[A] Everlook/Lakeshire Era - Gilde Eternity sucht Mitglieder

Seid ihr auch alle auf Pyrewood gewechselt ?

Nein wir sind immer noch auf Everlook.

1 Like

Hallo ihr Suchenden,
überlegt ihr auf einem Era Server neu anzufangen oder ihr habt schon einen 60ger und wollt euch trotzdem an eine neue Klasse ran machen?

Ich level jetzt seit Ende August meine Hexe auf Era Everlook und möchte Euch meine bisherigen Erfahrungen schildern. Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidung, es nochmal zu wagen und meine Schilderungen unserer Gemeinschaft sagen euch zu.

Einfach ist es auf einem recht leeren Server natürlich nicht, vor allem, wenn man einen „fresh start“ macht. Es ist langatmig, zach und sooo entschleunigend. :smiley:
Dafür bekommt man hier alles. Z.B. steht einfach mal ein Schwarzer Lotus rum oder man trifft auf Rare Mobs die man in 15 Jahren noch nicht gesehen hat.

Das leveln hier ist gut für alle, die nicht „schnell“ 60 werden wollen, sondern einfach zum Feierabend bissl daddeln und chillen wollen. Glaub je mehr man sich stresst, desto eher verliert man die Lust dran.
Es bringt eh gar nix schnell im Endkontent zu landen, der wird sich eh nicht mehr verändern.

Tritt man unserer Gilde Eternity bei, wird es nicht durch wundersame Weise ez pz einen Char hochzuziehen. Spieler die mehr als eine Woche durchhalten (es sind erstaunlich wenige :sweat_smile: ) und sich an den leereren Server gewöhnen und ihn lieben lernen. Die werden lernen, dass sie hier unterstützt werden. Es ist ein Geben und Nehmen. Auch finden sich innerhalb der Gilde öfters mal Spieler, die vielleicht in den gleichen Dungeon möchten wie man selbst.

Und weil es jetzt gerade im Gildenchat gepostet wird:
„09:25 [Guild] [Hügelseiten]: BankChar für die Seiten „Die Grünen Hügel des Schlingendorntals“. 19 Komplettsets vorhanden! Wenn Ihr welche benötigt, gebt Bescheid. Ein Service für Eternity!“
Danke Pentagramm, dass du das für uns machst. :slight_smile:

Wir handeln untereinander. Manchmal sind low Mats über, welche an Spieler für ihre Berufe abgegeben werden. Findet ein Spieler ein gutes Item oder hat grünen Kram über, wird es gern mal in /g gepostet, ob es ein anderer gebrauchen kann. Discord ist für uns eine wichtige Plattform geworden. Hier kann man nach Spielern suchen für Dungeons, Items und Mats. Die Gildenbank versorgt Level 60 Chars mit Verzauberungen.

Hin und wieder hat man das Glück, dass ein 60ger einen mal durch eine Instanz bringt. Erwarten, darf man es allerdings nicht. Viele haben nur begrenzt Zeit und das bringt mich zum nächsten Punkt.
Das Auktionshaus ist selten gut bestückt, heißt für Raidfood und Tränke muss man farmen. Gold ist auf Everlook/Lakeshire Era eher uninteressant. Daher teilt sich jeder natürlich seine Zeit ein.

Ich raide neben dem leveln schon mit einem Char bei Eternity mit. Es sind sehr flotte Raids, wo man zuhören muss und nicht nebenher Fern gucken sollte. Dafür ist es freundlich und fair.
Smittor leistet hier, unterstützt von Shadowcaster und dem Rest des Trupps wirklich tolle Arbeit (danke dafür).

Fazit: Geht man den Weg von 1-60, findet sich am Ende eine tolle Gemeinschaft.
Um sich dort zu integrieren, muss jeder selbst aktiv werden. Sich im Gildenchat einbringen, im Discord joinen. Hilfe anbieten und annehmen.

Falls du also überlegst zu leveln wünsch ich dir gutes Durchhaltevermögen und wir würden uns freuen dich bei Eternity zu begrüßen.

Lg Yoori

2 Likes

Seid gegrüßt Classic Liebhaber.
Ich freue mich tierisch auf die neuen Fresh Classic Server um nochmal durchzustarten und dieses mal richtig. Nur auf einen Char konzentrieren und nicht sinnlos mehrere Twinks leveln , da die Server eh in spätesten zwei Jahren aussterben. Viel open PVP machen und einfach Spaß haben. Hoffentlich geht es mit PVP Rängen schneller voran, wegen den kurzen PVE Content Phasen. Für die Leute die es sich überlegen auf die englischen Server zu wechseln. Bin mit all meinen Chars hin weil es nur besser werden kann. Hab den Fehler gemacht und vor einpaar Monaten nach Everlook getranst wegen dem Aufruf der Gilde Eternity hier in Forum. Macht es bitte nicht. Die Raids laufen in GOGOGOGO Modus ab ohne Pausen. DKP Loot verteilung. Episches Loot wird lieber entzaubert oder verkauf anstatt an Neulinge zu verteilen die mit grün/blauen Equipt mitgehen und noch zu wenig DKP Punkte haben. Geht lieber auf die EU Server. Vielleicht bildet sich da eine bessere Gemeinschaft. Sollen sie auf Everlook bleiben. Viel Spaß euch noch in Classic.

