[A] [Everlook] „Seniorengang“ sucht aktive Ü 50er

Ich finde das „Projekt“ toll.
Darf ich fragen, zu welchen Zeiten ihr so spielt?
Bin eher eine Nachteule.

Das klingt echt toll, wen darf ich denn dann anschreiben?

Wir spielen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Tagsüber sind die „richtigen“ Rentner im Gange und abends, so ab 19 Uhr der Rest der Gilde. Aber auch nachmittags ist oft der eine oder andere da. Und die ganz Spielbegeisterten halten es schon mal bis in die Morgenstunden aus. Du kannst ja einfach mal bei uns reinschnuppern und schauen, ob Dir die Spielzeiten zusagen.

Ansprechen kannst Du HiddenPants#21277 oder Ochselót

1 Like

Hallo Ihr Lieben

Ich finde Eure Anzeige toll.Das ist genau das was ich suche.Ich bin Baujahr 72. also im März werd ich dann 52. Genau die Zielgruppe denke ich. Ich biete einen 80er Jäger und einen 80er Hexer. Plane zur Zeit einen Diszi Priester hoch zu leveln und evtl später noch einen Tank. Man kann mich Ingame anschreiben per wisper oder einen schlichten Brief für den Postkasten gerichtet an Bregula oder Crassandra. Also wenn Ihr Interesse habt,bin ich gern dabei. Ts3 oder 5 oder Discord ist vorhanden.

MfG Franki^^(realname Frank)

1 Like

Hallo Franki, mit einem kleinen Char (max. Level 40) kannst Du gerne zu uns kommen. Ingame habe ich Dich heute noch nicht gesehen. Deine beiden 80er Jäger und Hexer müssen aber außerhalb der Gilde bleiben, Chars jenseits der 60 nehmen wir nicht auf. Am besten erreichst Du mich unter meinem Battle-Tag. Dann können wir auch gleich die Beitrittsmodalitäten besprechen.
Man sieht sich!

1 Like

Hallo zusammen,

ich habe Euren Gildennamen schon des Öfteren im Spiel gesehen und immer gedacht „Na, das muss ja ein lustiger Haufen sein!“. Und jetzt bin ich in der Situation, dass ich nach einer neuen Gilde Ausschau halte und da finde ich hier im Forum Euer Gesuch.

Zu mir:
Ich bin 48 Jahre jung (also aus Eurer Sicht vermutlich eher ein Jungspund - in meinem sonstigen Umfeld eher Typ „alter Sack“) und hatte meine erste WoW-Zeit vor ca. 15 Jahren (zu BC-Zeiten). Letztes Jahr habe ich dann aufgrund einiger Bekannter meinen Battle.net-Account reaktiviert - sie hatten mich überzeugt, dass es eine gute Idee wäre, Classic Wotlk zu spielen … und was soll ich sagen: sie hatten Recht.
Leider jedoch sind es nur eine kleine Handvoll Leute, die nicht allzu viel Zeit haben, so dass wir höchstens ein- oder zweimal in der Woche einen Abend questen oder Instanzen besuchen … und ich würde gerne mehr machen, gerne auch mit mehreren Charakteren, da ich es spannend finde, verschiedene Klassen mit unterschiedlichen Herangehensweisen zu spielen. Alleine zu spielen macht aber wenig Spaß - insbesondere, wenn ein Großteil der Server-„Besatzung“ gefühlt nur noch in Dalaran herumhängt und das Einzige, was man im /2 und /4 liest, „ICC“, „HC“ und „GS > 6k“ ist.

Daher - und weil ich meinen Bekannten mit meinem aktuellen Main (70er Pala Tank) levelmäßig nicht allzu weit davonrennen möchte - suche ich für meine Twinks (21er Schurke, 28er Hexer und 16er Druide) eine neue Heimat, wo ich gemeinsam mit anderen entspannt questen und Mobs verhauen kann. Bei Bedarf (wenn eine bestimmte Klasse oder Funktion gebraucht wird) fange ich auch gerne einen neuen Charakter an … wobei - vielleicht mache ich das trotzdem einfach: Draenei habe ich z.B. noch nie wirklich gespielt.
Ich habe früher (BC) einen Heilschamanen als Main gespielt und jetzt wie gesagt einen Pala-Tank und mag beides eigentlich recht gern. Als DD habe ich noch nicht so viel Erfahrung, würde das aber auch gerne mal probieren … wie sieht es aus: habt Ihr da Bedarf an der einen oder anderen Front?

Habe Dich (@Ochselót) mal als Freund hinzugefügt und würde mich freuen, wenn ich bei Euch mitspielen darf!

1 Like

Und wir freuen uns, dass Du mit Deiner kleinen Priesterin den Weg zu uns gefunden hast!

1 Like

Zum Wochenende hin ist der Weg zu uns immer besonders schön beleuchtet.
Schaut euch das mal an.
Schönes Wochenende :slight_smile:

1 Like

Hallo, ich bin 51 Jahre alt und habe vor kurzem WoW wieder neu entdeckt. Bisher spiele ich diesen kleinen Jäger und es macht wieder wirklich Spaß. Wäre toll wenn wir zusammen passen würden, vielleicht können wir uns ja einfach mal kennenlernen.
Arngrimm#2162

1 Like

Gargrimm verstärkt seit heute unsere Jägerschaft. Weidmanns Heil, immer einen schnellen Pfeil und weiterhin viel Spaß!

