegenden Oberchdrachenfiesling gesehen.
Warten wir es aber mal ab, oder wie unsere Schamanin sagt „Wenn er kommt, kriegt er halt auf´s Maul“. Sie hat das natürlich viel netter ausgedrückt, aber mit den netten Worten hab ich es nicht so. Das fällt mir ein wenig schwer.

Dafür haben wir in unserem neuen Heim ne ordentliche Flohpopulation.
Liegt wahrscheinlich daran das wir neue vierbeinige Mitbewohner haben. Die wachsen derzeit wie 1er Level aus dem Boden und bekommen natürlich alle eine eigene Hundehütte …nein… Garage mein ich…nein auch nicht…Moment… ein Einzelzimmer meine ich. Jetzt hab ich es. Das ist auch OK so, Meine Banga und ich schlafen eh lieber unter freiem Himmel. Die armen kleinen Worglinge müssen ja auch fit sein, für ihre Challange „20 days für Level eighty“. Ich sag euch was . Schaffen die eh nicht "die alten Knacker :slight_smile: :slight_smile: :-), aber schön wenn man im Alter noch Ziele hat :slight_smile: .
Andere lassen es ganz gemütlich angehen und sind noch gar nicht eingetroffen.
Aber ICH glaube, die haben vor lauter Vorfreude noch ein paar Level in Eiskrone vergessen und müssen jetzt nochmal zurück… hihi…ja ja das Alter :slight_smile: Ich sag es ja.

Na ja, es ist ja auch noch Zeit und notfalls muß der Untergang der Welt halt noch warten.
Am Sonntag machen wir nämlich erst mal großes Gilden Tam Tam. Das müßt ihr euch so wie ein Seniorencafe „kränzchen“ nur ohne Musik vorstellen. Da werden die wichtigen Entscheidungen dieser Welt besprochen. Zumindest in unserer kleinen Welt. Ich werde mich schon mal hübsch machen gehen und meinem Banga etwas das Fell massieren. Wir 2 sind ja auch nicht mehr die Jüngsten.

Hey, wenn ihr mal so einem Tam Tam live hören wollt, lade ich euch gern ein. Oder vielleicht wollt ihr ja was zum Flohzirkus beitragen, oder sogar dabei sein wenn wir „Alten“, evtl. dem geschwätzigen Drachendings die Platten abmontieren. Na dann los.

Unter Hashtag#: „Seniorenkuscheln“… ne Moment…
Battletag:
Nimrath#2920 = Shanîra
HiddenPants#21277 = Ochselót

…so ist richtig. Da wird euch geholfen!
In diesem Sinne. Fühlt euch gedrückt
Eure Jägerseniorin Shanîra

P.S. Notiz an mich: Flohpulver für Sonntag einstecken

So, ich bin nun auch wieder aktiv dabei…hatte nen kurzen egotrip und wollte Meister der Lehren noch durchziehen, hat natürlich nicht geklappt.
Ich würde mir euren Kaffeeklatsch gerne mal anschauen/anhören.
Wen kann ich im Spiel vollquatschen wegen nem Invite?
Oder wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Matze

Hallo Matze,
die beiden BattleTags müssten eigentlich funktionieren.
Abends ist natürlich immer der beste Zeitpunkt jemanden zu erwischen.
Du kannst uns natürlich auch deinen BattleTag da lassen, dann sagen wir freundlich „servus“.
Aber im Prinzip läuft`s genau so. Wir laden dich ein. Quatschen bissl, schaun 2 Wochen ob wir den passenden Rollator für dich haben und schon kannst du dir die Freikarte für die Essensausgabe bei der Chefin abholen. :slight_smile:
LG Grüße Shânira

Grüsse!
Verehrte Senioren~innen hüstel
Ich würde gerne mein E-Bike (noch kein Rollator) bei euch parken, z.zt. bin ich mal wieder Wiederkehrer, da Retail etwas nervt und auch andere MMOs grad nicht spannend sind (ausser SWTOR).
Ich spielte zum Start von Classic meine Hexenmeisterin, bin aber mangels Zeit bei Level 30 wieder ausgestiegen. Würde mich über eine Antwort freuen (Caitha #2802), werde aber auch versuchen euch über euere Tags zu erreichen.

LG Claus

Als „alter“ möchte ich gerne nach längerer Abwesenheit mich wieder in einer entspannten Spielrunde einfinden. Mein Motto: Was kann ich für die Gilde tun…
Suche daher eine freundliche entspannte Gilde…

Für das E-Bike Deiner Hexenmeisterin lieber Claus hätten wir noch ein sicheres, abgeschlossenes Plätzchen im Flur unter der Treppe unserer Seniorenresidenz frei. Schau es Dir einfach mal an und wenn es Dir zusagt, würden wir die Fahrerin auch gerne bei uns begrüßen. Allerdings wünschen wir uns, dass das Gefährt nicht nur rumsteht und einstaubt, sondern auch fleißig gefahren wird. Im Idealfall mit unseren schlaglochresidenten und durchaus noch aktiven Gildies.

Und auch für den „exakten“ Paladin würden wir uns interessieren. Freundlich, entspannt, manchmal albern, und trotzdem erfolgreich wandern wir ja bereits seit über einem halben Jahr gemeinsam und gemütlich durch die WOW-Welt. In absehbarer Zeit wird es bei uns keinen Cata-Raid geben. Aber wir haben durchaus Spaß, die Schlachtzüge vergangener Spiele-Erweiterungen zu besuchen und fleißig Sachen zum Transmoggen zu sammeln. Und auch für den einen oder anderen Gildenerfolg strengen wir uns regelmäßig an. Wenn Dir das Geschrei in den Random-Inis ebenso missfällt wie das ständige Go-Go-Go, dann kannst Du gerne bei uns vorbeischauen.

Ich bin abends nach 20 Uhr im Prinzip immer zu erreichen, vormittags nur sporadisch.
Meldet Euch einfach bein Ochselót (HiddenPants#21277)!

Hallo in die Runde. Auch ich fühlte mich von dem Post magisch angezogen und möchte mich gern der „älteren“ Runde anschließen. Ich bin selbst 50 und voll Werktätig sowie Vater von 2 kleinen Stiften. Ich kann meist auch erst abends und am WE und komme mit dem ganzen gogogo und noch nicht mal einem „Hallo“ bei Gruppenbeitritt nicht mehr klar ;
Hab dafür hier sogar noch einen neuen Char angefangen :wink: Avalontar - Mensch - Paladin

Würde mich über Antwort echt freuen. Bis dahin.

Avalontar ist einer der letzten Spieler, der sozusagen noch auf den letzten Drücker in die „Seniorengang“ reingerutscht ist.
Mit dem heutigen Tag wird es einen Einladungs-Stop geben. Viele unserer Spieler sind vom TWW-Virus befallen worden, ich schließe mich da gar nicht aus. Leider bin ich nicht in der Lage, in mehreren Spiele-Erweiterungen präsent zu sein.
Die „Seniorengang“ wird weiter bestehen und wer weiß, vielleicht haben wir eines Tages auch von Retail wieder die Nase voll und sehnen uns nach einer doch weniger komplizierten Spielweise. Und dann sind wir wieder da, versprochen!