2 Likes

Wir sind weiterhin auf der Suche!
Damit wir mal mit 40 Spielern clearen :wink:

1 Like

seit einem guten halben Jahr bin ich jetzt Mitglied bei Eternity. Innerhalb einer Gilde herrscht immer eine gewisse Rotation was die Spieler betrifft. Das ist nichts Neues und war zu keinem Zeitpunkt in WoW anders. Oft liegt es an den Leuten und ihrer eigenen Erwartungshaltung und die Fehler bei den anderen zu suchen ist bekanntlich bequemer. Was andere als das durchpeitschen durch die Raids empfinden, entspricht mehr einem fokussiertem Raid Ablauf. Was dann auch der Grund dafür ist, das wir Ony, MC & BWL an einem Abend in 3 Stunden schaffen und meist mit einem Raidkader von 30 Spielern (und weniger).
Ich selber spiele absolut Casual und i.d.R. schaffe ich es Zeitmangel kaum mehr als an drei Raid Abenden im Monat teilzunehmen. Niemand innerhalb Eternity stört sich daran. Als ich auf den Era Servern gestartet bin hatte ich keine Pre Quests, null Equibment und nur den einen LvL 60 Warlock incl Ausgeskillter Berufe.
Die Gilde unterstützt dich wo sie nur kann, sofern die Leute auch ihre Bereitschaft zeigen eigenverantwortlich mitzuwirken. Ja hier wird mit DKP loot verteilt, aber es stellt auch gar kein Problem dar das Konto ins Minus zu fahren so fern das Item auch wirklich Sinn macht. Natürlich landen Mats auf der Gildenbank, irgendwoher müssen diese ja für Enchants und Pre Quests generiert werden. Zur Auktionshaus Situation auf den Era Servern muss wohl nicht viel gesagt werden. Hier werden World Buffs gestellt, Dire Maul Buff ID‘s freigespielt und wirklich alles was machbar ist durch die Gilde getragen. Das setzt allerdings voraus das die Mitglieder hier sich auch daran machen ihr Zeug selbst zusammen zu Farmen. Selbst als Warlock farme ich mir meine Runen, Mana und Healpotts regelmäßig. Sehe zu das ich für die kleinen Raids mein Öl, Arkan und Schattenelixier auf der Tasche habe. Schattenresipotts für Naxx etc. Welchen Raid wir für einen angesetzten Termin angehen, entscheidet sich anhand der Anmeldungen, da eben nicht jeder immer Zeit findet. Der Spielbetrieb wird organisiert, beruht aber auch viel auf Eigenleistung jedes einzelnen. Auch wenn man mal 14 Tage keine Zeit hat online zu kommen wird das kein Drama auslösen, solange die Leute in der lage sind ihre eigene Freizeit zu organisieren und sich nicht blind für irgendwas melden und dann wortlos nicht erscheinen. Sich per Smart Phone im Discord rechtzeitig an und abmelden sollte für jeden machbar sein. Das ganze ist nur ein Spiel, die Leute vor den Monitoren allerdings real sowie deren Zeit. Wer eine strukturierte Gemeinschaft sucht an der jeder mitwirkt und Lust hat sich mit einzubringen, ist hier jederzeit willkommen.

4 Likes

Malloc BWL Fun #2 1570dps ∅ | ETERNITY | Era Classic WoW | Lakeshire/Everlook | Fury Warrior Pov - YouTube

2 Likes

Es ist leider immer weniger los auf dem Server. Die letzten Verbliebenen wechseln lieber auf andere Server, wo es deutlich entspannter ist zu raiden.

@Surgenia … und wohin genau verschlägt es alle?

Ahoi Abraba - ich hab schon ingame eine „Bewerbung“ geschrieben - nehmt ihr aktuell denn noch neue Leute in die Gilde auf? Haltet ihr noch aus in classic oder springt ihr auf SoM, so bald verfügbar?

Möchte gerne noch eine ganze Weile in classic verbringen, egal ob 5er Innies gehen oder Radien, open PvP - bin für ziemlich alles zu haben!!

Melde dich doch mal bitte bei mir

VG
Elo

Hey,
die Gilde hat das raiden beendet und wird übermorgen aufgelöst.
SoM etc. sorgen für weiteren Spielerschwund auf einem eh schon wenig bevölkertem Server.
Wenn du eine Weile auf Evershire unterwegs bist, wirst du schon ein Plätzchen für dich finden.

1 Like

@Milo
Ja, „Evershire“ ist gut… schade, dass so wenig los ist und sich nun die eine Gilde, die hier noch einen halbwegs aktuellen „Suchen Member“ thread hat auflöst, wie du sagst.

Macht mir nicht viel aus, wenn generell wenig los ist - hat man den Server halt für sich - aber ganz für sich und nur alleine, macht mir auf Dauer keinen Spaß.

Wie ist die Situation bei euch denn, in der Gilde?

VG
Elo

Am besten schaust du einmal in den u.g. thread. Ich denke dort findest du alle notwendigen Infos zum Stand rings um Evershire :slight_smile:

@Elvoria

vielen Dank für den Tipp - schau ich mir definitiv an :slight_smile:

Im Grunde reichen ja 40 aktive Spieler vollkommen aus ^^

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.