1 Like

Ich werde dieses Jahr 70 Jahre und würde gern bei euch mitmachen wenn ich euch nicht zu alt bin Mein Spielername ist , Kaluga ‚‘ und ich bin ein Blut Todesritter auf Lev.10
L.G. Gerhard
Ps: Ich spiele so ungefähr seit 14 Jahren

1 Like

Keiner ist zu alt zum WOW spielen. grins
Allerdings bin ich unsicher, was Deinen Todesritter angeht. Die beginnen meines Wissens doch mit Level 58 und Charaktere über Level 60 nehmen wir im Moment noch nicht auf. Aber vielleicht hast Du auf der Allianz-Seite noch andere Chars im Rennen. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Du die Seniorengang verstärken könntest.

1 Like

Gestern sind wir gemeinsam durch das große Portal gegangen und den Herausforderungen auf der anderen Seite zu trotzen. Es war schon ein tolles Gefühl als Gemeinschaft die neue Welt zu betreten, in der Gewissheit „man ist nicht alleine“.

Wenn ihr da draussen auch nicht allein in die Scherbenwelt hinüber gehen wollt, dann meldet euch doch einfach. Wir tragen euch zwar nicht über die Schwelle, aber haben bestimmt noch einen Schopper für euch frei.

Eure Shanîra

Nimrath#2920 / Shanîra
HiddenPants#21277 / Ochselót

1 Like

Hallo da draussen,
leveln, Innis, Neues entecken und gemeinsame Gruppenquests.
Was die neue BC Welt alles bietet.

Aber auch für unsere Spieler die noch nicht ganz so weit sind, stehen in unserem
Group Calendar Events und Instanzen, damit sie bald durchs große Portal gehen können.

Habt ihr auch schon mal durchschaut? Ich glaube von unserer Seniorenresidenz habt ihr den besten Ausblick. Probierts aus :slight_smile:

Eure Shanîra

1 Like

Guten Tag, liebe Senioren. ü50 bin ich seit fast 15 Jahren. Genau so lang hat meine WOW-Pause gedauert. Nun spiele ich auf WOTLK wieder …einen Druiden. Passt einfach am besten. Diesmal aber nicht als Moonkin, sondern als böse Katze. Unterdessen habe ich lvl 38 erreicht, ganz alleine. Dungeons habe ich gemieden - leider - weil ich den Stress fürchtete. Jetzt habe ich euren Thread hier gefunden und gelesen. Sehr gerne würde ich bei euch mitmachen. TS habe ich aktuell nicht, würde es aber einrichten, wenn ihr dies wünscht. Die Frage ist dann, ob ihr mich mit meinem Schweizer-Akzent verstehen würdet :wink: Mein Battletag: Köbi59#2966

1 Like

Erstmal ein fröhliches „Hallo“ zum bösen Kätzchen! Ich bin mir sicher, dass wir auch ein schweizerisches MIAU ganz gut verstehen können. Vielleicht musst es am Anfang ein bisschen langsamer miauen, aber mit der Zeit wird es schon gehen. Und wir haben noch Platz für gesellige Katzen. Unterhalten tun wir uns über Discord. Vielleicht schon bald persönlich…

1 Like

Hallo Welt da draussen.

Voller Tatendrang geht es nun seid einigen Tagen seniorengerecht den 70 entgegen. Die einen questen, die anderen versuchen sich in Instanzen und mit Extraturbogang im Rollator hat sich die Gang sogar schon mit dem einen oder anderen HC Instanzboss erfolgreich angelegt.
Aber auch unsere Twink- und Nachwuchsgruppe ist gemeinsam fleissig questaktiv und in den Classic Instanzen Kloster & Co. unterwegs. Der Group Calender ist also wöchtentlich immer gut gefüllt.

So, jetzt aber genug für heute berichtet. Gleich gibt es Kuchen im Seniorencafe.
Bis später ihr Lieben.

Eure Shanira

1 Like

Hallo ihr Lieben,

gestern haben wir die Rollatoren chick gemacht und hatten bei dem schönen Wetter betreuten Freigang.
Das war ja herrlich. Unter der Führung unserer liebenswerten Paladine Demanze haben wir die zerschmetterten Hallen besucht und böse Orkse gehaun. Haben was in der Krypta über verdorbene Auchenai gelernt und durften sogar in die fliegende Drainei Festung Arkatraz. Die Maden waren irgendwie ekelig und dieser Millhaus Manasturm Gnom hat unsere Einladung ins Seniorencafe ausgeschlagen. Aber Spaß hatten wir trotzdem. Schiesseisen, Krallen, Zauberstäbe und die alten Knochen waren anschliessend ordentlich müde und die Rollatoren können nun wieder neu geputzt werden. Morgen ist ja auch noch ein Tag und dann heisst es wieder. „Auf ins nächste Abenteuer“.
Eure Shanira

1 Like

Hallo,

wenn ihr noch andere Rollatorfahrer aufnehmt dann würde ich meinen direkt aus der Garage holen oder eine neues Modell aufbauen. Ich war immer Heiler oder Supporter (Tanken find ich …eher… so naja), Aktuell schau ich mir gerade SoD auf „Wild Growth“ bin erstaunt das die Levelgebiete ordentlich besucht sind…

LG
Marko

Dann solltest Du Dich mal schleunigst mit Putzlappen und Ölkanne bewaffnen, damit Dein Rolli blitzblank und wie geschmiert bei uns einlaufen kann. Gerne begrüßen wir Dich in unserer Gang, wenn Du mit unseren Besonderheiten einverstanden bist und uns aktiv verstärken möchtest.