[A] [Everlook] <Coven> - Eine queere Gilde sucht Mitstreiter!

Die neu gegründete Gilde Coven ist noch auf der Suche nach gleichgesinnten queeren (LGBTQIA+ -angehörigen) Mitstreiter:innen die Lust haben in WotLK richtig durchzustarten.
Als queerer Gamer hat man es nicht leicht in WoW. In einem Spiel in dem es grundsätzlich darum geht Gruppen zu bilden und gemeinsam den Content zu bestreiten fühlt man sich eher selten aufgehoben und zugehörig. In den meisten Fällen findet man kaum Anschluss an die schon seit längerem existierenden Gruppen und Gilden, weshalb sich der Kontakt zu anderen oft nur oberflächlich gestaltet. Wenn es dann auch noch zur diskriminierenden Äußerungen kommt, die als Humor abgetan werden, breitet sich ein Unwohlsein aus das man nicht ohne weiteres ignorieren kann.
Coven verspricht dem vorzubeugen. Wir möchten eine Gilde aufbauen in der sich queere Spieler:innen wohlfühlen und Kontakte knüpfen können ohne sich vorher verstellen zu müssen. Eine in der man schnell Anschluss findet und zusammen die verschiedensten Abenteuer in der Welt von WoW erleben kann.
Erst vor kurzem haben wir es geschafft unseren Raidkader für Naxxramas zu vervollständigen und sind nun auf der Suche nach ambitionierten Springer:innen bzw. Ersatzspieler:innen (mehr Infos dazu im nächsten Absatz). Auch als Casual WoW Liebhaber:in der/die nur eine Gilde zum Quatschen und Leveln, für Dungeons oder auch PvP sucht bist du natürlich herzlich Willkommen.
Du hast Interesse? Dann adde uns gerne unter Battle.net:
AkiGirl#21999
Coraxx#2594

Infos zum Raid
Wir raiden zurzeit 10er Naxxramas sowohl im normalen als auch im heroischen Schwierigkeitsgrad. Wichtig ist uns hierbei, dass wir den Raid Content in einem zwar fokussierten, disziplinierten aber auch entspannten, familiären Gildenklima bestreiten. Da unser 10er Raidkader nun vollständig ist sind wir nicht mehr aktiv auf der Suche nach neuen Raidern, dennoch freuen wir uns immer über einsatzbereite Springer:innen bzw. Ersatzspieler:innen. Falls die Nachfrage zu einem 25er Raid steigen sollte und man sich zu einem späteren Zeitpunkt entscheidet tatsächlich im 25er Modus zu raiden, würden hier Springer:innen die Chance auf Stammplätze geboten werden.

Was wir von unseren Raidern erwarten:
→ Motivation zum Raiden
→ Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
→ Raidvorbereitung (z.B. ordentliches pre Raidgear, selbständiges Auseinandersetzen mit Boss und Klassen Guides, Flasks, Food, Pots, VZs, etc.)
→ Hohe Raidattendance (min. 6/8 Raidtage im Monat)

Gesuchte Klassen:
Gesucht werden Springer:innen bzw. Ersatzspieler:innen. Hierbei spielt es vorerst keine Rolle welche Klasse du spielst. Grundsätzlich sind wir mit allen Klassen und Spezialisierungen einverstanden, da wir der Meinung sind den Raid Content auch ohne ein perfektes Raid Setup meistern zu können.

Raidzeiten:
→ Montags von 19:30 - 22:00 Uhr
→ Mittwochs von 19:30 - 22:00 Uhr

Fragen können wir gerne über den ingame Chat oder auch im persönlichen Gespräch im Coven-Discord klären :slight_smile:

Das hört sich gut an? Dann adde uns in Battle.net und lass uns quatschen! Wir freuen uns auf dich,

dein Coven-Team

10 Likes

Hoch damit! :slight_smile:

1 Like

Hoch damit! u go girls!

1 Like

Push up !!

1 Like

Push up !!

1 Like

Hoch damit! :slight_smile:

1 Like

auf auf. :slight_smile:

1 Like

einmal hoch :slight_smile:

1 Like

und nochmal hoch <3

1 Like

Mitstreitende bitte!

sag sowas nicht, am Ende ist wieder die Rede von Diskriminierung :slight_smile:

und nochmal hoch :slight_smile:

1 Like

Und direkt die ersten Sch**ßmenschen die zeigen, wieso eure Gilde auch in 2022 noch nötig ist.

Viel Erfolg bei der Suche! Vielleicht sieht man sich ja mal ingame.

4 Likes

Klar, ihr ändert einiges damit und so :slight_smile:

Übernimmt in solche fällen eigtl. auch die Krankenkasse das Abo?

2 Likes

Warum?

Ernstgemeinte Frage. Mir ist noch keinen Grp / Gilde untergekommen, bei denen es relevant war, welches Mindset man hat oder bei der danach gefragt wurde

5 Likes

Und hoch damit

1 Like

Ich hab mit der Gilde nichts zu tun, ich kann aber lesen und sehe was hier schon wieder für eine Rotze geschrieben wird. Dass es nötig ist siehst du doch hier. Man will in RUhe zocken und ihr Hängengebliebenen geht einem auf die Nerven. Seid doch einfach mal ruhig.

1 Like

Wenn du nur zocken willst, zock. Aber lass die Bewegungen dieser Welt aus dem Spiel.

3 Likes

Antwort ? Oder wird meine Frage ignoriert?

Hey entschuldige die verspätete Antwort. Vielleicht ist es bei anderen Gilden nicht so wichtig was für ein Mindset man hat aber ich kann auch aus persönlicher Erfahrung berichten, dass ich in genügend Gilden war wo rassistische, s*xistische oder queerfeindliche Dinge geäußert wurden wo man sich persönlich einfach nicht wohlfühlt oder mit den Leuten viben kann. Ich finde eine Gilde sollte dazu beitragen das sich jeder dazugehörig fühlen kann. Es ist okay wenn du damit keine persönliche Ehrfahrungen hattest aber dennoch existieren diese Themen auch in online Spielen. Und wenn wir uns dazu entscheiden eine queere Gilde zu erstellen weil es bestimmt auch andere Menschen gibt die das erfahren haben, dann finde ich das es keinen Grund geben sollte sowas schlecht zu reden.

10 Likes